Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5181 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
zum Thema
BDSM in der Vergangenheit, wie war das genau?41
Inspiriert durch einen anderen Foren-Thread, keimte in mir mal die o.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was anders machen?

Was anders machen?
Wenn ihr die Möglichkeit hätte etwas in euren Vergangenheit zu ändern würdet ihr das machen
******rst Paar
334 Beiträge
Einfach mal die richtigen Lottozahlen tippen - das würde schon vieles vereinfachen
**DE Paar
2.381 Beiträge
Fehlerfreies Deutsch lernen , denn :
Alten Vögeln helfen , oder
alten Vögeln helfen
*******s69 Mann
257 Beiträge
Ja, das würde ich - und damit vermutlich das Raum-Zeit-Kontinuum so stören, dass der Rattenschwanz der ausgelösten Kausalketten zu einem Ergebnis führen würde, das mir noch weniger schmeckt als das, was ich eigentlich zu ändern bezweckt hatte. Sprich: Selbst wenn man könnte sollte man es meiner Meinung nach eher nicht *zwinker*
*********ngel Mann
173 Beiträge
Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern und daher Stelle ich solche Überlegungen nicht an sondern lebe hier und jetzt.
****gum Mann
339 Beiträge
im Jetzt leben
Gerade weil man nichts in der Vergangenheit zurücksetzen oder aus ihr wieder zurückholen kann,
sollte mann/frau bewusst im Jetzt leben und es geniessen; damit mann/frau sich später nicht sagen muss: "Ach hätte ich nur...."
*******ever Paar
4.586 Beiträge
hat
das Sommerloch nun schon im Frühling zugeschlagen.....?? *gruebel* *gruebel*
********2011 Mann
1.045 Beiträge
Sehr vieles ....
aber trotzdem würde ich die gleiche und viele Fehler machen!
@TIDE
Ich hätte zwar geschrieben:

Alten vögeln helfen, oder
alten Vögeln helfen,

aber wenn Ihr meint ... *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hätte das Internet und den JoyClub schon 30 Jahre früher erfunden *top*
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
NICHTS
Ich stehe zu meinen Irrungen, und Wirrungen, zu meinen Einbahnstrassen, Kurven und Umwegen.

Sie habe mich geprägt, verändert, mich zu dem Menschen, und zu der Frau gemacht, die ich heute bin, mit meinem augenblicklichen Leben rundherum zufrieden, und glücklich
*****_70 Frau
522 Beiträge
Hätte, hätte, Fahrradkette
Würde, könnte, sollte, dürfte, hätte, müsste
Solche Worte existieren in meinem Wortschatz nicht
Ich lebe im Hier und Jetzt und genieße mein Leben
****ms Mann
48 Beiträge
Warum ändern?
Die Vergangenheit ändern zu wollen, heisst nich zu Entscheidungen von damals zu stehen. Das kann nicht gut sein. Aber aus der Verganhwit für aktuelle Entscheidungen zu lernen ist sehr gut. Ich lebe und geniesse das Leben daher eindeutig lieber in Hier und Jetzt.
**C Mann
11.973 Beiträge
...vorausgesetzt, ich hätte das heutige Wissen und Erfahrung beim Neubegnn, ich würde mich vielleicht in ein paar wenigen Situationen anders entscheiden. Aber im Grossen und Ganzen würde ich nichts anders machen...
******pen Mann
959 Beiträge
Da man die Vergangenheit nicht zurück drehen kann, stellt sich mir die Frage nicht.

Aber aus den Fehler in der Vergangenheit gelernt, ja, das habe ich und das hat mich geprägt. Ansonsten lebe ich in der Gegenwart im Hier und Jetzt *g*
*****ohr Mann
1.389 Beiträge
Würde ich ...
... in der Vergangenheit Dinge verändern, würde ich heute darüber schreiben, welche Dinge ich verändern würde, und würde ich diese dann verändern, wären andere Dinge zu verändern.

Star Trek nannte das - glaube ich - eine "temporäre Kausalitätsschleife", und die macht gar keinen Spaß.

Etwas viel Wichtigeres allerdings wäre, aus damaligen Fehlern zu lernen und sie möglichst nicht zu wiederholen. Dann änderte man vom vergänglichen "Jetzt" aus für die Zukunft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.