Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das mit den Angaben im Profil?

Wie ist das mit den Angaben im Profil?
Ich habe einige Männer aus dem JC Real getroffen.
Leider musste ich feststellen, dass die Mehrheit der Männer, die Ü-50 waren, eine falsche Altersangabe im Profil hatten und immer noch haben.
Einer (hier angegeben mit 48) sagte zu mir:
„Ach weißt Du, eine 5 vorne dran, das macht sich nicht so gut.“
Ein Anderer steht mit 50 angegeben, gab beim Treffen sofort an, dass er 56 ist (hat mir wohl angesehen, dass ich ihm die 50 nicht abnehme), aber sorry, bei dem hätte ich auf die 56 noch 5 Jahre drauf gelegt.
Das Witzige war, dass sich die Männer darüber aufregten, Frauen mit falschen Altersangaben getroffen zu haben.
Der absoluter Knüller bisher war ein Mann, der im Profil eine 49 stehen hatte, tatsächlich aber 63 Jahre alt ist.
Ich muss zugeben, sie waren alle nett, aber...
meine Enttäuschung über diese falsche Angabe war so groß, dass ich kein weiteres Treffen mehr wollte.
Ok, ich habe Verständnis für ein wenig Schummeln...
aber, wenn man/frau es auf ein Treffen ankommen lässt, vorab telefoniert, oder schreibt... dann könnte man/frau doch ganz vorsichtig der Wahrheit näher rücken, oder?
Ich meine.. , wenn ich einem Menschen real begegne, dann sehe ich es dann, oder?
Was denken sich Menscheln dabei? Dass sie dann doch so charmant sind und ihre Lüge überspielen können?
Wir sind hier im Internet. Und ja.. wir können von uns behaupten, was uns beliebt. Und Fotos einstellen, die... x- Jahre alt sind, aber was haben wir dann davon?

Menschen, die sich für etwas ausgeben, was sie nicht sind, nehmen sich selbst die Chance, jemanden kennen zu lernen, der sie so mag, wie sie sind. Der Meinung bin ich, aber vielleicht gibt es auch andere Erfahrungen.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Ok, ich habe Verständnis für ein wenig Schummeln...
habe ich nicht

ich hab für falsche altersangaben schon die begründung bekommen, ich fühle mich eben viel jünger als ich bin

zwischenmenschliches basiert auch auf vertrauen
und wenn jemand schon falsche angaben macht wie soll man da vertrauen?
******was Mann
46 Beiträge
Die Wahrheit kommt immer ans Licht
Gerne wäre der ein oder andere gerne jünger, aber! Kollegen bleibt bei der Wahrheit! Es kommt am Ende doch raus und dann ist die Enttäuschung groß!

Jedes "Alter" hat sein spezielles "Etwas" steht dazu!

LG
Sagmalwas (45 und ich stehe dazu)
Ehrlichkeit währt am längsten und Lügen haben kurze Beine.
Die beiden Sprüche kommen nicht von ungefähr.
Wir finden es auch einen Quatsch hier falsche Angaben zu machen.
Unsere Altersangabe und sonstiges aus dem Profil stimmt. Das Einzige was meisst nicht ganz korrekt ist ist das Gewicht da es etwas pendelt und wir keine Lust haben nach dem Tritt auf die Waage das Profil zu ändern.
Pi mal Daumen passt das und Bilder sind auch vorhanden um sich eine Vorstellung zu machen.
LG Birgit und Reiner
Also ich finde, das man sein Alter NICHT fälschen muss. Warum sollte ich nicht irgendwann mal zu meiner 5 oder 6 vorne stehen? Auch in diesem Alter gibt es den passenden Topf auf den Deckel.

Wenn ich mich recht entsinne, musste ich beim FSK 18 Check meinen BPA einsenden durch Postidentverfahren. Kann da jc nicht direkt kontrollieren?

Dieses Altersthema ist allerdings auch ein Gesellschaftsthema was uns durch geschicktes Marketing suggeriert wird.
Nur wer jung ist, ist attraktiv und erfolgreich? Dummes Geschwätz!

Ach so,mein Alter ist echt und real und ich steh da zu! *g*
*******ume Mann
1.358 Beiträge
nun mit meinen 42 Jahren brauch ich mich nicht jünger machen und selbst wenn ich Älter wäre würde die richtige Alters Zahl dort stehen ich verbaue mir doch nicht die Chance bei den Frauen nur um mich jünger zu machen als ich bin !!!
in diesem sinne *wink*
LG Josie
*******dor Mann
5.906 Beiträge
dito
natürlich ist jeder nuller-geburtstag ein symbolträger-
aber das zu verstecken ist doch ... hmm ... selbstverleugnung, betrug am andern und letzlich doch ein wenig arm

wenn zutrifft, kann man doch das junggebliebensein im profil nett umschreiben ... das sollte doch anziehender wirken als ein bluff als vabanque-spiel, oder ?
****ci Mann
31 Beiträge
geprüftes Mitglied
ich dachte bisher, daß die Altersangabe von geprüften Mitgliedern gar nicht falsch sein kann. Klar müssen die Fotos nicht dem aktuellen Aussehen entsprechen, aber wie soll das gehen, sich trotz geprüfter Identität jünger zu machen??
Ich wäre auch sehr irritiert und wahrscheinlich enttäuscht, wenn ich mich mit einer 50-jährigen Dame verabrede und tatsächlich mit einer 50+x jährigen zusammentreffe...
Ist mir zwar auch schon passiert,aber nicht hier bei JC
*******ume Mann
1.358 Beiträge
@****ci
spätestens wenn die Dame ihr Ganzes Gebiss raus holt !!!
spätestens dann weißt du das sie Älter ist !!! *lol* *rotfl* *haumichwech*
*****r07 Mann
49.445 Beiträge
Eigentor
Ich habe in einem anderen Forum auch mal eine falsche ( jüngere Altersangabe) gemacht. Es kam bei unseren jeweiligen Treffen nicht raus, aber bei einer anderen späteren Angelegenheit. Die Frau war darüber so enttäuscht, dass sie sich immer mehr von mir distanzierte. Heute habe ich gar keinen Kontakt mehr zu ihr.
Also habe ich gelernt, dass man lieber weniger Kontakte aber dafür Ehrliche haben sollte.
Die andere Seite der Münze geht aber auch so weit, das Frauen etliche Fotos von sich präsentieren, die teilweise so große Altersunterschiede aufweisen, dass man überlegt, ob es ein und die gleiche Frau ist.
Ich habe das leider auch öfters das sich Männer fünf bis 8 Jahre jünger machen. *flop*

Das man "alte" Bilder gemailt bekommt, bin ich inzwischen gewohnt.
Aber das man sich Live mit jemanden trifft und aus den 44 wird
bei dem genaueren hinschauen oder nach fragen 52 Jahre und mehr.

Dann bekomme ich zu hören,
ja anders hätte ich mich ja nicht auf ein Treffen eingelassen.....

*nono* Sorry, da werde ich stinkig
und es ist durchaus möglich das ich mich ziemlich schnell wieder verabschiede.

LG Miabella

*******958 Frau
9.897 Beiträge
Die andere Seite der Münze geht aber auch so weit, das Frauen etliche Fotos von sich präsentieren, die teilweise so große Altersunterschiede aufweisen, dass man überlegt, ob es ein und die gleiche Frau ist.
solches findet man auch bei etlichen männern
ich denke, da gibt es keinen unterschied zwichen mann und frau
Hallo nana_nw
was Du hier beschreibst und ja offenbar auch schon einige Male erlebt hast, ist für mich ein Phänomen, mit dem ich - vor allem beruflich - nahezu jeden Tag konfrontiert werde.
Für viele Menschen scheint es mittlerweile zum "guten Ton" zu gehören, sich und andere zu belügen.
In den meisten Fällen hoffen eben diese Menschen wohl darauf, dass ihnen besagte Unwahrheiten zum Vorteil gereichen.
Über kurz oder lang ist jedoch genau das Gegenteil der Fall, was auch Deine Einstellung zu diesem Thema beweist *top2*
Speziell in Foren wie diesem, sind Lügen - und seien sie auch noch so klein oder harmlos - so überflüssig wie ein Kropf.

Und leider scheinen es auch hier überwiegend die Herren der Schöpfung zu sein, die durch ihr Verhalten Anlass zur Kritik geben *schaem*

Ich hoffe in jedem Fall, dass Dir weitere, derartige Erfahrungen künftig erspart bleiben und wünsche Dir noch eine schöne Zeit hier im JC (mit vielen ehrlichen Kontakten *zwinker* )

LG nach Gütersloh
Frank
********ntin Frau
3.888 Beiträge
Bei einem geprüften Mitglied wird das Alter doch nicht geprüft, das ist nur eine Prüfung, bei der man ein Foto machen muss, bei dem man einen Zettel mit Nick, aktuellem Datum und Kundennummer draufsteht.

Jetzt mal rein theoretisch, da könnte ich doch auch die schöne Nachbarin fragen, ob sie mir den Gefallen tut .................. *haumichwech*
Wer überprüft denn da, ob ich das wirklich bin ?
Niemand
Es kann auch niemand sagen, ob man dabei eine Perücke etc aufhat, die Bekleidung so locker und weit ist, das man die Figur nicht erkennen lässt ob man männlich oder weiblich ist.

Die Prüfung hier ist eigentlich wertlos *zwinker*

Meine Meinung.
Wie gut, das ich hier schon mehrere reale Dates hatte, die Bestätigen können, das ich tatsächlich ich bin. *ggg*
*****r07 Mann
49.445 Beiträge
@anaid_1958
Das kann sein, dass es bei Männern ähnlich ist.
Weil ich mir die Profile der Männer nicht ansehe, konnte ich nichts dazu schreiben.
*******ngel Frau
1.054 Beiträge
Tolle Reaktionen
Man betrügt sich doch selber wenn man nichtmal zu seinem Alter steht oder zu seinen Pfunden.Man ist wie man ist.Ich stehe voll zu meinem Alter 53 Jahre, zu meinem Hüftgold, meinen Hängebrüsten, Bäuchlein und meinem PO. Wer mich nicht so mag oder liebt wie ich bin sollte sich nach jemanden anders umschauen denn es gibt für jeden die gewisse Frau oder Mann. Ich bin froh das ich so bin wie ich bin darum mögen und lieben mich soviele Menschen oder???????
Ich denke das es diesen Leuten vielleicht an Selbstvertrauen fehlt ich weiss nicht? Aber egal muss ja jeder selber wissen. Nur ist es dem anderen gegenüber nicht fair mit dem man ein Date abspricht. So denke ich darüber und wie schon eher erwähnt wurde wenn man schon mit so einer kleinen Lüge anfängt kann man dann davon ausgehen das derjenige nicht auch noch mal mit etwas anderem lügt? Dieses wollte ich mal dazu beitragen

Lg Annedore
*******959 Mann
737 Beiträge
Und leider scheinen es auch hier überwiegend die Herren der Schöpfung zu sein, die durch ihr Verhalten Anlass zur Kritik geben
oh ich habe das auch schon bei ettlichen frauen erlebt das da so einige nicht stimmt.(auch das gewicht)
*****ee2 Paar
14.855 Beiträge
Hallo,
Nach unsere meinung hat es kein sinn sich alter oder junger vor zu stellen dann man ist. Es werde sehr schnel auskommen und dann gibt es ein hit auf das vertrouwen. Ehrlich dauert am langste. Auch in dieser sachen.

LG Jippiee2
hat jemand schon gemerkt,
dass man im JC immer gleich alt bleibt?
Also beim Anmelden 48, dass in 2011, wenn
ich nun mein Alter im Profil nicht jedes Jahr ändere,
und wer macht das schon gerne, ich bestimmt nicht (mehr),
der bleibt eben 48, oder was auch immer, es wird eben
nicht automatisch hochgezählt, und so sind denn auch die Fotos,
die Alten sind eben, schöner, und das kann jeder und jede
verstehen, die anderen Werte, um die es hier ging, die sieht
Frau nicht, Mann wohl eher auch nicht, und sofort wird so
eine Zahl, sei sie auch falsch, zum Platzhalter für vieles,
eben auch für innere Werte, was auch immer.

Euer Jorge
*****ee2 Paar
14.855 Beiträge
Hallo,
Bei uns hat sich die alter automatisch geandert wenn wir geburtstag gehabt haben.
So weiss nicht warum es bei dir nict auch automatisch geht DomJorge.

LG Jippiee2
@ chris_1959
oh ich habe das auch schon bei ettlichen frauen erlebt das da so einige nicht stimmt.(auch das gewicht)

Ich wollte den Damen hier auch keinen Heiligenschein ausstellen *lol*
Du hast sicher recht und ich will Deine persönlichen Erfahrungen diesbezüglich auch nicht in Frage stellen.

Tenor der Sache ist also:
Die Fähigkeit (gut oder schlecht) zu lügen, ist sicher keine Frage des Geschlechts.
Wer denn meint, dass er oder sie es nötig hat, kann mir persönlich nur leid tun, denn auch das ist eine Form der Armut und zwar der allerschlimmsten *genau*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
dass man im JC immer gleich alt bleibt?
das kann ich so nicht bestätigen
bei mir geht das alter am geburtstag stets automatisch hoch
und auch das alter kann man nach dem registrierabshluss nicht mehr selber verändern
vielleicht...
bin ich zu neu hier??
*********ar6x6 Paar
9.906 Beiträge
Falsche Angaben
bringen doch nichts!

Spätestens bei einem reallen Treffen kommt es doch raus.

Wenn man sich zu einen reallen Treffen entschieden hat, setzt man doch schon ein gewisses Vertrauen voraus.

Dann kommt die Enttäuschung. Wie soll denn dann wieder Vertrauen aufgebaut werden?

Bei einer FSK18 Freischaltung wird nur bestättigt, das man 18 ist. Das Wahre Alter interessiert da keinen und somit gibt es keine Kontrolle. Wir kennen ein Pärchen, die falsche Geburtstagsdaten angegeben haben - warum auch immer.

Seid also ehrlich - es bringt doch nichts! Ihr vermasselt es Euch nur selber.
*******959 Mann
737 Beiträge
@dom jorge
ja das bist du denn ein jahr später wird auch dein alter automatisch um ein jahr hochgefahren lächle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.