Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

User und deren Profile

*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
User und deren Profile
Eigendlich sollten doch die Profile hier sehr unterschiedlich sein,da sie doch ein Stückweit was von der Person, wo sie zu gehören,wieder spiegeln solle.

Doch wenn man mal so durchklickt und sieht wieviele sich nur des Textgenerators bedienen,kaum Angaben über sich machen und wohl möglich noch nicht einmal ein Bild von sich einstellen und sich dann aber noch wundern,das sie keine oder nur wenige Kontakte bekommen,da frag ich mich,was ist hier los!?

Es ist doch nun wirklich nicht schwer,selbst einen Text zu verfassen.
Und selbst diejenigen,die aus welchen Gründen auch immer "nicht erkannt werden wollen" können doch trotzdem ein Bild einstellen! Da gibt es mehr als nur eine Möglichkeit trotzdem nicht erkannt zu werden.

Worauf ich aber eigendlich hinaus will,ist,das ich sehr oft von Männlichen Joylern zu hören bekomme,das es für sie schwer ist,hier Kontakt zu bekommen!

Sicher,es sind mehr Männer hier im JC angemeldet als Frauen und Paare,was die ganze Sache schon erschwert. Aber ich denke es liegt auch viel an den Profilen.

Denn wie oben schon erwähnt,wenn kein eigener Text drin steht, kein Bild vorhanden ist, oder aber nur xxxbilder....
Was ist dann daran interessant,so das Frau Lust hat die Person anzuschreiben

Wobei ich jetzt nicht nur den Herren den schwarzen Peter zu schieben will!Viele Frauen und Paare sind da keinen deut besser!

Meine Frage nun an euch:

Was macht für euch ein Profil interessant,so das ihr die Person von euch aus anschreibt?

Vielleicht können wir ja so den Leuten etwas unter die Arme greifen und wir finden hier bald moch mehr interessante Profile
****y5 Frau
1.153 Beiträge
Profile interessant gestalten
Schau doch mal in unser Profil. Wir haben durchweg positive Rückmeldungen.
Muss aber dazu sagen, es war doch ein Stück Arbeit es so zu gestalten. Es wird auch dauerhaft gepflegt und bei Bedarf verbessert.

Liebe Grüße

emely5
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Ich persöhnlich
finde es wichtiger, seine eigene Meinung und Stellung zu den Dingen zu beschreiben.
Es muss ja nicht immer von Sex handeln was darin steht.
Ich habe heute ein sehr interessantes Männerprofil gelesen, in dem mehr zu seiner Einstellung zum Leben als zum Sex direkt drin stand.

Ausserdem bin ich der Meinung, das man direkt und ehrlich sein sollte mit seinem Profil, nur das reinschreiben, was Tatsache ist und wo man 100% dahinter steht, nichts beschönigen oder bereinigen.

Was mich persöhnlich auch stört ist, wenn es ein Paarprofil ist, wo nur sie als Köder abgebildet ist. Selbst wenn eine der beiden in einem öffentlichen Beruf arbeitet, kann man die Fotos "kopflos" machen, oder so das die Gesichter/ Haare nicht zu erkennen sind

Lustig war das bei einem meiner Dates herauskam, das sie Kundin in dem Geschäft ist wo ich als Medienverkäuferin arbeite.
Wir hattten uns dort schon im Dezember gesehen, sie als Kundin ich als Verkäuferin.
Na und ? Wenn andere das "dürfen" warum man dann nicht auch selber ?
****y5 Frau
1.153 Beiträge
@Queerulantin
Ausserdem bin ich der Meinung, das man direkt und ehrlich sein sollte mit seinem Profil, nur das reinschreiben, was Tatsache ist und wo man 100% dahinter steht, nichts beschönigen oder bereinigen.

Der Meinung sind wir auch. Sollte es zu einem Treffen kommen, dann kommt sowieso die Wahrheit an´s Licht. 2 oder 3 Kilo mehr sind ja nicht schlimm, aber 20 Kilo ohne diese anzugegen das sieht doch ein blinder mit nem Krückstock.
********ntin Frau
3.884 Beiträge
@emely
da kann ich dir nur absolut recht geben !
Selbst wann man sie mit Kleidung gut kaschieren kann, irgendwann platzt dann die Mogelpackung und einem gehen die Augen über
*schock* oder auch *panik*
Mit den 2 bis 3 Kilo kann sich ja auch mal innerhalb einer Woche ändern, nicht jeder stellt sich 1x die Woche auf die Waage um sein Gewicht zu kontrollieren.
****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
ihr habt ja soooo recht ...
einerseits ... denn Profile nur mit Textgenerator, ohne Bild und wenigstens individuelle Ergänzungen zum Textgenerator sind auf Dauer schon nervig. Und führen auch sicher nicht zum Erfolg.

Andererseits: auch mit (halbwegs) individuellem Profil (ich habe keinen Textgenerator-Text drin, die Angaben sind ehrlich, alles ausgefüllt, Bild gibt's auch, wenn auch aus beruflichen Gründen ohne Gesicht) passiert - nichts. Jedenfalls im wesentlichen nichts.

Dategesuche sind völlig verschwendete Zeit beispielsweise. Ich beklage mich ja nicht, habe ich doch durch aktive Suche (Chat, CM, Forumsbeiträge als Aufhänger) immer wieder nette Dates gehabt.

Aber alleine am Profil kann's bei mir hoffentlich nicht liegen ...

Meine Erfahrung ist aber: nur selber aktiv werden hilft. Date-Gesuche posten ist für Männchen sinnfrei - ok, vielleicht klappt's als 25-30 jähriger Bodybuilder. Und halt eine hohe Frustrationstoleranz antrainieren: 15 CMs schreiben, 10x keine Antwort, 4x Absage, 1x eine Antwort, aus der sich ein Dialog entwickelt ist völlig normal - und nein, ich schreibe nicht wahllos Frauen an ...

Trotzdem ist ein individuelles, vollständiges und ehrliches Profil ein absolutes *muss*. Denn auch wenn ich selbst aktiv werde, zuerst wird auf das Profil geschaut vor einer Antwort. Und wenn das Profil dann "Müll" ist, kommt halt garantiert keine Antwort.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Will sagen: ein "gutes" Profil ist notwendig, aber nicht ausreichend...
Profile
naja, die Gestaltung von Profilen und nun mal nicht jeder-manns/-fra Sache. Die generierten Textbausteine sollen dem vermeintlichen "USER" die Arbeit der Profilerstellung doch vereinfachen. Daher wohl auch der sehr hohe Anteil derer, die davon Gebrauch machen. Im grundegenommen wohl auch so gedacht, denn wozu sind die Textebausteine wohl sonst angeboten worden. Diejenigen, die davon keinen oder nur teilweise Gebrauch machen, wie schon richtig angemerkt, sind eher in der Minderzahl. Man brauch nun kein Analyst, Psychologe oder ähnliches zu sein, um zu beurteilen warum das so ist.
Ein Großteil der hier mehr oder auch weniger agierenden "USER" ist wohl der (irrigen) Meinung, kleine Annonce, Text fast egal, "geiles "Bild", ist gleich große Wirkung bzw. Nachfrage.
Nun, dass dem so nicht ist, kommt später in der Erkenntnis zum tragen, dass sich ohne weiteres Zutun, auch nichts von selber tut. Allerdings, und das muss in diesem Zusammenhang auch gesagt werden, lange und ausführliche Texte werden zumeist auch nicht gelesen.
Frage, wer legt was wert? Bilder oder Text, Bilder und Text, Gestaltung, Text und Bilder. Macht doch mal eine Umfrage! Lobt einen Preis für gute Profile aus!

in diesem Sinne, liebe Grüße an die gewogenen Mitglieder

Akinom
"Profile"
Wir können hier nur zustimmen:
• nur korrekte Angaben in den Profilen
• Bild ist ein MUSS, Genitalbild zeugt von der "geistigen Kompetenz"
• die Interessen müßen übereinstimmen
• auch als Paar sollte man ein "NEIN" verkraften können
• aktiv suchen (Chat; CM; Forumsbeiträge und Stammtische)
Dann ist die Chance doch schon wesentlich größer das Passende zu finden.
Wer sich dagegen darauf verlässt, auf jedem Fall gefunden zu werden hat schon verloren.
Entscheidend ist auch die Region in der gesucht wird, denn nicht überall sind gleichviele "Paarungswillige".
Auch ist das hier erstellte Profil nur erster Orientierungspunkt vor einem Anschreiben.
Leider sind auch nach erfolgtem Anschreiben nicht viele in der Lage eine klare Absage/Zusage zu erteilen.
Wir haben hier manchmal den Eindruck dass sich die in den Profilen Darstellenden kein ernsthaftes Interesse daran haben reale Kontakte zu herzustellen. Es bleibt dagegen eher der Eindruck das man diese Plattform nur als Punkt der eigenen Selbstdarsellung betrachtet ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben warum man sich hier angemeldet hat.
****y5 Frau
1.153 Beiträge
Das sehen wir auch so. Absagen weil es aus irgendwelchen Gründen nicht paßt werden ganz oft mit Diskussionen beantwortet. Warum es denn nicht paßt, man kann jemanden doch nicht nach dem Bild bewerten. Klar kann man das nicht, aber wenn man schon beim lesen des Profils und beim betrachten der Bilder weiß, dat wird nüscht..........warum dann noch diskutieren? Wenn Männer jemanden im realen Leben ansprechen und das Gegenüber sagt "Nein, danke" dann fangen sie doch auch nicht das diskutieren an.

Wir machen hier leider sehr oft die Erfahrung, dass beim betrachten unseres Profiles bei den Männern die Fantasie im Schweinsgalopp durchgeht. Haben schon oft sehr nett gemailt und dann mit beiderseitigem Einverständnis ein Date ausgemacht. Hach Gott, wussten gar nicht wie schnell ein Mann seinen Schwanz einziehen kann. Mit den Ausreden die uns bis heute geboten wurden könnten wir ein Buch schreiben und wir glauben, dass würde ein Bestseller werden.

Aber keine Bange, wir haben hier auch schon sehr nette Männer kennengelernt und hatten bis zu seinem Umzug auch einen prima Hausfreund!! Also, Schuster bleib bei deinen Leisten.

Liebe Grüße
****MB Frau
565 Beiträge
Jaja ... die Profile
Mal wieder nach dem Motto: Was wir davon hätte und warum daraus nichts wird?

Wir können hier nur zustimmen:
• nur korrekte Angaben in den Profilen
• Bild ist ein MUSS, Genitalbild zeugt von der "geistigen Kompetenz"
• die Interessen müssen übereinstimmen
• auch als Paar sollte man ein "NEIN" verkraften können
• aktiv suchen (Chat; CM; Forumsbeiträge und Stammtische)


Das alles kann ich nur unterstreichen und noch einiges mehr.
Was habe ich mir wegen dieser Thematik schon die Hände wund geschrieben? Was habe ich Hier schon gestaunt? Ein Beispiel: Vor noch nicht allzu langer Zeit ist mir ein Profil aufgefallen, wo ich die Bilder bereits kannst … ich überlegte und suchte und war erfolgreich: Ich kannte diese Person, denn diese Person hat mehrere Profile hier! Warum, so frage ich mich, fällt dieses nur mir auf? Nun, ich denke mir meinen Teil und atme einmal tief durch.

Was stört mich hier am meisten an den Profilen? Da könnte einen alten Text von mir wieder einmal hervor holen, der bekannt ist unter dem o.g. Motto. Das war mein Wunsch für 2011. Schaue ich mir den Gruppen die neuen Mitglieder aus 2011 an, wird dies alles ein Wunschtraum bleiben.

Doch möchte ich an alle Jene hier ein Lob aussprechen, welche sich sehr viel Mühe geben und sich Zeit nehmen ein ansprechendes Profil zu erstellen. Danke Euch, denn ihr bereichert dieses Forum und zeigt allen Anderen: Es gibt das Ganze auch in „SCHÖN“

Lg LadyMB
****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was macht ein Profil interessant?
Allgemein kann ich das nicht sagen, nur für mich - und ich bin vermutlich eher nicht so gestrickt wie der Durchschnitt (schon allein, weil ich teilweise durch Schreiben meine Brötchen verdiene).

Bilder sind nett, aber nicht unbedingt ausschlaggebend. Ein guter Fotograph kann Bilder machen, ohne dabei zu lügen oder zu retouchieren), die einen ganz anderen emotionalen Eindruck erwecken, als die Person im realen Auftreten - in dem Sinne können Bilder lügen. Ganz ohne Bild geht aber auch nicht (Gesichtsbild muss nicht sein).

Texte aus dem Textgenerator sind so eine Sache. Wenn sie tatsächlich auf die Person passen, nun ja. Wenn sie denn wenigstens etwas angepasst sind. Besser sind individuelle Texte, die auch tatsächlich etwas über die Person aussagen. Aber bitte mit weniger als 2 Fehlern pro Satz. Wobei auch gilt: "in der Kürze liegt die Würze" - will sagen: so lang wie nötig (2-zeiler sind meist Mist), aber so kurz wie möglich (ich möchte ein Profil lesen und keinen Roman). Mir ist auch wichtig, dass dort, sofern vorhanden, auch deutlich Ausschlußkriterien genannt werden. Nicht, dass ich das gut finde, aber wenn nun mal eine Frau was gegen Männer mit Bärten hat, dann ist es besser, das steht da auch. Das erspart mir die Mühe eines Anschreibens und ihr die Mühe einer Ablehnung.

Ähnliches gilt für "das mag ich/nicht". Individuell und ehrlich ist Trumpf. Die Vorliebenliste wiederum ist für mich nicht so wichtig - ich kenne das doch selbst, dass die Spielarten je nach Partnerin jeweils ganz anders gewichtet sind.

Just my 2 cents
Papier...
ist ja sooooooooooo geduldig...


Im Prinzip kann man doch gar nicht nach dem Text gehen was in den einzelnen Profilen steht, in der heutigen Zeit kann man sich doch alles schön kopieren und sich ein ansprechendes Profil basteln.

Als Mann ist es immer sehr schwer Kontakt zu finden da muss man wirklich in die Offensive gehen und mailen was dass Zeug hält.


Ab ins richtige Leben mal ein paar Besuche im Swingerclub oder eine dementsprechende Veranstaltung da kommen die Frauen dann automatisch...

Oder auch nicht je nach Mann... *smile*
****y5 Frau
1.153 Beiträge
Jetzt muss ich schon wieder weinen.
Ihr armen Männer findet nie jemanden zum p....... deswegen muss man dann auch Profile zusammenstellen, das sich die Haare zu Berge stellen.
Leute überlegt doch mal. Ihr sucht doch was.... und wie wollt ihr das tun...... wenn ihr schon von vorne herein die ganze Sache nur erfunden habt? Strengt euch doch mal ein wenig an. So eine Profilseite ist doch die "Seele "eures Vorhabens. Dann klappts doch auch mit dem Nachbarn.
@emely...
...ich muss schon sagen, ihr habt sehr schöne fotos geschossen
und erst das profil...... *wow*

lg
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ihr armen Männer findet nie jemanden


Jetzt muss ich aber die Männer doch mal in Schutz nehmen.
Es gibt ihr wirklich viele mit tollen Profilen, mit Texten die mich zum schmunzeln, zum nachdenken und manche auch zum lachen gebracht haben. Fotos die Neugier wecken.

Klar gibt es auch genug andere, obwohl man sich da auch täuschen kann. Manchmal steckt hinter einem Pofil das mit Textgenerator gemacht und ohne Bild ist ein toller Kerl (auch das habe ich schon erlebt)

Außerdem gibt es auch Frauenprofile her, da bekommt man das kalte Grausen.

LG Jutta
Danke......
für die freundlichen Worte uns Männern gegenüber und den selbstkritischen Blick auf die Frauenprofile.
Wie hier schon erwähnt Papier bzw. PC ist geduldig.
Ich finde man kann nur den "Mensch" hinter dem Profil durch schreiben etwas besser und beim treffen richtig kennenlernen.

LG Maestro40

(Beitrag aus dem Hauptbereich hierher verschoben, die Mods)
"Profile"
@****y5
da habt ihr den Kern des Problems getroffen, jedoch wie uns scheint ist das vielen nicht klar.
Vielleicht wäre es mal interessant zu hören "warum" sich hier so viele "Solomänner" angemeldet haben.
Wie wir aus etlichen Gesprächen in Clubs herausgehört haben sind viele Männer mit dem was sie zu Hause erhalten schon längst nicht mehr zufrieden. Leider sind die Männer aber auch nicht fähig mit der Partnerin darüber zu reden und dann auch was zu ändern bzw. Konsequenzen zu ziehen. Da geben Sie sich lieber als "Solos" aus, in der Hoffnung irgendwie Anschluß zu finden und dann dort das zu bekommen was es zu Hause nicht mehr gibt. Das dieses durch die Anomymität des Internets heutzutage sehr einfach ist gemacht wird tut ein übriges dazu. Das viele dafür übertreiben um besser gefunden zu werden ergibt sich von selbst. Leider denken die weingsten weiter und wenn dann das erste reale Treffen erfolgt kommt sowieso alles raus. Dann brauchen Sie sich aber auch nicht wundern wenn Sie abgelehnt werden und nachher behauptet wird das die ganze Plattform nichts bringt. Selber schuld.
*****010 Paar
90 Beiträge
wahre worte
ich denke du hast recht...papier ist schon sehr geduldig..aber es macht schon spaß den anderen durch schreiben kennenzulernen, was natürlich kein ersatz für reale treffen ist. ich finde, man kann sich noch so sympathisch beim schreiben sein, aber ausschlaggebend ist das treffen, ob es auch wirklich passt..

ich denke mit den freundlichen worten beruht auf gegenseitigkeit..jeder hat respekt verdient..
in diesem sinne, wünschen wir euch eine supertolle zeit mit tollen treffs!!

---------
Bezieht sich auf "maestro40", durch die notwendige Verschiebung nicht mehr erkenntlich. die Mods.
kein "Solomann"
DsPaar6461,
die frage mit dem "warum" kann ich leider auch nicht beantworten, das halte ich für feige und bringt keinen weiter.
Ich möchte aber behaupten, das Frauen mit dem "solo" auch recht leichtfertig umgehen.
Du sagst mit dem Partner reden, etwas ändern, ggf.Konsequenzen ziehen.........was währe das letztendlich, noch mehr Scheidungen (denk auch an die Kinder). Ist es da nicht besser, sich anderweitig umzuschauen?
Da ist es auch egel ob Mann oder Frau, nur ehrlich muß man bleiben.
Maestro40
*******ink Paar
948 Beiträge
maestro40 20. Januar 2011
kein "Solomann"
--------------------------------------------------------------------------------
Da ist es auch egel ob Mann oder Frau, nur ehrlich muß man bleiben.
Maestro40

Genau das ist der Knackpunkt!

Wenn sowas mit einer Lüge beginnt, die eigentlich schnell auffliegt, wo soll dann noch das Vertrauen oder die Lust herkommen?

Wir legen keinen Wert darauf, ob jemand gebunden ist oder wirklich solo. Aber wir wollen nicht schon am Start belogen werden.
Fragt man die meisten Solo´s, ob das Date bei ihnen stattfinden kann, bekommt man zu 90% folgende Antworten: Ich wohne in einer WG, noch bei Muttern oder mein/e Ex ist noch nicht ausgezogen etc. pp.
Da ist schon klar, dass es sich nicht um eine/n solo handelt.
Was soll also diese Lüge?
Viele trauen sich echt nicht mit ihrem Partner über diese Wünsche zu reden, viele schaffen es noch nicht mal mit ihrem Partner über sexuelle Neigungen mit dem eigenen Partner zu sprechen.
Lieber gehen beide Fremd, was wir schon alles erlebt haben. Besonders lustig war das mal auf einer größeren Swinger Party in Mannheim, dort trafen dann 2 solcher Solos zusammen, die miteinander Verheiratet waren und keiner von dem Fremdgehen des anderen wußte.
**********ty_11 Paar
345 Beiträge
profile ...
wir finden es schon ... an seinem profil zu arbeiten - und auch eine aussage damit zu machen ... dient es doch immerhin gewissermaßen dem ersten meeting als "vorbereitung" ...

uuuhund die sollte einem doch schon ein kontakt, den man/frau/paar sich erwünscht, wert sein

wobei wir hier auch ehrlichkeit wichtig finden ... ein aufreisserisches profil - und denne nix dahinter - so etwas frustriert dann bei einem treffen - wir finden, dass muss nicht sein -

und das, mit dem "nix dahinter" ... hat nichts damit zutun, dass natürlich auch bei einem treffen vielleicht mal der funke nicht überspringt

es klasppt halt nur mit dem nachbarn, wenn chemie und wellenlänge stimmen - und das ist etwas - das nun wieder über das profil hinausgeht

abers - sind wir uns nicht alle einig - ein ansprechendes profil schadet sicherlich niemandem und macht einfach spass - manchmal auch einfach nur das anschaun und lesen

lieber gruß an die gemeinde von manu und axel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.