Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5256 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Statistik-Blitzlicht

****000 Mann
18.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Statistik-Blitzlicht
Hallo,

seit einiger Zeit gibt es für die Mods die Möglichkeit, eine Gruppenstatistik zu erstellen.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Zum Vergleich: laut eines Vergleichs von Dating-Sites (singleboersen minus vergleich punkt DE /analysen/joyclub.htm

im JC insgesamt
Geschlechter-Verhältnis: 39% männlich / 31% Paare / 30% weiblich
Durchschnitt Männer: 34,4 Jahre
Durchschnitt Frauen: 32,5 Jahre



Gruppenstatistik

1140 Mitglieder
57 Bilder
247 Themen
11895 Beiträge

Geschlechterverteilung
49.1 % Männer
12.3 % Frauen
37.9 % Paare
0.7 % Clubs & Co

Alter
0.0 % 18-29
26.6 % 30-44
72.9 % 45-64
0.5 % 65+

Letzter Besuch
14.2 % vor einem Tag
45.5 % vor einer Woche
69.8 % vor einem Monat

Letzte Aktivität
0.3 % vor einem Tag
3.4 % vor einer Woche
11.4 % vor einem Monat

Geografische Herkunft
25.7 % NRW - Nordrhein Westfalen
13.4 % Bayern
11.3 % Baden Württemberg
10.4 % Niedersachsen
8.6 % Hessen
6.9 % Rheinland - Pfalz
3.0 % Berlin
3.0 % Hamburg
2.8 % Sachsen
2.1 % Thüringen
1.9 % Schleswig Holstein
1.7 % Saarland
1.6 % Brandenburg
1.4 % Sachsen-Anhalt
0.8 % Bremen

Familienstand
32.5 % Single
8.7 % Offene Beziehung
48.2 % Feste Beziehung
10.6 % Keine Angaben

Anmerkung: wir haben also einen deutlich geringeren Anteil an Solo-Frauen als im JoyClub insgesamt. Die räumliche Verteilung scheint mir in etwa mit den Bevölkerungszahlen der Bundesländer überein zu stimmen, oder? Der Schwerpunkt liegt jedenfalls im Westen und Süden. Leider gibt es keine relativen Zahlen im Vergleich zur Bevölkerungsdichte, wie auf dem oben zitierten Vergleich. Dort sieht man, dass der JC insgesamt (bezogen auf die Zahl der Haushalte) besonders in den Stadtstaaten, gefolgt von NRW, Hessen, BaWü und RP die meisten Anhänger hat.
hmm und wieviel unechte Paare sind nun dabei?

Gruß von ner Solo Frau *g*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Statistik
Scheint, es wäre Zeit zum Aufräumen, oder?

Letzter Besuch:
69.8 % vor einem Monat


Viele Grüße
Die Smarties
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
und wo bin ich ???
Wo ist denn MV- bei der geographischen Herkunft ????
oder liegt es dort unter o,1 % ???? *haumichwech*
****000 Mann
18.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Mia_will: gute Frage ...
.. aber die kann man natürlich nicht beantworten. Das Problem gibt es ja JC-weit.

Damit stimmt aber der Vergleich mit 12% Solofrauen bei uns zu 30% JC-weit immer noch...

Was lernt uns das? Vielleicht:
1) fleißig die Einladungsfunktion nutzen
2) mal allgemein überlegen, ob und wie wir die Gruppe für Solofrauen interessanter machen können?

Punkt 2 zielt auf alle Mitglieder der Gruppe, nicht (nur) die Mods - denn was inhaltlich in der Gruppe läuft, bestimmen die aktiven Mitglieder mit ihren Beiträgen, nicht die Mods...
und was ist mit den Österreichern?
sind die auch irgendwo erfasst?
würde mich mal interessieren?

Liebe Grüße aus Tirol
hexe62
****000 Mann
18.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Smarties: Aufräumen
zum Aufräumen:

wir haben uns im Mod-Team geeinigt, dass wir alle Mitglieder löschen, die länger als 6 Monate nicht zumindest irgendeine Gruppen-Seite aufgesucht haben (siehe Eingangsseite). Kürzere Fristen halten wir für nicht sinnvoll - es gibt durchaus Leute, die mal mehrere Monate im realen Leben zuviel zu tun haben oder lange in Urlaub sind oder sonstige Gründe für Abwesenheit haben.
****000 Mann
18.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nicht auftauchende Regionen
Soweit ich die Infos vom JoyTeam verstanden habe, werden in der geografischen Liste nur die 15 häufigsten Regionen (soweit ich weiß, auf den ganzen JC bezogen, aber das kann auch auf die Gruppe bezogen sein, es macht keinen wirklichen Unterschied bei uns als überregionaler Gruppe) aufgeführt.

MV und Österreich fallen da leider nicht drunter. An weitere Zahlen komme ich auch nicht heran, ich muss sie so nehmen, wie der JC sie liefert.

Ich bin aber froh, dass der JC diese Statistiken überhaupt zur Verfügung stellt.
****stl Mann
16 Beiträge
Kann nicht sein
Werden denn hier Statistiken geschönt und warum? Wenn ich die Mitgliederlist aufmache finde ich 28! Seiten Männer und 7 Seiten Frauen (22 Pärchen).
Was soll dann die "Verarsche" oder gibts dafür ne andere Erklärung
Aufräumen...
... wäre schon angebracht, aber dies auch bitte ankündigen.*alarm*

Die unechten Profile (Damen und Paare) verfälschen die gesamte Statistik.
Der Einwand: dies können wir nicht kontrollieren oder ermiitel, läßt sich so nicht halten.

Wieviele Damen geben schon in der Einleitung ihres Profils bekannt, dass sie nur ZUSAMMEN zu daten sind. Dies bedeutet doch mit Partner, gelle??!! *gr2*
Weg damit!!!
****000 Mann
18.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nix gefälscht ...
Da gibt es eine ganz einfache Erklärung, nennt sich Mathematik, Abteilung Prozentrechnung.

Prüfen wir mal nach...
je Seite werden 20 Mitglieder angezeigt. Lassen wir mal Clubs außen vor und nehmen wir alle Seiten als gefüllt an:

7 Seiten Frauen = 140
28 Seiten Männer = 560
22 Seiten Paare = 440
Summe: 1140

Anteil Frauen: 140/1140 * 100 = 12,3%
Anteil Männer: 560 / 1140 * 100 = 49,1%
Anteil Paare: 440/1140 * 100 = 38,6%

Stimmt also ..
****stl Mann
16 Beiträge
Was dann schon peinlich genug ist für den angeblichen Anteil gegenüber der gesammten JC Statistik
****000 Mann
18.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufräumen ...
Nun, es ist angekündigt: nämlich auf der Startseite.

Gruppenmitglieder, die mehr als 6 Monate die Gruppe nicht besucht haben (Aufruf der Gruppenhomepage reicht schon...), können ohne Ankündigung aus der Gruppe gelöscht werden.

Welches Profil der JC als "echt" anerkennt, können wir als Mods nicht beeinflussen. Wenn ein Profil den weißen Haken hat und Solo ist, dann gilt das für uns erst einmal. Beschwerden darüber bitte an den Support. Auch wir als Mods sind an die Entscheidungen des JoyTeams gebunden.

Und natürlich ist es auch nicht praktikabel, die Profiltexte zu überwachen. Niemand kann über 1000 Profile möglichst täglich durchsehen - denn Profiltexte sind sehr dynamisch und ändern sich häufig. Paare bilden sich und gehen wieder auseinander. Das Fass werden wir als Mods ganz bestimmt nicht aufmachen.

Außerdem heißt "reale Treffen" nun mal nicht: Sex-Dates für Solomänner. Sondern jede Art von realen Treffen: Sex, Non-Sex, Bowling, Essen gehen, Karaoke, ... Auch das steht auf der Startseite.
Und wenn eine Frau eben nur mit einem (festen oder nicht-festen) Partner zusammen andere Leute treffen möchte - so what? Das ist immer noch ein reales Treffen.

Klar hat es ein Geschmäckle, wenn hinter einem Paar nur eine Person steht, ob nun Mann oder Frau. Das ist aber ein JC-weites Problem, dass wir hier nicht in der Gruppe lösen können. Hier kommen nur Leute mit Echtheitsprüfung rein - die Prüfung obliegt dem JoyTeam. Und daran haben wir uns als Mods zu halten. Jedes Paarprofil ist durch diese Prüfung gegangen.

Solomänner haben es im ganzen JC schwer mit Dates - aber das ist auf allen Plattformen so (ich kenne nicht nur den JC). Und ich bin hier in der Gruppe auch bewußt als Solo-Mann unterwegs, obwohl ich auch noch ein reales Paarprofil habe. Wenn wir als Paar etwas suchen, nehmen wir das Paarprofil, wenn sie oder ich alleine was suchen, nehmen wir die Soloprofile. Such is life.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Das Fass werden wir als Mods ganz bestimmt nicht aufmachen.

Verständlich. Aber falls jemand den bekannten Satz "Ich bin nur zusammen mit meinem Partner zu haben" als Solo-wasauchimmer im Profil hat und euch MODs ein Gruppenmitglied darauf aufmerksam macht könnte schon eine Reaktion erfolgen.

Damit müsstet ihr nicht die Profile durchsehen und wenn jemand sich an einem solchen Fake-Profil stört, könntet ihr der Gruppe einen Gefallen tun und es aus der Gruppe entsorgen.
@Smartie06...
..... super gekontert, so sollte es sein.

Für mich stellt sich immer die Frage: Was soll das, wird jemand vorgeschickt um Besucher auf das Profil zu locken??

Aber solche Profile werden eben nicht gelöscht oder verwarnt und somit stimmt die Statistik auch nicht*ggg*
****000 Mann
18.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@smarties: "Fakes"
tja, nur ...

"ich bin nur mit meinem Partner zu haben" heißt: ist "zu haben", wenn auch nicht allein - und auch ein Date zu dritt ist ein Date ...

Das kann kein Kriterium sein ...

Das ist auch kein "Fake", denn es steht ja dort. Wem es nicht paßt, der/die schreibt so ein Profil eben nicht an.

Und wie gesagt: welches Profil ein "Fake" ist, müssen und wollen wir als Mods dem JoyTeam überlassen. Da können, wollen und dürfen wir uns nicht einmischen.

Und wer genau nun mal (zB als Paar) ein solches Date mit Partner sucht, für den/die ist es genau richtig. Es gibt da keinen haltbaren Grund, solche Profile zu löschen.

Und selbst wenn: es würde die Date-Chancen der anderen nicht verbessern. ob die Leute mit diesem Text nun ein Dategesuch nicht beantworten, weil sie "nur mit Partner" daten, oder weil sie es gar nicht lesen, weil nicht mehr in der Gruppe, hat exakt den selben Effekt.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Fairerweise müssen wir sagen, dass sich der Joy-Support schon kümmert, wenn man die anschreibt.

Da wird dann eine Änderung des Profilstatus "nahe gelegt". Gezwungen zur Änderung wird aber unseres Wissens nicht.

Also bleiben Fakes im Zweifel stehen.

Da ist eine gewisse "Gruppenhygiene" durch die Gruppenmoderation schon eine Option. *g*

Die Gruppe hat auch genügend Mitglieder, dass man gut auf Fakes und Inaktive verzichten kann.

Viele Grüße
Die Smarties
ich bin leider auch nicht viel hier bei den realen Treffen 40+ vertreten, aber ich lese die Beiträge, muss ich jetzt auch raus?
Nein ich denke mal nicht, denn ich bin ja kein Fake, oder vielleicht doch?
Also, ich finde so langsam artet diese Diskussion hier aus. Ich finde die MODS machen es schon richtig und wem es nicht passt was die MODS sich so antun, der sollte selber mal versuchen so etwas zu machen. Denn die MODS opfern eine ganze Menge für die Gruppen hier und das finde ich ist zu bewundern *g* danke liebe MODS *freu*

LG aus Tirol
hexe62
****000 Mann
18.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ein Wunsch
Statt über mögliche oder unmögliche Ausschlußkriterien zu diskutieren - was die Zahl der möglichen Dates um genau Null erhöht - würde ich mir gerne wünschen, dass ein paar Ideen in den Raum geworfen werden, wie wir (und damit meine ich explizit auch die aktiven und bisher nicht aktiven Mitglieder) die Attraktivität der Gruppe für Solo-Frauen und Date-willige Paare erhöhen könnten.

Das würde nämlich die Date-Chancen wirklich erhöhen...
*******s001 Mann
112 Beiträge
erhöhung
das grundübel liegt doch ganz wo anders,
die meisten frauen haben doch einfach nicht die zeit noch in einer gruppe zu schreiben.
wenn die fotos auch nur etwas ansprechend sind, ist das postfach der entsprechenden dame eh täglich bis zum bersten voll.
wenn sie dann noch den anspruch hat wenigstens ein paar davon zu beantworten kommt sie zu nichts mehr.
dann auch noch gruppendates, warum denn wenn sie mit einzeldates schon das nächste jahr füllen könnte.
es soll ja auch nette zeitgenossen im joy ( ich sage nicht in der gruppe )
geben die pro tag 30 und mehr mails als kontaktaufnahme verschicken.
das die damen dann genervt sind kann ich mir gut vorstellen.
ich habe das gerade erst von einen neuen frau im club gehört. 150 mails als einstieg. ( allein das löschen dauert ewig )
****el Mann
7.899 Beiträge
ein gedanke
was mir, als einem, der meist nur liest, hier in dieser gruppe aufgefallen ist.
ich habe hier, z.b. mehrfach gelesen, daß gruppentreffen zu weit weg sind,
(aber selbst was in die wege leiten?)
das selbe ebenfalls bei dates.

ich glaube fast, die, die sich darüber mokieren, daß bei ihnen nichts läuft, haben noch nicht begriffen, daß treffen und parties, grillen und was so angeboten wird, initiativen von gruppenmitgliedern sind und nicht vom joy organisiert werden.
siehe z.b. auch
Reale Treffen 40+: 12.08.2011 Swingen im Kraichgau
wer interesse hat, kann ja gerne mal nachlesen, wieviele sich dort angemeldet haben um diese gelegenheit zu nutzen, andere kennenzulernen.

ich sehe den joyclub als einen verein.
ein verein lebt dadurch, daß die mitglieder etwas für den verein, und damit für sich tun.

es gibt noch die andere variante, die fällt dann in den bereich der dienstleistung.
animateure vorn und hinten sorgen für die unterhaltung.

sollte jemand sich auf den schlips getreten fühlen, so schau er zuerst in den spiegel und betrachte die länge desselben.

mfg
Barrel
*******s001 Mann
112 Beiträge
zusatz erhöhung
vielleicht sollte da das joyteam auch mal eingreifen.

denn ich weiß schon von 2 frauen die aus diesem grund den joy wieder verlassen haben.

( obwohl bei 150 mails pro tag wäre ich auch schon weg )
*********hen3 Frau
268 Beiträge
Hallo@all...
Ich denke,das es auch an den Umgangsformen liegt,
wie die Frauen angeschrieben werden!
Ich muss gestehen das ich mich sehr zurück gezogen habe
und 3mal überlege,schreibst Du was oder lässt Du bleiben!
Meistens entscheide ich mich fürs zweite,am anfang wo ich hier in der Gruppe kam,fand ich sie sehr intressant,aber als es ums diskutieren
ging wird man so gleich ausgegrenzt,also überlegt man ob man etwas
oder jemanden anschreibt!
ich denke das ich jetzt wieder einen Fehler gemacht habe mit dem
Schreiben,wenn ja tuts mir leid,dann weiß ich wirklich nicht was ich noch
schreiben soll!aber da ich immer versuche meine ehrliche Meinung
zu schreiben,und auch dazu stehe hoffe ich das ich jetzt nicht wieder was falsches geschrieben habe!
Allen noch einen schönen Sonntag!
LG...
Seesternchen...
Seesternchen3
Hallo Seesternchen,
Schön deinen Beitrag zu lesen. Mir ging es ähnlich. Ich wurde auch von verschiedenen Richtungen wegen meiner Beiträge und Anschreiben angeschossen, bzw. gerügt. Es ging teils bis zu beleidigenden Aussagen. Ich überlege mir schon lange, ob ich hier überhaupt noch was schreiben werde und nur als stiller Mitleser dabei bin. Vielleicht spare ich mir dann sogar den Clubbeitrag und mache ein kostenfreies Mitglied.
Wie du siehst, du bist mit deinem Beitrag nicht alleine.
Alles Gute und viel Erfolg.
Liebe Grüße von mir

NS. Was kommt wohl jetzt wieder auf mich zu ????...........Lach........
*********hen3 Frau
268 Beiträge
@ graufuchs...
vielleicht wird man ja langsam,etwas tolleranter hier in der Gruppe!
Sonst sind irgendwann keine frauen oder Männer mehr bereit
hier in den Foren etwas zu schreiben!
Ich werde jetzt zwar auch wieder eine rüge bekommen,aber da kann ich mittlerweise mit umgehen und leben,habe hier schon so viel erlebt,und mein sprichwort lautet
Was mich nicht umbringt macht mich stark!
Aber ich stehe zu meiner Ehrlichen Meinung,und ich schreibe sie auch!
LG...
Seesternchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.