Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5249 Mitglieder
zum Thema
Treffen.Sex.Was, wenn sich die Frau in den Mann verliebt?166
Wie reagiert ihr, wenn ihr euch mit einer Frau zum Sex verabredet…
zum Thema
Gute Filme mit zwei Männern und einer Frau3
Meine Frau träumt von einem Date mit einem zweiten Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim ersten Treffen?

*****ee2 Paar
14.914 Beiträge
Hallo Liebhaber,

Uns ist es egal wer zahlt. Wenn wir einladen zahlen wir meistens. Natürlich meint eine Einladung für ein Kaffe trinken oder etwas essen nicht automatisch das man mehr erwarten kann wenn angenommen. Für uns meint es das man investieren will in aus zu suchen ob man einander vielleicht sympathisch findet. Weil das ist am wichtigste erstmal.
Wir wünschen alle Liebhaber viel Spaß und vergnügen mit ihre dates.

LG Jippiee2

*kuss*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wer bezahlt?
Bisher haben wir unser Essen oder trinken stets selbst gezahlt, haben nie Vorrausgesetzt oder gehofft, das unser Gegenüber bezahlt.
Wenn es natürlich zu einer herzlichen Einladung kommt , warum nicht.
OMG
Jeder Mann der auch nur einen Funken gutes Benehmen hat, wird die Rechnung übernehmen ohne auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verwenden etwas "erreicht" zu haben oder erreichen zu wollen!

Jede Frau die auch nur einen Funken Erziehung genossen oder Selbstbewusstsein hat, wird eine vom Mann bezahlte Rechnung nicht als Aufforderung zum poppen verstehen.

Alle Anderen kann man abhaken - sie sind nicht der Rede wert.
***e1 Paar
164 Beiträge
Singles oder Paare
Ich denke, es ist auch abhängig davon, ob es sich um zwei Paare oder um zwei Singles handelt. Beim Treffen von zwei Singles stimme ich als Mann corleonenero zu. Da würde ich die Frau auch einladen. Und das ohne Erwartungshaltung. Aber bei zwei Paaren ist das irgendwie anders, oder?

L.G. Thomas
**C Mann
12.143 Beiträge
...ich halte es so, dass bei Paaren jeder für sich bezahlt, sei denn, es ist eine Einladung vorausgegangen. Das Gleiche gilt für mich bei Paaren und einem Single....
*******y_nw Frau
280 Beiträge
@corleonenero
Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen.

*top*
***ab Mann
696 Beiträge
@ in die Runde ...,
denke so wie fast JEDER hier ... bei PAAREN zahlt jeder seine SACHE selbst ... bei einer einz. FRAU na ja da bin ICH auch mal "spendabel" ... !!! Gruss in die Runde ... v. B&G
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ich habe sehr viel Selbstbewußtsein, habe es aber nicht nötig meine Lokalrechnung von jemand anderen zahlen zu lassen. Ich würde mich auch nicht im Zugzwang fühlen, das ich jetzt ran muß, wenn Er meine Rechnung zahlt.
Es kommt sicher immer auf die Situation an.
*******exe Frau
2.448 Beiträge
Kurz gesagt, ist es eine nette Geste jmd zum Kaffee/Essen/Eis etc. einzuladen, zu der er/sie nicht vom Gegenüber genötigt wurde. Es besteht also Freiwilligkeit.

Läd mich jmd ein, freue ich mich und bedanke mich auch. Meist kommt ein Lächeln zurück und "das hab ich gern getan". Alles ist gut.

Sicher gibt es Menschen, die eine Einladung als "Vorspiel" oder auch als Verpflichtung sehen; dies sollte aber wohl eher nicht die Regel sein. Die meisten sehen es doch mehr als ein "ich würde dich gerne einladen, weil du mir sympathisch bist".

Sollten zwei unterschiedliche Sichtweisen aufeinander treffen - kann passieren, ist aber kein Beinbruch. Derjenige, der für das Essen eine Gegenleistung erwartet, hat dann Pech gehabt. Erwartungen werden häufig nicht erfüllt.....

Wer bezahlt beim ersten Treffen? Der, der möchte, egal ob Frau oder Mann - rein theoretisch.
Da ich auch etwas altmodisch angehaucht bin und gute Manieren bevorzuge (allgemein und nicht auf das Essen bezahlen bezogen!!), weiß ich die Einladung eines Mannes sehr wohl zu schätzen.
Wir drehen...
...uns mit der Diskussion im Kreis...

Für mich EOD (End Of Discussion) #
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Für mich EOD (End Of Discussion) #

Jawohl ,einfach kommentarlos zu Füssen liegen und die Kreditkarte hochhalten reicht *smile*
Zu Füssen...
...oder zu Würzburg, ich liege dennoch lieber zu Ingolstadt *zwinker* - Amex Gold hin oder her...oder hin und weg...meist weg *floet*
**********ments Mann
116 Beiträge
Wer zahlt?
Aufgrund der gleichen Augenhöhe und der gegenseitigen Wertschätzung die man (oder frau) sich bei einem ersten Date entgegenbringen sollte, zahlt jeder selbst.

Ich persönlich habe es schon mehrmals die folgende Situation erlebt: Der Kellner kommt mit der Rechnung, schaut mich an und fragt "geht das zusammen?". Nein sage ich, es geht getrennt.

Und während ich dem Kellner meinen Verzehr mitteile und dieser rechnet, zieht die Dame ihre hübschen Augenbraunen hoch, rümpft abfältig ihr zartes Näschen und wühlt dezent angezickt in ihrer wohlsortierten Handtasche nach ihrem Geld.

Solche Damen sollten im Profil den Zusatz "finanz. Interessen"
führen und vor dem ersten Date auf eine aktuelle Gehalts- oder Einkommenssteuerbescheinigung bestehen.
Das wäre Ehrlichkeit pur!

Wenn ich vorher die Dame meines Herzens zu einem romantischen Abendessen einlade, dann liegt die Betonung auf Einladung.
Das ist ein kleiner, feiner und vor allem aus erotischer Sicht ein
selbstloser Unterschied.

Männer die alles bezahlen, gewisse Erwartungshaltungen hegen und dann frustriert sind wenn sie völlig unbefriedigt das Date beenden müssen, ... über deren begrenzten Horizont kann ich mich nur amüsieren.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@rhoenhase
Sehe ich überhaupt nicht so.

Für mich ist es einfach eine Sache der Höflichkeit, dass der Mann die Rechnung für beide übernimmt. Es sei denn, die Dame bestellt beim ersten Kennenlern-Date gleich flaschenweise den Champagner. Solange die Zeche aber im vertretbaren Rahmen bleibt, bin ich gerne so galant und übernehme die Rechnung.

...und das sogar ganz ohne den Hintergedanken: die wird mich doch jetzt mit nach Hause nehmen, weil ich ja immerhin 10 oder 15 € für sie investiert hab *schock*

So einen Betrag ist mir die nette Unterhaltung mit einer charmanten Dame allemal wert.

Prosecco - ER
********enta Frau
17.725 Beiträge
Meine Rechnung übernehme ich immer -
egal ob beim ersten Date (falls es überhaupt statt findet) und beim 27. Treffen. *g*
********e_OS Paar
692 Beiträge
also
wir zahlen grundsätzlich nicht.
Bisher war noch kein Klofenster so klein, dass wir da nicht rausgekommen wären....*lol*
**C Mann
12.143 Beiträge
@rhoenhase
....wenn ich die Dame bei diesem Date gewesen wäre, hätte ich auch die Augenbrauen gehoben und mir meinen Teil über Dich gedacht.
Sicher, wir leben in Zeiten der Emanzipation und der Gleichstellung von Mann und Frau, aber man sollte es auch nicht übertreiben....

Keiner erwartet von Dir, dass Du bei einem ersten Date gleich die Rechnung von hunderten von Euros übernimmst. Aber Deinem Date bei € 2.50 für einen Kaffee gleich finanzielle Interessen zu unterstellen ist doch etwas überzogen, findest Du nicht auch?

Das Thema "Bezahlen" zieht sich durch Deine diversen Beiträge und scheint für Dich ein echtes Problem zu sein. Vielleicht solltest Du mal mit jemanden darüber reden?
...
Ich habe Mal mit einem Mann telefoniert. Das war unser erstes Telefonat. Er hat ihn dazu genutzt mir ca. 30 Minuten lang davon zu erzählen, wie schlimm das wäre. dass Frauen ihren Kaffee beim Date bezahlt haben wollen. Und jeder Versuch meinerseits das Thema zu wechseln brachte nix. Selbt als ich sagte, dass mir das egal sei, ich könnte meinen Kaffee durchaus selbst zahlen, hörte er nicht auf. Es war wohl so, dass er erwartete, ich möge sagen:
Ja, sicher, du hast ja vollkommen Recht. Da ich das aber nicht sagte....
Irgendwann habe ich aber etwas gesagt und zwar, dass ich ihn nicht treffen möchte. Ufff...
ne Leute.... ich kann echt den Kaffee selbt zahlen, bei solchen Leuten würde ich sogar darauf bestehen.
*******y_nw Frau
280 Beiträge
@rhoenhase
GEIZ ist nicht GEIL!!!

Danke an prosecco
**********ments Mann
116 Beiträge
nochmal langsam
Es mag Damen geben die sich gerne aushalten lassen und Dumme finden. Weiterhin soll es Herren geben die stets mit Spendierhosen durch die Welt laufen und gar nicht mehr merken das sie nur noch ihres Geldes wegen gemocht werden.

...und es mag Damen und Herren geben die auch in finanziellen Dingen respektvoll miteinander umgehen. Die eben von sich aus darauf achten, dass sich die gegenseitige Wertschätzung grundsätzlich nicht an der Frage abnutzen sollte wer die
Rechnung übernimmt?

Bitte nennt mir einen triftigen und vernünftigen Grund warum
ich beim ersten Date einen mir bis dahin unbekannten
Menschen aushalten soll.

Nur um ihn oder sie mit dem Inhalt meiner Brieftasche zu beeindrucken?
Nein, vielen Dank für das Gespräch!

Das Wort "Geiz" ist mir übrigens zu negativ angehaucht,
ich nenne es lieber "objektives bezahlen".
**C Mann
12.143 Beiträge
...Du nennst es "aushalten", wenn Du jemandem, mit dem Du (hoffentlich) eine gute Zeit verbrachst hast, einen Getränk für € 2.50
spendierst? Ich nenne das eine nette, freundliche und unverbindliche Geste....

Das Wort "Geiz" ist mir übrigens zu negativ angehaucht,
ich nenne es lieber "objektives bezahlen".

...ich nenne so etwas knickerig, knauserig, kniepig.... Aber jeder hat eben seine eigene "Erfolgsstrategie" bei einem ersten Date.... *zwinker*
Bitte nennt mir einen triftigen und vernünftigen Grund warum
ich beim ersten Date einen mir bis dahin unbekannten
Menschen aushalten soll.


ich sehe als Geste , ein Zeichen von Sympathie. Ich habe folgende Situation erlebt : sehr langweiliges Date, er verlangte nach getrennten Rechungen, was völlig oki war , doch dann vor der Tür fragte er mich, ob er noch mit zu mir nach Hause kommen kann ..... *kopfklatsch*

Das wäre für mich ein Grund, wenigstens den Kaffee zu bezahlen, denn einer macht doch den Anfang. Man kann natürlich auch alles genau aufrechnen, hoffentlich wird dann nix vergessen. Es ist der Beginn eines Nehmen und Gebens, sowie beim guten Sex auch.


zwiebel
Mal zu Worte melden
Also ich sehe das so, dass sich beim ersten Date allein aus Anstand zumindest der Kaffe bezahlte werden sollte. Man lädt ja auch eine Freundin zum Essen oder ins Kino ein und zahlt für sie mit.


Echt nachher werden sogar die Kondome geteilt, weil sie ja beide brauchen..*zwinker*


Wo kommt man den dahin wenn man nicht wenigsten dir Tür aufhält.
Für mich ist das selbstverständlich und ein Zeichen von Respekt und Wertschätzung.

Üder das man reden könnte, wäre ein Hotel zu mieten um seinen Spass zu haben. Da kann man über die Kosten reden ob man sich diese nicht teilen will, ich aber kein muss. Das sollte jeder für sich entscheiden.

LG Mosi
....
Bitte nennt mir einen triftigen und vernünftigen Grund warum
ich beim ersten Date einen mir bis dahin unbekannten
Menschen aushalten soll.

Abgesehen davon, dass es sich oft nicht um große Summen handelt, ist dieser Einwurf nicht unberechtigt.
Die Gründe würden mich wirklich interessieren (auch wenn ich bisher meistens zum Kaffee eingeladen war).
*******y_nw Frau
280 Beiträge
Gentleman
Schön zu sehen, dass auch Männer gibt, die nicht zu den Erbesenzählern gehören.

Schlimm, wenn jemand das schon aushalten nennt, wenn er einen Wein oder Kaffee für jemanden bezahlt.

Echt arm *flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.