Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1557 Mitglieder
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
zum Thema
Emotionale Untreue und offene Beziehungen449
Offene Beziehungen können viele Probleme mit sich bringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben nicht mehr möglich

das mag bestimmt sein aber bei mir liegt der fall etwas anders. meine damalige freundin( schwangerschaft wurde im militärischen einsatz festegestellt) kam 1 tag vor ihren heimflug durch eine granate ums leben . seitdem fühle ich nur schmerz und mein vertrauen ist auch weit weg von allen.und im selben jahr starben noch meine eltern durch einen unfall in der landwirtschaft.
da soll man noch an liebe denken können?
Du schaffst das
Ich denke schon das man irgendwann wieder an Liebe denken kann. Auch wenn man was ganz schweres und schlimmes durchgemacht hat. Auf Dauer bringt es einem selber auch nichts , wenn man sich in sein Gemäuer zurückzieht und mit sich hadert und trauert. Das Leben ist dafür einfach zu kurz und zu schön um die schönen Momente nicht mehr zuzulassen. Ich denke mir das deine Lieben die nicht mehr da sind, Dir das auch von ganzen Herzen wünschen, das Du dein Glück findest und wieder glücklich wirst!
es isr nur verdammt schwer obwohl alles in 2004 passiert ist
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das
ist ja Schicksal und ein hartes dazu , keine Frage. Das passierte mir auch 2005, als mein Mann plötzlich starb. Aber ich hatte viele gute Freunde und einen Sohn, für die es zu leben und zu lieben lohnt..
ich war vorher schon verheirate und hab 2 kids aber die wohnen weit weg .und ich sehe sie max alle 2 j mal sie haben mir nie verziehen das ich mich hab scheiden lassen in 2002 der kontakt ist also nur sporadisch wegen der enkel
und sonst hab ich mich mehr oder weniger meinen beruf und meinen hobby verschrieben( was auch nicht gerade liebhaber findet)
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
ich würde vorschlagen... wir konzentrieren uns wieder auf das eigentliche Thema *liebguck*
ist besser komme nur wieder ins grübeln
Nicht alles gelesen, ist zu viel, aber ...
... ob man sich verlieben kann oder nicht, hat viel mit dem eigenen Wollen zu tun. Finde ich!
Wenn man sich verliebt, ist da auch ein gewisser Wille vorhanden, diese Gefühle der Verliebtheit und die Nähe des Menschen, dem sie gelten, zuzulassen.

Ich, für meinen Teil, habe von Beziehungen eigentlich (!!!) die Nase voll und schalte, so bald ich einen engeren Kontakt zu einer Frau aufbauen könnte, zurück. Das Gleiche, wenn sie ihn zu mir aufbauen wollte.
Ich habe, wie jeder Mensch, das Bedürfnis nach Wärme, Nähe, Vertrautheit, ... usw., aber ich möchte die Enge und Zwänge einer Beziehung nicht mehr erleben.

Das wollen wohl auch viele in unserem Alter, da sie schließlich ihre "Altlasten" haben. Somit hat wohl jeder seine (Vermeidungs-) Taktiken entwickelt, um eine zu enge Paarbindung zu verhindern. Man muß eben nur lange genug suchen, um einen Grund zu finden, warum es, für eine Beziehung, nicht paßt! Wer suchet, der findet!

Wer sich letztlich verlieben will, der wird sich auch irgendwann wieder verlieben!
Wer nicht, der bleibt Single.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
*********olf71:
hat viel mit dem eigenen Wollen zu tun

Ooooh nein... hat es nicht. Lass mal die Richtige an Deiner Zimmertür klopfen.... dann wirst Du ganz schnell andere Töne anschlagen. *zwinker* Sei versichert.. ich wollte eigentlich nur ein entspanntes Wochenende... aber lassen wir das *g*
Ooooh nein... hat es nicht. Lass mal die Richtige an Deiner Zimmertür klopfen.... dann wirst Du ganz schnell andere Töne anschlagen. *zwinker*

Ich wollte, es wäre so! Das die Richtige, egal wo, klopft. *g*

Allerdings hatte ich schon mal gedacht, die Richtige hätte geklopft. Und das Ende war ... Lassen wir auch das. *zwinker*
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
*********olf71:
Allerdings hatte ich schon mal gedacht
Das sie die Richtige ist.. weiß ich immer noch. Das es nicht klappt ist aber ein ganz anderes Paar Schuhe. find Ich lieb die immer noch... trotz des ganzen Sch**. Das zeigt mir! aber.... Liebe kannste nicht "wegdrücken". Du kannst nur hinterher sauber aufräumen... hab ich getan. Seither geht es mir besser.
Warum soll es euch anders gehen, als mir. *snief* Darum habe ich im Moment auch keine Lust zum verlieben. Es hat mir nur Leid gebracht.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
*******2012:
Darum habe ich im Moment auch keine Lust zum verlieben.
Du hast es nicht begriffen gelle Kommste nicht drum herum. Aber ich halt jetzt mal die Klappe... und überlasse Euch Eurem Geweine.... Ich weiß... da draussen ist wenigstens eine... und das reicht mir *zwinker*
mit dem verlieben ist es so ne Sache. wenn die richtige oder der richtige kommt hat man sowieso die rosa rote brille erst mal auf.
Jeder tickt individuell ...
... und es ist kein Geweine. Jeder sagt nur, wie er denkt und fühlt. So verstehe ich das, wenigstens.

Letztlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen und weiß, wann er beginnt wie zu fühlen und spührt auch sicher, wann die Hormone einsetzen, die ihm die rosarote Brille aufsetzen.
Wenn man das weiß, wann es beginnt gefährlich zu werden, dann kann man auch gewisse Dinge und Gefühle unterbinden. Bei mir klappt es weitestgehend.

Ich habe die Hoffnung, daß da draußen irgendwo eine auf mich wartet und sich die Arbeit macht, mich zu erwerben. Verschenken werde ich mich nicht mehr!
das ist gut geschrieben verschenken sollte man sich sowieso nicht.
Schattenwolf vielen Dank, das sehe ich auch so und kannst du mir bitte sagen, wie das geht. *liebguck*
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Mh
Ich meine verlieben,oder geliebt werden....ist das nicht ein Geschenk des Herzens..?
oder sollte es zumindest sein..

Der Verstand leitet,das Herz entscheidet... *zwinker*
gg Ibis
****ity Paar
16.585 Beiträge
Erwerben
Verschenken, wie definiert ihr denn verlieben ....????
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
nach aussen eisenhart... schmelzen wir wie Butter in der Sonne. Ich finde die Bemühungen toll... sich abzuschotten... geht aber meines "Wissens" erst danach...
Meteora ...
... das war lange und harte Übung.
Ich bemerke einfach, wann es für mich gefährlich wird und dann, ziehe ich mich zurück, so weit es geht, blende das Schöne aus, stelle die schlechten Erfahrungen nach vorne und dann wird mir so schlecht, daß ich alle Schmetterlinge im Bauch ausko***. So einfach! *zwinker*

Das Verschenken war nicht direkt auf meine Person gemünzt, sondern auf den Ausdruck: "Herz verschenken".

Mein Herz schenkt mir und anderen nichts. Mein Verstand kontrolliert!

Ist alles vielleicht nicht richtig und nicht unbedingt gut, aber es hilft. *g*

nach aussen eisenhart... schmelzen wir wie Butter in der Sonne. Ich finde die Bemühungen toll... sich abzuschotten... geht aber meines "Wissens" erst danach...

Erst nach was?
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********lueck:
Ich finde die Bemühungen toll... sich abzuschotten... geht aber meines "Wissens" erst danach...

Jeder Jeck ist anders.

Ganz ehrlich: ich hatte dieses angeblich so tolle "Anklopfen der Richtigen" noch niemals in meinem Leben in dieser beschriebenen Form. Nie.

Ich habe es auch nie vermißt. Ich hatte Freundschaften, Verlangen, tiefe Gefühle, enge Beziehungen, lange Partnerschaften, alles. Aber dieses "dies ist die eine Einzige" - ist mir einfach völlig fremd.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Defination..verlieben
Verlieben ist eigentlich eine biochemischer Prozess,
der eigentlich im Gehirn abläuft.
Das verlieben wird auch als "Chemie" zwischen zwei Menschen bezeichnet..
Wir sagen dann allgemein::(die Chemie passt zwischen zwei Menschen)
gg Ibis
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
*********olf71:
Erst nach was?
Wenn es geschah...

*********olf71:
Mein Verstand kontrolliert!
urgs Ok... da möchte ich im Vorfeld nie hin.... echt nicht! Im Nachhinein...ok.. aber.. gleich von Anfang.
@ Schattenwolf

Ich glaube, da muss ich noch sehr viel üben.


@ Ibis

Naja, Wir sagen dann allgemein::(die Chemie passt zwischen zwei Menschen) das muss nicht gleich heißen, dass man verliebt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.