Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5226 Mitglieder
zum Thema
Warum haben Paare auch Singleprofile?23
An die JOY User, die uns schon länger beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Sie finde Paar - warum?

********Herz Frau
36.411 Beiträge
Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber ich möchte mir die Bemerkung erlauben, daß ich auch Profile positiv vote, mit denen ich nicht in die Kiste hüpfen möchte. *zwinker*
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch von mir noch mal ein Einwurf.

Mir geht es da wie mfr_anon: ich verstehe nicht, was eigentlich das Ziel des Threads sein soll?

Allgemeines Schimpfen würde der Aufforderung: "Seid nett zueinander" widersprechen. Außerdem bin ich sicher, dass diejenigen, die gemeint sind, hier weder mitlesen noch sich äußeren. Das ist in etwa so, als wenn der Pfarrer die 3 anwesenden Gemeindemitglieder heftig ausschimpft, weil ja so wenig Kirchenbesucher da sind. Nächstesmal sind dann gar keine mehr da...

Will sagen: die mit den "unstimmigen" Profilen erreicht hier niemand. Und die anderen?

An der Zulassung und nicht-Zulassung von Profilen kann hier in der Gruppe auch niemand was ändern. Ja, ich darf solchen Profilen (Solofrauen-Profil mit lauter "wir" drin) nicht mal den Eintritt in die Gruppe verweigern.

Die einzige Adresse, um daran etwas zu ändern oder sich zu beschweren, ist nun mal der Support.
Und der liest hier garantiert NICHT mit.
Also: dann doch direkt dorthin schreiben.

Außerdem sind wir Gruppen-Mods vom JC dazu angehalten, Themen, die den Support angehen, dorthin umzuleiten und KEINE Diskussionen über allgemeine Supportthemen in den Gruppen zu führen. Eben damit der Joyclub überhaupt eine Chance hat, davon zu erfahren. Dies ist schließlich kein Problem speziell nur dieser Gruppe.

Und ja, auch CMs vom Support fallen unter die Vertraulichkeit, dürfen also NICHT so einfach irgendwo gepostet werden, es sei denn, der entsprechende Support-Mensch wurde gefragt und erlaubt es ausdrücklich.


Jetzt also nochmal die Frage: was genau soll dieser Thread bewirken, welches Ziel hat er?

Dass man sich über Falschangaben ärgert, ist eine Binsenweisheit und braucht keine x Seiten Thread ...

HAL
Gruppenleiter
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Naja es gibt ja auch seitenweise Threads wo sich über nicht zustandekommende reale Treffen geärgert wird - warum kann man sich nicht mal hier austauschen über Erfahrungen mit Profilen über die man sich ärgert oder wundert?

Ich finde die Gruppe hier gar nicht so ungeeignet weil hier Singles und Paare und sicher auch Pseudosinglepaare Mitglieder sind. Es in einer reinen Singlegruppe z.B. zu diskutieren würde ja nun tatsächlich nicht die gemeinten Personen erreichen...

*nixweiss*
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Mir geht es da wie mfr_anon: ich verstehe nicht, was eigentlich das Ziel des Threads sein soll?

Es geht in dieser Gruppe um reale Treffen. In dem Thread geht es (mal ganz stark vereinfacht) darum, wie real die Profile sind. Es besteht (meiner subjektiven Meinung nach) durchaus ein Zusammenhang.

An der Zulassung und nicht-Zulassung von Profilen kann hier in der Gruppe auch niemand was ändern. Ja, ich darf solchen Profilen (Solofrauen-Profil mit lauter "wir" drin) nicht mal den Eintritt in die Gruppe verweigern.

Ich bin selbst Mod in einer anderen Gruppe. Gruppenleiter können sehr wohl Kriterien festlegen, nach denen Mitglieder Eintritt gewährt wird (oder eben nicht). Ein Kriterium kann zB "geprüft echt" sein. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Jetzt also nochmal die Frage: was genau soll dieser Thread bewirken, welches Ziel hat er?

Es geht nicht um den JC-Support, schon rein garnicht darum, ihn madig zu machen, sondern um die Frage, wir man mit Profilen umgeht, bei denen nicht das drin steckt, was drauf steht.

Das Profile von (echten oder getarnten) Singlefrauen einen Sonderstatus genießen, ist bekannt. Hier werden gerne alle Augen zugedrückt. Das Argument, ein Thread bringt nichts, weil diejenigen, die gemeint sind, sich nicht zu Wort melden, ist nicht stimmig. Wenn das die Grundlage ist, musst Du 90% aller Threads, in denen es um Erfahrungen in einem X-beliebigen Bereich geht, schließen. Und das tust Du nicht.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******aphX:
Ein Kriterium kann zB "geprüft echt" sein. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Genau das gilt hier ja auch. Das nützt nur in diesem Fall rein gar nichts, denn es gibt nun mal einige bis viele Frauenprofile mit Haken, hinter denen Paare stehen und Paarprofile mit Haken, hinter denen nur Männer stehen (OK, manchmal auch Solofrauen).

Der Haken schützt vor gar nichts.

Und weitergehende Regeln wie z.B. "Stimmigkeit", sprich: wenn in einem Frauenprofil mit Haken die ganze Zeit von "Wir" die Rede ist, sind NICHT erlaubt. Ein solche Regel hatten wir nämlich mal und mussten sie wieder abschaffen.

Und, mal genaz nebenbei gesagt, welche Threads wir hier zulassen und welche nicht, kann man getrost uns überlassen. Ich wüßte nicht, dass wir einen Thread in den vergangenen mind 3 Jahren abgelehnt hätten, und nur extrem selten machen wir etwas zu, weil es am Thema vorbei läuft oder sonstwie eskaliert. Eigentlich nur, wenn wirklich was eskaliert.

Aus einer reinen Anmerkung meinerseits gleich die große Keule der vorauseilenden Mod-Kritik an gar nicht stattgefundenen Dingen zu schwingen, ist auch ... nun ja, jeder nach seinem Geschmack.

Dieser Thread ist ja auch immer noch offen und bleibt es auch solange er nicht aus dem Ruder läuft und in Streit und Beschimpfungen eskaliert.

Trotzdem habe ich weiter sehr starke Zweifel an der Sinnhaftigkeit.

Aber wenn's Spaß macht...
zu viele Einschränkungen
Viele der Profile die mal sieht haben derart viele Einschränkungen das (Mann) eh denkt zwecklos nach über 3 Jahren Mitgliedschaft darunter auch bezahl also Premium habe ich resignierend festgestellt das dies hier ausser zum Bilder schauen und anmelden in Clubs nix taugt.
Ziel des Threads
Da das Thema beim Support mehrfach gemeldet aber egal ist, sollte JC bewußt werden, dass auch andere User dieses als Problem ansehen und damit JC es auch abstellt.
Zudem finde ich es toll, dass man das beim Support als Antwort bekommt nicht öffentlich wiedergeben darf. Darf jetzt jeder seinen Teil drüber denken. Zumindest hat man das in D noch nicht zur Strafe gesellt.
finde
es auch sehr lästig, das man unter vielen Frauenprofilen Paare antrifft, ech bescheuert !
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******nder:
sollte JC bewußt werden, dass auch andere User dieses als Problem ansehen und damit JC es auch abstellt.

Genau dieses Ziel wird aber zu 100% verfehlt. Hier liest niemand vom Joyclub-Team oder vom Support mit. Vom Betreiber bekommt das genau null, niemand, gar keiner mit. Damit wird es "dem Joyclub" auch in keinster Weise bewußt.

Und wir Mods gehören NICHT zu den Betreibern oder der Betreiberfirma. Wir versuchen nur, in unserer Freizeit und unbezahlt (ja, wir bezahlen auch den ganz normalen Beitrag) eine Gruppe am Laufen zu halten.

Du darfst Entscheidungen des Joyteams vermutlich in den meisten Fällen in eigenen Worten mitteilen (eben sowas wie dass Frauenprofile anscheinend eine gewissen Freiraum haben). Zitieren darfst Du die CMs nicht einfach so. Und sofern es um andere Personen geht (Beschwerden über andere Profile zB), darfst Du darüber natürlich nicht schreiben. Oder möchtest Du an den öffentlichen Pranger gestellt werden, wenn jemand anders sich, berechtigt oder nicht, über Dich beschwert?
**C Mann
12.045 Beiträge
@*******nder

Beschwerden oder Anregungen an den JC Support kannst Du knicken. Wenn überhaupt, bekommt man nur belanglose Antworten. Alles schon mehrfach erlebt. Aufregen über Moderatoren, welche ihre "Macht" auskosten (die Moderatoren dieser Gruppe sind expilzit nicht gemeint) loht sich auch nicht. Man muss einfach selbst beurteilen, wie weit es sich lohnt, den Blutdruck nach Oben zu jagen und wie weit man gewillt ist, sich an den Foren zu beteiligen. Schliesslich ist die Teilnahme nichts lebenswichtiges und sollte eigentlich nur der Unterhaltung dienen.....

Um das JC Management zu etwas bewegen, müssten schon eine Menge User ihre Beiträge nicht mehr zahlen. Dass aber die Moderatoren kein Gehör beim Support haben fällt mir schwer zu glauben. Ich bin selbst Moderator eines Forums und wir können sehr wohl mit dem Support oder dem Betreiber kommunizieren, denn wir sind ja nahe genug an den Usern dran und wissen wie die Stimmung im Forum ist.
.
@ftc
und warum passiert dann trotzdem nichts? obwohl es die meisten ankotzt!
**C Mann
12.045 Beiträge
und warum passiert dann trotzdem nichts? obwohl es die meisten ankotzt!

.....weil, solange sie genügend zahlende User haben, sich keiner vom Support dafür interessiert...?
********Herz Frau
36.411 Beiträge
Unter einer konstruktiven Diskussion verstehe ich allerdings etwas anderes... *nixweiss*
@spiel mit herz
ja genau finde es schon doll von einem mod zu hören das die supporter es hier nichts kümmert.

hate schon mehrfach den eindruck das einige mods auch nur leute in ihre gruppen lassen die ihnen keine konkurenz machen

leider schon mehrfach erlebt besonders bei einem mod
********Herz Frau
36.411 Beiträge
Da bin ich jetzt wohl ein wenig mißverstanden worden. *nixweiss*

Ich meinte die letzten Beiträge, die genau das bewahrheiten, was die Gruppenmods auf Seite 2 an Bedenken geäußert haben.

Ein Gruppenmod hat, wie von @****000 erläutert, extrem wenig Spielräume, wen er in die JC-Gruppen zuläßt. Im Zweifel hilft eine Beschwerde beim Support - was ich allerdings für kontraproduktiv halte und selbst noch nie in Anspruch genommen habe.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
**C:
Dass aber die Moderatoren kein Gehör beim Support haben fällt mir schwer zu glauben.

Sofern es um spezifische Themen zu meiner Gruppe geht, habe ich sehr wohl Gehör. Dies ist aber kein gruppenspezifisches Thema. Warum also sollte ich da mehr Gehör haben als jeder User sonst?

Der Joyclub möchte auch, dass alles, was nicht speziell für die eine Gruppe ist, bitte nicht in den Gruppen diskutiert wird. Aus dem sehr verständlichen Grunde, dass sie keine Chance haben, dies mitzubekommen. Und dieses Thema ist ja noch nicht mal speziell für Gruppen, sondern betrifft den ganzen Joyclub.

Alle solche Themen sollen aus den genannten Gründen über den Support gehen. Sonst, und das glaube ich sofort, verlieren die den Überblick. Es gibt immerhin über 700 (!!) Gruppen.

*******nder:
ja genau finde es schon doll von einem mod zu hören das die supporter es hier nichts kümmert.

Ich bitte DRINGEND darum, mir nicht die Worte durch weitgreifende Verallgemeinerung im Munde umzudrehen.

*******nder:
leider schon mehrfach erlebt besonders bei einem mod

Jetzt hört es aber wirklich auf, für die Gruppe interessant zu sein.

Bitte, Leute, das hilft doch niemandem.
*****non Frau
3.662 Beiträge
********Herz:
Unter einer konstruktiven Diskussion verstehe ich allerdings etwas anderes... *nixweiss*
Ich auch!

**C:
.....weil, solange sie genügend zahlende User haben, sich keiner vom Support dafür interessiert...?
Das kann ich so nicht stehen lassen, ich denke einfach, hier macht auch der Ton die Musik.
Ich bekomme schon mal Nachfragen auf eine Supportmeldung, nichtsagende Antworten sind ausgesprochen selten, auch auf mein Profil ohne Hinweis auf meine Mod-Tätigkeiten.

@**l:
Mit dem "Thema" aus dem EP hat das allerdings alles nichts zu tun.

Also bitte, wenn ihr euch über eure Erfahrungen austauschen wollt, dann tut das, aber Support sind wir hier nicht und haben auch keinen ganz besonderen Draht zu denen.

Ansonsten hat doch Hal9000 bereits alles gesagt.

Grüße
Anon
(Mitglied der Moderation)
Zurück zum Thema: Suche Sie, finde Paar ...
Ich finde es auch nicht schön, wenn ich ziemlich häufig beim Profillesen feststellen muss, dass ein Sie-Profil sich auf einmal als ein Paar-Profil herausstellt ... ich finde, das macht den Sinn der Such-Möglichkeit eigentlich kaputt ...

Das in den einzelnen Profilen die Person(en) -- und das betrifft ja alle Arten von Profilen -- sich nicht richtig darstellen, ist natürlich sehr bedauerlich und erzeugt leider ein entsprechendes Misstrauen bei den Mitgliedern.
Ich bin nun etwas 7 Monat hier dabei und hatte mit Mühe und Not gerade mal ein Treffen, wo es aber im Vorfeld ein sehr aufwendiges Hin und Her gab genau aus dem Grund des Misstrauens, ob ich wirklich ich bin ... aus der Erfahrung von ihr, dass diverse Profile eben nicht der Wahrheit entsprechen.
Damit wird aber der Sinn von JC teilweise adabsurdum geführt, reale Treffen zu ermöglichen ... sehr schade.
Und das motiviert in diesem Fall jemanden wie mich nicht dazu, in einen bezahlten Mitgliedstatus wechseln zu wollen ...

Übrigens hat sich bei diesem einen Treffen bei mir dann alles als "völlig echt" herausgestellt, ich bin wirklich so, wie mein Profil es darstellt ... ja, es gibt sie wirklich, die völlig wahrhaftigen und ehrlichen Profile *g* ....

@********rty4: ich mache es wie SpielmitHerz, ich vote auch solche Profile, wo ich den Eindruck habe, da stecken interessante Menschen dahinter oder wo mir einfach das Profil gefällt, weil es etwas aussagt, weil ich das Profil selber als sehr gut erstellt empfinde ... auch wenn ich weiß, dass auf erotischer Ebene ich mit diesem Menschen sehr wahrscheinlich nie zusammenkommen werde ... was man aber ja auch nicht für die Zukunft ausschließen kann, Menschen (=ich) entwickeln sich ... und vielleicht wird man ja mal von anderen auf "eine Reise" mitgenommen, sodass man an sich selber völlig neue Seiten kennenlernt, bei denen man nie dachte, dass es die gibt ... und das man sogar Gefallen an ihnen bekommt.

Allen noch einen schönen Restsamstag *wink*

Junger66er
Das mit dem Einzelprofil...
kann ja wirklich Sinn machen.
Wenn Er oder Sie auch wirklich als Individuum suchen oder gefunden werden möchten *zwinker* "Jaaaa das gibt es sogar im JC"

Lautet die Überschrift bei der Suche oder gar im Dating jedoch
"Uns gibt es nur gemeinsam" halten wir das für ätzend.

PS: auch der Hinweis man sei noch nicht dazu gekommen ein gemeinsames Profil zu erstellen hört sich eher an wie wir wissen noch nicht ob es sich lohnt. *haumichwech*
********Herz Frau
36.411 Beiträge
man sei noch nicht dazu gekommen ein gemeinsames

Es ist zwar relativ lange her - aber soweit ich mich erinnere dauert die Profilerstellung wenige Minuten. *liebguck*

Wenn man Echtheits-Foto, zusammensuchen einiger schöner Profilfotos und Ausgestaltung eines individuellen Textes einrechnet, dürfte es in einer Stunde erledigt sein.

Es entscheidet halt jeder für sich, wo er seine Prioritäten setzt, gell? *zwinker*
******hut Mann
132 Beiträge
Da hast Du recht. Jeder gibt das von sich preis, was er ebengeben will.
Aber mal etwas anderes. Wieviele aller Profile erleben echt und real schöne Stunden?
Viele sind wählerisch und sehr schnell mit Absagen. Eigentlich schade, wenn man wirklich möchte.
********Herz Frau
36.411 Beiträge
Dazu mal eine provokante Frage @******hut:

Wenn du einen Abend rausgehst. Disco, nett essen, Szenekneipe: Wie oft kommst du zu einem Date? Wie oft "paßt" es, daß du jemanden zum abschleppen, für eine Affäre oder Beziehung findest?

Genau! *g*

Und hier kommen noch die Unsicherheiten, die das www der Umgang mit selbigem mit sich bringen, hinzu.
*********asmus Mann
2.156 Beiträge
Auftrag an JC-Mods
Ich finde es auch, dass man das eindeutiger gestalten sollte.

Unterteilungen in

-echte Paare,
-pseudo Paare (2 Fremdgeher oder 1 Fremdgeher+1 Single)
-pseudo Single (1 Fremdgeher ohne Beziehungsinteresse)
-Single mit Beziehungsinteresse
-Single ohne Beziehungsinteresse

Das ganze kann auch im Nachhinein (nach der Echtheitsprüfung) von den Mods über den Schriftverkehr überprüft werden, und auch von Mitgliedern gemeldet werden wenn sich einer nicht an seinen Profil-Angaben hält.
Nach Ermahnung kann einer ja komplett vom JC "Hausverbot" bekommen.

Somit ist der Bescheisserei ein Ende gesetzt.
Die Angabe "Beziehung" für Beziehungssuchende würde ich automatisch an erster Stelle setzen, denn entweder ich Suche Beziehung oder nicht... da gibt es kein Eventuell, wenn ich das öffentlich Preisgebe. Dann lieber gleich weglassen, wenn ich auf ein Eventuell aus bin. Das würde Männer besonders helfen, denn Single-Frauen suchen meist eine Beziehung.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte sende Deinen Vorschlag an den Support.

Wir Gruppen-Mods habe nichts, aber auch rein gar nichts, mit der Freischaltung oder Einstufung von Profilen für den gesamten JC zu tun.

Und die, die damit zu tun haben, lesen HIER NICHT MIT.

Ich mache den Thread jetzt hier erst einmal zu, denn dies ist definitv der falsche Platz, um Dinge loszuwerden, die den gesamten Joyclub angehen.

Nochmal: der einzige Weg dafür ist der über den Support.

Links nur für Mitglieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.