Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2195 Mitglieder
zum Thema
Hobbys: Chance oder der Tod einer Bziehung?61
Da ich nun mittlerweile seit 2 1/2 jahren, zugegeben, unglücklicher…
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40+: Hobbys und andere Aktivitäten

*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
40+: Hobbys und andere Aktivitäten
Was macht Ihr denn so wenn der Feierabend gekommen ist oder am Wochenende? Habt Ihr euch Kindheitsträume erfüllt? Vielleicht
• einen Raum mit ner Eisenbahn?
• oder Carrerabahn?

Oder aber der Garten?
Mutiert Ihr zum Starkoch?

Also wir wollen es gerne wissen.
*******l_nw Paar
70 Beiträge
@tegelseechtpaaar
wir haben uns vor 10 jahren einen traum erfüllt wir mögen beide das alte leben der cowboys die freiheit die sie hatten auf den rücken ihrer pferde also holten wir uns zwei pferde und seit dem üben wir das westernreiten aus vor 2 jahren hat tom stute einen gesunden hengst zur welt gebracht (geronimo) wo wir nächstes jahr mit der ausbildung anfangen werden alsoihr könnt euch sicher vorstellen das dieses ein schönes hobby ist ferner fahren wir auch noch beide mottorad sofern wir zeit haben und garten und kinder nehmen uns dann auch noch sehr in anspruch ich denke das ist hobby genug hoffe das wir hier gleichgesinnte treffen die lust haben mal unser hobby kennenzulernen
l.g susi und tom
*****FFM Mann
229 Beiträge
So denn, mal ein Statement von mir.

Gute Idee "Kinderträume" die sind spannend.
Auch ihre Veränderung zu heute.

Feierabend, Wochenende und Freizeit. Hm.

Erträumt seit den ersten Gehversuchen und Realisierung
der Umwelteinflüsse.
Erfüllt dann endlich, mit meinem 16. Lebensjahr.
Den von mir gehegten Kindheitstraum das aktive tanzen.
Inspiriert durch Musicals, die wenige damalige Programmwahl
aus dem Fernsehen. Musik aus dem Radio und der
Plattensammlung meines Vaters.
Höllisch gut.

Die Jahre ändern sich und aus dem aktiven tanzen wird ein Hobby.

Heute bevorzugt, dass "Besondere" und etwas andere.

Berührungen mit verheißungsvollen Begegnungen.
Gerne im anrüchigen Milieu.
Ein schönes zu Hause das einlädt und Mann immer willkommen ist.
Rotes Licht, Herren natürlich in dunklen Anzügen, Damen in hocherotischem Outfit, versehen mit ihrer natürlichen Schönheit.
Bedeckt mit der kunstvollen Verzierung des Mannes.
Schon mehr ein Kunstgenuss der besonderen Art.

Sehnsucht nach Nähe, geführte Zweisamkeit. Ein Rausch der Sinne.
Viel Raum für frivole Verfehlungen, mit fesselnden Begegnungen.
Mit Stimmung und Atmosphäre, die zur Sinnlichkeit der Erotik einlädt.
In einem Rahmen in dem kaum etwas verboten und alles denkbar ist.

Ein Gedanke den man tanzen kann.

Ja, nur die Freizeit ist oft etwas kurz.
Doch dann wird eingetaucht, Hobby und Passion.
Die auch gerne den Rest des Lebens bestimmen darf.

Thyo
hobbys...
.... ganz kurz:

kinder (inzwischen 20 + 18)
autos
motorrad
garten
feuerwehr
computer
.
.
.

*zwinker*
also...
meine hobbys sind nicht nur sex, sondern auch noch die spielzeug-
lokomotive und das kochen......welches ich leidenschaftlich mache......
Auch ich habe vor wenigen Jahren erst angefangen mehr vom Leben zu fordern als nur 08/15.

So entdeckte ich,ebenso wie Tyro es schrieb, "den Gedanken den man tanzen kann" und genieße den Tango Argentino seitdem sehr.

Wie die Klänge des Bandonions, so fesseln mich auch Düfte und Aromen. Schwuuuups , so sind wir bei meiner Leidenschaft Kochen.

Meine wilden Jugendwünsche lebe ich auf dem Motorrad aus. Dieses Hobby hatte ich mir damals selbst verboten, reiner Trieb zur Selbsterhaltung. Doch nun, mit hoher Zahl an Jahren fühle ich mich ausreichend gefestigt *zwinker*

Das Segeln, eigentlich jegliche Art der Fortbewegung auf dem Wasser, nutze ich als Outdoor-Entspannung, als Kontrast zu Büro und Job.

Doch egal was ich auch mache, es passiert immer mit Spaß, Freude und dem richtigen Maß an Sinnlichkeit und Erotik *g* Sozusagen als Tüpfelchen auf dem "I" :-))
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Unsere
Tja was machen wir in unserer Freizeit?

Zum einen sind wir viel im Garten und Planen dort nun einen neuen Teich, wir haben es sonst lieber etwas exotischer... lieber Bananen und Paw paw als Tulpen.
Unsere Fische Goldis und Kois und was sonst noch so schwimmt
Dann sind wir Spotter Kampfjets Bomber naja haben die Base ja direkt vor der Nase. und auch andere Armee dinge.
dann eon wenig Offroad mit dem Wagen
Wandern in der Natur
Shoppen...
UND Faulenzen!
Mein Hobby
ist neben Haus und Garten, seit Jahrzehnten die Fotografie.
Seit 2 Jahren verdiene ich mir einen € dazu, Stichwort "Microstockfotografie". Das ist keine Schweinerei sondern Lizensfreie Fotos. Ferner gehe ich bei Sauwetter liebend gerne in Museen oder Ausstellungen.
****462 Mann
47 Beiträge
mein hobby.....
ist der traum vom fliegen,......dies habe ich mir vor geraumer zeit erfüllt,,habe inzwischen mein eigenes flugzeug und genieße die sich daraus ergebene freiheit!..................
Wir
haben uns auch einen Traum erfüllt , wir haben uns ein Cabrio angeschafft , mit dem wir so oft wie möglich unterwegs sind . Wir können es kaum erwarten , bis das Wetter wieder mitspielt und wir offen fahren können .

Und noch einen Traum haben wir uns erfüllt , nachdem die Kids aus dem Haus waren . Unser Kuschelzimmer ! Was sollte man sonst mit dem vielen Platz anfangen ?
****MB Frau
565 Beiträge
Fasettenreich ...
Meine / Unsere Hobby:

Wo fangen wir denn da an? Denn schließlich besteht das Leben aus vielen Wünschen/Ideen.

Auch uns ist der Garten sehr wichtig und ans Herz gewachsen und ebenso die damit verbundene „Arbeit“, welche wir nicht so empfingen. Gerade heute mussten wir wieder schmunzeln als wir entdeckten, dass die ersten Zwiebeln in der Erde sich in kleine grüne Stile verwandeln.

Freunde empfangen und besuchen, gutes und gesundes Essen zaubern für Gäste und uns, Reisen unternehmen und natürlich auch unser Spielzimmer verfeinern.

Nanana … ein Schelm wer sich böses dabei denkt. Doch Ihr habt ja Recht !!! *zwinker*
*******_bw Paar
56 Beiträge
Hobbys
Ausser Sex gehen wir einleiner Drachen steigen und am wochenende auch mal auf Drachenfeste ist für uns die beste entspannung nach einer harten woche oder einen harten Arbeitstag
was passiert nach Feierabend?
• Hobbyretter
• Radfahren
• wandern
• an der Scheune herum bauen *zwinker*
• sich mit netten Leuten treffen
*******a_ds Frau
149 Beiträge
meine Hobbys
kochen, essen, ...

und natürlich immer wieder Sport, damit ich nicht eines Tages kugelrund werde.
Ich fahre ski, rennrad, gehe ins Studio und jede Woche 1 - 2 x in die Tanzschule.
Dann habe ich wieder Hunger, und das Spiel kann von neuem beginnen.
mal etwas anders!!??
*zwinker*

Nach den langen Arbeitstagen, sich wohl viele dann auch fragen.
Fast das ganze lange Leben, Stress und Hektik tut's nur geben.
So wenig freie Zeit ei'm bleibt, wie Sie sinnvoll man sich vertreibt?

Ein paar wenige im grossen Kreise, sich dann einmal nicht grad leise.
Der Musik sich schnell benutzen, um den Frust so weg zu putzen.
Mit der Gitarre in der Hand, wandern die Gedanken in ein anderes Land.
So kann ich entfliehen den langen Tagen, mit all den Sorgen und den Fragen.

Es ist schön ein Hobby zu haben!


*grins* made by Schanuki

MfG
*******ink Paar
948 Beiträge
Wir fahren im Sommer gerne Motorrad und im Winter wird daran geschraubt. Vor ein paar Wochen haben wir noch ein Womo angeschafft, so können wir auch mal etwas weiter zum Swingen fahren ohne in der Nacht zurück zu müßen. Und da ist ja noch das Hobby mit der Erotik *grins*
Hobbys
>wir haben viele Hobbys, kois und natürlich die Teiche dazu,alle selbst Angelegt
>Garten,Angeln,und viel Sport in unseren kleinen Fitnessraum
>LG Bea und Frank
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Kois ... ein tolles hobby.. bastenl auch bald an unseren neuen teich ...
und Motorrad... joa mal gucken lust ist da.....
hobbys..............
gute sache ,wenn zeit ist und mich nicht gerade einer nervt ihm bei der anlegung und baues eines teiches oder schwimmteiches zur hilfe zu kommen gibt es viele sachen die die freizeit vergehen lassen und zur entspannung beitragen ..............westernreiten, segeln ein wenig *grins* und vor allem chilen .........hoffentlich wirds bald wieder sommer
Ja dann icke och mal
Mit mein Hobby fängt es im April wieder an.
Dann wird wieder Wake Board gefahren. Ist immer wieder schön einen
schönen Sommertag am see zu verbringen und zu entspannen.
Und dieses Jahr mal das Windsurfen testen:-)
*******gel Paar
41 Beiträge
Unsere Hobbys haben…
mit Wind zu tun: Sie übt sich im schönen Blasen eines Tenorsaxophons. Dafür braucht Sie Ruhe und Er muss weichen und sich Außerhaustermine organisieren. Ab dem Frühjahr freut er sich wieder auf strammen Wind zum Windsurfen.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Sie übt sich im schönen Blasen

*lach* ja, das Hobby hab ich auch

andere Hobbys hab ich natürlich auch
z.B. meine Familie und unser Hund *gg*
Außerdem lese ich sehr gerne.
In meinem Bücherschrank findet man Bücher von:
Tess Gerritsen, Alex Kava, Andreas Franz, Frank Schätzing, Dan Brown, Kathy Reichs, Ken Follet, Stefanie Zweig, Nikolas Sparkes, Stephan King, Konsalik, Nora Roberts (J.D. Robb …..ist ja auch Nora Roberts), Greg Iles, Patricia Cornewell, Michael Kibler…………………

Erotische Literatur: Vögelfrei, Der Atem auf meiner Haut, Verbotenes Verlangen, Venusakt, Opus Pistorum, Schlechter Sex, Böse Mädchen lieben besser, Unersättlich, Hemmungslos………………………

Ich hab noch ein Hörbuchabo (leider schlaf ich beim hören immer ein *gg*)

Ansonsten bin ich , zum Leidwesen meines Mannes, viel zu viel im Internet speziell hier im JC.

LG Jutta
****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freizeit ...
... was ist das? Ach ja, die einkommensfreie Zeit (bin halt selbstständig...).

Nein, mal im Ernst:

• mich mit Bekannten und Freunden unterhalten
• etwas im Netz surfen
• Joyclub - warum wohl?
• gerne in Swingerclubs gehen, wenn sich Begleitung findet

und ganz besonders gerne:
Motorrad fahren ... habe eine schöne fast 25 Jahre alte Goldwing, die ab und an mal ausgeführt werden will *g* *freu*. Wenn's wieder wärmer wird ...

Da hier ja anscheinend noch andere Leute Mopped fahren, sollten wir vielleicht mal nen Thread aufmachen dazu? OK, klar, es gibt die Biker-Gruppe hier, aber trotzdem ...
HAL9000
Da kann ich mich ja in einigen Punkten anschließen. Als Selbständiger hat man halt nicht so viele Freiräume, kann sie aber vielleicht besser legen als die meisten Anderen.

Auf jeden Fall gehört für mich Sport dazu und da vor Allem Outdoor-Sportarten, daher im Winter leider etwas gebremst. Ansonsten kann ich mir ein Leben ohne Reisen nicht vorstellen und auch die Fotografie ist ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit. Natürlich darf man Clubbesuche nicht vergessen, wenn sich denn eine nette Begleitung findet, da es alleine keinen Spaß macht und ich kein Lust habe als der typische Single-Mann zu erscheinen, mit dem ich mich gar nicht identifizieren kann.
Hobbys
Und natürlich Swingen!! Lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.