Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5227 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit den älter werden um

Wie geht ihr mit den älter werden um
Ich hatte in April meinen 40 also noch ziemlich neuer 40er graue bekomme ich auch schon

Wie geht ihr damit um wenn es nicht mehr so läuft wie mit 20 zb Party machen bis morgens

und wenn ich sehe das andere in meinen alter schon Kinder haben und verheiratet sind wünschte ich ich hätte vieles anders gemacht

geht es euch auch so

ich hoffe das Thema ist hier ok
*******o_68 Mann
130 Beiträge
Älter werden lach
Man ist immer so alt wie man sich fühlt , ich hab das Glück auf Mallorca leben zu dürfen seid 2, 5 Monaten , und habe gerade meinen 50 er gefeiert mit Freunden von der Insel , ich kann nur sagen
The Best Time of my live
Ich fühl mich wie 35
Jeden tanzen in der Latino bar bis um wech in der früh und dann kommt der nächste Tag und weiter geht's
LG kapitano *zugabe*
****usy Frau
497 Beiträge
Früher....
Früher war ich Jung und Hübsch...

Heute bin ich nur noch Hübsch...

Einfach das Leben geniessen. Und nicht zu viel Vergangenheit und nicht zu viel Zukunft, einfach die Gegenwart Leben.

Wünsche Allen viel Spass beim älter werden und Lebt.
Erlebt jeder auf seine Weise..,
Wie immer kommt es darauf an, wie man sich fühlt. Solange man keine Zipperlein hat, ist es wohl entspannt. Dann muss nur noch das mentale Gerüst in Ordnung sein.
Wenn also alles im grünen Bereich ist, dann ist es Genuss pur!
Ich mit meinen 56 muss sagen, das ist nur mein chronologisches Alter. Physisch und geistig „hinke“ ich hinterher...😉
Ergo, es könnte nicht besser sein. Hinzu kommt, dass ich wirtschaftlich auf einer anderen Ebene bin, als mit 20, 30 oder 40.
Ich freue mich nun auf die 60...
Das wünsche ich euch allen 💋
Ganz schön schwierig....
Ich habe das älter werden stets als wenig erfreulich empfunden. Erstmals an meinem 30. Geburtstag habe ich sehr deutlich die Problematik empfunden. Als ich mit 56 Jahren aktiv hier im Joy wurde, lernte ich, wie lebenswert mein Leben ist und dasich seitdem die beste Zeit meines Lebens habe !
Heiraten und Kinder bekommen sind nun wirklich keine erstrebenswerten Dinge...da würde ich mich an Stelle des TE nicht dran orientieren.
Einfach ignorieren :)
das hilft am besten...
Hab Spaß und tue unanständiges *freu*
tzzz.....
du hast mit vierzig ein Problem???
hat jemand ein Rezept?
lg
****s06 Mann
41 Beiträge
Älter werden
Es ist schön älter zu werden .
Auch im alter strahlt man eine Erotik und Schönheit aus.
Lg (Krebs06) Sepp
Älter werde
Gott sei Dank werde ich das, schau nur was andere erleben und wie sie es war nehmen müssen....

Hauptsache Gesundheit meiner Meinung nach....

Alles andere mach zu was du bock hast..

Sollte der finanzielle Hintergrund nicht so ideal sein, da hast noch mit 27 arbeits Jahren noch einiges anzueignen...

Sagen wir 1800 netto macht im Jahr mal locker 21. 600 €

In 10 Jahren bei guter Gesundheit 216.000 € wow...

Also will sagen über was machs dir den Kopf...

Viele junge Burschen können mit uns Reifen Männer sowieso nicht Schritt halten...
Mit 50 gibt es genug hammer frauen die es auf uns absehen, du bist 40... 😊 Da geht es weiter nach unten mit jungen Mädels und nach oben zu den reiferen heißen Stuten....

Alles top nur Kopf ausschalten und genießen....

Bei viel Glück lernst du hier eine Frau kennen die mit dir glücklich wird und genießt gemeinsam...

Wünsche alles Gute uns alten
Geile Säcke... 😊 😊 ✨ ✨ ✨

Viel schöne Erlebnisse mit jungen und älteren Stuten..

Beste Grüße

SIR_MATTHEW

Man verzeihe mir nicht meine Ausdrucksweise, ich habe
Ich ohnehin zurück gehalten.. 😎
*********igste Frau
282 Beiträge
Dem...
*********world:

Heiraten und Kinder bekommen sind nun wirklich keine erstrebenswerten Dinge...da würde ich mich an Stelle des TE nicht dran orientieren.

...kann ich mich nicht anschließen!
Ich bin suuuuuper froh, eine Tochter und Enkelkinder zu haben!

Und ansonsten:
Es gibt Menschen, die ihrer Jungend hinterher laufen, die (zu)viel in der Vergangenheit verhaftet sind. Schade, denn was hinter einem liegt, ist nicht änderbar.
Seit meinem 35. liebe ich mein Leben (überwiegend). Ich kann jedem Jahr(zent) bislang etwas schönes abgewinnen. Und Alterssturheit kann auch soooo wundervoll sein 😉 oder Alterswahnsinn... 😉- alles eine Frage der inneren Einstellung, möchte ich meinen...
Wichtig erscheint mir, dass man mit sich im Einklang ist , mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und all dem, was einen ausmacht.
Ich mag zwar diese Worte nicht, doch der Inhalt stimmt schon:
Frieden mit sich selbst machen scheint das NonPlusUltra zu sein...

*hutab*
*******er70 Mann
296 Beiträge
Ich bin froh je weiter ich meine verkorkste Jugend hinter mir lassen kann und genieße das bisher beste Alter meines Lebens!
Was bringen mir Vergleiche was die anderen (noch) können, wenn es gar nicht das ist was ich möchte?

Also wie gehe ich damit um? Ich genieße!
*nein*
manchmal ist mir seltsam weil meine Mutter mit 64 tot umgefallen ist

ich werde in ein paar Tagen 60

der Freund meines Partners ist vorgestern gestorben. Scheiss Krebs

geht es Dir ums altern oder um kranksein ?
******bra Mann
1.051 Beiträge
Es ist kein Problem....
... weil mein Umfeld ja auch älter wird. Man merkt es ja vor allem an den Kindern. Die sind groß, erwachsen, selbstständig. Man hat wieder mehr Freiheiten.

Auch die Erfahrungen, die man hat, kommen einem entgegen und ich war das Wochenende mit Freunden zusammen, wo die 6-8 Jährigen mir um den Hals gefallen sind, weil wir endlich wieder etwas zusammen unternehmen konnten.

Problematisch wird es sicher, wenn ich meinen Vater anschaue, der nach Monaten Intensivstation sich ins Leben zurückkämpft und seinen 80.Geburtstag noch feiern will. - Er ist geistig top fit, aber das schwache Herz schränkt seine Bewegungsfreiheit total ein. Da betrachtet man das sicher anders. Hoffentlich nicht so schnell.
*******er70 Mann
296 Beiträge
Disclaimer
Ich möchte die sicher ernsten Probleme im Alter nicht abwerten/ausblenden. Aber der TE hat ja gerade die 40 geknackt (als Schwabe wäre er da gerade mal weise geworden) und er schreibt auch nicht von echten Gebrechen ausser ein paar grauen Haaren. Hier geht es denke ich um's älter werden als Abschied von der Jugend, nicht um 70+.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Lieber TE
Herzlicher Beileid, das Du jetzt von den BiVis (bis vierzig) zu den
Uhus (unter hundert) gewechselt worden bist *troest*

Da ich geplant habe mind. so alt wie Johannes Heesters zu werden, werde ich bestimmt noch nicht anfangen in der ersten Lebenshälfte übers alt werden zu jammern.

Und wenn Dir oder mir nun doch unvorhergesehenerweise jemand das Licht ausknipst, dann hat man halt Pech gehabt. Aber das gute daran wäre, man kann sich anschließend keine Gedanken mehr über dieses Schicksal machen *zwinker*
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Also....
...ich bin vor 4 Tagen 50 geworden....und...es hat nicht wehgetan....und alt...fühle ich mich nicht wirklich....bzw. Wir uns nicht....und wer auf unser Profil schaut, der bemerkt unsere Zufriedenheit mit uns selbst...denn nicht mehr 20...30....oder 40 zu sein hat auch seine Vorteile....die Kinder sind gross,(fast)....man selber hat viel erlebt und weiss fast immer was man will...und eben auch was man nicht will....und was uns betrifft...so stehen wir fest mit beiden Beinen im Leben....in unserem Leben...und nicht wie andere uns gerne hätten....

LG Sonnenschein *sonne*
Eventuell
gibts ja hier was http://www.ratiopharm.de *rotfl*
******pen Mann
959 Beiträge
Ich fühle mich wohl mit meinem Alter *ja*. Zu meinen grauen Haaren stehe ich ganz bewusst und wenn jemand sagt, Du bist aber grau geworden, dem antworte ich: Ja, ich werde immer intressanter *haumichwech*.

Noch dazu, habe ich mich dieses Jahr entschlossen, einen lang gehegten Lebenstraum umzusetzen *g*. Es gibt kein zu Spät. Lebe in der Gegenwart und genieße das Leben.
*******icus Mann
132 Beiträge
Ich bin nun über 60 Jahre alt, merke das aber nicht. Nur wenn ich mich Vergleichen mit jüngeren stelle oder mir einbilde Dinge machen zu müssen, die ich noch vor zehn Jahren ohne Probleme machen konnte. Mir hilft es sehr, einfach zu akzeptieren, dass bestimmte Dinge keine Zukunft mehr sind. Ich sage bewusst sind und nicht haben. Ich arbeite z.B.noch, bin mir aber bewusst, dass die Berufstätigkeit keine Zukunft mehr ist. In wenigen Monaten ist diese Zukunft vorbei und eine neue Zukunft beginnt: die des Ruhestandes.
Ich vertrete die altmodische Meinung, dass man nicht so lange wie möglich 40 sein muss. Ich bin aktiv, freue mich aber an dem, was ich noch kann und das lebe und genieße ich. Ich würde mich als einen sehr zufriedenen und glücklichen Menschen bezeichnen. Ich genieße den Sex noch genauso wie mit 20 jähren. Aber eben nicht mehr erste Bundesliga, sondern zweite. Die spielen ja auch tollen Fußball, oder?
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Da bin ich aber froh ...
... das mich "Party machen bis zum nächsten Morgen" ohnehin niemals sonderlich interessiert hat, da empfinde ich keine Verlustängste.

Also, bei mir steht mittlerweile eine "5" an erster Stelle, aber vor den Dingen, die man ohnehin nicht ändern kann, hatte ich nie Angst.

Wer meint "ich bin zehn Jahre älter als noch vor ... und merke davon nichts" - der lügt sich in die eigene Tasche, zumindest, was den Körper angeht. Wer nicht ordentlich gelebt hat, hat auch keine "lustigen" Erscheinungen wie zum Beispiel, dass die 120 Kilo der Hammond ganz schön viel sind, will man sie mal eben hochkant irgendwohin wuppen - sagt der Rücken.

Wer das aber in Bezug auf die geistige Entwicklung sagen würde, der würde mir sogar leid tun, denn jedes Lebensjahr soll man zur Verbesserung seiner geistigen Fähigkeiten nutzen, zum Beispiel in Gelassenheit investieren, die Zahl der gelesenen Pseudophilosophen, oder in die Qualität seiner erotischen Beziehungen.

Viele Dinge, die einem in "jungen Jahren" als absolut wichtig verkauft wurden als komplett lächerlich und oberflächlich zu erkennen, dass ist Qual und Qualität des Alters zugleich.

"Buddha lächelt" (und lacht schallend über sich selbst) ... das ist ein guter Anfang, dass einem Jahresringe keine Angst einjagen können *g*
*********l1973 Mann
514 Beiträge
ich hab kein Problem damit, da das älter werden ja eh von allein geht. Da die Damenwelt mit mir altert, ist das auch kein Problem *zwinker*

Nur eins tu ich nicht: Dinge auf später verschieben. Denn man weiß nicht, ob es ein "später" gibt...
*********Earth Mann
289 Beiträge
Wo ist das problem?
Älter werden beginnt bereits mit der Geburt und dauert bis zum Ende des Lebens. Und das weiß man von Anfang an. Oder sollte man jedenfalls wissen. Warum sich also Gedanken über Unvermeidliches machen?
**********AN_SH Mann
24 Beiträge
Reifer
Moin Moin, ich hab kein Problem damit das ich dieses Jahr 50 werde. Ich finde man wird einfach reifer mit den Jahren. Früher hat man den Frauen Luftschlösser gebaut, alles äußerliche getan um ja attraktiv zu sein. Ok, cool mußte man auch sein. Heute zählen andere Werte. Ich muß nicht mehr jedes WE los um jemand aufzureißen. Jedes 4. reicht 😂. Und den Sex erlebt man auch viel intensiver......ist meine Meinung. Ich steh auf Milfs, die wissen was Sie wollen und das ist genau meins 😍
*****a71 Frau
418 Beiträge
Als ich 30 wurde, war das ganz schlimm für mich. Aber ab 40 startete ich noch mal ganz neu durch. Vom Kerl getrennt- endlich Zeit nur für mich, Omi geworden (mit 40) und heute...7 Jahre später- fühle ich mich jünger als je zuvor (ohne kramphaft auf jung zu machen). Ich habe auch das Glück, dass ich meistens um die 10 Jahre jünger geschätzt werde- das machts Älterwerden leichter, ja sogar angenehm und amüsant. Ich habe auch heute noch kein Problem, die Nacht durchzutanzen oder zu feiern. Und in Puncto Sex: je oller- je doller, *grinsfrech.

Also...das Alter ist nur eine Zahl- nichts weiter. Kein Grund zur Panik, wenn man sich selbst mag und mit sich im Reinen ist.
*******toti Mann
98 Beiträge
Auch über 70 noch aktiv
Hallo zusammen
Ich bin Beruflich mit 67 nochmal voll durchgestartet , und heute mit meinen 73 immen noch als wacher Aussendienstler unterwegs ,
Ist alles eine Sache der Persönlichen Überzeugung . Und Die Lust auf Sex ist dabei auch immer noch so hoch wie immer . Zudem bleibt man auch dabei noch fit und aktiv.
Also jammert nicht wenn Ihr älter werdet , geniesst einfach jeden Tag und nehmt alle Eure Chancen die Ihr alle habt auch wahr,
Auch ich kann mit ganz jungen Frauen weniger anfangen als mit einer Reifen Erfahrenen Frau die die gleichen Lebenerfahrungen mit dem Älterwerden hat und trotzdem viel Sexappeal haben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.