Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2199 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40+: Die Gesundheit

***vi Frau
63 Beiträge
jaja - das Alter sorgt bei mir für:
• ständiges Frieren *schlottttterrr brrr frrrrriiiirrrr
• Altersflecken im Gesicht *grummel
• graue Haare *seufz
• dafür wachsen dicke schwarze Haare an gaaanz komischen Stellen - nur nich aufm Kopf *quengel
• so komische klitzekleine wärzchen menno auf der Brust *menno


aber:
• ich brauche keine männchen mehr unter den Tisch saufen
• nicht mehr beim schokokußwettessen gewinnen
• beim sex nicht mehr den bauch einziehen
• nicht mehr bis zum schluß die hütte rocken
• nicht mehr den höchsten ast im baum erklimmen


Und das ist bestimmt alles viel gesünder und entspannter *g*
*********dner Paar
335 Beiträge
Eine Hauptursache ...
... liegt in einer permanenten Übersäuerung - Azidose -.

Googelt mal und macht euch schlau, das hilft.

Jaja, bitteschön, keine Ursache, gern geschehen.

Tschüß
**********ggirl Frau
41 Beiträge
Azidose ist mir geläufig........ hast Du ein gutes, alltagstaugliches Rezept, wie man am Besten entsäuert?

LG

Hotstockinggirl
@hotstockinggirl....
wie wäre es einfach mit "sperma" in verbindung mit "ananassaft" !
*tuete* *rotwerd* Soll wahre wunder wirken..... *genau*
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Das mit den Knochen kann ich leider aktuell bestätigen.

Als es am schönsten wurde *kissenschlacht* hab ich mir den Hals verrenkt *haumichwech*

Das ist jetzt nicht erfunden!!! Es gibt Zeugen *lol*


Und ja, das letzte WE steckte mir eine Woche in den besagten Knochen *haumichwech*


LG
Arschi *arsch*
*********dner Paar
335 Beiträge
Entsäuerung
Man sollte möglichst säurearme Nahrungsmittel verwenden. Zusätzlich kann man noch sogenannte Basenpulver nutzen ( Apotheke, Reformhaus, Internet - Monatsration sollte nicht mehr als 30 € kosten )

Man kann die Wirkung sofort testen; In der Apotheke z. B. Urinteststreifen besorgen und nach Vorschrift verwenden.
Azidose
Vielen Leuten ist gar nicht bewusst das ihr Körper ständig übersäuert ist !!!! Bei unserem heutigen Konsumverhalten ist das ja auch kein Wunder !!!! Wer nimmt sich die Zeit für eine ausgewogene Ernährungsplanung !!!!!????? Die Aufklärung seitens der Öffentlichkeit lässt ja auch zu wünschen übrig !!!! Kein Wunder im Zeitalter des Fast und Junkfoods !!!!
***vi Frau
63 Beiträge
sauer?
ihr solltet einfach mal ein paar Zitronen essen!
Zitronen
Hihii , die sind ja sauer! Wenn trinken wir die mit Honig! Liebe Grüsse, Netti und Carsten
***vi Frau
63 Beiträge
zurück zum Thema Gesundheit
Was ich definitiv mit dem Alter in Verbindung bringe:

Ich kann einfach nicht mehr so schnell regenerieren wie früher

und bei dieser z.Zt. herrschenden Kälte draußen, tränen ständig meine Augen *heul2*
Das liebe älter werden...
bringt dann auch so einige Zipperchen mit sich *aspirin*

Wie heißt es doch so schön... Nur die Harten kommen in den Garten *lol*
Achillessehne entzündet
Hallo zusammen,bin 49 Jahre alt. ich habe im November 2011 wieder angefangen Badminton zu spielen ,nach zwei mal eine Stunde die ich mit meinen Freund gespielt habe hatte ich eine Wadenzerrung, 2 Wochen Pause, dann Doppel gespielt Achillessehne gezerrt und angerissen, bis zum heutigen Zeitpunkt 24.02.2012 kein Sport mehr,tut immer noch weh.Man muss echt aufpassen welche Sportart man ab 40 noch machen kann.
Also ich kann nichts Negatives vermerken. Laufe auch gerne mal mit T-Shirt rum wenn´s kalt ist und barfuß laufen im Schnee wird auch regelmäßig gemacht. An die letzte Grippe kann ich mich nicht mehr errinnern. Vielleicht geht´s nicht mehr 4 mal in der Nacht, aber 3 mal ist auch toll! *freu2*
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Naja, ich denke heute oft: Hätte ich nur............

Früher hab ich immer die Ohren auf Durchzug gestellt wenn es geheißen hat: Bewege dich mehr, achte mehr auf dein Gewicht.
Ich war oft verärgert und wollte es nicht hören.

Jetzt bekomm ich die Quittung dafür.
Zwar von den Blutwerten alles top (außer einer Schilddrüsenunterfunktion und Eisenmangel), aber die Beine die rächen sich jetzt für die Kilos die sie Jahrzehntelang mit herumtragen mussten.


Ansonsten bin ich fit *zwinker*
die nacht durch tanzen...
...geht immer noch sehr gut *twist*

wie gestern, bzw. heut' nacht getestet *anmach*

...aber das aufstehen ist doch etwas beschwerlicher...
*muede*

chilligen sonntag @ all

mit tierisch lieben grüssen

von der katzen(un)artigen
*ggg*
@katzartige
ich kann Euch nur zustimmen, das Feiern geht noch sowas von gut, aber die Regenerationsphasen sind etwas länger geworden, schmunzel
******063 Mann
90 Beiträge
Nun ja, gegen viele Zipperlein könnte man frühzeitig was tun... allerdings denkt da niemand dran wenn er jünger ist... dann mit mitte/ende 40 wird es schon schwieriger gegen die Verschleißerscheinungen anzukämpfen.

Ich für meinen Teil mache schon jahrelang regelmäßig Sport... jogge zweimal die Woche meine 15 km und das bei jedem Wetter...also auch bei -10 Grad im Winter, rauche nicht und trinke höchstens auf Feiern mal einen über den Durst.

Was soll ich sagen... meine letzte Erkältung liegt schon Jahre zurück und auch meine Gelenke und der Rücken sind noch fit...

Und mein kleiner Freund ist agil wie früher *freu2* und hat keinerlei Schwächeanfälle *zwinker*

Bei vielen Leuten hängen die Zipperlein einfach daran das sie mit ihrem Körper falsch umgehen solange sie jung sind... Bewegungsmangel, Schlafmangel, falsche Ernährung, zu wenig an der frischen Luft, kein Reiz für die Muskeln fit zu bleiben... und ohne die müssen die Gelenke halt später mehr ab können.....

Also....

hoch die faulen Hintern und bewegen und schon geht's in vielen belangen besser , wetten....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
40+
die Kniee und der Rücken bei beiden sind nicht mehr Fabrikneu, amüsieren uns das ein oder andere mal schon wie wir durch die Wohnung stöhnen, aber nicht vor Geilheit sondern weil alles weh tut.
Naja und bei mir(w) spielen die Hormone auch einwenig verrückt.
***er Mann
7.625 Beiträge
Regelmäßig zur Vorsorge gehen, auch mal Hautuntersuchung, wenn man viel in die Sonne geht, einmal im Jahr allg. Check beim Hausarzt. Aber nicht zum Hypochonder werden.
Ansonsten gemäßigt Sport treiben, aber regelmäßig. Auch den Körper belasten, damit das Herz was zu tun bekommt. Schwimmen ist gut, Tennis ist schön, solange es geht, Fahrradfahren.

Den Tag leben und kein Couchpotato sein. Das ist gut für Körper und Geist.
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
ich bin
in der glücklichen Lage unverschämt gesund zu sein.
Dazu kommt, dass ich seit einem Jahr jeden Morgen eine viertel Stunde Gymnastik mache, gibt es im Bayrischen Fernsehen, und seit dem sind auch meine Schulterschmerzen, alte Verletzung, so gut wie weg.

Ich habe mir das vor einem Jahr vorgenommen und durchgehalten.
Wenn ich nicht auf einer Messe stehe gehe ich ca 5-7 km am Tag walken, wenn es irgend möglich ist, auf den Wallberg, Tegernsee, 830 Höhenmeter in 1,5 Stunden.

Früher habe ich Leistungssport betrieben, da ist es mir gesundheitlich lange nicht so gut gegangen wie heute.
Je älter ich werde, desto besser fühle ich mich
*********Earth Mann
289 Beiträge
Iceman weiß wie's geht und ich auch
Leute, macht was Iceman sagt und es wird euch deutlich besser gehen. Ich mache es wie er und es geht mir bestens. Ich bin 59, bei 1,75 m 68 KG schwer (leicht), gut bemuskelt, habe gute Blutwerte und keinerlei Probleme mit irgendwelchen Gelenken. Das Wort Potenzprobleme kann ich gerade mal richtig buchstabieren. Bei mir hat sich in den letzten 30 Jahren nichts verändert. Was aber nicht heißt, dass ich immer schon Probleme hatte *ggg* Und nein, 2 mal die Woche ein wenig moderater Sport ist nicht genug. 3 - 4 Mal muss es schon sein. Und dann mit Schmackes. Aber Wiedereinsteiger sollten natürlich langsam beginnen. Das Beste, das man für seinen Körper tun kann, ist Muskeln aufbauen. Muskeln entlasten die Gelenke und straffen die Körperhaltung. Hilft u. a. um Rückenbeschwerden zu beheben. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Was gesunde Ernährung kann man wohl geteilter Meinung sein. Von der Übersäuerungstheorie halte ich gar nichts und auch die Empfehlungen der DGE halte für nicht unbedingt zielführend. Ich ernähre mich überwiegend Low Carb und es hat sich bewährt. Ich bin im nicht ausgeübten Nebenberuf auch Fitnesstrainer. Wer Fragen zu seinem Training hat, kann sich gerne an mich per CM wenden.
*********Earth Mann
289 Beiträge
Ich scheine hier wohl einer besonderen Spezies anzugehören

• ich habe keinerlei kaputte Knochen. Gelegentliche Verletzungen ja, was aber bei häufigem Sport nicht
weiter ungewöhnlich ist. Und die habe ich bisher alle ohne bleibende Schäden überstanden
• ich bin optisch in der besten Form meines Lebens. Und ich ich war nie wirklich schlecht in Form. Mit 20
wog ich 70 Kg und das wiege ich auch heute noch. Bei deutlich mehr Muskeln
• ich bin beweglich, wie vor 20 Jahren
• sexuell hat sich in den letzten 20 Jahren nichts verändert. Ich kann immer, wenn ich will
• nach einer durchzechten Nacht bin ich spätestens am Abend des nächsten Tages wieder fit
• meine extremen Rückenschmerzen, die ich ab meinem 17 Lebensjahr hatte, habe ich zu mindestens 95
% wegtrainiert
• eine Hormonumstellung hat bei mir nicht stattgefunden

Und was die Frage nach Vorsorgeuntersuchungen angeht kann ich nur den Kopf schütteln. Alle mitnehmen die die Krankenkasse bezahlt. Aus gegebenem Anlass vielleicht auch mal eine selbst bezahlen. Je früher ein Problem erkannt wird, desto eher lässt es sich lösen. Ich mache seit meinem 40. Lebensjahr alle 2 Jahre einen Gesundheitscheck, eine Krebsvorsorge und seit 10 Jahren eine Darmspiegelung. Es ist doch einfach ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiß, dass alles in Ordnung ist.
***py Mann
15.733 Beiträge
Heavenon_Earth

Ganz so einfach wie Du es beschreibst ist es nicht, es kann jeden einen gesundheitlichen Tiefschlag treffen.

Bis Anfang des Jahres hatte ich auch nie gedacht, dass mir das passiert - was mir passiert ist, ich bin doch fit und Gesund, doch dann geschah das hier:

Ich hatte am 02.01. nach einem kalten Arbeitstag mir ein heißes Bad eingelassen, ich saß einige Minuten in der Wanne und dann plötzlich bekam ich Schmerzen in der linken Schulter, Oberarm, Ellenbeuge, Unterarm, Handgelenk und eine kalte taube Hand. Habe aber dann noch 2 Tage gearbeitet und bin dann erst nach dem Wochenende am 07.01. zum Hausarzt. Zuerst wurde ich vom ihm auf eine Entzündung hin behandelt. Nachdem nach einer Woche keine Besserung eintrat, bekam ich zwei Überweisungen, einmal Neurologie und einmal Kardiologie.
Der Neurologe hat einige Test und ein CT von der Halswirbelsäule gemacht, konnte aber nichts Gravierendes feststellen.
Beim Kardiologen bekam ich eine Ultraschalluntersuchung der Arterien, die den Arm versorgen und in der Achselhöhle hat er einen Arterienverschluss festgestellt. Daraufhin bekam ich von Ihm auch wieder zwei Überweisungen, einmal zum MRT und einmal in die Gefäßchirurgie. Das MRT hat den U-Schallbefund nur bestätigt.
Daraufhin bin ich nach Schwäbisch Hall ins DIAK in die Gefäßchirurgie, dort wurde dann am 06.02. zunächst ein Angiographie (ein Katheter wird in der Leiste in das Arteriensystem eingeschoben und bis zum Verschluss vorgeschoben. Dann wird versucht den Verschluss zu durchstoßen und die Stelle mittels eines Stent zu stabilisieren.) gemacht.
Dabei wurde allerdings festgestellt, dass der Verschluss weitreichender ist und mit dieser Technik nicht beseitigt werden kann. So wurde ich am 12.02. konventionell operiert. Dabei wurde der Arm an drei Stellen zu jeweils ca. 15 cm geöffnet. In der Achselhöhle, im Ellenbogen und auf dem Unterarmrücken.
Eine Woche später wurde ich vom Krankenhaus entlassen und nach drei Wochen wurden die Fäden gezogen. Seit der OP sind der ganze Arm und die Hand geschwollen. Die Finger fühlen sich Taub an und lassen sich durch die Schwellung nicht richtig bewegen.
Anfang April sollte ich nach dem Hamburger-Modell wieder anfangen zu arbeiten. Dies wurde allerdings nach drei Tagen wieder abgebrochen, da es fast durch meine Schuld zu einem Arbeitsunfall gekommen wäre.
Daraufhin wurde ein REHA-Antrag gestellt, die ich dann am 19.06.angetreten habe. Während der REHA wurde bei einer Untersuchung festgestellt, dass der Verschluss im linken Arm wieder da ist.
Nach der REHA hatte ich nochmal einen Termin in der Gefäßchirurgie zu Untersuchung, dabei wurde die Diagnose vom Reha-Arzt bestätigt. Der Arm ist also wieder komplett zu von der Achselhöhle bis zum Handgelenk. Doch der Körper hat sogenannte Kollateralen (Umleitungen) gebildet, die eine Art Notversorgung mit Sauerstoffreichen Blut sicherstellen. Eine zweite OP wird es vorerst nicht geben. Ich soll den Arm gezielt trainieren, damit sich die „Umleitungen“ weiter ausbilden.
Was allerdings auch bedeutet, dass ich meinen bisherigen Beruf nicht mehr ausüben kann. Somit wird dann wohl eine Umschulung oder Fortbildung nötig werden. Und bis das alles genehmigt ist, das dauert auch noch seine Zeit.

Und wie gesagt, letztes Jahr an Weihnachten hätte ich nie gedacht, dass mir sowas passiert. Habe mich viel bewegt, Wandern, Radfahren, Schwimmen, Paddeln, mich relativ gesund ernährt und nicht geraucht oder übermäßig Alkohol getrunken - und trotzdem kam es so, wie oben beschrieben.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Ich habe 2 künstliche Hüftgelenke und in den letzten 3 Jahren wurde Prostata operiert und ein Nierenstein entfernt.
Einfach weiter machen mit Tauchen, Reiten und viel Sex.....
Hier in Ägypten auf dem schönen Sinai nimmt das Leben leichter und lebt einfach.... *freu*

Sehr wichtig ist allerdings regelmässige Darmkrebsvorsorge und Checken der Prostata!!!
Wer darauf verzichtet ist selbst schuld *nixweiss*
*********Earth Mann
289 Beiträge
@***py

Ich wollte damit nicht sagen, dass ein gesunder Lebensstil das Allheilmittel ist. Es kann jeden treffen. Jeden Tag. Auch mich. Aber ich habe wohl, zumindest bisher, Glück gehabt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.