Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Südhessen
684 Mitglieder
zum Thema
Sterben der Foren....127
Nachdem wir hier zu Hause unsere Entwicklung im JC einmal diskutiert…
zum Thema
Mutter der Freundin liegt im Sterben, wie verhält man sich?20
Mutter der Freundin/Freund liegt im Sterben Hallo, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bevor ich sterbe, möchte ich ....

Bevor ich sterbe, möchte ich ....
Jeder hat etwas, was er oder sie mal machen möchte. Meistens stehen diese Ideen im Wettbewerb zur Familie, Geld, usw. und wir verschieben und verschieben.
Und irgendwie geht die Zeit schneller als geplant und plötzlich können wir altersbedingt unsere Träume nicht mehr realisieren.

deshalb ergänze folgendes:
Bevor ich sterbe, möchte ich ......

Dabei bitte nicht über das drohende Ende nachdenken, sonder: Was sind meine Träume, was möchte ich machen? Vielleicht als Anstoß um es dann doch zu machen.
Die Idee ist nicht von mir. sie kommt von Candy Chang: http://on.ted.com/Chang

p.s.: auch wenn wir beim JC sind: es muss nicht immer Sex sein.
****dor Mann
51 Beiträge
Bevor ich sterbe moechte ich...
sagen koennen ich habe mein Leben gelebt und mit all seinen positiven und negativen Seiten voll genoßen.

Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,
attraktiv und mit einem gut
erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
NEIN, wir wollen lieber seitlich
reinrutschen,
Schokolade in der einen Hand,
Prossecco in der anderen,
unser Körper total verbraucht und
schreien............ "WOW"
was für eine Fahrt...:-))
Bevor ich sterbe......
gibt es vieles das getan werden muss. Ein Teil davon ist erledigt, und einiges noch zu tun es gilt.
Doch abgesehen davon, sehen möchte ich auch noch vieles und Erleben, die Liste ist lang, einiges schon abgeharkt.
Und sollten die Haken auf der Liste nicht weniger werden, dann werd ich wenigstens die Tage die noch bleiben mit Genuss Leben.
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Abgesehen von diesen tiefsinnigen Gedanken über das Leben, Bedürfnisse und den Tod habe ich doch noch etwas, das ich gerne erleben möchte ..

Bevor ich sterbe, möchte ich

• meinen Sohn auf der Sonnenseite des Lebens sehen, mit einem geschafften Abschluß und durch einen festen Job bestens versorgt wissen
• schuldenfrei sein (das müßte noch im Bereich des Möglichen sein)
• mich nochmal richtig verlieben und geliebt werden, vielleicht sogar miteinander alt werden, bzw. einen langen Weg gemeinsam gehen
• nach Barcelona für ein paar Wochen reisen und mir diese wunderbare Stadt so genau anschauen, wie es nur möglich ist
• meine wichtigsten Dinge ordnen, damit nach meinem Abgang alles nach meinem Wunsch geregelt wird, sprich Testament schreiben etc.
• das Gefühl haben nicht umsonst gelebt zu haben
Bevor ich sterbe möchte ich
-noch ein paarmal das Gefühl haben, daß jemand stolz auf mich
und glücklich wegen mir ist
-eine lange Kreuzfahrt machen
-einen Bentley fahren (auch, wenn´s kein eigener ist...)
-so viel Tattoos wie möglich sammeln
****IO Mann
211 Beiträge
Bevor ich sterbe möchte ich.......
nicht den verpassten Gelegenheiten nachtrauern, sondern mir sagen können dass es, für mich, gut war.
Ich möchte mir sagen können ich habe gelebt.

Bis dahin gibts aber noch andere Träume/ Wünsche. Viele liebe Menschen kennenlernen, viele Skitouren unternehmen und vielleicht mal um die Welt segeln.
Bevor ich sterbe, möchte ich..
mit einem RS700 Skiff über den großen Vänern See segeln, dass die Fetzen fliegen!
Yahoooooo !!!!
****ia Mann
2.777 Beiträge
Eine Weltournee als erfolgreicher Musiker machen und Ne Promi Frau schwängern *mrgreen*
******n62 Mann
314 Beiträge
Bevor ich sterbe möchte ich...
...alle Frauen, die ich auf meinem Lebensweg getroffen habe und vielleicht noch treffen werde, zu einer großen Party einladen, um mich dafür zu bedanken, dass sie mir dabei geholfen haben, mich zu dem zu machen was ich heute bin...*freu*

*danke* *party* *anbet* *knuddel2*

Wulf
• einen Ironman machen
• durch Schottland wandern
• Neuseeland sehen
• den Medoc-Marathon laufen
• mich noch mal richtig verlieben und auch geliebt werden
• gesund bleiben
• mein Leben genießen
****ia Mann
2.777 Beiträge
Nachtrag
Eine Reise zum Mars wäre auch Intressant.

Dann beim FBI die Ermittlungsakten zum Kennedy Mord sichten, Marylin Monroe und der Akte Roswell *smile*

Im Lotto ein paar Millionen gewinnen.
...möchte ich
meinen Grabstein entwerfen.....
*******ate Frau
1.318 Beiträge
hmmm
Beim Nachdenken über diese Frage, habe ich gemerkt, dass ich jetzt in diesem Moment zufrieden bin, wie alles ist. Würde jetzt der Sensenmann kommen, um mich abzuholen, hätte ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben - jedenfalls nichts, das in meiner Macht stand.

Das heißt nicht, dass ich keine Träume mehr oder schon alles erlebt hätte - absolut nicht.

Ich bin zufrieden - was für eine schöne Erkenntnis. Danke für den Gedankenanstoß *liebguck*
Bevor ich sterbe....
... möchte ich gelebt haben, z.B.

• mit dem Wohnmobil mehrere Wochen durch Skandinavien fahren und später dann die Küsten Europas abfahren.
• mit dem Hausboot mehrere Wochen die Mecklenburger Seenplatte durchqueren.
• die Kinder auf dem "richtigen" Weg wissen.
• einen sinnvollen Job haben.
• Eishockey spielen lernen.
*nachdenk* - reicht fürs Erste.

Sterben möchte ich in einem Liegestuhl mit nem Weinglas und ner Zigarre in der Hand - ich weiß nicht ob ihr's wisst, es gibt eine schöne Landschaftsaufnahme im Film "Legenden der Leidenschaft". Da ist eine riesige Fläche, die später leicht abschüssig wird und aus der sich später ein riesiges Gebirge erhebt.

Und da genau in der Mitte will ich sitzen....
Bevor ich sterbe....
möchte ich noch mal richtig heißen sex mit zwei frauen haben . sonst kann ich sagen habe ich gelebt ..
Vor dem Ende
würde ich allen Menschen die meinen Weg begleitet haben in guten und schweren Zeiten DANKE sagen. Denen die es verdient haben sagen was sie mir bedeuten und warum. Alles andere wäre mir unwichtig.
Nachtrag
Uns wäre es auch noch WICHTIG allen Menschen, die uns kannten einen Rat zugeben:
Trauert nie dem nach was ihr VERSÄUMTET, sondern Trauert dem nach was Ihr Versäumtet daraus zu machen
Ich möchte es mal mit der Gruppe STS sagen:

Langsam wird mir klar, für das, was i alles tun möcht
Ja, da müsste i so an die tausend Jahr alt werd'n

(STS - Immer weiter fort)

Aber für's erste würde es mir reichen, zufriedener zu werden, mit dem was ich habe, was ich bin und was ich kann. Wenn ich diesen Punkt einmal erreichen sollte, dann brauche ich mich nicht mehr fragen, was alles noch geschehen muss vor meinem Tod - denn dann müsste ich einfach nur noch geniessen.

LG TravelGarfield
ich hab noch was vergessen....
... ich würde gern noch ein Kochbuch und einen Krimi schreiben....
********4445 Paar
58 Beiträge
....
..möchte ich unbedingt eine Ballonfahrt erleben.

..meinen Schatz an meiner Seite wissen. *g*
Bevor ich sterbe...
...möchte ich den richtigen Menschen geliebt haben und von ihm geliebt worden sein ....
*****le2 Frau
93 Beiträge
bevor ich sterbe, möchte ich wissen

• wer jfk ermordet hat
• warum marilyn monroe sterben musste
• und ich möchte einen kurzen blick in die zukunft werfen dürfen

ich bin zufrieden mit meinem leben. natürlich suche ich noch nach neuen ufern, die neugier ist mir geblieben....
********olle Mann
63 Beiträge
bevor ich sterbe
bevor ich sterbe :und das in meinem alter ist ja auch real,würde ich so gerne mal die leute treffen die mir mal was bedeutet haben von klein bis zum heutigen tag ,mit ihnen plaudern und ihnen mein dank ausdrücken wie nett sie waren .nicht nachdenken was ich hätte anders gemacht,es bleiben so viele fragen unbeantwortet,und die würde ich dann stellen.habe keine angst vor dem tod.das was mir angst macht wie ich sterbe.habe ich alles erledigt .oder werde ich krank,das sind so meine fragen .nach meinem tod ,wenn ich ein wunsch hätte würde ich gerne auf einer wolke sitzen und den kranken und traurigen menschen helfen.im geiste und damit ich zufrieden auf der glückswolke mein dasein fristen kann ,und die leute müssten mich spüren und sagen da ist einer der passt auf mich auf.ein freund der im sep. starb wusste das er stirbt.hat uns allen gesagt das wir das merken wenn es soweit ist .eine nacht da bin ich um 3 uhr wach geworden .machte mir kaffe und dabei hatte ich einen kalten schauer im nacken .ich konnte mir das nicht erklären ,bekam dann morgens die nachricht das er verstorben war .allen erging es so die er als kumpel schon über 30 jahren kannte .man sagte mir er hat so sich verabschiedet und ich bin der meinung das er uns alle noch sieht .das war für mich ein ergreifendes erlebnis .gruss wolle
********lady Frau
456 Beiträge
;-)
da mach ich mal mit bevor ich sterbe

~möchte ich nochmal glücklich sein , einen Mann gefunden haben der mich liebt mit all meinen Macken , Ecken und Kanten, der mit mir alt wird.
~einen Verlag gefunden haben, der meine SM-Erlebnisse veröffentlicht (könnte sein das dieser Traum sich nun schonn erfüllt)
~meine Kinder in Lohn und Brot wissen, es soll ihnen an nichts fehlen
~verreisen , sich schöne Dinge ansehen und das nicht allein
~ Morgens nicht allein auffwachen und Abends nicht allein einschlafen müssen
~halbwegs gesund bleiben, nie auf fremde Hilfe angewiesen sein müssen bis es soweit ist
Bevor ich sterbe....
...möchte ich mit Mr. Right zum Christmas-Shopping in New York gewesen sein
...meine Töchter "gut versorgt" wissen
...nichts bereuen, was ich nicht getan habe
...uns Spuren hier auf Erden hinterlassen haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.