Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM & Fetisch die unbekannte Welt?

*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
BDSM & Fetisch die unbekannte Welt?
Aufrund einiger Resonanz wollen wir hiermit eine Ecke schaffen wo sich die Freunde dieser Spielarten mit denen austauschen können die daran interesse haben. Wir hoffen das es vielleicht hiermit gelingt ein Stück mehr Tolleranz für die Bereiche zu erzielen. Der Gedanke ist das man hier Fragen stellen kann die diese Themen betreffen und diese dann durch die "Fachleute" beantwortet werden oder aber diese mal ein wenig aus ihrer Sicht der Dinge plaudern.

Wir werden HIER auch auf den Wortfall achten abwertende Kommentare sind nicht Hilfreich also Bitte bleibt Freundlich!

Denn grade bei diesen Spielarten sind RESPEKT und VERTRAUEN sehr Wichtig und das erwarten wir HIER auch von beiden Seiten.
*****nxx Mann
14 Beiträge
SM
Moin,
dieses Thema hört sich spannend an und geht nach meiner Meinung tieg in die Gefühlswelt .... nehmt es mir bitte nicht übel....ich mag einfach das Wort "Spielen" nicht mehr hören (wir spielen dann damit einen Menschen an Herz und Seele zu verletzen).
Habt ihr Vorschläge für einen schöneren Begriff?
viele Grüße
Thorsten
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spielen
Klar ist das ein abgenutzter Begriff.

Aber er passt eben auch. Denn es muss immer ein "Spiel" sein, zu dem beide zustimmen, und nie etwas ohne grundsätzliches Einverständnis. Das wäre dann "Ernst" im Gegnsatz zu "Spiel". Es werden Tabus ("Spielregeln") festgelegt.

Aber wenn jemand ein besseres Wort kennt, her damit!

Nur ist bei diesem Begriff jedem mit diesen Vorlieben klar, was gemeint ist. Und eine klare und eindeutige Kommunikation mit eindeutig belegten Begriffen ist schon vorteilhaft.
****se Mann
46 Beiträge
Der Einstieg finden....
.... interessant sind Berichte und insbesondere Bilder zu dem Thema immer (zumind. für mich).

Tatsächlich den Einstieg zu finden, sich als Anfänger in diese "Szene" einzufinden, ist nicht einfach. Ich bin da auch nicht viel weitergekommen, liegt vielleicht an den Vorstellungen von "being perfect".

Also, wer mich da weiterbilden kann - ich lass mich da gerne führen *zwinker*
BDSM - die unbekannte Welt ?
Also wir würden schon den Begriff "Spiel" so stehen lassen, da es nämlich richtig ist und wie durch die Vorredner bereits ausgeführt. Hierbei treffen sich nämlich zwei oder mehrere Menschen um in einen vorher festgelegte Rahmen und einem festgelegten Zeitraum ein Spiel miteinander zu spielen. Den Begriff "Session" sparen wir bewußt aus da dadurch wieder Denglish in unsere Sprache einfließt.
Fangen wir doch mal lieber mit der Erklärung von BDSM an:

B = Bondage/Fesselung
D = Discipline/Gehorsam
D = Domination/Beherrschen
S = Submission/Unterwerfen
S = Sadism/Quälen
M = Masochism/Qual erleiden wollen

Welches Spiel spielt Ihr also mit eurem/n Partner/n ?
Wo fängt für euch BDSM an und wo hört es für euch auf ?
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
@DsPaar6461
Tja, wie spiele ich mit meinen Partnerinnen?

Rollenspiele sind nicht so meins. Unterwerfung (während eines Spiels) schon eher...

Aber mehr bin ich an SM interessiert und setze gerne Paddle/Klatscher und Flogger (vielschwänzige Peitsche) ein, auch mal ein Wartenberg-Rad (Nervenrad).

Wo ist die Grenze? Der Übergang ist fliessend. Ist ein kräftigerer Klaps auf Po oder Muschi SM? Das hängt wohl sehr vom individuellen Empfinden ab...
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Bondage
Mich z.B. törnt es an manchmal gefesselt zu werden. Einfach einer Frau oder auch einem Paar ausgeliefert zu sein.
Keine Brutalitäten oder so
BDSM eine (un)bekannte Welt ?
@****000
Ist es nicht auch schon ein Rollenspiel wenn du während des Spiel in die Rolle des unterwürfigen Sklaven schlüpfst ?
Oder wenn du von deinen Spielpartner verlangst sich von dir mit z.B. dem Paddle ausgiebig den Hintern rot striemen zu lassen ?
Sicher in diesem Fall liegt der Schwerpunkt ganz klar auf dem Bereich Sadismus/Masochismus aber wo ist auch hier die Grenze ?
Liegt die Grenze bereits bei einigen roten Striemen oder hörst du erst auf wenn der Hintern deines Partnes blutig gestriemt ist bzw durch diese Behandlung einen Orgasmus hat ?
@********ndHL
Ist die Grenze bei dir bereits erreicht wenn du gefesselt bist ?
Oder überlässt du dich total deinem Partner und dem was er mit dir macht z.B. also dich nur mit seinen Händen oder seiner Zunge in diesem gefesselten Zustand zum Orgasmus bringt ? Sind wir hier nicht schon im Bereich Beherrschen(Dominace) und unterwerfen(Submission) eventuell sogar erotisch Quälen(Sadism) ?
Uli + h.
**********lbaer Mann
339 Beiträge
Striemen
Das wird mit nem Padel aber nix. Da muss schon ne Peitsche oder ein Rohrstock her *grins*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Diese Art sehen wir eher Neutral wir haben bisher mit der Scene kaum bis gar kein Kontakt gehbt. Sicher wir haben uns das eine oder andere auch schon angeschaut...und spricht zum teil die Kleidung an die genutzt wird die ist oftmals sehr Detailverliebt.

Sicher kleine Fesselspiele oder auch Handschellen haben wir wie viele andere auch genauso wie Augenbinde oder Brustklemmen. Alles Dinge die irgendwann mal in der Scene waren und nun doch überall zufinden sind.
Uns interessiert das Thema in dem Sinne um es besser zu Verstehen und um vielleicht das eine oder andere für uns noch zu finden.

Die Bilder haben wir selber gemacht auf einer Messe in Holland
....
.....
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
..
bevor wir wieder darauf angesprochen werden.

Wir haben uns eine Meinung über dieses Thema gebildet bevor wir dieses hier eingestellt haben. Das bedeutet aber nicht das wir diese auch beibehalten müssen oder wollen.
Unser Eindruck war bisher meist der das einige "DOMs" Ihre Spielart als eine Art Ventil nutzen um Ihren Frust zu bewältigen bzw. Ihre Komplexe zu überspielen. Einer sagte mal zu uns das er es bräuchte weil er die ganze Woche am Band stehen würde und er dieses geniessen würde wenn er seine Frau dann erniedrigen kann.
Das war sicher eine mit der massgeblichen Aussagen die unsere Meinung geformt hat.
Nochmals wir sagen einige nicht alle sind so.

Daher ist dieses Thema auch für uns Wichtig und Interessant um evtl. einen anderen Blickwinkel zu bekommen.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
@DsPaar6461
Ist es nicht auch schon ein Rollenspiel wenn du während des Spiel in die Rolle des unterwürfigen Sklaven schlüpfst ?

Das tue ich ganz gewiß nicht - ich habe keine devote Ader. Andersherum wird ein Schuh draus.

Nun ja, natürlich ist es eine Art Rolle, denn ich meiner Sub den Hintern versohle. Aber der Schwerpunkt liegt nicht auf der Rolle. Ich lege nicht den Schwerpunkt darauf, dass die Sub "richtig" steht, sitzt, immer den Blick gesenkt hält, ... Es ist nett, wenn sie das tut und man kann es als spielerischen Anlaß für ein paar mehr Klapse nehmen, wenn sie es nicht tut. Aber es ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend und zu einschränkend für mich, wenn ich darauf jede Sekunde wie ein Schießhund achten müsste.

Oder wenn du von deinen Spielpartner verlangst sich von dir mit z.B. dem Paddle ausgiebig den Hintern rot striemen zu lassen ?

Siehe oben... wenn, dann bin ich derjenige, der die Haue austeilt.

Und mit dem Paddle gibt's keine Striemen. Das Ding "beißt" zwar gewaltig, hinterläßt aber keine Striemen, sondern Hautrötungen und ggf. blaue Flecken. Für Striemen muss schon die Peitsche oder Gerte her.

Sicher in diesem Fall liegt der Schwerpunkt ganz klar auf dem Bereich Sadismus/Masochismus aber wo ist auch hier die Grenze ?

Muss es dabei immer eine klare Grenze geben? Mit Rollenspielen - die nicht so meins sind - meine ich zB wie oben erwähnt die strikte Überwachung von Verhaltensregeln oder auch zB Verhörspiele oder sonst was in der Richtung. Das strengt mich zu sehr an und lenkt mich zu sehr ab.

Liegt die Grenze bereits bei einigen roten Striemen oder hörst du erst auf wenn der Hintern deines Partnes blutig gestriemt ist bzw durch diese Behandlung einen Orgasmus hat ?

Blut darf nicht fliessen. Alles, was dauerhafte Spuren wie zB Narben hinterläßt, ist für mich absolut Tabu. Sowas mache ich nicht. Auch Atemkontrolle mache ich nicht, da ist mir das Risiko zu groß.

Also bleibt es bei Striemen, Rötungen, blauen Flecken ... Subbie hat auch nicht unbedingt dabei einen Orgasmus, das "Fliegen" ist ein anderer Zustand, oder kann es zumindest sein. Da können auch mal Tränen fliessen. Und natürlich immer mit Stopp-Wort (der Einfachheit halber meist "Mayday"). Wenn das kommt, ist sofort Schluß und Subbie wird aufgefangen. Der Orgasmus kann auch "nach" der Session durch stinknormalen Sex oder Fisting oder ... ausgelöst werden. Oft dient die eigentliche "Session" auch eher zum Aufwärmen.

Die Details hängen natürlich auch von der jeweiligen Sub ab ...
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
@tegelseechtpaar
Unser Eindruck war bisher meist der das einige "DOMs" Ihre Spielart als eine Art Ventil nutzen um Ihren Frust zu bewältigen bzw. Ihre Komplexe zu überspielen.

Das ist meiner Meinung nach eine ganz gefährliche Motivation. Aber wenn beide sich darüber klar sind und es für beide OK ist, sollen sie.

Sicher kann man nicht ausschließen, dass irgendwo im Hinterkopf so etwas auch ein wenig mitspielt.

Ich persönlich sehe das ganz und gar nicht so. Vorhandenen Frust kann ich auch viel besser durch den auf eine "Session" folgenden "normalen" Sex positiv kompensieren und damit abbauen.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Darum haben wir auch gesagt "EINIGE" und nicht ALLE ....
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
verschiedene Typen
ja, habe ich wohl verstanden. Und ich stimme mit euch überein, dass mir die auch "suspekt" sind.

Ansonsten wehre ich mich halt immer gerne mal dagegen, den "typischen" oder "richtigen" Dom zu definieren, genauso wie die "richtige" Sub. Es gibt in dem Bereich halt genauso wie überall sonst ebenso viele Schattierungen wie Menschen, die sich da rumtreiben.

Schubladendenken ist mir ein Graus - das ist aber auch gerade in der BDSM-Szene (leider) ein beliebtes Spiel.
BDSM die(un)bekannte Welt
@****000
Stimmt wenn man jetzt deiner Definition folgt wird ein Stück daraus d.h. wir verstehen dich jetzt.
Deinem Text/Meinung/Einstellung:
"Ansonsten wehre ich mich halt immer gerne mal dagegen, den "typischen" oder "richtigen" Dom zu definieren, genauso wie die "richtige" Sub. Es gibt in dem Bereich halt genauso wie überall sonst ebenso viele Schattierungen wie Menschen, die sich da rumtreiben.
Schubladendenken ist mir ein Graus - das ist aber auch gerade in der BDSM-Szene (leider) ein beliebtes Spiel.
möchten wir hiermit voll und ganz zustimmen.
Gerade in so einer Randgruppe,wie es BDSM´ler nun mal sind, ist Toleranz eine wichtige Eigenschaft.
Solange die zwei Spielenden sich einig sind und das zu spielende Spiel für beide okay ist, gibt es keine Grund sich in irgendeiner Form in das Spiel einzumischen.
BDSM die (un)bekannte Welt
@**********tpaar
Welche Meinung über BDSM habt Ihr euch denn, bevor die Diskussion hier in Gang kam, gebildet ?
Welche Berühnungspunkt mit BDSM´lern hattet Ihr denn davor ?
Nein wir meinen jetzt nicht die Erfahrung mit den Leuten die sich bei Beate Uhse eine Lackfummel gekauft haben und dann behaupten sie wären schon Jahrelang BdSM´ler.
Welche Spielerfahrung habt Ihr bereits selbst oder mit anderen gemeinsam gesammelt ?
Welche Themen interessieren euch ?
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
@Ds
Wir kennen eigentlich nicht viel bis gar nichts davon. Die Meinung die wir zu diesem Thema haben beruht allein auf das was gelsen und auch zum Teil gesehen haben.
Gelesen, wenn man einige im Forum sieht und das liest wie die sich ausdrücken oder was Sie von Sich geben dann wir einem Schlecht. Da kommt dann unweigerlich das Gefühl auf das diese wohl Komplexe haben und Sie dieses dadurch wetmachen wollen. Wie gesagt einige NICHT ALLE. Wenn man dann die Profile anschaut sind es doch oft Männer die klein dick und z.T. sehr ungepflegt aussehen. Aber auch hier wieder einige NICHT ALLE!

Gesehen haben wir einiges- wir sind viel auf Messen Unterwegs und da bekommt man einiges zusehen. Das beginnt von an Leine führen bis zu harten Schlägen ins Gesicht oder das diese Sagen "Kommt Ihr könnt dieses Mistück gebrauchen" da fehlen uns doch ein wenig die Worte. Ok Leine ist dann wohl noch Harmlos.

Wir waren Gestern auf einer wo einer mit seiner Peitsche am Wirbeln war und er meinte meiner Frau damit eine auf dem Hintern zu geben, Ok er hat es nur angedeutet aber alleine der Versuch.. ich hatte Ihn gefragt ober er Sie noch alle beisammen hat.. seine Antwort war ich solle Sie erstmal "erziehen"...Ich hab Ihn gefragt was er machen wenn ich Ihn mal mit seiner .. eine geben würde.. naja meine Frau hat mich zurückgehalten.

Wir haben wie gesagt einiges gesehen aber wir haben auch ein paar hier Eingestellt von Acts die wir gesehen haben und stehen davor und Staunen was die so machen und da Sieht man dann was DU beschrieben hast " Respekt & Vertrauen" und auch wie diese Paare miteinander umgehen und das hat dann doch wieder ganz Normal.

Grade deswegen haben wir dieses Thema genommen um einen Austausch darüber zu führen und evtl. für mehr Akzeptanz zu Sorgen.

Wir sind in unseren Aussagen manchmal etwas impulsant, stehen aber wie gerade dieses Thema auch zeigt offen für Alles. Darum fanden und finden wir es Richtig und Wichtig.

So wie es aussieht haben wir ja auch bei euch wohl die Ansprechpartner gefunden die dieses auch Ernst nehmen.

EIN DANKE SCHONMAL.


Aber es liegt auch vielleicht daran - so haben wir es verstanden- das die " echten" SM / BDSM etc. nichts mit dem klassischen Swingen also PT mit GV machen und wir vielleicht daher noch nicht die Kontakte haben oder hatten.
BDSM die (un)bekannte Welt
@**********tpaar
Das was Ihr hier beschreibt an Kennenlernprozeduren zum Thema BDSM haben wohl schon viele, incl uns, gesehen und mitgemacht.
Für uns ist das KEIN BDSM sondern Show und sonst nichts !
Es entspricht etwa dem gleichen wie eine alljährlich große Party auf dem Bodensee. Hier geht es nur um eins, nämlich zu zeigen was die betreffende Person für ein toller Hecht ist und dessen Sklavin alles wegstecken kann. Mit BDSM hat das nichts zu tun und wird es auch nie zu tun haben. Wir meiden zwischenzeitlich alles mit dieser "Aufschrift" ebenso alles was sich "Fetishparty" nennt und werden diese sogenannten Partys und Messen auch keinem weiterempfehlen.
Sucht mal bewußt nach sogenannten reinen "Playpartys" bzw. sprecht in Swingerclubs aktiv sich zu BDSM bekennende Paare an und diskutiert mit Ihnen. Auch ist es ganz hilfreich zu BDSM-Stammtischen in seiner Region zu gehen und sich so Kontakte aufzubauen und reales Wissen über BDSM zu erwerben. Das alles vorgenannte ist keine Allheilmittel und auch hier kann einen noch so mancher "Dummschwätzer" begegnen, aber es ist alle mal der bessere Weg erweitertes Wissen zu diesem Thema zu erwerben. Auch gibt es gute Literatur zu diesem Thema und wenn ihr eine Tip braucht meldet euch einfach bei uns.
Uli + h.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Nun deshalb haben wir ja dieses Thema hier eingestellt. Wir denken das die Hemmschelle von vielen einfach zu gross ist um sich hier Melden.
man sieht es an den zugriffen es scheint doch sehr interessant zusein.. nicht zuletzt dank EUCH.
In den Clubs wo wir zufinden sind gibt es keine die dieser Spielart nachgehen.
Wir werden also unsere Fragen hier stellen und hoffen das sich dann auch die anderen trauen.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Daher unsere Frage

Wie seit IHR dazu gekommen gab es irgendein Erlebnis wo Ihr gemerkt habt das es das ist für euch?
BDSM die (un)bekannte Welt
Wir, wie die Jungfrau zum Kind *zwinker*
Irgenwann kam mal der Punkt im Sexualleben wo wir gemerkt haben das es da wohl noch mehr gibt als nur 08/15 Sex.
Dann haben wir gesucht was es da noch alles gibt, verschiedenes ausprobiert und uns dann für BDSM entschieden. Zuerst nur als erweiterung zu "normalem" Sex, jedoch dann mit der Zeit mit immer mehr BDSM-Anteilen.
Als Lernprozess war zuersteinmal lesen und ausprobieren angesagt. Internetforen durchforstet, "Schlagzeilen" abonniert, Bücher bestellt, und aus diesen Texten heraus Spiele ausprobiert um zu sehen was uns gefällt. Recht schnell hat sich dann herausgestellt das "h" die devote ist und ich der dominate Teil, also ging auch hier wieder die Suche los wo in diesem riesigen Bereich unsere Ecke ist. Auch das haben wir dann recht schnell gefunden und es spiegelt sich dann auch in unserem Nick wieder. Irgendwann kam mal der Punkt wo wir nicht mehr nur alleine spielen wollten und auch andere Gedanken dazu von real Existierenden hören wollten. Also gingen wir aktiv auf SM-Stammtische, besuchten SM-Parties und Swingerclubs, redeten viel mit den Mitbesuchern und spielten auch mit dem einen oder anderen Pärchen. In der Zwischenzeit liegt der Schwerpunkt auf BDSM, doch beginnt unser Spiel immer noch sehr oft mit normalem Sex und wechselt dann automatisch zu BDSM. Die Grenze ist für uns immer fließend und so wollen wir das auch beibehalten. Auch gehen wir jetzt nach 10 Jahren BDSM-Erfahrung nicht mehr auf jede Party oder jeden "Event". Wir meiden alles was auf Messen vorgestellt wird, ebenso alles was sich "Fetish-Party" nennt. Aber auch hier gibt es für uns sicher ausnahmen. Wir bevorzugen den Swingerclub oder die Playparty als Spielplatz, denn dort treffen wir in der Regel zu 90% auf Leute die es ernst meinen mit BDSM und nicht bloß sich selbst darstellen wollen. Auch schauen wir anderen gerne zu, denn vielleicht zeigen Sie uns ja was was wir dann selbst gerne ausprobieren möchten und das vielleicht dann gerne öfters.
Das ist unser Weg und denn gehen wir weiter. Wir sind mal gespannt was uns der Weg noch so alles zeigt und welche Gefährten wir noch finden.
Uli + h
*****FFM Mann
229 Beiträge
"Normalität liegt nur im Auge des Betrachters"
... die (un)bekannte Welt ...

Schaut doch mal rein.
Für interessiert gibt es oft ein offenes Ohr.
"Die Fetish & SM Community im Rhein Main Gebiet"
--> http://www.grande-opera.de/event.php?id=452 <--

LG aus Mainhattan
Thyo
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
BDSM & Fetish
Es gibt soviele darum haben wir diesen Platz geschaffen damit Ihr euch hier austauschen könnt.
Egal ob

BDSM
SM
Bondage
Lack
Leder
Latex
Highheels
Dessous
Teilt euch mit, stellt Fragen und Ihr werdet sehn, Ihr seit nicht allein damit.
Wir sind Gespannt auf euch und eure Beiträge!
*******_hh Mann
41 Beiträge
BDSM
Hallo,
das ist schön, dass ihr dieses Thema reingestellt habt.
Viel zu erzählen habe ich nicht, da noch keine Erfahrung.
Jedenfalls BDSM, Bondage, Lack,Leder, Latex, Highheels, Dessous das finde ich alles sehr spannend und möchte neue Erfahrungen damit machen.
Vielleicht führt mich jemand in diese Welt ein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.