Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
608 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating

*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Dating
Wie macht Ihr es denn so mit dem Daten? Neutral? Club? oder direkt zuhause?
Nun wir daten auf auf verschiedene Arten.
Im Club- Sicher das einfachste, aber auch das Beste? Wenn man sich mit einem Paar in einem Club verabredet dann hat man nicht die Verpflichtung.. aber wenn es ein Club ist wo man noch nie war , so denken wir, ist es schon doof das Paar dann einfach irgendwann irgendwo stehen zulassen, oder? Sicher ist ein Date da eher freibleibend aber gut das ist unsere Denkweise. Im Club hat man mal ganz grob gesagt Sex unverbindlich- echtes kennenlernen gibt es da meist nicht.

Privat.. wir wuerden zumindest bei dem ersten Date dieses nie und nimmer bei uns oder bei jemanden anders zuhause machen wollen.
(Ausnahme wir sind Swingerpaten und da kommt es wohl vor das man sich auf einen Gedankenaustausch beim Kaffee trifft).
Wir gehen immer erst mit dem Paar essen um sich kennenzulernen.
Es liegt halt dann aber an der Vorgeschichte.. also Mails chat etc. was dann passiert. Wenn man sich schon im Vorfeld sicher ist das da mehr gehen wird dann trifft man sich frueher zum Essen um dann weiter zugehen.
Sollte man sich vorab nicht sicher sein das es mehr geben koennte dann ist es egal von der Uhrzeit man geht was Essen trinken und schaut was kommt.. sollte es dann so sein das man mehr moechte.. spricht man evtl. was neues ab, ok ausnahmen gibt es immer.

Der Partnertausch als solches ist ein Option und selbst beim Ausgehen wenn es dann so sein sollte ergibt es sich dann meist von selbst, oder?
Also das man sich zu dem anderen setzt stellt sowas halt.

Ok, weiter Privat....
Wenn es dann soweit ist und man dann gemeinsam zuhause eintrifft ergibt sich meist ein Problem.. wie den richten Dreh bekommen? Stimmts?
Wir haben ein grosse Loungegarnitur die wir dann vorab umbauen zu einer Spielwiese von 6qm . Paar Raeucherstaebchen dabei Lichteffekte.. sowas halt... Um dann in den Move zu kommen und das ist ja das Problem bei den Privaten dates...nutzen wir ein Spiel wo man sich auch einer erotischen lustigen Art und Weise naeher kommt, wo es dann endet na ja das weis man vorher nie. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Wie will man sonst den den Move kommen?
Bei einigen Partys machen wir es genauso, Essengehn und dann setzen wir auf das Spiel. Sollte man sich kennen ist das was anderes.
Da gibt es es dann keinen unterscheid wenn man schonmal Intim war und dann ein neues Date ansteht ergeben sich die Dinge von selbst. Bei der einen oder anderen party ist es halt so das man erst was trinkt und und durch spaesschen dann der rest kommt. Ist vielleicht etwas bescheiden umschrieben ist aber so. Meist verbinden wir das mit einem Dresscode umziehen kann man sich hier bei uns.
Das problem ist halt immer das wenn mehr Paare zusammen sind das Sie auch harmonieren. Wir denken das man dabei dann meist nicht so Selektiv sein kann. Man sollte einfach nur darauf achten das die interessen die gleichen sind, klingt sch... aber ich kann es nicht anders be oder umschreiben. Es ist dann doch mehr so wie im Club. Aber gut....so jetst seit Ihr dran.
Ein sensibles Thema,
Wir haben schon Dates zu Hause gehabt und im Club eine Zufallsbekanntschaft.
Dates zu Hause entspringen eher aus Mailkontakten und anschließenden Messenger mit Austausch von Bilder um zu sehen das die Chemie auch stimmt. Im Club ergibt es sich eher aus Zufall außer man hat sich verabredet da man sich schon kennt. Der Vorteil im Club ist man kann den oder die Anderen bei einer Unterhaltung „begutachten“ .
Wobei wir in den meisten Fällen vorher ein Treffen auf neutralem Boden arrangiert haben um sich zu beschnuppern. Es ist natürlich auch schon vorgekommen dass man nach dem ersten Kontakt die keine weiteren Kontakte vereinbart hat. Mit etwas diplomatischem Geschick kann man dem oder den anderen sagen das keinerlei Sympathie vorhanden ist.
Wir haben schon die Konstellationen MMF und MFMF genossen und haben festgestellt dass es doch Unterschiede gibt. Bei einem Treffen MMF wissen alle Beteiligten was man vorhat und hat sich entsprechend vorbereitet, das Ambiente, die Stimmung ist schon auf dem Höhepunkt und es geht doch relativ schnell zur Sache.
Bei einem Treffen MFMF geht man doch etwas „schüchterner“ vor. Man spricht über verschiedene Begleitumstände, stellt ein paar Fragen zum Thema Erfahrung, tauscht eventuell Erfahrungen aus um dann schön langsam zum Thema zu kommen. Mit Komplimenten zu Aussehen und dem Outfit und einer gewissen Neugier was sich darunter wohl befinden würde.
Auch haben wir den oder die Gäste ermutigt sich vorher doch zu erfrischen oder zu duschen nach der Anfahrt. Wenn der Gast oder die Gäste im Bad zugange sind kann Sie oder beide schon mal nachsehen ob alles in Ordnung ist, natürlich mit vorher fragen, daraus haben sich schon die heißesten Szenen ergeben.
So das reicht mal für den Anfang.
*********ar6x6 Paar
9.873 Beiträge
Zum ersten Date
bevorzugen wir einen Club. Haben damit gute Erfahrungen gemacht, da es dort ja auch erstmal unverbindlich ist und der Abend für uns nicht "verloren" ist, wenn es mal nicht harmoniert - was auch schon vorkam.
Da wir noch zu beaufsichtigende Kinder haben, wäre es für uns schon sehr ärgerlich, wenn dann an dem Abend nichts passiert. Da wir ja Clubgeher sind haben wir auch kein Problem damit in einem uns fremden Club zu sein. So hat man zumindest mal einen neuen Club kennen gelernt.
Haben allerdings auch schonmal einen Club "fluchtartig" verlassen, da dieser unter allem Mindeststandarts *panik* war. Sind dann allerdings noch in unseren Stammclub gefahren um den Abend zu retten. Sind so halt mal 100 km spazieren gefahren *fiesgrins*

Treffen auf neutralem Boden? Wieso? Man datet doch mit dem einen Hintergrund - oder? Das kann man ja in Flirtchats machen, wo dieses dann wahrscheinlich auch angebracht ist.

Erstes Date privat? Grundsätzlich nein - siehe oben. Haben da aber auch schon eine Ausnahme gemacht. Zuerst ein paarmal gemailt, wurde aber schnell langwierig - also Telefonnummern ausgetauscht und telefoniert. Das Päarchen war dann noch in der selben Woche in unserer Nähe und haben bei uns angerufen. Also kurz entschlossen zum Kaffetrinken zu uns eingeladen. Dieses war vor ca. 2 Jahren und wir haben noch heute miteinander Kontakt (auch gegenseitige Besuche) und es ist bis dato. noch nichts "passiert", auch wenn es bei allen vieren "krippelt"

Fazit: Zum ersten Date nein, wenn man sich aber kennt, kein Problem mehr sich auch privat zu Treffen.

An tegelseechtpaar: Möchten auch mal Eure Arbeit loben und macht weiter so. Beobachten die Gruppe also. Geben halt nicht zu jedem Thread unseren Senf ab. Hoffen also auf viele weitere Beiträge und werden unsere Meinung dann auch gegebenenfalls dazu einbringen.

Liebe Grüße an alle
J&B
erstes Date
da denken wir genau so ,niemals zu hause ,neutraler Boden ist immer besser.
Unser erstes Date war ein Treffen zum Bowlen,war ein tollen Abend,
und bis wir uns einig waren und alles stimmte vergingen noch zwei weitere Dates , warum denn nicht , es heißt doch nicht drauf,drüber,weg sondern es soll doch für alle ein tolles Erlebnis werden.
Mit dem Paar treffen wir uns immer noch und es immer wieder geil neue Seiten bei dem anderen fest zu stellen.

Fazit: Alles ganz easy angehen lassen und was langsam anfängt
kann sich zu einer besonderen Freundschaft entwickeln
bei der es nie langweilig wird.

L.G. claudie *musketiere*
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
neutral ist immer gut
Für ein erstes Date (als Mann mit einer Frau oder Paar) ist neutraler Boden immer gut - klassisch als Kaffeedate oder Essen gehen beispielsweise. Die Idee mit dem Bowling ist auch gut. Eine normale Therme ist auch eine Idee.

Manchmal hat man sich aber auch schon per Chat, Telefon, Mail etc so weit kennen gelernt, dass es auch gleich ein Club sein darf.

Club-Dates sind die bevorzugte Variante, wenn wir uns als Paar mit einem anderen Paar treffen. Wenn's doch nicht passt, hat man ja immer noch die Möglichkeit, "alleine" Spaß zu haben.

Sich gleich privat in einer Wohnung zu treffen, geht aus meiner (unserer) Sicht gar nicht.
**********hotel Mann
1.307 Beiträge
vertrauenssache
wo das erste date stattfindet, hängt immer vom einzelfall ab...... ich selber bin durch meine berufliche situation fast immer in einem hotel und somit auf neutralem boden, aber natürlich ist nicht jede dame bereit, sich beim ersten date sofort zu zweit in ein hotelzimmer zurückzuziehen, was ich nachvollziehen kann und natürlich auch respektiere und akzeptiere.....
aber es gab kontakte und gib sie auch noch, mit denen ich regelmäßig oder unregelmäßig schon sehr lange und zum teil auch sehr intensiv kommuniziert hatte, bevor ein date zustande kam, wo dann aber bereits ein solches vertrauensverhältnis aufgebaut war, dass das erste date auch schon bei mir im hotel oder bei ihr zuhause stattgefunden hat....

im club mag ich mich nicht so gerne zum ersten date verabreden, dann lieber irgendwo in einem restaurant oder in einem café... in der fußgängerzone, wo auch immer... liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht unbedingt das einmalige erlebnis suche, sondern gerne längerfristige lockere erotische freundschaften zu gleichgesinnten aufbauen möchte...
Wir ziehen den neutralen Boden auf jeden fall vor, da gibt es ja auch genug Möglichkeiten des treffens

lg crissy & Dirk
Unsere Erfahrungen
Mit den ersten Treffen in Privater Umgebung haben wir zu 99 % nur gute Erfahrungen machen können. Wenn wir heute für uns die Frage gestellt bekommen, welche Treffen wir den Vorrang geben, dann ist es eindeutig das private Date! Alle vorherigen treffen auf neutralem Boden oder im Club kommen nicht an die auf privater Ebene heran. Anfänglich hatten wir auch sehr grosse bedenken und haben uns in unseren Anfängen absolut dagegen gewehrt, gleich das erste Treffen im privaten Umfeld abzuhalten. Viele Gründe sprachen dagegen und allein die Vorstellung, dass man irgendwelche Verpflichtungen eingeht, was wenn es doch nicht passt usw. Aus heutiger Sicht können wir sagen, dass das alles völliger Quatsch war und absolut nicht nötig.

Wir haben festgestellt, dass gerade diejenigen, die sich gleich privat treffen wollen, viel offener und ehrlicher sind. Schon bei der Such nach einem passenden Paar, ist die Vorgehensweise eine ganz andere. Man achtet viel bewusster auf alles und auch die Kommunikation ist bei weitem besser und offener, als wenn man sich zuerst auf neutralem Boden treffen will. Jeder, der bereits ist, „fremde“ in sein ganz privates Reich zu lassen, geht viel sensibler und einfühlsamer mit einem um. Das gegenseitige Verständnis und die Offenheit ist viel besser und man kann auch sagen, dass es zuverlässiger ist. Wir hatten schon einige treffen realisiert, wo wir uns zum ersten mal bei uns getroffen haben, aber auch solche, wo wir besucht haben. Bis heute hatten wir nie die Situation erlebt, wo es dann beim kennen lernen doch nicht gestimmt hat. Der Grund ist einfach und einleuchtend zugleich. Denn das sich kennen lernen verlagert sich mehr auf die Kommunikation. Wie schon erwähnt, ist man gleich zu Beginn schon sehr offen und ehrlich und nutzt auch die Möglichkeit zur Telekommunikation mehr als sonst. Selbstverständlich ist man dann, wenn es um private Treffen ohne vorheriges Kennen lernen auf neutralem Boden geht, wählerischer als sonst. Bei einem Treffen auf neutralem Boden verlagert sich vieles unterbewusst auf das erste Kennen lernen. Das Suchen nach einem passenden Paar wird bei weitem nicht so genau genommen. Etwaige Fragen klärt man ja beim Zusammentreffen und wenn sich dann keine Sympathie einstellt, dann muss man sich ja nicht wieder treffen.

Viele haben schlicht Angst davor, sich gleich auf private Treffen einzulassen, weil sie glauben das man dann auch miteinander was haben muss. Wie sagen wir das dem Paar, wenn es nicht passt? Oder wie ziehen wir uns aus der Affäre, wenn es nicht stimmt. Deshalb braucht man sich keine Sorgen und Gedanken zu machen, denn das hat man schon vorher geklärt, dass es kein Garant für einen erotischen Abend ist, nur weil man sich gleich privat trifft. Alle wissen auch, dass wenn es dennoch einmal nicht passen sollte, kann man sich nach einem netten Abend wie erwachsene verabschieden, ohne das jemand jemandem böse ist. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man von einem ersten Treffen in privater Umgebung keine Angst haben muss, weil man entweder als Gastgeber oder als Besucher sich schon ganz anders vorbereitet hat, genauer aussucht und sich auch anders verhält, als im Club oder anderswo. Wir sind mittlerweile sehr davon überzeugt und es spricht einige dafür als dagegen. Aus unserer Erfahrung heraus werden wir solchen Treffen immer den Vorrang geben.
Bereits der erst Beitrag ist zutreffend und könnte von uns sein *bravo*
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
Das erste Date findet bei mir immer auf neutralem Boden statt... und neutraler Boden ist für mich kein SC... sondern ein Cafe, ein Restaurant, eine Kneipe....

Wenn das Kennenlernen erfolgreich war... kann der Abend sicherlich vielfältig gestaltet werden.
Allerdings hat mich auch noch keine Frau direkt mit nachhause genommen. Es wird dann doch sicherlich in der Nähe ein Hotel geben...

Private Treffen habe ich bislang als Startddate noch nie gehabt. Halte ich auch für wenig sinnvoll. Man sollte sich erstmal anschauen, ob der/die Andere passt. find
Jeder, der bereits ist, „fremde“ in sein ganz privates Reich zu lassen, geht viel sensibler und einfühlsamer mit einem um.
as mag sein... führt das aber nicht zwangsläufig zu viel längeren Anlaufzeiten? Ich kann mich zwar gerne spontan mit jemanden in einem Cafe treffen... In die eigenen 4 Wände einladen würde ich aber nicht sofort.
**********elo73 Mann
16 Beiträge
Neutraler Boden
Für das erste Date find ich einen neutralen Boden am sinnvollsten, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Das gibt beiden Seiten Sicherheit und auch eine Möglichkeit, problemlos den "Rückzug" anzutreten, wenn was nicht so paßt, wie man es sich erhofft hat. Gleichzeitig kann man ja von so einem neutralen Ort woandershin wechseln, wenn es sich eben so ergibt.
Erstes date?
für uns immer der berühmte neutrale Boden.
Beim ersten Date passiert Garantiert nichts. Anschließend reden wir zu Hause sehr viel über die Personen die wir getroffen haben und sollte dies positiv ausgehen, findet das zweite und dritte Date dann gerne in einem Club statt. Das vierte und alle weiteren dürfen dann auch Privat sein.
Sorry, aber diese fetsgelegte Reihenfolge ergab sich für uns aus den bisher gemachten Erfahrungen. Wir haben nicht sooooo viele Dates und wollen dies auch nicht, aber wenn dann in dieser Abfolge.
Viele schreiben in Ihren Profilen, dass sie eine Freundschaft über die Bettkante hinaus suchen! Kann man das beim ersten Date schon vorhersagen, dass die oder die jenigen, die richtigen dafür sind. Eher nicht!
Eine Garantie hierfür gibt es zwar auch nach dem x-ten Date nicht, aber der gesunde Menschenverstand und die Erfahrung, kann einem nach dem zweiten, dritten date schon ein Stück mehr sagen als nach dem ersten Beschnuppern.

LG
allesgut_mv
********6_66 Mann
39 Beiträge
Es ist ja fürchterlich.
Ich Gewinne langsam den Eindruck, als würden sich zum größten Teil nur Männer tummeln.
Wenn ich Männerbekanntschaften wöllte, dann ginge ich in den Biergarten. Aber Bier schmeckt mir nicht.

Wo sind denn die Frauen, die einen gepflegten Wein mit mir trinken möchten.
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Das erste Date würde ich nie bei mir zuhause stattfinden lassen sondern immer auf neutralem Boden, also Café, Bar, etwas essen gehen, bei Sympathie evtl. im Anschluss noch ein Stück spazieren gehen um sich besser kennenzulernen.

Und auf ein erstes Date beim Mann zuhause würde ich mich aus Sicherheitsgründen auch nicht einlassen.

Auch ein Swingerclub käme für mich mich als Treffpunkt für ein erstes Date nicht in Frage, ich hätte die Befürchtung dass schon allein die Örtlichkeit eine sehr hohe Erwartungshaltung beim Mann hervorrufen könnte.

Sehr gute Erfahrungen habe ich schon mit Gruppentreffen gemacht, da kann man sich gut zwanglos kennenlernen, wenn die Chemie nicht stimmt oder kein Flow in die Unterhaltung kommt sind ja noch mehr Leute da mit denen man reden kann. Manchmal war so ein Gruppentreffen bei mir sozusagen schon ein ungeplantes erstes Date *smile*
*****ane Frau
780 Beiträge
Ich stimme mit Remember_65 nahezu überein.

Nur das ich noch an keinem Gruppentreffen teilnehmen konnte ^^ Ich ziehe erstmal den neutralen Boden vor. Alles andere kann man später für ein weiteres Treffen planen.
**ba Paar
1.903 Beiträge
Ein Swingerclub kommt bei uns schon als erstes Treffen in Betracht. Damit ist keinerlei Erwartungsverhalten verbunden. Ist man sich nicht sympathisch, geht man wieder auseinander und verbringt so einen netten Abend. Ist man sich aber sympathisch, hat man gleich die Gelegenheit, sich intim näher zu kommen.
********6_66 Mann
39 Beiträge
Erste Date
Das erste Date sollte nach meiner Meinung auf neutralem Boden stattfinden. Wenn man dann feststellt das die Chemie nicht stimmt und man sich nicht sympatisch ist, hat jeder die Möglichkeit sich zurückzuziehen.

Die Vorstellung bei vielen Frauen das der Mann nur auf schnellen Sex aus ist, muss ich widersprechen.
Denn ich mag keinen schnellen Sex und auch keine oberflächlichen Bekanntschaften.

Ich erwarte auch nicht beim ersten Date eine romantische Dacht zu erleben. Aber wenn alles passt weis man nicht wie es kommt.

Einfach aufeinander zugehen und auf das Bauchgefühl vertrauen.

*knutsch2*
********6_66 Mann
39 Beiträge
Clubs sind auch nicht nach meinem Geschmack und käme für mich als erstes Date nicht in Frage.

Ich brauche auch das gewisse Herzklopfen und Leidenschaft dazu.

Dies kann nur bei Sympatie entwickeln.

Ich halte es auch nicht für eine rütmische Sportgymnastik.

*love4*
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
********6_66:
Denn ich mag keinen schnellen Sex und auch keine oberflächlichen Bekanntschaften.

Nun...das hängt von den Voraussetzungen ab. Manchmal mag ich das schon. Ein oberflächliches Date... und bereits nach ein paar Minuten im Bett. lächel Aber dazu gehört ein nicht geringe Portion Ehrlichkeit. Manchmal geht das aber durchaus find

********6_66:
rütmische
what *lachenmuss*
*******n52 Paar
212 Beiträge
So wie...
... Sunfra es beschreibt halten wir es auch und hatten bisher kein Problem damit.
Wenn es passt ist es gut wenn nicht sagen wir es halt schon beim kleinen Imbiss vorher (wenn das 'Date bei uns stattfindet).
Richtig ist aber auch, dass vorher schon genauer selektiert wird und wir dabei auch auf Kleinigkeiten achten.
Beim 1. Date, egal ob bei uns zu Hause oder Auswärts, werden von uns immer "Mitwisser "informiert, wo und mit wem wir uns treffen. Das gibt uns auch ein sicheres Gefühl.

LG
Ma+Ka
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
*******n52:
Das gibt uns auch ein sicheres Gefühl.
Dafür gibt es hier ja die Gruppe CoveRing anmerk
********6_66 Mann
39 Beiträge
Wenn ich Hans_im_Glueck eine Freude mit dem Rechtschreibfehler gemacht habe. Dann habe ihn heute wenigsten glücklich gemacht.
Er scheint wohl Lehrer zu sein. Da habe ich wohl auch noch Glück gehabt das ich keine Sex bekommen habe.
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
mit dem Rechtschreibfehle

Produzierst ja laufend neue *zwinker*

Dann habe ihn heute wenigsten glücklich gemacht
Nö... das hat jemand anders hinbekommen lächelnd
*****non Frau
3.662 Beiträge
Räusper ...
... das wollen wir jetzt aber nicht weiter ausführen ... das mit den Rechtschreibfehlern meine ich *zwinker*

Lasst uns mal beim Thema bleiben *g*

LG Anon
(Mod)
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
erst gestern
hatte ich ein Date.
Haben uns in der Sauna kennen gelernt und später, weil die Sympathie stimmte, haben wir den Abend bei uns ausklingen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.