Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2195 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Prostata Orgasmen - Erfahrungen mit verschiedenem Spielzeug38
Dies ist mein erster Post und er bezieht sich auf den Sybian und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40+: Die Gesundheit

*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
40+: Die Gesundheit
Früher, ( was ein Wort) war es mir egal.. auch bei Schnee ohne Jacke teilweise im t-Shirt nach draussen und Heute? Ich stell die Heizung lieber höher und geh ungern raus bei diesem Wetter da sich mein körper schenlle meldet und anzeigt das es ihm kalt ist.
Aber auch Dinge wie Darmkrebs und Prostata drängen sich mir auf soll ich zur Vorsorge gehn?
Oder bei den Frauen , die Wechseljahre klopfen vielleicht schon an...
Die Hormone spielen bei Mann und Frau verrückt...
Wir möchten gerne eure Erfahrungen eure Gedanken und oder Erlebnisse hier lesen, vielleicht waren ja schon welche bei so so einer Vorsorgeuntersuchung und berichten darüber...
Oder andere Dinge die die Gesundheit betreffen Rückenschmerzen probleme mit den Augen....
Alles Dinge die die jetzt nach vorne kommen, lasst uns darüber Reden!
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Na Ja
Knien ist nicht mehr so ganz einfach
Stimmt
Beim lecken auf den Knien tut mit der Zeit ganz schön weh und wenn man Pech hat kommt man quasi wegen Hexenschuß nicht mehr hoch
*haumichwech*

LG
JO
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
stimmt
Wo ich doch so gerne lecke. Muss man eben auf Facesitting schwenken:-)
Harmone
hallo,
ich bin schon lange und sehr zeitig in die wechseljahre gekommen.
aber seid dem will ich viel sex..nicht grinsen ist aber so.
manche frauen sagen sie wollen nicht mehr seid dem.
40 würzig da ist was dran *zwinker*
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Ist nicht zum Lachen
Gibt aber noch mehr Frauen die dann erst richtig aufdrehen und auch zu ihren Vorlieben stehen
*******2_nw Mann
203 Beiträge
Ich ....
... bin 48 Jahre, mein Kopf denkt wie Mitte dreißig, Aussehen, nach Eigeneinschätzung und Schätzungen von neutralen Personen, immerhin jünger als mein Personalausweis beweist.

Aber Teile dieses Körpers, nene.. mein Auto würde ich in die Werkstatt bringen, weil die Gummis der Achsmanschette knarren, aber das Ding da unterhalb meines Kopfes braucht schon eine Menge Aufmerksamkeit und Geduld.

Dinge, die man noch vor 10 Jahren ohne nachdenken erledigte, beschäftigen einen noch tagelang mit Muskelkater.
Nicht unlängst befreite ich mein Terrassendach von den Schneemassen, sehr anstrengend weil irre glatt und man so sehr angespannt in gebückter Haltung dort zugange war.
Der dann folgende „Musclecat“ blieb drei Tage, ließ mich Muskelpartien erleben, die ich nicht mal bei ausgiebigen Sexsessions als existend vermutete.

Ach so, der Lesebrille begegne ich mit Ignoranz, nur lesen kann ich deshalb auch nicht besser.

Also, stehen wir zu unserem Alter jenseits der 40 Jahre. Heute sind andere Werte für uns wichtig, wir können intensiver genießen, kennen unseren Körper, wie er fühlt, was er möchte und wir haben die nötige Reife, Höchstgenuss beim Sex zu empfinden.
Wir sind in der Lage unsere Wehwehchen dafür einzusetzen und verändern eben nur die Stellung.

Also alles gut, oder? ……… aber was, wenn der Tag kommt, wo „er“ das erste Mal seinen Dienst versagt……

Lg Oliver62
*********dner Paar
335 Beiträge
Mehr Eigenverantwortung
In einigen Beiträgen zum Thema hier erkennt man leider eine gewisse Verantwortungslosigkeit der eigenen Gesundheit gegenüber.

(Lecken auf den Knieen usw... anstrengend etc.) Legt euch doch einfach ausgestreckt hin)

Aus eigener Erfahrung ist es wirklich absolut empfehlenswert, jede mögliche Vorsorge wahrzunehmen. Was die eigene Gesundheit betrifft, tun das aber nur die wenigsten Menschen, dummerweise muss man hier sagen.

Hingegen wehe des Deutschen liebstes Kind mal ein Wehwechen meldet. Dann wird aber sofort gehandelt. Da wird auch jede Inspektion aber genau eingehalten. Wehe ein Kratzer oder gar eine Beule ist zu beklagen ... aber dann ab in die Werkstatt. (Jedenfalls die, die es sich leisten können).

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen und dieses Gut sollte jeder bestmöglich schützen und .... vor allem achten und nicht als selbstverständlich gegeben betrachten.

Der Gesunde hat unzählige Wünsche ... der Kranke nur einen einzigen. (Ein ernsthaft kranker Mensch jedenfalls).

Schon jemand miterlebt wie einer elend an Lungenkrebs krepiert ist??? Vielen Dank auch.

Die meisten Menschen interessiert das Thema Gesundheit leider nicht ausreichend genug. Wenn was ist, wird der Arzt aufgesucht, was verschrieben wird, nimmt man und nach einiger Zeit geht es schon wieder.

Nur wird das Warum, warum ist denn dieses Krankheitsbild aufgetreten, meist nie wirklich hinterfragt.

Gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und auch sonst alles in Maßen genießen, das kann schon sehr hilfreich sein.

Angesichts immer höherer eigener Kostenbeteiligung im Gesundheitswesen sollte man doch vermuten, dass die Mehrheit der Menschen schlauer wird und mal etwas ändert.

Aber weit gefehlt, eher das Gegenteil ist der Fall. Neuesten Studien zufolge nimmt die bisher stets steigende Lebenserwartung wieder ab. Es wird sogar angenommen, dass ein Großteil der heutigen Kinder und Kleinkinder nicht einmal die eigenen Eltern überleben wird!!!

Adipositas und die möglichen Folgeerkrankungen werden hier als Ursache genannt. Dazu gesellt sich automatisch immer auch die Azidose und auch deren mögliche zum Teil schwerwiegenden möglichen Krankheitsbilder.

Die Haupttodesursache der Zukunft wird der Schlaganfall sein. Es empfiehlt sich die zuvor genannten Begriffe einmal bei Wikipedia zu lesen.

Leider muss das Kind erst in den Brunnen fallen, bevor das Geschrei groß ist.

Doch nutzen wir die Gelegenheit und wünschen allen Usern/innen ein erfolgreiches neues Jahr 2011 bei maximaler Gesundheit.

PS. Die D-A-CH-Referenzwerte für eine gesundheitlich akzeptable Alkoholverzehrmenge beträgt bei gesunden Frauen 10g/Tag (1 Glas Rotwein 0,2 ltr.) bei gesunden Männern 20 g Alkohol (2 Gläser Rotwein). Vergleicht also bitte selbst. Es schadet nicht, wenn man nach den Festtagen mal 4 Wochen den Alkohol komplett meidet.

PS.
so isser...
halt der Mensch solange alles gut funktioniert isses den meisten pipsegal was sie ihrem körper antun saufen,rauchen,drogen,vögeln ohne schutz und viels mehr und am ende kommt der grosse katzenjammer...


Aber zurück zum Thema es ist schon so dass man so ab 40-42 Jahre die ersten Zipperlein merkt und jedes Jahr kommen neue dazu...

Ich werde bald 48 JAHRE jung und bin noch sehr jugendlich was Aussehen und Ansichten anbelangt aber den Körper kann man nicht überlisten er fordert seinen Tribut,die Augen lassen nach,der Blutdruck geht hoch,die Gelenke tun weh,und der gute Freund da unten wo die letzten 30 Jahre bestens seine Dienste geleistet hat lässt auch schon nach...

Aber jammern wir nicht man kann es im Leben viel schlimmer erwischen und sehen die Dinge positiv auch das älter werden...

Viele Grüsse und einen schönen feiertag noch aus dem sonnigen Süden.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Tjaja, die Wehwehchen.
Bänderanriss am linken Fuß, Bänderdehnung im rechten und alles pünktlich zu Ferienbeginn *heul*
Als Kind fiel man immer wieder mal hin, stand wieder auf und gut wars.
Heute lahmgelegt, wochenlange Humpelei.
Jammern hilft nicht. Es gibt Schlimmeres und sonst geht es mir prima *freu*
Ich wünsche euch allen hier ein FROHES und GESUNDES neues Jahr
*ja* *zwinker* *walk* *knuddel2* *sonne*
Vorsorge
Die Darmkrebsvorsorge in Form einer Darmspiegelung startet mit 55. Für Männer ist es schon interessant zum Urologen zu gehen, schließlich bekommen gerade jüngere Männer Hodenkrebs. Frauen gehen ja auch zur Frauenärztin.

Ansonsten gehen ja die meisten jüngeren Leute wegen Erkältung, Durchfall oder Rückenschmerzen und einige der Folgen von Fußball etc wegen zum Arzt. Ob es hier Sinn macht tiefschürfend über tiefere verborgene Ursachen nachzuforschen, mag dahingestellt sein. Wer allerdings mit 25 ein Lymphom bekommt, hat ohnehin Zeit, nachzudenken.

Zum Thema Rückenschmerzen gibt es den bekannten Song "I ka net amol mehr an Kaschten Bier hebn"

Natürlich ist es wichtig bewusst die Signale des Körpers wahrzunehmen und bei abonrmen Wahrnehmungen der Sache auf den Grund gehen
Arzt
Also bei mir würden die Ärzte alle am Hungertuch nagen.
Mich sehen die erst wenn ich den Kopf unter dem Arm trage.

Ich kann meine Freizeit besser verbringen als bei denen im miefigen Wartezimmer. Gott sei dank war ich auch außer in meiner Kindheit noch nie wirklich krank.

Toi Toi Toi ...
hoffen wir das es bis zum Tot so bleibt und das noch lange dauert bis dahin.

Zwar etwas makaber, aber auch Gesunde sterben.

LG ROLERI
Kein Wunder
Nun, die meisten Patienten sind älter als 65 ...
OK
Dann haben wir ja noch ein bisschen Zeit.
****t69 Frau
412 Beiträge
Wenn ich das hier so alles lese, kann ich ja froh sein, dass beim Sex
Endorphine ausgeschüttet werden, die Glücksgefühle und Entspannung nach starken körperlichen Anstrengungen vermitteln
und starke Schmerzen hemmen.
Sex ist die beste Medizin und Schmerzen sind keine Ausrede.... *frage*
*********gel99 Frau
500 Beiträge
Mediziner
Hallo Leute,

grundsätzlich sind Vorsorgeuntersuchungen sicher sinnvoll. Denn Vorsorge ist meist besser, als eine Therapie. Doch es gibt auch genug Möglichkeiten, um sich gesund und fit zu halten, damit es gar nicht zu großartigen Krankheiten kommen kann. Dazu gehört sicher auch regelmäßiger, guter Sex, gewürzt mit guter Laune, Witz und Spaß. Wer optimistisch und einigermaßen fröhlich ist, baut mehr Abwehrkräfte auf und wird weniger krank.

LG
Es hat auch viel mit Selbstdisziplin zu tun. Ein wenig Sport, Ernährungsumstellung u.s.w.
Habe es 3 1/2 Jahre ausgehalten, dann kam der Schlendrian wieder, obwohl ich mich viel wohler gefühlt habe. Jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder eisern und hoffe, das ich jetzt durchhalte.
Sex ist immer gut *popp* . Nein aber mal im Ernst ! Wir machen 2 x die Woche Sport.
Es ist ja auch egal welche Sportart man macht, man soll ihn nur regelmäßig ausüben. Und die Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt sollte man auch nicht vernachlässigen.
Lg
*********gel99 Frau
500 Beiträge
Nordpaar70
"Sex ist immer gut *popp* - Es ist ja auch egal welche Sportart man macht, man soll ihn nur regelmäßig ausüben."

Ganz genau, sogar Sex könnte man als sportliche Betätigung deklarieren. Über Kalorien-verbrauch und Flüssigkeitsverlust möchte ich mich nicht weiter auslassen und gehört auch nicht zu diesem Thema.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Gesundheit
Auch wenn der Sex gut ist, so ist doch sicher noch mehr Wichtig als das eine.
Wir Wissen das keiner da gerne drüber spricht aber wie sieht es denn si mit der Lust und der Potenz aus?
( Bitte verschont uns hier mit den platten Sprüchen)

Wir Wissen von anderen Plattformen das Viagra oder ähnliche Produkte kein Tabu sind egal ob diese nun Blau Gelb oder Rot sind
oder auch " Poppers" wird gerne genutzt, wie denkt Ihr darüber?

Frauen die in den Wechseljahren stecken ( soll es ja auch geben) Auch hier gibt es sicher Tipps oder?
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Sex gegen Schmerzen
scheint manchmal zu helfen!!!
War letzten Dienstag zur HÜ im D&D angemeldet.
Als ich hinfuhr hatte ich starke Rückenschmerzen, schon den ganzen Tag.
Aber wen ich angemeldet bin irgendwo, fahr ich auch hin und wen ich nur zu schauen kann.
Aber schon nach der ersten neuen Bekanntschaft und einem schönen langen Gang auf der Matte waren die Schmerzen wie weggeblasen.
Die Erkenntnis bei mir Sex gegen Rückenschmerzen..

Ein neues Heilmittel *zwinker*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
meiner Erfahrung nach hilft Sex auch wunderbar gegen Kopfschmerzen und depressive Stimmungen ... *g* *gg*
****y5 Frau
1.154 Beiträge
Bei uns haben sich auch die ersten Zipperlein eingestellt. Aber nach fast 40 Jahren aktiven reitens darf das schon mal vorkommen. Meine bessere Hälfte lebt schon seit 18 Jahren mit 3 Bandscheibenvorfällen. Bei betrachten der Röntgenbilder hat bis jetzt noch jeder Arzt die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gefragt warum sie denn überhaupt noch laufen kann. Tja, viel reiten hilft bei ihr viel!

Denke aber zusammengefasst, wer rastet der rostet. Gut, es geht nicht mehr alles so geschmeidig wie vor 20 Jahren, aber egal, weitermachen lautet die Devise. Vorsorge sollte doch selbstverständlich sein wobei diese keine Garantie für ein langes Leben ist. Hatten einen Bekannten der war jährlich Blut untersuchen und dann haben sie einmal was festgestellt und es war trotz regelmäßiger Untersuchungen zu spät. Also, es gibt kein Patentrezept, aber Sport, ausgewogene Ernährung, reichlich schönen & leidenschaftlichen Sex dann wird das schon noch ne Weile gehen.

Liebe Grüße
emely5
emely 5
na nun melden sich doch bestimmt mehr als genug nette Männer, bei zwei Frauen, Werner oder?
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
man merkt das Alter schon ...
ist ja auch nicht verwunderlich ...

Kaputte Knochen (na ja, ab und an Schmerzen halt) - kann man mit leben - noch.

Was aber sicher nicht nur bei mir so ist: ich brauche einfach länger, um mich zu regenerieren. Nach einer Partynacht (zB im Club...) kann ich nicht mehr wie vor 20 Jahren einach 1x lange schlafen und alles ist gut. Das hängt mir dann schon fast eine Woche nach. Und das liegt nicht am Alkohol, den trinke ich eh fast nie.

Zu der Frage nach den blauen Pillen: nein, die brauche ich (noch?) nicht ... Klar ist auch da das Alter zu merken, aber insgesamt ist mein Sexerleben insgesamt einfach besser als mit 30 oder so. Intensiver, bewusster, freier ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.