Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5244 Mitglieder
zum Thema
Geschlecht oder Optik ... wie wichtig ist euch das bei SM31
Er schreibt Mit SM meine ich reine SM - Handlungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schubladen und deren Bewohner ... (nicht bierernst nehmen)

****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schubladen und deren Bewohner ... (nicht bierernst nehmen)
Ja, ich weiß, das könnte jetzt provozieren...

Ist auch Absicht, zumindest in dem Sinne, dass eine Diskussion angeregt wird. ABER: wie lautet die erste Regel im JC-Forum?
Richtig: Seid nett zueinander!

Ich bin nun mal erwiesenermaßen kein Mensch, der gut in Schubladen passt. Und von daher auch jemand, der mit vielen eigenen Widersprüchen lebt.

Vielleicht fällt mir deshalb Schubladendenken etwas stärker auf als anderen Menschen.

Meine Vermutung ist ja, dass das Einteilen in Gruppen (Schubladen) entwicklungsgeschichtlich daher rührt, dass es gaaaanz früher einmal sehr wichtig war, als Gruppe zusammen zu halten (so in der Savanne beim Jagen...) und die Gruppen, die ein (damals) gesundes Mißtrauen gegen Fremde (zumindest ja mal Nahrungskonkurrenten) hatten, einen Vorteil hatten. Scheint immer noch in uns zu stecken. Also werden wir damit leben müssen.

Jetzt aber zu den konkreten Schubladen... ich übertreibe mal absichtlich.

BDSM
einige, längst nicht alle, BDSMler rümpfen die Nasen über Swinger: einfach so Sex mit anderen haben, igitt. Da geistert dann auch gerne die Vorstellung herum, dass Swinger grundsätzlich mit und vor allem wahllos mit allem, was sich bietet, sofort Sex haben.
Andererseits werden "Stinos" und Swinger gern bemitleidet, weil die ja ein so armes und abwechslungsarmes Sexleben haben müssten. Untereinander wird gerne ausgiebig diskutiert, was denn nun richtiges BDSM sei.

(und ja, hier kann man noch gefühlte 1.000 Untergruppen bilden)

Swinger:
manche, längst nicht alle, Swinger "verachten" die "Stinos" genauso wie es die BDSMler tun, aus ähnlichen Gründen. Es werden auch gerne mal genaue Regeln aufgestellt, wer denn nun ein "echter" Swinger(TM) ist. (als Beobachter kann man sich schon mal wie ein einem abgewandelten Dackelzüchterverein fühlen). BDSMler werden entweder verachten, weil das ja kranke Perverse sind, oder gefürchtet, weil es ja brutale Schläger sind, die sich nicht im Griff haben. Manchmal siegt aber die Neugier, und es wird beim "Spiel" zugesehen, gerne mit lauten Kommentaren wie "Tut das nicht weh?" - Gerne gegebene Antwort "ja, natürlich tut das weh, das ist ja der Sinn" ... (jetzt mal nur SM betrachtet).

"Stinos" ("Stinknormale") (besser: alle anderen, die weder Swinger noch BDSMler sind)
irgendwie musste ich ja die Gruppe bezeichnen, die hier im JC weder Swingererfahrungen suchen noch BDSM, sondern vielleicht nur am Gedankenaustausch interessiert sind, Interessantes im Forum lesen wollen oder auch einen monogamen Partner für ein paar Wochen oder das ganze Leben suchen. Oder eine Freundschaft+ ...

Und jede Menge Freigeister verschiedener Coleur. Aber auch Spießer.

Für die verschiedenen Beziehungsformen gibt es ja auch jeden Menge eigene Gruppen im Joyclub, aber dafür bastele ich nochmal einen eigenen Thread.

Hier geht's mir mehr um den Austausch zwischen (ganz grob) BDSMlern und "anderen" - in dem Forenbereich sind wir hier ja gerade.


Es ist sicher alles mögliche vertreten, Neugier auf das eine oder andere, Angst vor dem BDSM, evtl Verachtung und/der Angst vor Freizügigkeit der Swinger, Ablehnung aus Unwissen vor den BDSMlern ... sowohl Swinger als auch BDSMler werden manchmal, längst nicht immer, als Perverse abgelehnt.

In unserer Gruppe haben wir sicherlich alles vertreten. (Ich selbst bin ja nun sowohl bei den Swingern als bei den BDSMlern unterwegs.)

Wie sind denn so eure Erfahrungen?
Kennt ihr sowas auch?

Habt ihr als Nicht-BDSMler schon mal Kontakt mit solchen "Perversen" gehabt? In vielen Swingerclubs gibt es ja SM-Ecken.

Wart ihr als BDSMler schon mal im Swingerclub?

Wie kommt ihr als "Stinos" mit der zahlenmäßigen Dominanz der Swinger im Joyclub klar?

Lassen sich die Gruppen überhaupt so trennen?
Oder besser: sollte man darüber überhaupt nachdenken?

Auf auf, zum fröhlichen Diskutieren und Erfahrungen austauchen!

(Aber bitte: seid nett zueinander!)

(zum Nachlesen: hier steht auch schon ein wenig dazu: Reale Treffen 40+: Swinger / Stino / BDSMler )
also ich gucke jetzt mal ob ich in einer Schublade passe *smile*


fassen wir mal zusammen , ich bin hauptsächlich BDSMlerin , ich bin aber auch Swingerin , ich habe aber auch Stino Sex wenn mir danach ist und ich habe einen freien Geist *smile*

Also welcher Bewohner Typ bin ich denn nun *nachdenk*


Nein im ernst ich lass mich nicht in irgendeiner Schublade stecken ich lebe zwar als O aber passe eben nicht nur in die Schublade , ich bin individuell (wenn es diese Schublade gibt werde ich dort Bewohner )

Als Swinger komme ich auch mit nicht BDSMler zusammen (da es auch offensichtlich zu sehen ist das ich O bin auch im Swingerclub auch in mein Alltag) bleibt dieses nicht aus.

meine Erfahrung mit nicht BDSmler ist eigentlich positiv , interesiert , neugierig und fasziniert was BDSM auch sein kann außer "hauen" ist alles an Interesse dabei .

Wenn man offen auf Menschen zu geht, dann kommt Offenheit entgegen und man wird dann nicht in einer Schublade gesteckt .

die Mischung macht es doch , wenn alle gleich wären wäre das leben eintönig , wenn die Bewohner jeder Schublade immer nur unter sich sind gibt es gähnende langweile .

also last doch alle Schubladen auf und jeder Bewohner kann den anderen besuchen , so bleibt das leben und die Sexualität spannend .


So ich mach mich mal auf zum Besuch in einer Stino Schublade , mal sehen was da heute los ist *undwech*
******i63 Frau
10.069 Beiträge
45 Jahre lang habe ich auch in einer Schublade gesteckt......der braven Tochter/Ehefrau/Mutter und der "so etwas tut man nicht Schublade".

Aber es tut verdammt gut mal aus der Schublade rauszukriechen

und steck mich jetzt mal in die "Auf (fast) alles neugierig Schublade"

Wobei ich ja da auch das "fast" eingefügt habe.
Es gibt natürlich immer noch Dinge die ich nicht mag und nie im Leben tun würde......aber ich verurteile die Leute nicht die es tun. Jeder so wie er/sie es mag.
Glaube nicht, dass ich in eine der drei Schubladen passe *gruebel*
BDSM: mag ich sehr und lebe ich sowohl zuhause wie auch im Swingerclub (entweder beim speziellen BDSM-Sonntag oder wenn möglich auch bei normalen Swingerevents) aus, wenn auch nicht so oft wie gewünscht... Oh, ich bin auch noch die komische BDSMlerin, die nicht schmerzgeil ist, was die Angelegenheit noch 'ungewöhnlicher' macht *zwinker* , und für die gerne auch 'Verkehr' zu BDSM gehört, wobei ich wieder nicht in die 'normale' BDSM-Schublade passe *nachdenk*.
Swinger: gehe sowohl für 'normalen' Sex, HÜ, wie auch BDSM-Erlebnisse oder alles, was sich so ergeben mag, in den Club, wobei es aber auch durchaus bei netten und interessanten Gesprächen bleiben kann
Stino: mag ebenso das stino-Zweierdate im den heimischen vier Wänden mit ganz 'normalem' (was ist normal?)...
*gruebel*

Ich denke, in vielen steckt das eine oder andere, nur wagen es nicht alle, das 'andere' auch auszuleben, fantasieren vielleicht nur darüber. Für mich ist keine der Gruppen besser oder schlechter, keine mehr oder weniger wert, und es gibt für mich keinen Grund, auf andere hinab oder hinauf zu schauen. Vielleicht auch, weil nackt alle gleich sind *zwinker*

Ich wünsche allen, bei was immer sie auch tun, viel Spass - und das ist ja das Wichtigste, oder nicht?
ganz ehrlich...
...also ich mache das, ich habe das auch so in etwa in meinem Profil stehen.
Darüber mache ich mir wirklich Gedanken, ICH "sortiere" in Schubladen.
Schlicht und einfach für MEINEN Überblick, wertfrei.

Eine davon heisst: "Jammerer und Bettler"
vollkommen unsexy...

im Club bin ich absoluter Neuling, war ich vielleicht 5 mal...mit meinem Freund.

da stören mich zB Statements von "erfahrenen Swingern" über diejenigen die nicht gleich mit vielen auf der Matte horizontal tanzen.

da denke ICH dann: super, alles kann aber nix muss ( logisch oder diesen Satz kann ich bald nicht mehr hören klingt wie: Toilette bitte sauber verlassen *lol*)

ICH "laufe" mich im Club solange warm - wie ich will oder es "brauche"
(ohne umziehen, höchstens mal Highheels ausziehen)

sortiert ihr mich doch ein *zwinker*
alles kann - nix muss *pfui*
****PT Paar
184 Beiträge
Au ja, Schubladn ...
sind hier weit verbreitet (hatten ja gerade heftigst Prügel bezogen wegen unseres Themas über das Voting)!

Aber diese Einteilung (Jammerer und Bittsteller wurden hier erwähnt) können einige hier nicht differenzieren.

Angst vor BDSM'lern? Wieso? *keinproblem*
Wir beide verstehen nur den angeblichen "Reiz" am Fesseln oder Dominieren nicht. Gerade weil SM auch weh tut kriegen wir die Verbindung zu sexueller Erregung nicht zustande.

Wir hätten uns eher als Swingende Stinos bezeichnet. *dafuer*

Für uns ist der "normale Sex" halt nicht langweilig! Eben weil andere Parner im Spiel sind.

Korrigiere: früher waren, den das letzte mal ist länger her.
*******009 Paar
6.147 Beiträge
****000:
Habt ihr als Nicht-BDSMler schon mal Kontakt mit solchen "Perversen" gehabt?
wir haben ein paar von "diesen Perversen" auf der Freundesliste und verstehen uns mit ihnen auch sehr gut! *ja*
und das sogar im Club! *panik*
*lol*
liegt aber vielleicht auch daran, dass es (in unseren Augen) "normale" BDSM'ler sind, die auch noch "normalen Sex" praktizieren *smile*

aber zu dem Thema Schubladen möchten wir aus einem einfachen Grund nichts sagen:
wir passen in keine, oder müssen öfter mal wechseln... *smile*
mal gehören wir in die "Swinger-Schublade" und mal in die der "Stinos"...
was mich aber wieder so ein bißchen stört, denn "Stino" ist aus BDSM-Sicht eindeutig negativ besetzt... *zwinker*
*******009 Paar
6.147 Beiträge
****000:
Hier geht's mir mehr um den Austausch zwischen (ganz grob) BDSMlern und "anderen" - in dem Forenbereich sind wir hier ja gerade.

Habt ihr als Nicht-BDSMler schon mal Kontakt mit solchen "Perversen" gehabt? In vielen Swingerclubs gibt es ja SM-Ecken.

*g*
ein interessantes Thema... *ja*
wir, mehr Stino als Swinger, haben BDSM'ler in unserem Freundeskreis und kommen, trotz unterschiedlicher sexueller Präferenzen, wunderbar miteinander aus! *ja*
ABER: das eine, Berliner, BDSM-Pärchen hat uns vor Jahren auf eine Silvester-Party in einem "einschlägigen" Club eingeladen. wir hatten unseren Spaß, uns sehr gut unterhalten, also für uns ein rundum gelungenes Silvester!
ein paar Tage später hat uns dann unser Bekannter ganz empört darüber informiert, daß sich andere BDSM'ler massiv daran gestört hätten, daß wir "Stinos" so interessiert in dem Club umgesehen hätten...
er fand's völlig daneben, daß Andere sich darüber aufgeregt haben...
aber so sind sie halt, die "Hardcore-BDSM'ler"... *flop*
****on Paar
1.116 Beiträge
Immer dieses Schubladendenken
Natürlich passt man nicht genau in eine Schublade, aber wenn sie schon mal da sind, kann man sie sich selber passed einrichten*nachdenk*
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Imzadi
So sind sie halt die "Hardcore-BDSM'ler" *flop*

So sind sie halt die "Swinger-ohne Verständnis"... Das ist aber eine dumme und sinnfreie Antwort auf euer Statement.

Nicht jeder ist gleich. Und das hat nichts mit diversen Präferenzen zu tun.

Es ist doch von Fall zu Fall unterschiedlich. Es gibt Swinger die wollen das man zusieht...sogar ganz neugierig zusieht. Und wiederum ganz andere hassen es sogar

Und jetzt tauschen wir das Wort Swinger/BDSMer gegen Menschen aus, dann passt es besser.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Ich Frage jetzt melden ganz frei von der Leber weg was "anders-sexauslebende" überhaupt so von dem "BDSM-auslebendem" Volk so denken.

Wirklich nur rein interessehalber.
Und ich würde euch jetzt bitten einfach mal bitten das zu schreiben was euch durch den Kopf geht.

Gaaaanz egal was da jetzt noch kommen mag. Einfach mal raus mit *g*
****on Paar
1.116 Beiträge
@Colour_of_Magic
Ich Frage jetzt melden ganz frei von der Leber weg was "anders-sexauslebende" überhaupt so von dem "BDSM-auslebendem" Volk so denken
.


Für mich ist es einfach nur eine Spielart beim Sex, der eine steht auf fesseln, der andere auf Schmerz, der dritte mag Blowjobs und der vierte Facesitting. Ich (m) kann ganz fasziniert zuschauen wenn andere sich fesseln und an die Decke ziehen lassen.


Persönlich mag ich es nicht. Weder mich in Zwangslage gebracht zu werden, Schmerz zu empfangen, noch selber zu fesseln und oder zu schlagen.


Mit Begeisterung habe ich 50 Shades of Grey gelesen, ohne jedoch angewidert zu sein.
Meine Frau kann es gar nicht verstehen dass es Menschen gibt denen BDSM gefällt.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Danke für eure offenen Worte *hutab*
*******009 Paar
6.147 Beiträge
**********Magic:
Ich Frage jetzt melden ganz frei von der Leber weg was "anders-sexauslebende" überhaupt so von dem "BDSM-auslebendem" Volk so denken.

für uns ist es einfach nur eine andere Art von Sex, nicht "unser Ding", aber wir bewerten es nie, was Andere so treiben...

das geht doch schon damit los, daß für uns Fisting "nichts Unbekanntes" *zwinker* ist, was für viele andere Swinger ein Unding ist und schon "ganz klar der BDSM-Szene zugerechnet werden muss"... *lol*
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Auch euch natürlich danke für eure Worte *hutab*

Ich behaupte jetzt Mal das swingerbegeisterte Menschen nicht nur kuschelsex betreiben.

Und ich behaupte jetzt Mal in meinem jugendlichem Leichtsinn das es Swingermänner gibt die ihrer Swingerlady bei Sex in diversen Stellungen auch mal, natürlich im Eifer des Gefechts, einen oder zwei oder drei "Klapse" auf den Po geben.
Und das der Dame auch noch gefällt.

Oder mit der Lust spielen... "Anfüttern" & zappeln lassen.... Z.b.!
Weil es Spaß macht die Frau des Begehrens einfach nur ein wenig zu "ärgern" *fiesgrins*

Kennt ihr oder?
*******009 Paar
6.147 Beiträge
**********Magic:
Auch euch natürlich danke für eure Worte *hutab*

Ich behaupte jetzt Mal das swingerbegeisterte Menschen nicht nur kuschelsex betreiben.

Und ich behaupte jetzt Mal in meinem jugendlichem Leichtsinn das es Swingermänner gibt die ihrer Swingerlady bei Sex in diversen Stellungen auch mal, natürlich im Eifer des Gefechts, einen oder zwei oder drei "Klapse" auf den Po geben.
Und das der Dame auch noch gefällt.

Oder mit der Lust spielen... "Anfüttern" & zappeln lassen.... Z.b.!
Weil es Spaß macht die Frau des Begehrens einfach nur ein wenig zu "ärgern" *fiesgrins*

Kennt ihr oder?

sicher... *smile*
wir amüsieren uns nur, daß es Menschen gibt, die sagen "genau hier fängt BDSM an!", ohne Ahnung zu haben... *zwinker*
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Ohne Ahnung zu bzw von was?
*******009 Paar
6.147 Beiträge
**********Magic:
Ohne Ahnung zu bzw von was?

na, logischerweise davon, was BDSM'ler von "Normalen" unterscheidet, die z.B. Fisten oder andere Spiele präferieren, die eben nicht ganz "der Norm" entsprechen...
denn auch, wenn wir z.B. Fisten, sind wir noch seeehr lange keine BDSM'ler, nicht mal BDSM-affin...
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Ah, ja ich verstehe. Nur wollte ich darauf gar nicht raus zu sagen das BDSM da schon anfängt.

Sondern wo fängt BDSM an?
Oder BD, DS, SM?
Das entscheidet doch jeder ganz individuell für sich selbst und nicht für andere.

Da überschneiden sich ganz sicher bei Swingern und BDSMer gewisse "Praktiken" die sowohl dem einen und dem anderen gefallen.
So what? Vollkommen ok.

Der Punkt liegt doch eher im zeitweise fehlendem Verständnis das andere einfach andere Gelüste haben.
Man muss das nicht verstehen warum die einen dies machen und die andere das.

Man sollte nur verstehen das andere deswegen nicht schlechter, Bekloppter, verrückter, perverser usw. sind.
Sondern nur anders.
*******009 Paar
6.147 Beiträge
**********Magic:
...
Man sollte nur verstehen das andere deswegen nicht schlechter, Bekloppter, verrückter, perverser usw. sind.
Sondern nur anders.

... was wir nie bestreiten würden...!
****ty Paar
410 Beiträge
Schubladen?!
OOOOooohhhh ja!Hier müsste man eine riesen grosse Schublade oder sehr sehr vielen bisschen kleineren Schubladen für die Fake's und Kopfkinogänger gebaut werden, so für ungefähr für die 90 % von hier, eine viel kleinere Schublade für die restlichen 9 % für Swinger und 1% vielleicht für BDSM-ler! Sehr vielen rostfreien Edestahlnägel dazu bestellen, dass man die viele-viele Schubladen von Fake's , Kopfkinogänger und Träumer, usw. zunageln kann, dass die auch dort bleiben!! *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.