Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2882 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM & Fetisch die unbekannte Welt?

*******exe Frau
2.441 Beiträge
@ Hans im Glück

Und überlege -während ich hier schreibe- ob seelischer, "geistiger" Schmerz auch mit SM zu tun hat? grübel Was meint ihr?


So spontan fiel mir da gerade der Begriff "Kopfkino" ein - auch wenn du das sicher so nicht gemeint hast...

Kopfkino kann durchaus schon BDSM sein - wenn du Regie führst über das Kopfkino deiner sub und somit die Macht über ihre Lust hast. Kann sehr anregend sein - für beide. (Unerfüllte) Erregung bis zum Schmerz ...

*zwinker*
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
*******exe:

Kopfkino kann durchaus schon BDSM sein - wenn du Regie führst über das Kopfkino deiner sub und somit die Macht über ihre Lust hast

Nun ist der Beitrag von mir ja schon ein Jahr alt. Also eher aus meiner "Beginnerzeit". schmunzel

Der Begriff Kopfkino lässt sich ja durchaus in mehrere Begrifflichkeiten deuten. Die erste -Mindfuck (oder "Hirnwächse") empfinde ich persönlich als sehr gefährlich. Einen weiteren ("Fernsteuerung") empfinde ich als sehr reizvoll... da er mich wirklich mit der Lust spielen lässt.
*******kle Frau
4.040 Beiträge
SMler
Ja wir sind auch smler und leben es aus und das sehr intensiev

aber es ist nur ein teil unser sexualität.

ja und wir suchen reale Treffen sei es bei euch bei uns oder im club.

Also mit nur schreiben sondern real machen und treffen.

suchen noch für eine play-nacht mitspieler frau oder paar.

Am 23.11
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Dating-Bereich geht's hier lang:
Reale Treffen 40+: Dates MIT festem Datum UND Ort
*******exe Frau
2.441 Beiträge
@**ns im Glück

Kopfkino hat für mich persönlich nichts mit Hirnwäsche zu tun; denn diesen Begriff belege ich eher negativ. Kopfkino ist u.a. eher die "Lust an der Macht über die Lust des anderen"....
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
*******exe:
opfkino hat für mich persönlich nichts mit Hirnwäsche zu tun

Das hängt ja stark davon ab.... was Du im Kopf des anderen "anrichtest" *liebguck*
*******exe Frau
2.441 Beiträge
jaaaaaaaaaaaa - aber das kannst du ja steuern *engel*
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
Ich ja.... Subbilein nicht lächel
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********lueck:
Ich ja.... Subbilein nicht

dem wage ich zu widersprechen *zwinker*

BDSM, ob nun SM oder D/s ... ist immer ein Tanz. Und wie ein guter Tango gelingt er nur, wenn beide tanzen ...
BDSM was ist dieses Spiel
Wenn ich spiele, wird viel darüber geredet was ich und meine Spielpartner*innen wollen und denken. Wir sprechen darüber, was uns Lust verschafft, was gar nicht geht. Das umfasst sowohl Wörter, die nicht fallen sollen, als auch Taten und Szenen. Wir reden darüber, wie es uns gerade geht. Wichtige Fragen dabei: Haben wir ausreichend getrunken und geschlafen? Haben wir irgendwelche Schmerzen, Einschränkungen, Probleme, Stress etc.? Geht es uns gerade körperlich und mental gut? Welche gegenseitigen Erwartungen gibt es? Ganz wichtig ist in diesem Moment, dass wir ein Safeword vereinbaren. Meines ist häufig “Tannenbaum”, weil es ein Wort ist, was im Kontext des Spielens eher nicht benutzt wird.
Wird das Safeword ausgesprochen oder ersatzweise eine ausgemachte Geste oder Handlung (z.B. das Fallenlassen eines Gegenstandes, eine Schelle z.B. eignet sich gut, aber eigentlich ist alles gut, was sicher machbar ist in der Situation) gemacht, ist das Spiel sofort ohne Nachfragen, Vorwürfe, Rechtfertigung oder Verzögerung zu Ende. Es gibt noch diverse andere Möglichkeiten “außerhalb des Spiels” und abgesehen vom Safeword miteinander zu kommunizieren. Möglich ist zum Beispiel einen Farbcode von Worten zu verwenden: Grün – alles ist super, ich fühle mich wohl, Gelb – ich halte es aus, aber es ist nah an meiner Grenze, Rot – meine Grenze ist erreicht, mach bitte etwas Pause oder fahre die Intensität runter.
Das Safeword ist sowohl von Doms als auch Subs benutzbar, der Farbcode auch. Ich finde den Farbcode deswegen so praktisch, weil es mit ihm nur ganz kurze Momente sind, in denen ich aus dem Spiel heraus muss und dieses dadurch nicht signifikant gestört oder unterbrochen wird.
Der Konsens innerhalb der Szene ist, dass “ssc” gespielt wird, also safe-sane-consensual, was soviel heißt wie sicherheitsbewusst-mit gesundem Menschenverstand-einvernehmlich.
Wie und wo ein Spiel anfängt, ist ganz unterschiedlich. Ich war schon auf Play Parties, wo Menschen sich häufig in extra dafür hergerichteten Räumen treffen, um vor allen oder einigen anderen miteinander zu spielen, aber auch, um Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen, Sex zu haben und sich “normal” zu fühlen. Außerdem habe ich bei einem SM-LARP mitgemacht (also ein Live Rollenspiel, auf dem auch gespielt werden darf), war zu Hause im Bett und an vielen anderen Orten.
Wichtig ist, möglichst so zu spielen, dass keine Unbeteiligten Zeug*innen werden, denn sonst kann es es zu Missverständnissen kommen, die in ungewollten Polizeieinsätzen und im schlimmsten Fall zu (Re-)Traumatisierung von Menschen führen, die mit dem Spiel nichts zu tun haben.
Um das Spielen ausschließlich zwischen den Beteiligten und “nach außen” subtil zu halten, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ich traf nach einiger Zeit des gemeinsamen Spiels mit einer Spielpartnerin die Vereinbarung, dass sie, wenn sie als Sub Lust darauf hat, in ein Machtgefälle zu gehen, den Ring der O trägt – ein Erkennungszeichen für Eingeweihte. Das hat es ihr ermöglicht, mir ihre Wünsche zu signalisieren, ohne mich unter Druck zu setzen und ohne mir die Macht über die Situation zu nehmen. Ich konnte also ein konsensuales Machtgefälle aufbauen oder auch nicht. Ich konnte entscheiden, ob ich sie gerade als meine Sub wollte und ob ich wollte, dass sie dient, frei nach dem Motto: “Eine Masochistin bittet eine Sadistin: ‘Bitte schlag’ mich’, die Sadistin antwortet: ‘Nein’ und lächelt fies.”
Mit einem Top (ein anderes Wort für Dom) hatte ich die Absprache, dass ich immer bitten muss, wenn ich rauchen möchte. Innerhalb der geschützten Wohnung war das auf die Knie gehen, die Arme hinter den Rücken nehmen und mit gesenktem Kopf bitten. Außerhalb der Wohnung war es nur ein Blick, bei dem ich die Arme hinter dem Rücken hatte. Eine Geste, die außer uns niemand mitbekommen hat. Die Vielfalt der Möglichkeiten, zu spielen, ohne dass jemand das Machtgefälle bemerkt, sind enorm. Und die Varianten, BDSM auszuleben.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
********1966:
Top (ein anderes Wort für Dom)

Ich kann Dir mit nem Rohrstock ganz vortrefflich den Unterschied beibringen hüstel
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
********1966:
Der Konsens innerhalb der Szene ist, dass “ssc” gespielt wird

Äh, nein ... bzw.: in welcher Szene eigentlich?

Was mich zu der Frage bringt: sind euch diese Konzepte wie SSC, RACK, ... überhaupt wichtig? Oder habt ihr sowieso euren eigenen Stil? Oder .... ?
als bisexueller ........
nun als bisexueller lebe ich natürlich auch gerne meine devote Ader aus, zwar nicht permanent, aber es gibt nichts schöneres über Stunden keinen Orgasmus bekommen zu dürfen aber dafür zu sorgen als Saug- und Leckobjekt zu dienen. Vorführung mit abgebundenen Gehänge, Augenbinde , nicht sehen welcher Mann oder Frau meine Dienste einfordert, von wessen Körper Säfte abzulecken. Etwas spanking ( leicht ), Klammern an Brustwarzen. 2014 durfte ich ein paar mal die Erfahrung machen und es gefiel mir. Mein Fetisch es darf auch gerne nass und feucht sein *g*
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es keine Fragen und Anregungen mehr?
Heidekreis Hannover/ Hamburg
Moin,
also wir sind neu hier u. haben uns auch vorgestellt sowie das, was wir hier suchen in etwa beschrieben.
Aber da kommt nix als Antwort...
Ich beschreibe noch einmal kurz was wir suchen, bzw. möchten:

Wir suchen, nach einer ersten Erfahrung, den Einstieg in die BDSM Scene mit erfahrenen Personen, also keine "Möchte gerne mal die Peitsche schwingen Personen" o.ä.
Eine Veranstaltung, ein Club o.ä. wo wir eingeführt werden, neue Erfahrungen machen u. wo wir uns auch sicher fühlen können. Es ist eben eine Vertrauenssache sich anderen auszuliefern....

Wenn ich mir so die Beiträge anschaue, sind diese meist "normale" Swingerdategesuche u. Vorstellungen, aber kaum was über BDSM...
Sind wir in der verkehrten Gruppe?
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
****nw Frau
2.125 Beiträge
Ich persönlich
finde dieses Thema hier ein wenig ungünstig, denn wie soll ich einem Vegetarier erklären, dass ich Fleisch geil finde?

Wer diese Neigungen dom/dev/sad/maso in sich trägt, sollte sich hier im Joy eine der entsprechende Gruppen suchen, die Veranstaltungen ansehen und am besten reale Kontakte knüpfen, in den Threads lesen oder mitdiskutieren.

Ich finde swingen übrigens pervers *lach*


Aber im Ernst: wenn ein Swingerpaar mir vorschwärmt, wie toll ein Clubbesuch ist, kann ich das ebensowenig nachempfinden, wie dieses Paar glauben kann, dass ich es wunderbar finde, wenn mein Herzmensch mir auf unterschiedliche Weise Schmerzen zufügt.

Nur....während die Swinger das alles ohne Zuneigung oder Liebe zum GV-Partner tun, ist es bei mir eine Herzensangelegenheit.

Genauso gibt es BDSM-er, die nur Sympathie brauchen um Schmerz zu geben/anzunehmen. Im D/s habe ich noch nicht gehört, dass es ohne tiefe Gefühle geht.

Fragt zehn Personen und ihr bekommt 11 Meinungen.

Meine ganz SUBjektiven Worte dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.