Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1557 Mitglieder
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
zum Thema
Emotionale Untreue und offene Beziehungen449
Offene Beziehungen können viele Probleme mit sich bringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben nicht mehr möglich

*******ing Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Verlieben nicht mehr möglich
JC Merker

Ich bin ewig in festen Beziehungen gewesen und stelle seit min. 1 1/3 Jahr wieder Single mit 56 fest, dass ich all den vielen Dates die ich hatte fast, unmöglich geworden ist sich Beide zu verlieben.

Natürlich hat das was ich schreibe mit meinen Erfahrungen zu tun und lässt sich nicht verallgemeinern. Deswegen bitte ich hier das THEMA zu diskutieren und NICHT meine Person (Tipps, ...).

Ich stelle fest dass nach einem ersten Kontakt über JC, Badoo oder anderen Onlineplattformen und wenn ein hoher Grad an Interesse beim ersten Date existiert, Beide weiter wollen. Soweit gut.
Auch versuche ich wegen der künstlichen Situation (Onlineplattform) in ein reales Kennenlernen zu kommen und die Plattform schnell zu verlassen. Also, weg von der Plattform und reale Adresse, Telefonnummern, private eMail usw.. Transparenz und normale Kommunikation halt. Auch gibt es bei mir keine Parallelität der selektierten Kontakte. Ich nehme mir Zeit für einen Kontakt und habe nichts zu verbergen.

Man lernt sich besser kennen, spricht über Dinge des Lebens aber auch das was man sich sexuell wünscht, schliesslich gibt es ja das JC-Profil, soweit es aussagefähig ist. Es passiert dann auch etwas Intimes, so nach 3-4 Treffen. Es ist schon unterschiedlich was geschieht, also ob es ein Kennenlernen vom JC (da geht es schon schneller zur Sache, da Vorlieben und Leidenschaften transparenter) oder ob es von anderen Plattformen ist. Ich habe keine Beziehungsängste, wir verstehen uns gut, ich will Sie, enge Sie jedoch nicht ein und will dann in der Regel mit Ihr weiter machen; Sie jedoch sagt kurz darauf, Ihr Herz macht nicht mit und will beenden.

Mich frustriert das etwas und ich stelle die Frage bspw.,
1. was eure Erfahrungen Frau wie Mann sind
2. ob ihr das selbst feststellt, dass es schwieriger wird sich auf eine noch fremde Person einzulassen
3. wie häufig Mann / Frau sich einfach hinter Masken und Profilen versteckt und aus dem Raster nicht mehr rauskommt
4. es keine Zeit und Ruhe mehr gegeben wird, sich kennen zu lernen, sich zu erkennen wie wir wirklich sind, sich auf eine andere Person einzulassen zu können.

So long und vielen Dank für die Diskussionsdisziplin vorab
Gingko
*******kle Frau
3.872 Beiträge
Blödsin
Wir haben uns vor 2 .5 Jahren über eine Kontaktanzeige kennen gelern.

Ohne zu wissen welche Neigungen oder einstellung der andere zum Sex hat.

haben uns verliebt dann im letzen Jahr geheiratet es war eine reine SM Hochzeit in einem Club
und diesen Herbst geben wir uns nochmal das Ja Wort.

Gunter u. Tanja
********5_be Mann
56 Beiträge
Verlieben nicht mehr möglich ?
Hi,

na ja, hatt da so einige Erfahrungen in den letzten Jahren.

Leider ist es immer nach dem gleichen Schema F abgelaufen:

Zuerst war auf beiden Seiten große Begeisterung, Zukunftsträume..... aber nach einiger Zeit orientierte sich die weibliche Seite immer weiter weg, ging eigene Wege und die Beziehung war mal.

Ich möchte den Damen nicht die alleinige Schuld zuweisen, aber der Änderungs/- und Anpassungswille war leider immer nur bei mir gegeben.


Sicherlich gibt es auch tausende Frauen, denen ich hier zu nahe trete, aber in dem Alter ab 40 scheinen Frauen ( nach gescheiterten Bezieheungen) nur noch ihren eigenen Prizipien/Interessen zu folgen, hoffen auf den Prinzen auf dem Pferd,.....

Ist sicherlich nur meine Meinung, beruht aber auf Erfahrungen, leider.
hallo ginko
liest sich fast ein bisschen traurig was du schreibst.
ent-täuscht und ich kann dich gut verstehen.
aber wir reden echt nicht speziell von dir, guter ansatz für die diskussion.

ich kann dir nur sagen, viele sind hier die sind froh wenn sich keiner verliebt !
für meinen teil ist das so, bzw. ich war in einer langen affaire und habe mich jetzt getrennt, weil ich eben dieses ""nur affaire" einfach nicht mehr leben möchte.

eins unterscheibe ich, jemanden hier kennenzulernen bedeutet ehrlichen umgang mit vorlieben im sex, das ist auch wichtig (weiss ich heute - mit 20 wusste ich das nicht)
in partnerbörsen dauert es mitunter monate bis rauskommt, das passt doch gar nicht.
da hab ich aber keine persönliche erfahren, kenne ich nur aus einem frauenforum wo jedes date genaustes abgehandelt wird, bis sich die dortigen damen dann einig sind: es passt nicht.


ich habe die therorie vom zeitpunkt.
zB jemand ist einem zeitpunkt - und möchte sich gerne verlieben
dadurch "verguckst" man sich schneller mal in jemanden, als wenn man hier "nur" eine affaire sucht, oder gar einen ONS.

denke da ist ganz viel eigene projektion dabei.
(siehe mein post, ich hatte mir das auch anders vorgestellt)
*******kle Frau
3.872 Beiträge
Beide haben wir
die 40 überschritten.

Beide waren wir schon verheiratet.

Beide bringen Kids mit.

Und beide haben gelernt und wissen genau was wir nicht mehr möchten.
********5_be Mann
56 Beiträge
an barntrup64
An barntrup64,

schön, ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde.!!!!

Aber Ihr seid wohl eine seltene Ausnahme.

Auch in meinem Freudeskreis ist selten eine Beziehung andauernd,....,

leider waren es immer die Frauen, die sich nicht anpassen wollten und dies auch so als Grund angaben.

Vielleicht ist Berlin auch nicht zu Unrecht die Hauptstadt der Singels.
**C Mann
12.045 Beiträge
...wieso..
...sollte man sich nicht mehr verlieben können? Zugegeben, mit fortschreitendem Alter wird es schwerer, denn wenn in jüngeren Jahren der Bauch und das Herz die Initiative ergriffen haben, so ist es jetzt eher der Verstand, der die Führung übernimmt. Auch werden die Ansprüche höher, auch wenn manche der Ansicht sind, dass man im Alter eigentlich nehmen sollte, was man (noch) bekommt.... Ich sehe es an mir selbst: ich würde mich gerne wieder verlieben aber nicht auf der "besser als Nichts" Basis. Kompromisse sind ok, aber nur um der Kompromisse Willen, da steht meine romantische Ader vor....
****ity Paar
16.585 Beiträge
Also Blödsinn
ist deine Ansicht auf keinem Fall. Das Mann / Frau ab einem bestimmten Alter und auch daraus zu folgender Lebenserfahrung , andere Einstellungen und Erwartungen hat, völlig normal. Man steht als Frau heutzutage auch auf eigenen Beinen und sucht einen Partner und keinen Ernährer . Das ist bei mir auf jeden fall so. Mag sein das es bei anderen Frauen anders ist, keine Frage. Ich bin seit 9 Jahren verwitwet und hab durch ein anderes Forum einen Partner kennengelernt, nach dem ich mich aber fast 2 Jahren mit unkomplizierten Dates ausgetobt habe. Tat mir gut und hab es nie bereut. Den passenden Deckel kann man überall finden , sei es in der Schlange im Supermarkt übers Internet oder auf irgendeiner Feier / Veranstaltung etc. Je weniger man verkrampft an die Sache dran geht, desto besser. Und Single sein, hat auch seine Vorteile . Von daher , einfach locker bleiben.
****ig Paar
2.696 Beiträge
Wir haben uns ebenfalls vor 7 Jahren und 3 Monaten in einem Partnerschaftsforum kennengelernt. Für uns war es der Beginn eines absolut neuen und aufregenden Lebens. Als wir merkten, dass wir in allen Dingen, insbesondere auf der sexuellen Ebene und Ausrichtung endlich den richtigen Partner gefunden haben (nach 30 Jahren des Suchens), aber nicht nur da, war und ist unser Glück perfekt. Er von PetSig ist froh, so eine ausgesprochen aufgeschlossene und in allen Dingen liebenswerte Frau gefunden zu haben und wir hoffen noch viele Jahre unser Glück genießen zu dürfen.
Wir wünschen allen, bei denen es noch nicht geklappt hat, alles erdenklich Gute.
vielleicht mal nicht so verbissen nach Liebe suchen sondern unverbindlich Daten und nach Freundschaften suchen.

manchmal entsteht dann aus Freundschaft Plus , verlieben und dann liebe und wenn nicht ist es eben eine wunderschöne Freundschaft Plus .
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich verstehe auch nicht, wiso man sich ab einem gewissen alter nicht mehr verlieben kann , dies ist, jedenfalls für mich keine frage des alters
******r65:
leider waren es immer die Frauen, die sich nicht anpassen wollten und dies auch so als Grund angaben.
anpassen wollen ?
inwieweit soll sich frau den anpassen? wenn es nicht passt passt es einfach nicht
das motto: was nicht passt wird passend gemacht, funktioniert, für mich, im bereich zwischenmenschliches und in einer beziehung, überhaupt nicht

mir wurde auch schon gesagt: du musst es nur versuchen dich mehr anpassen,
hüstel, sorry, wiso soll ich etwas versuchen, das klar gegen mein inneres geht? nur um dem gegenüber den wunsch nach beziehung zu erfüllen?
es passiert auch das ich mich in jemand verliebe. das gegenüber diesbezüglich eine weile mitzieht dann jedoch "aussteigt" weil "ich mich nicht anpasse" nur wusste derjenige von anfang an wie ich ticke, denke, fühle und handle
in eine beziehung einsteigen in der hoffnung der andere verändere sich dann doch für ihn klappt bei und mit mir nun mal gar nicht
*********a_by Frau
28 Beiträge
:)
http://www.tickld.com/x/the-difference-between-men-and-women

… ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber amüsant zu lesen imho *g*
*******tia Mann
5.057 Beiträge
Pause
gingkomen:

Mir stellt sich die Frage so gar nicht. Wieso willst Du Dich so kurz nach einer langjährigen Beziehung wieder verlieben?
Ich bin auch seit 1 1/2 Jahren wieder Single und freue mich gerade darüber, mich selbst wieder zu finden. Ich habe noch gar keinen Drang nach einer festen Beziehung.

Locker lassen. Das Verlieben kommt vielleicht irgendwann von selbst, zufällig, wartet irgendwo um die Ecke. Arrangieren kann man das sowieso nicht...

Und wenn Du nach einer längeren Phase der Ruhe zu Dir selbst gefunden hast, ist das Verlieben vielleicht auch wieder möglich.
*********a_by Frau
28 Beiträge
Erstaunlich...
… finde ich meine Beobachtung, dass es Männer offenbar viel schneller wieder in Beziehungen "treibt" als Frauen. … Nur so am Rande bemerkt *zwinker*

Auch ich hätte wirklich gerne wieder eine Beziehung, wie der Themenersteller, allerdings bin ich seit 10 Jahren Single … *zwinker*
Die "Schuld" am Scheitern möglicher Beziehungen auf die potenziellen Partner (die es auf alle Fälle gab) zu schieben finde ich genauso blöd, wie sich selber in immer größere Komplexe zu stürzen ("Mit mir stimmt was nicht"/ "Mich will keiner").

Mittlerweile hege ich mit dem Thema - so gut es geht - einen "sportlich-spirtuellen" Umgang *ggg* à la "Was sein soll, wird sein" … Also: Wenns nicht passt, passt es einfach nicht. Ich akzeptiere auch, dass es für mich vielleicht niemals den "Passenden" mehr geben wird…. Das heißt aber nicht, dass ich nicht immer wieder date und offen bleibe für neue Männer und Erfahrungen in meinem Leben.
@ Gingkomen
Das geht aber nicht nur dir so. Es gibt auch Frauen, denen es genauso ergeht. Ich kenne zwar keine anderen Plattformen, aber hier geht es halt nun einmal überwiegend um das Thema Sex und die, die sich hier gefunden haben, haben denke ich, einfach Glück gehabt.
*******ing Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
@donnabella
...
Ich bin nicht so ein Mann wie er im "Unterscheid zwischen Mann und Frau" dargestellt wird.
*********a_by Frau
28 Beiträge
@ gingkomen
... ja, das wurde aus deinem Eingangstext auch schon klar… deshalb hab ich auch geschrieben, dass es lediglich "amüsant zu lesen" ist.
Meiner Meinung nach ist es dennoch eine berechtigte Perspektive, die man/frau zu deinem Thema einnehmen kann *zwinker*
*******ing Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Beeilen Dank für die Diskussion
Hoi mitenannd

Vielen Dank für die guten Beiträge.

Wie gesagt es geht um das Thema an sich, nicht um mich. Bleiben wir bei dem Ansatz. Der schien ja gut zu sein.

Was ich derzeit sehe ist, dass sich die Einstellung zu Beziehung schon bei Euch in eurem Verhalten gewandelt hat.

Es ist eher in Richtung Offener Beziehung gegangen, Treiben lassen, Schauen, was passiert.

Ist denn dann das von langfristiger Dauer, wenn kein Ziel in einer Offenen Beziehung existiert?

Korrekt, diese Platform hier hat mit sexuellen Kontakten zu tun und trotzdem gibt es ja den Willen eine sehr aufgeschlossene Partner/in (interessante sexuelle Vorlieben, langfristige Orientirung, Intensives Erleben, Widerholung, Intimität, einander Vertrauen) in dem Alter zu finden.

Allen bis hierher ein grosses Kompliment.

Grüsse
Gingko
*******ing Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ...
iPad korrigierte, sorry.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wer
sagt denn, dass eine offene Beziehung , nichts dauerhaftes ist? Wir praktizieren es nun seit 2 Jahren und funktioniert bestens.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
???
Tagchen zusammen
Meine Meinung,es geht doch hier nicht ums verlieben,oder Beziehung..
an erster Stelle,sollte doch das kennenlernen stehn,sich zu erkunden,was passt,oder was nicht...
Mein Erfahrungswert ist,dass hier einfach mehr SCHEIN:WIE SEIN IST..
ich finde es oft schade,da wir uns doch erwachsen schreiben..

warum sollte,schöner,offener,tolleranter,spannender Sex nicht mit guten Gefühlen gepaart sein??
Es wünschst sich doch jeder zweite hier,wenn er ehrlich zu sich ist,sich zu verlieben,dass es sowie im Sex,in den Vorlieben,sowie auch zwischenmenschlich passt,und man sich auch ausserhalb der Bettkante etwas zu sagen hat..
Nein? ihr nicht..Ich schon.
Ich finde es einfach oft sehr schade..
Aber ,ich bin ein Optimist...
und lerne immer wieder den/die einen kennen,
die Ehrlichkeit,Tolleranz,Anstand schätzen...auch auf dieser Plattform schätzen es viele
gg Ibis
****ity Paar
16.585 Beiträge
Korrektur
7 Jahre sind es, keine 2.
****hli Mann
1.230 Beiträge
es ist eben wie im normalen Leben auch ...
*lach* @****ity ... wie schnell die Zeit vergeht ...
.... man kann das Glück nicht erzwingen ... und ob und wie lange es zwischen zwei Menschen gut geht steht in den Sternen.
Zu einer Beziehung gehören eben Zwei und ob sich diese zwei Menschen verstehen und miteinander auskommen ist sehr individuell.
Ich denke das es auch mit am Alter liegt. In jungen Jahren nimmt man vieles lässiger, und man hat ja auch nicht die vielen Erfahrungen gemacht auf die einen als 'älterer' Mensch einfach schon viel stärker geprägt haben. Somit ist es mit fortgeschrittenem Alter einfach nicht mehr so ganz einfach ein passendes Pendant zu finden.
Es gibt bestimmt viele die Glück hatten und einen passenden Partner gefunden haben, aber eben auch noch viel mehr die wie der TE immer noch auf der Suche sind.
Aber wie heisst es so schön: 'Die Hoffnung stirbt zu letzt' und nur wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht kann man das Glück auch finden.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
das gewisse Alter!?auch noch Schmetterlinge!!
Man ist ab einem gewissen Alter,reifer,man hat vieles gesehn/erlebt...
aber ist der Begriff"offene Beziehung"heute nicht Mode?
oder doch für viele eine Option..
entweder ich bin verh..oder Single...vielleicht bin ich auch altmodisch:-))kann auch sein.
wenn doch alles so pefekt passt,oder jeder verliebt ist/oder geliebt wird..wie auch immer...
ICH WILL ;WENN ICH VERLIBT BIN;ODER LIEBE...
AUF KEINEN FALL TEILEN.
Ich finde verlieben geht in jedem Alter...nur die Sichtweise dazu ändert sich...
da stellt sich doch die Frage

warum dann ,eine offene Beziehnug?...neugierde?ein freibrief?
ich komme da schon ab und an ins grübeln...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wenn
man jung ist, baut man sich ja meistens erstmal ein gemeinsames Nest . Nach Scheidungen , Trennungen oder Schicksalsschläge , hat man ja meist ein eigenes Nest , wo man sich auch wohlfühlt. Das aufzugeben, ist ja auch nicht immer einfach. Deswegen tut es aber in unserem Fall, weder der Liebe, noch unserem gegenseitigen Respekt der Privatsphäre einen Abbruch .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.