Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5232 Mitglieder
zum Thema
Reale treffen, Usertreffen................76
Wir hoffen, das wir es hier richtig posten, denn es geht ja die Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reale Treffen - es gibt sie... wirklich?

**C Mann
12.061 Beiträge
Themenersteller 
Reale Treffen - es gibt sie... wirklich?
Angeregt vom Gruppenchef, welcher in seinem Thread "Reale Treffen - es gibt sie" nur positive Berichte über tatsächlich stattgefundene Treffen sehen möchte, soll dieser Thread dazu dienen, wieder einmal die leider negativen Seiten dieses Vorhaben zu beleuchten und warum es nette, offene und ehrliche Menschen, so wie wir alle hier, es so schwer haben, reale Treffen, selbst in dieser auf reale Treffen hin ausgerichtete Gruppe, zu organisieren und zu erleben.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
deine frage ist ja:
Reale Treffen - es gibt sie... wirklich?
ja es gibt sie

doch wenn ich weiterlese wirkt es auf mich wie wenn du hier lediglich negativ beispiele haben möchtest?
aus welchem grund?
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Natürlich gibt es sie ...
die geil-schönen Dates.
Aber wie die Menschen so sind ...
Diejenigen, für die das halb-volle Glas
immer halb-leer ist ... die immer
irgendwelche Gründe für ihren Frust
haben - scheinen in der Mehrzahl zu sein.
Scheinen ... denn diejenigen, die Spaß
bei einem Date hatten ...
genießen und schweigen!
Nun
Ich kann dazu nur eins sagen Es Gibt sie ,wie sie zustande kommen oder nicht liegt auch an dem oder die Gegenüber hier im Chat .Jeder hat seine bestimmte Vorstellung passt es nicht gibt es auch keine Treffen . lg Rosi
**C Mann
12.061 Beiträge
Themenersteller 
...nein, natürlich wäre es mir lieber, über positive Erfahrungen zu berichten. Aber leider stehen die Treffer gegenüber den Nieten in keinem Verhältnis. Daher gibt es im Thread "Reale Treffen - es gibt sie" auch mehr negative Erfahrungen, was wiederum dem Threadersteller nicht gefällt und nicht seiner Intention entspricht.
So hat er angeregt, die "Treffen-Geschädigten" möchten bitte ihren eigenen Thread eröffnen. Was hiermit geschehen ist... *zwinker*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
"Treffen-Geschädigten"
wenn ich das alleine schon lese sträuben sich mir die nackenhare
geschädigter?
ach ihr armen
sorry aber irgendwie ist auch jeder selbst seines gelückes schmied
sorry aber irgendwie ist auch jeder selbst seines gelückes schmied

>>Richtig so sehe ich das auch.
Es gibt...
reale Treffen, genauso, wie auch oft nichts zustande kommt oder sich recht schnell bei einem Treffen herausstellt, dass es nicht passt.

Wir haben alles schon erlebt, aber um die Frage zu beantworten, wir haben schon etliche reale Treffs und auch Sexkontakte gehabt, als Paar, sie allein unterwegs kann auch aus dem Vollen schöpfen, aber wenn man als Solomann unterwegs ist, ist es meist ein aussichtsloses Unterfangen, zu viel Konkurrenz, zu viele dumme Kerle, die die Damen deppert anmachen, so dass diese die Lust an Kontakten verlieren, zu viele beiderseitige Ansprüche... Ist ja oft so, dass bei Paartreffs tatsächlich der Sex im Vordergund steht, während bei Solotreffs da oft andere Vorhaben oder Gedanken eine Rolle spielen und reale Dates oft im Vorfeld zunichte machen...
während bei Solotreffs da oft andere Vorhaben oder Gedanken eine Rolle spielen und reale Dates oft im Vorfeld zunichte machen.

>>Nun so kann man das nicht sagen , wie sagt man so schön nicht alle Solo Herrn über ein Kamm schären . Es gibt auch sehr nette darunter *grins*
******_th Mann
71 Beiträge
Ja....
....gibt es definitiv....und man wird häufiger positiv überrascht, als es viele Jammerpostings hier erahnen lassen.*ja* Eine Voraussetzung ist....man sollte sich von der Erwartung/Vorstellung verabschieden, daß der Joy die erotische Entsprechung zu "Amazon" darstellt. *roll*

L.G. Nemo*g*
@Roeschen63: Natürlich...
...sind da viele gute darunter, aber ich sehe es ja, wenn unsere sie zugemüllt wird, da ist oft so viel Quatsch und hirnloses Dummgelaber dabei, die Männer machen sich total uninteressant durch die ewige Standard-Kommunikation, dass sie manchmal die Lust verliert und dann auch die Guten eher links liegen lässt - mal abgesehen davon, dass sie keine Solodates macht, sondern nur Herrenüberschuss sucht, aber das ist noch ein ganz anderes Thema...
oh
Eine Amazone wie geilll wäre die Vorstellung *haumichwech*
zodiac_BY
Stimmt die gibt es habe ich selber erfahren aber wie gesagt nicht alle sind so und ich reagiere darauf gar nicht lasse sie dann in die Ecke liegen mit sowas vergeude ich keine Zeit , ist aber wieder ein anderes Thema *grins*
******_th Mann
71 Beiträge
Roeschen....
Du nu widder *troest*....aber mir war klar, daß ich dieses Wortspiel provoziere....*floet*....dann eben "OTTO-Versand" *nase*
Nemo
*lol* bissel kennste mich ja ne *grins*
Hatte wohl bis jetzt Glück
Kann eigentlich nur von positiven Treffen berichten. Ging manchmal über längeres hin und her geschreibe, aber auch schon ganz spontan. Und das selbst bei mir, der ich als langhaariger tätowierter
Biker bestimmt nicht in das Suchmuster der meisten falle.
Wir meinen,...
...ob überhaupt Dates zustande kommen, hängt viel damit zusammen, wie das erste Anschreiben formuliert ist, ob da Spannung und echte Neugier aufgebaut und eine nicht zu platte Kommunikation geführt wird, ob der- oder diejenige das Gegenprofil vorher gelesen und vor allem auch verstanden hat, ob man ganz simpel ein echtes Interesse bei der Gegenstelle wecken kann - was natürlich Anstrengung und Grips bedeutet, doch dafür winkt dann auch ein entsprechender Lohn. Dann wird's auch was mit dem Date, ansonsten sind Nieten vorprogrammiert oder man steht bei einem eigentlich ausgemachten Date alleine da... Ein schöner Schwanz oder ein Sixpack helfen natürlich, aber sind bei weitem nicht allein entscheidend...
Natürlich gibt es sie ..........
ich mache mich gerade auf den weg ein Mitglied vom Joy kennen zu lernen *zwinker*


klar muss man ein wenig als Frau hier aus sieben.........denn alle Treff wünsche an zu nehmen ist gar nicht machbar und macht auch kein Sinn. Jedenfalls für mich nicht , entscheiden ist, das erste anschreiben , die weitere Kommunikation, das Telefonat. Wenn da alles passt ,kommt es durchaus zum ersten treffen und durchaus kann da mehr entstehen .

so nun musss ich aber los Unpünktlichkeit hasse ich nämlich selber.*zwinker*
****eon Paar
59 Beiträge
Reale treffen, es gibt sie wirklich
wir haben hier schon so tolle leute kennen und lieben gelernt und daraus sind echte Freunde geworden.
Daß das nicht beim ersten Date passiert ist bei uns auch nicht so gewesen, man darf aber nicht von den anderen alles hinterfragen und selber auf seinen Macken beharren.

Alles liebe von uns beiden

ISI+LEO
















freunde
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
wieder einmal ...
Dieser Beitrag ist nicht in meiner Funktion als Gruppenleiter verfasst, sondern rein privat.

soll dieser Thread dazu dienen, wieder einmal die leider negativen Seiten dieses Vorhaben zu beleuchten

Ja, ganz genau. Wieder einmal.
Es gibt schon diese noch offenen Threads:
Reale Treffen 40+: Reale Treffen ja gerne, aber woran scheitert es denn?
Reale Treffen 40+: GO's und NoGO's für Reales Treffen
Reale Treffen 40+: Schwanz einziehen oder das Mös... zusammenziehen
Reale Treffen 40+: mir langt es
Reale Treffen 40+: Profiltexte - Kreativität
Reale Treffen 40+: Wie ist das mit den Angaben im Profil?
denen man schon so den einen oder anderen Hinweis entnehmen kann, warum das so ist.


Und ich frage mich ganz ernsthaft, wie schon anaid:
aus welchem grund?
noch einen Thread?

Aber gut, klar, sich den Frust von der Seele zu schreiben, kann schon helfen.

Ich persönlich hatte schon einige Dates auch über den JC und auch über diese Gruppe - auch bevor ich GL war. Natürlich nicht jede Woche eins ...
Aber das wollte der TE ja nicht wissen, also.

Dann mal zu:
warum es nette, offene und ehrliche Menschen, so wie wir alle hier, es so schwer haben, reale Treffen, selbst in dieser auf reale Treffen hin ausgerichtete Gruppe, zu organisieren und zu erleben.

Nun ja:

Erst einmal die eher objektiven äußeren Einflüsse:
  • Statistik/Entfernungen: wir haben ca 1700 Mitglieder, davon gut die Hälfte Paare. Das ist für eine JC GRuppe eine ansehnliche Größe, aber verteilt über das ganze Bundesgebiet ist es eben auch nicht wirklich flächendeckend.
  • Vorlieben: und es reicht ja auch nicht, dass irgendein Miglied passendes Geschlechts in der angepeilten Region lebt, es muss ja auch noch "passen"
  • Termine: und selbst dann muss man ja auch noch einen gemeinsamen Termin finden - was ganz allgemein in unserer hektischen und sprunghaften Zeit nicht so einfach ist.


Dann gibt es aber auch noch andere Dinge, aber das ist meine subjektive Einschätzung und Erfahrung
  • Nicht alle, die hier sind, auch in dieser Gruppe, wollen wirklich Treffen (eher den eigenen Marktwert bestätigt bekommen), oder zumindest nicht dauernd und oft Treffen (was völlig normal und verständlich ist).
  • Etliche Leute im JC haben völlig überzogen genaue Vorstellungen von den Menschen, die sie treffen wollen oder eben auch nicht. Größenangaben auf den cm genau, Alter auf das Jahr genau, ... Denn: scheinbar ist das Angebot ja riesig und man kann sich scheinbar ganz genau seine Wunschvorstellung suchen.
  • Das allerdings ist ein Trugschluss: mal ehrlich: welcher Mensch hintzer einem Profil steckt, kann man nzwar grob ablesen, im Detail aber nicht. Und über die Sympathie und Antipathie im realen Leben entscheiden noch ganz wesentlich ganz andere Dinge: persönliches Auftreten, nicht zu vergessen der Geruch, die Körperhaltung, die Ausdrucksweise ... all das kann man hier gar nicht einschätzen.
  • Manchmal liegt es dann auch am eigenen Auftreten: die Außenwirkung eines Profils ist oft ganz anders als sich der Schreiber/die Schreiberin vorstellt. Gar nicht so selten werden die "unpassenden" Leute angezogen und die eher ernsthaften gleich abgeschreckt.
  • Und speziell im Forum: ja, es gibt potienzielle Date-Partner/innen, die tatsächlich mal lesen, was man so alles geschrieben hat. Nun, und da kann man sich auch schnell unbeliebt machen.
  • Und auch hier gilt dummerweise die alte Regel: wem man anmerkt dass er/sie ganz ganz dringend ein Date sucht (und das kann man oft merken), der/die hat genau damit Probleme: es wird kaum Dates geben - denn wer möchte schon ein völlig wahllos ausgesuchtes Objekt sein (und dieser Eindruck entsteht, auch wenn er vielleicht gar nicht zutrifft).
  • Gerade für Kontaktanbahnung gilt eben: es gilt nicht, was man möchte und sagen möchte, sondern was beim Gegenüber ankommt. Denn nur das gegenüber entscheidet ... da kann man drüber lamentieren und es ungerecht finden: das ist schlicht so und auch nicht zu ändern. Recht haben nützt da gar nichts.
  • Und mal was positives: es hat sich immer wieder bewährt, lokale Stammtische und Treffen zu besuchen. Da fallen nämlich die ganzen Mißverständnisse aus der virtuellen Welt weg.
  • Und gleich noch was Negatives: als auf einer sehr großen Fläche (ganze Republik) verteilte relativ kleine Gruppe von menschen ist es nahezu ausgeschlossen, regelmäßige Treffen zu organsieren. Und auch überregionale Treffen sind bisher immer an mangelnder Teilnahme gescheitert.


Trotzdem: es klappt auch hier mit den Dates, immer wieder mal. Direkt anschreiben, auf Beiträge aus dem Gruppenforum antworten, schauen, wo jemand aus der Gruppe auf einer Veranstaltung ist und auch mal hin gehen, vielleicht gemeinsam, ... es gibt viele Möglichkeiten.
Gemeinsam haben sie: Geduld haben, positive Vorschläge machen, aktiv werden. Und beim CM schreiben sich auch mal fragen: wie würde ich diese Person, die mich interessiert, im realen Leben ansprechen?

So, nun reicht es erst mal von mir.

Wer wissen will, wo ich mein nächstes Date habe, schaue in unseren Dater unter Baden-Württemberg. Und, *mitdemzaunpfahlwink*, dort kann man auch spontan ein Mini-Gruppen-Treffen machen. Ganz ohne Aufwand: einfach auftauchen. Auch wenn das eher für Solomännchen ungeeignet ist: der Eintritt ist teuer und mehr als nett reden würde nicht passieren.
*fiesgrins*
****y65 Frau
11 Beiträge
Aber selbstverständlich ...
.... gibt es die. Wir hatten bisher wohl das nötige Quentchen Glück - oder die notwendige Geduld vernnftigen Kontakt vorher aufzubauen *g*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
warum es nette, offene und ehrliche Menschen, so wie wir alle hier, es so schwer haben, reale Treffen, selbst in dieser auf reale Treffen hin ausgerichtete Gruppe, zu organisieren und zu erleben.

Ich persönlich würde hier ein paar Punkte ins Feld führen, die zunächst erst einmal den Kreis der Möglichkeiten stark einschränken.

1. die räumliche Entfernung, die sehr oft ein Hinderungsgrund ist, für reale Dates.

2. terminliche Differenzen bzw. überhaupt erst mal gemeinsame Zeit für ein reales Treffen finden.

3. liegt man denn auch auf der gleichen Wellenlänge zum auserwählten Objekt der Begierde? Dies kann man auch nur herausfinden, wenn das Gegenüber Deine Zeilen liest, beantwortet und nicht wie schon geschrieben einfach mal alles in den Papierkorb befördert.

4. schlußendlich die Frage, gehört der/die andere zu der Riege der Faker und Kopfkinobetreiber oder soll es wirklich real werden, was man sich so geschrieben hat?

Es gibt sicher unzählig viel mehr Argumente, die ein reales Date verhindern können, deshalb sollte man sich echt glücklich schätzen, wenn es denn wirklich funktioniert. Es gibt da ja nun genug Beispiele für beide Möglichkeiten, sowohl die negativen als auch die positiven Ausgänge der Geschichte.
****el Mann
7.879 Beiträge
ja
gruß Barrel

(es gibt sie)
********enta Frau
17.725 Beiträge
Und das selbst bei mir, der ich als langhaariger tätowierter Biker bestimmt nicht in das Suchmuster der meisten falle.

Ich habe bzw. hatte kein bestimmtes Beuteschema. *nono*
Wenn ich auf meine mehr als fünf JC-Jahre zurück blicke, wurden die Dates von diversen Herren nur im ersten JC-Jahr eingehalten.
Die Mails sollten sympathisch rüberkommen, ebenso wie die Telefonstimme (für mich sehr wichtig).
Aber dabei blieb es dann auch zu 99 %. *snief*
Ja
Ja es gibt realte treffen, bis jetzt war es immer ganz nett.
Natürlich gibt es auch Fakes und schließlich muss es ja auch passen.
Ist nicht immer einfach, aber es gibt wirkliche treffen.
Hoffe das bleibt auch so *lol*
Viel Glück Euch Allen
LG *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.