Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototechnik

*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Fototechnik
Hier für alle Profis, Semi oder alle die spass haben am knipsen.
Was habt Ihr den für eine Kamera? und welche Programme nutzt Ihr?
Last uns hier mal einen freudigen Austausch starten damit wir alle vielleicht etwas mehr davon Verstehen.. als nur den Auslöser zu drücken.
hallo
erstmal ein freundliches hallo an alle

wir möchten uns auch gleichzeitig vorstellen und uns für die aufnahme in die gruppe bedanken
wir sind mona und stefan und kommen aus bayern und würden uns über nette kontakte freuen

wir haben zur zeit eine digi-cam von sony, fotografieren sehr gerne und ich (mona) beschäftige mich mit fotobearbeitung und immer auf der suche nach guten programmen
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben nur eine Fuje Finepix S602z und sind damit doch sehr zufrieden. Handlich liegt gut in der hand und wir finden das man damit gute Bilder machen kann.

Dann hatte ich ( der Mann) die Idee mir frueher auch das Programm Adobe CS 3 prof. zu Holen.. wir sind ja Spielkinder (also wir Männer)
aber war doch damit total überfordert, S/W ok das kann ich aber mehr?
Naja benutze jetzt nur noch Paint.....
also wir verwenden das ps elements 8,
ist nicht ganz so kompliziert wie die cs-versionen...

zum fotografieren haben wir momentan n och zwei sonys
wir wie gesagt eine powershot von canon, zwar eine ältere aber noch macht sie gute bilder
programme habe ich verschiedene kostenfreie ausprobiert, aber einige haben nicht so viele filter, es macht mireinfach spaß und ich arbeite mich in jedes programm rein
Moin,
ich habe eine Nikon D 700 mit diversen Objektiven von 16 mm bis 300 mm Brennweite. Ausserdem eine Studio-Blitzanlage.
Meine Programme sind PS CS 4 und Capture NX (ein reines Nikon Programm).

Gruß Rolf
Guten morgen zusammen
Also ich trage mich gerade mit dem Gedanken mir eine CANON EOS 1000D mit einem 18-55er und einem 70-300er Objektiv zu Weihnachten zu schenken *zwinker* (Mann gönnt sich ja sonst fast nichts)...dazu habe ich Photoshop CS3 respektive UltraEdit 12 und noch CorelDraw irgendwas.

Ich habe vor 8 Jahren meine analoge Knipskiste eine EOS 1000FN verkauft. Ein Fehler wie ich im nachhinein feststellen musste, weil keine meiner danach erstandenen digitalen Momentefänger auch nur annähernd die Qualität auf den Chip brachte. Damit ist nun Schluss *smile*.

Ach ja: wenn ich das Teilchen mein Eigen nenne, bin ich auf der Suche nach "Shootinggelegenheiten", also Frauen oder Paare, die sich "opfern", um meine alte Passion der Portrait- und Personenfotografie wieder aufzunehmen...
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* Gruppentreffen? *gruebel*
Why not ???
Gruppentreffen...
...davon hatten wir es doch noch "heute morgen" im Chat *zwinker*...
@ corleonenero
und warum gerade die 1000d und nicht z.Bsp die 500d oder 550d...
EOS 500, 550 vs. 1000er
...weil es einen Unterschied von über 200 Euro zur 500er und fast 400 Euronen zur 550er ausmacht. Da für mich die Unterschiede (noch) eher irrelevant sind, investiere ich das lieber in ein besseres Objektiv. Ich werde wohl nicht in den Bereich der professionellen Fotografie vorstoßen - also eher nicht mein Geld damit verdienen und demnach reicht mir (erstmal) eine oder zwei Klassen tiefer.
Eine Spitzenkamera garantiert nämlich noch keine guten Fotos, also reicht mir eine 1000er. Mit meiner FN habe ich auch passable Fotos gemacht, die es sogar auf Austellungen geschafft haben. Damals gab es auch viele "höherwertigere" Kameras...

Was bedeutet eigentlich TFP? Ich lese das hier immer wieder bei Shootinganfragen...
danke für die antwort,
klar, das sind natürlich grundlegende argumente...

dann muss ich mir auch nochmal überlegungen anstellen...

tfp hat was mit den verträgen für shootings zu tun...

Der TFP Vertrag, was gehoert da rein und was nicht

vielleicht ist der link ja hilfreich...

grüße die babdus
*******_hh Mann
41 Beiträge
Ausrüstung
EOS 5D und 5DMk II,
software CS4
*******r_GL Mann
611 Beiträge
TfP heißt...
...eigentlich Time for Print , kommt aus dem Englischen und meint, daß das Modell seine Zeit zur Verfügung stellt und als Gegenleistung ausbelichtete Bilder bekommt.

In jüngster Zeit will natürlich niemand mehr Papierbilder haben, deshalb ist TfP umgewidmet worden in Time for Pictures .

Daneben gebräuchlich ist auch TfCD , damit ist gemeint daß das Modell als Entlohnung eine CD mit Bildern bekommt.

Hoffe das hat geholfen?

LG
Thats me. ein self
**********rtain Mann
27 Beiträge
da ich nun auch hier bin
bekenne ich mich mal als Exot


Sony @**0 diverse Objektive
Studioblitzanlage - und das auch bald Mobil.

CS5 nebst Lightroom 3

Was brauch man sonst noch?

Ok (foto)willige Personen vor der Kamera *g*

Zeit Geduld und viel Spaß dabei

Gerne auch behilflich bei fragen rund zum Thema Photoshop

lg
Dirk
@Charmeur_GL
*top* so wünsche ich mir Auskünfte, Danke.
.
Thats me. ein self
**********rtain Mann
27 Beiträge
gerne mr charmeur GL
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Nikon 995 (vorwiegend für Dokumentenfotografie genutzt)

Canon
EOS 300
EOS 40D
EOS 7D
18-55 mm
18-135 mm
70-300 mm

Bevorzugte Objekte: Meine Hexe, Natur und Tiere.

Photoshop Elements 9 (Anfänger *g* )

Traumflieger Online Picture (TOP) zum verkleinern, Rahmen und Copyright setzen

Picasa, als Organisator, Bildbearbeiter auf die Schnelle
und vor allem für Collagen, die ich sehr liebe

Zu Picasa gebe ich gerne Auskunft.

LG Merlin *tuete* , der mit der Hexe *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.