Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3883 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
Lange oder kurze Haare67
Da ich gerade selbst so am überlegen bin was ich machen soll, was ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lange oder kurze Haare

Bin 53 und habe meine Haare bewusst wieder länger wachsen lassen als schulterlang. Habe seit der Kindheit lange Haare bis auf einmal; sie sind glücklicherweise wieder schnell nachgewachsen *zwinker* . Mit langen Haaren kann man mehr anfangen (auch wenn ich sie meistens in einem Pferdeschwanz trage *roll*) und für mich sind lange Haare immer noch ein 'typisch' weibliches Attribut. Vielleicht trage ich sie auch grad wegen des Alters und weil die meisten 'älteren' Damen kurze Haare haben lang *floet*

Trage Dein Haar so, wie Du es willst und wie Du Dich damit wohl fühlst!
sorry was hat Haarlänge mit dem alter zu tun


solche setzt gehen mal gar nicht
ab einem gewissen Alter sind lange Haare nicht unbedingt passend -



unglaublich mal ehrlich .

Ich habe mit 50 lange Haare und die bleiben auch , auch wenn ich 60 und 70 und 80 bin .


Wer hat denn mir zu sagen das ab ein gewisses alter lange Haare nicht passend sind. *nene*



eyyy ick je moin zum Friseur und las mir ne Dauerwellen Pudel Frisur machen , weil man das im alter so tragen muss. Dann rufe ick meine Oma an und frage sie nach ner Kittelschürze . Und ach ja nicht zu vergessen, da ich ja alt bin, zu fragen ob sie noch wärmende Unterwäsche für mich hat und Strickzeug damit das Hobby dann auch zu mein alter passt *ironie*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Aber
bitte nackt unter der Kittelschürze ...
*****urt Mann
299 Beiträge
„Wie es Euch gefällt!“
Als aller Erstes solltest du dich mit deinen Haaren wohl fühlen!

Außerdem solltest du dir überlegen was du mit deinen Haaren ausstrahlen willst.

Also z. B.: wild, romantisch, sexy, sportlich, elegant, edel, natürlich oder was es da sonst noch alles gibt und geben könnte.

Dann die Frage möchtest du das Jeweilige mit langen oder kurzen Haaren zum Ausdruck bringen?
Im Allgemeinen ist ja immer beides möglich. Wandlungsfähiger / vielseitiger sind für gewöhnlich lange Haare und welche Frau möchte nicht sich nach Lust, Laune und Anlass verändern können.
Bei dir kann ich mir gut vorstellen, dass du dem eben jeweils anstehenden Anlass entsprechend nach deinen Vorstellungen passend aussehen möchtest.


Bleibt die Frage nach dem Aufwand.
Lange Haare fordern im Allgemeinen mehr Aufwand für Pflege.

Kurze Haare dagegen oft mehr für Styling und muss auch öfter geschnitten werden. Es kann mit Unter passieren, dass ein exakter Kurzhaarschnitt jeden Morgen auch exakt "hin drapiert" werden muss um gescheit auszusehen.
Kurz durchkämmen, schütteln, Spange rein und fertig geht nur mit langen Haaren.

Da ich für all die Fragen keine perfekte, einfache Antwort habe, und ich bin davon überzeugt die gibt es auch nicht, komme ich nochmal auf meinen ersten Satz mit folgenden Tipp für dich zurück:

- Vertrau deinem Gefühl!
- Entscheide dich dafür womit du dich am wohlsten, am sichersten fühlst!
- Gehe danach wie du für dich aussehen möchtest.

Die schönsten Frauen sind die, die sich sicher fühlen und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Nicht die, die sich unsicher fühlen und unpassend zum Anlass.

Lieber Gruß!

P.S. Ich persönlich finde dich sehr sinnlich, sexy, feminin und verheißungsvoll.
Und jetzt alle
Ihr habt die Haare schön,
Ihr hat die Haare schön,
Ihr habt, ihr habt
die Haare schön

was jeder für sich dann auch als schön erachtet *g*
*****rey Mann
144 Beiträge
lang
lang! *top*
*******a69 Mann
770 Beiträge
Lange oder kurze Haare
Also ich bevorzuge bei Frauen ganz klar lange Haare. *ja*
*****non Frau
3.662 Beiträge
Also ich bevorzuge bei Frauen ganz klar lange Haare. *ja*

Das nur beispielhaft und nicht auf einen bestimmten männlichen Schreiber bezogen ... so viele Männer bevorzugen lange Haare und das sei ihnen vergönnt ... ich für mich bevorzuge seit fast 15 Jahren kurze Haare, weil mir der Zirkus mit den langen Haaren einfach zu viel war, aber vom Alter würde ich es nicht abhängig machen.

Vielleicht auch deshalb, weil eine langjährige Bekannte so im Alter von 45 Jahren ihre Haare hat schneiden lassen, weil sie (aus Zeitschriften herausgelesen *kopfklatsch* ) der Meinung war, dass sie zu alt für lange Haare ist. Glücklicherweise ist sie wieder zu Verstand gekommen und heute wieder glücklich mit ihren langen Haaren, die ihr super stehen, wie ich persönlich finde ... und auch sie ist inzwischen 56 Jahre alt.

Also bin ich der Meinung ... jeder nach seinem eigenen Wohlfühlen und die TE kann sich im Spiegel gut selbst sehen *g*

*my2cents*
Anon
*******bln Frau
602 Beiträge
@TE
es ist doch DEINE entscheidung, egal was andere sagen....


das wäre ja noch schöner, wenn mir wer sagen würde....du musst dein haar so oder so tragen
*******1969 Mann
8 Beiträge
lang
Lang weil es Frauen meiner Meinung nach besser steht und weil ich sie selbst lang trage *lol*
eine Frage der Einstellung
Ich an Deiner Stelle würde meinen Bauch befragen, womit ich mich wohler fühle. Das alleine zählt!

Es kann auch mit viel Grau SEHR interessant aussehen, wenn die Haare lang sind.
Eine Nachbaring trägt mit stolzen 72 Jahren noch immer lange WEISSE Haare. Das finde ich cool. Zumal da ich weiss, was das für Arbeit macht...

Als Mann sage ich:
Ich stehe auf Weiblichkeit und ich stehe auf lange Haare.
ABER: Ich habe eine gute Bekannte, die die Haare kurz trägt und sie sieht damit echt scharf aus!

Lang oder kurz - es liegt zum einen im Auge des Betrachters, zum anderen aber immer auch an Deiner eigenen Einstellung dazu ...
danke
für eure meinung dazu, sehr unterschiedlich und sehr interessant *top*
*******959 Mann
737 Beiträge
ich steh ganz klar auf kurz haar frisuren bei frauen,aber jeder ist für seien körper selber verantwortlich.
********oewe Mann
69 Beiträge
Einmal nachdenken
ich für mich bevorzuge seit fast 15 Jahren kurze Haare, weil mir der Zirkus mit den langen Haaren einfach zu viel war,

... hört man immer wieder; besonders bei Frauen, die sich den *... aufreißen, um sich das Geld für auffällige Garderobe zu vedienen, bleibt mir der Sinn verschlossen *skeptisch* *nachdenk* *roll*
*****non Frau
3.662 Beiträge
********oewe:
bleibt mir der Sinn verschlossen

Leider tut das für mich auch dein Post *nixweiss*

Kannst du das mal verständlich ausführen?
****47 Paar
158 Beiträge
lang
ich, der männliche teil, gehöre eindeutig zu den langhaarfans ....

vg
****ori Mann
198 Beiträge
Es ist so schön
hier die Meinungen zu lesen.
Noch schöner wäre es, wenn Frau/man selbst entscheiden könnte, würde, was und wie sie/er trägt. Manchen stehen lange Haare gut, manchen kurze. Und erstaunlicher Weise gibt es welche, die sowohl kurz, als auch lang tragen können.
Ich wünsche mir ein bisschen mehr Selbstvertrauen von Euch liebe Damen.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Es geht doch hier nicht um mangelndes Selbstvertrauen der Frauen, sondern lediglich um die Anregung, dass auch andere dazu sagen, was sie meinen.

Aber immer wieder interessant zu lesen, wie manches interpretiert wird *zwinker*
****ori Mann
198 Beiträge
Anon
Falsche Interpretation? Glaube ich nicht.
Es gibt Frauen, die High Heels tragen, weil Männer das mögen.
Ich finde die Frage selbst komisch.
Was interessiert mich die Meinung des anderen? Egal ob es um eine Frisur, oder irgend etwas anderes geht. Ich mache es so, wie es mir gefällt.
...
ist zwar so dass es drauf ankommt, welches haar zu welchem typ, wobei langes haar dieses gewisse etwas an erotischen besonders betont…i liebe es lang *zwinker*
Ich selbst
finde lange Haare unter rein sexuellen Gesichtspunkten interessanter. Man kann mehr damit anfangen (Details halte ich jetzt zurück, will ja jugendfrei bleiben ...). Wenn lange Haare grau oder weiß sind, finde ich das ehrlich gesagt noch erotischer, gerade wenn es heiß wird, ist es genial mit einer Dame mit grauhaariger Mähne zu tun zu haben. Leute, das ist mein voller Ernst, es ist das non plus ultra sexueller Rafinesse!
LG Martin
****PDM Mann
1.022 Beiträge
Kurz oder lang
Ist keine Frage des Alters. Persönlich finde ich lange Haare bei Frauen sehr reizvoll. Egal welchen Alters sie sind. Gepflegt sollten sie aber sein. Sicher hängt es dann noch davon ab wie man mit seinen Haaren wirkt. Dabei kommt es auf die eigenen Proportionen an. Aber however, definitiv keine Altersfrage.
kurze wortmeldung der fragestellerin ;-)))
ich selbst, die fragestellerin habe schon 2 cm kurze haare und
wie jetzt gerade wieder mal lange haare gehabt.
mir steht beides.
ich denke es ist eine "geschmackssache".

und mfr_anon hat es auf den punkt gebracht:

Es geht doch hier nicht um mangelndes Selbstvertrauen der Frauen,
sondern lediglich um die Anregung, dass auch andere dazu sagen, was sie meinen.

**********uende Paar
8.837 Beiträge
Wir beiden "wuscheln" so richtig gerne in langen Haaren vor allem am Nacken...
**********_Moon Mann
92 Beiträge
lang lassen
auch ich bin der Meinung die Haare unbedingt lang lassen...!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.