Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5232 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Kontaktaufname

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Erste Kontaktaufname
.....da mein Knigge (ältere Ausgabe *snief* ) doch schon ein wenig zugestaubt ist und die alten Dichter und Denker mit ihren Texten heutzutage (leider leider) ausgedient zu haben scheinen, mache ich mir manchmal so meine Gedanken *g* was beim ersten Anschreiben ggf. das Interesse des/der Anderen erwecken könnte. Platte Anmachsprüche gehen sicher gar nicht, genauso wenig wenn Jemand seine ganze Lebensgeschichte und Kellerleichen in eine Mail verpackt. Allzu süßliches sollte aber sicher auch nicht dabei sein.
Daher:
Wie habt Ihr es gerne angeschrieben zu werden, was inspiriert Euch, wieviel Information sollte eine erste Kontaktmail erhalten und was auf keinen Fall ?

Mal gespannt auf Eure Antworten *ja*



*********_Lip Paar
1.776 Beiträge
es kommt drauf an...
oftmals ergeben sich aus einfachen "Komplimenten" nette Gespräche.
Auf keinen Fall sollte Mann zur Begrüßung ein Lümmelbild schicken.
Erste Kontaktaufnahme
wenn schriftlich hier via Joy ...
dann finde ich es gut, wenn ich erkennen kann, dass mein "Gegenüber" mein Profil gelesen hat. Ich habe mich da sehr deutlich, und ehrlich geäußert, da gibt es genug, worauf jemand eingehen könnte. Wenn das dagegen total ignoriert wird und im 1. Anschreiben Wünsche und Gedanken kommen, die NICHTS mit mir zu tun haben, hat die Person schon ziemlich verloren.
Mindestens sollte ich auch irgend eine Brücke zwischen meinen und seinen "JA" und "NEIN" und Interesse finden können.
*******y101 Mann
615 Beiträge
Auf ihren
Profilinhalt eingehen und die Gemeinsamkeiten ansprechen, ohne aufdringlich zu wirken.
Einfach netter und höflicher Schreibstil, ohne Respektlosigkeiten und Erwartungshaltung,
jedoch bitte mit nahezu fehlerfreier Rechtschreibung und Zeichensetzung. Überzogene/r
Schmalz oder Unterwürfigkeit kommt auch nicht so gut, daher sei einfach du selbst. Und
wenn ein "Nein" o. ä. kommen sollte, akzeptiere es, ohne hinterherzubetteln. Bringt nix!
Wenn ihr dein Profil gefällt reicht oft schon ein nettes Kompliment, notfalls unter ein tolles Foto von ihr. Bitte keine ellenlangen Texte in der ersten Mail. Dein Profil sagt ja schon viel aus... hoffe ich mal.
Ich bedanke mich für jedes Kompliment und wenn mir sein Profil zusagt, schreibe ich auch gern noch ein, zwei Sätze mehr... will er nur ein Kompliment machen, wars das... möchte er mich kennenlernen, wird er entsprechend antworten.
Bisher haben sich fast alle Männer mir gegenüber recht nett und zuvorkommend verhalten und waren auch bei einer freundlichen Absage nicht beleidigt.
Auch wenn es hier für die Meissten nur um Sex geht muss deswegen nicht alle Umgangsformen über Bord geworfen werden.

PS: Das Video bringt es auf den Punkt... *haumichwech*
HALLO
Also ich finde die alte Schule super toll....nettes Anschreiben...vorher mein Profil gelesen haben ist mir wichtig....und kein Schwanzbild....
ICH finde nichts abtörnender wenn Mann sich auf sein Teil eine Menge einbildet.....ich steh mehr auf Hirn... lg
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
PS: Das Video bringt es auf den Punkt... *haumichwech*

Allerdings wusste ich nicht, dass Säbel jucken können, ich dachte, die wären nur scharf *haumichwech*
Das ist normalerweise einfach*lach*
Profil lesen um festzustellen, welche Gemeinsamkeiten vorhanden sind.
Und dann einfach alles sammeln, unter einem Textverarbeitungs Programm zusammen schreiben.
Da sieht man mehr, und kann auch einiges am Text bearbeiten. Dann kopieren, einfügen. Und weg.
So machen wir es immer.
Und, wie du schon geschrieben hast, die Leichen, Probleme, Krankheiten usw im Keller lassen.
Normalerweise SOLLTE eine Reaktion erfolgen.
Aber, wir haben gemerkt, das Reaktionen so gut wie nier erfolgen.
Insoweit, versuche es immer wieder.

Man kann auch den Text allgemein abfassen, etwas aus dem Profil dann einfügen. Das ist der Vorteil von den Text Programmen.

Viel Glück
Sehr interessant dies Thema anzuschneiden.
Profiltexte lesen hilft, oftmals auch noch ein zweites und drittes mal. Es steht mehr zwischen den Zeilen wie man denkt.
Ich denke es ist nie verkehrt jemand so anzuschreiben wie man es sich selbst wünscht. (Anstand und Verstand ist Voraussetzung). Denke so entstehen weniger Missverständnisse.
Möglicherweise bewegt man sich auf der selben Wellenlänge.
*******Isra Frau
88 Beiträge
Erstes Anschreiben...
da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Es sollte nett formuliert, nicht zu lang oder zu aufdringlich sein. Sicherlich macht es auch Sinn, Wünsche und Vorstellungen auszuformulieren- ohne gleich mit der Türe ins Haus zu fallen ( Nacktbilder o. ä.).
Von Vorteil finde ich, wenn man das Profil vorher durchgelesen hat. Dann bekommt man auch gleich eine kleine Vorstellung davon, wer sich hinter dem Profil befindet und kann auf Vorlieben oder Wünsche explizit eingehen...schließlich soll es ja auch passen. Natürlich ist es schade, dass viele anscheinend überhaupt nicht antworten, auch nicht auf gut formulierte Anschreiben, aber die Devise lautet: Einfach weiter probieren😊
Das wichtigste ist aber
Bei Vorlieben.
Es muss zu 99% stimmen.
Wenn es nur zu 90% stimmt, kann Mann sich das anschreiben sparn.
Auch, wie schon geschrieben, Profiltext und Vorlieben GENAU lesen.
Es ist oft, das die Vorlieben und der Profiltext 2 Sprachen reden.
Besonders bei " SOLO Frauen.
Ist kein Angriff!!!!!!
Nur eine Feststellung. Und warum soll der TE nicht aus den Erfahrungen etwas konzentrat ziehen können
**C Mann
12.061 Beiträge
Es muss zu 99% stimmen.

....ich fürchte, es ist einfacher, einen 6er im Lotto zu haben als 99% Übereinstimmung bei den Vorlieben zu erreichen. Das ist absolutes Wunschdenken und jemand, der sich darauf versteift, lebt völlig an der Realiät vorbei... Ich denke, dass es bei den wirklich wichtigen Vorlieben Treffer geben sollte. Alles andere ist verhandelbar. Darum habe ich in meinem Profil auch bewusst auf dieses Schubladendenken verzichtet...
Zu 99 % muss es nicht passen, aber wenn als Vorliebe etwas steht, was ich absolut ablehne, dann mag ich den Mann auch nicht kennenlernen. Wenn Alter und Entfernung passt, dann lese ich das Profil genau und schreibe gern... meist scheitert es aber daran, dass ich z.B. Swingerclubbesuche ablehne... da nützt der netteste Typ nix, wenn er dort gern hingeht. Oder Männer, die Abwechslung vom ehelichen Alltag suchen. Die Suchkriterien sind im JC schon sehr speziell, eben nicht wie eine normale Partnerbörse.
Die Männer, die ich suche bleiben oft nicht lange im JC.
Profilbild
******d69 Mann
278 Beiträge
Schöne Worte ...
... die ich gerne lese.
Die Realität ist aber anders. Natürlich lese ich die Profile, natürlich schreibe ich richtig und ohne Textgenerator, natürlich nehme ich Bezug auf das Profil. Antwortrate 2 von 100. Aber das ist halt Part of the Game.

Was die Vorlieben angeht, gebietet es doch wohl der Respekt voreinander, dass man nur die gemeinsam auslebt und erlebt, die BEIDE auch wollen. Egal, was man hier wie angekreuzt hat. Wozu benötigt man hier 99% Übereinstimmung? Gibt es etwa bei den Essensgewohnheiten bei Paaren 99% Übereinstimmung, wird jemand gezwungen, etwas zu essen was sie/er nicht mag?
**C Mann
12.061 Beiträge
99% Übereinstimmung...
...das wäre mir auf die Dauer zu langweilig. Wo bleibt da die Entwicklung?
Mal bemerkt
Mit 99% das sind unsere Erfahrungen.
Und da es keine 99% gibt, gibt es auch nie eine Antwort.
Mal am Rande bemerkt.
**C Mann
12.061 Beiträge
...wenn ich Jemanden kontaktiere, dann zähle ich die "Treffer" aber auch die "Nieten", ohne im Anschreiben darauf direkt einzugehen. Daraus haben sich schon nette Unterhaltungen entwickelt, weil die Gegenseite neugierig wurde, was "geht" und was "nicht geht"... Daraus ergab sich dann dass manches "Unbedingt" nicht unbedingt sein musste, sowie manches "Geht gar nicht" im Endeffekt gar nicht so kategorisch abgelehnt wurde. Ich habe in meinem Leben auch schon Dinge gemacht und lieben gelernt, welche ich zuvor in die "Geht gar nicht" Schublade gesteckt hätte...
99%
..wer will mit Leuten Schreiben, die eine Meßlatte vorgeben?
Es gibt nicht mal bei Paaren hier ein 90/99% Treffer, ausser wenn der eine gezwungen wird das zutun was der andere will!
Wo bleibt das erkunden, die guten/schlechten Seiten des gegenüber uvm.?
Die Männer haben , JA..zu 99% Hier schlechte Karten eine Antwort zu bekommen, auch egal was sie Schreiben, es kommt generell nichts zurück, bis auf ein paar einzelne Frauen!
Da gib es "DEPPEN" die meinen, ihren Schwanz zu zeigen würde eher helfen *g*
Zitat: Auch wenn die Chemie stimmt, ist es noch lange keine Chemie *g*
*******Joy Paar
157 Beiträge
Anschreiben lohnt sich immer
Also ich habe die Erfahrung gemacht das sich ein nettes Anschreiben immer lohnt, man muss nur halt ein wenig auf den Profiltext des Gegenübers eingehen und auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Natürlich gibt es auch da keine Antwortgarantie aber doch eine reelle Chance. Und wenn mal eine Absage bzw. ein Nein dabei sein sollte, ist es nett sich selbst dafür zu bedanken, denn immerhin gab es eine Antwort.
Nur noch selten gibt es Antworten
In den letzten Monaten stellen wir fest, dass wir auf 4 von 5 persönlichen Mails keine Antwort erhalten. Natürlich haben wir immer vorher das Profil gründlich gelesen und verstanden, gehen auf Gemeinsamkeiten ein, usw.
Vor 3 oder 4 Jahren war das Verhältnis noch umgekehrt, da wurden 4 von 5 Mails beantwortet.
Sehr Ihr eine ähnliche Entwicklung?
**********onist Mann
840 Beiträge
Seltene Antworten
Ja, das bemerke auch ich. Auf persönliche Anschreiben (kein Cut&Paste) mit Eingehen auf Vorlieben, Gruppenmitgliedschaften etc kommt nur selten Antwort; ganz selten einmal eine Absage, die dann aber meist freundlich formuliert ist.

Passiert ist auch schon, daß ein erstes Interesse da ist, sich dieses aber "auf dem Weg" zum ersten Date verliert. Z.B. Kontaktaufnahme von einem Pärchen zum MMF, Austausch netter Emails, unverbindliche Terminvereinbarung (da Babysitter organisiert werden muß), dann nichts mehr und auf meine (höfliche) Nachfrage kommt eine Email zurück dem Ton nach "zu dem anvisierten Tag klappt es nicht, danach wird's auch schwierig. Dir noch eine schöne Zeit hier...". Da fragt man sich schon, warum?

SAchön, daß es auch andere Fälle gibt *g*

Ciao
Michael
In meinem Profil (im Text unterstrichen und hervorgehoben) steht z.B., dass ich KEINE Intimrasur habe und dies auch nicht ändern werde... etwa die Hälfte aller Nachrichten kommen von Männern, in deren Profil steht, dass dies aber unbedingt sein muss...und spätestens in der 3 Mail kommt dann mit Sicherheit die Frage, ob ich nicht doch rasieren würde... Sorry, aber mittlerweile antworte ich schon nicht mehr und dann wundern sich Männer, warum eine Frau nicht zurück schreibt...
Auch gutes Beispiel, sie bei Swinger NEIN und er hat (intensive) Erfahrungen stehen... erwarten Männer da tatsächlich, dass Frau zurück schreibt? Ich könnte die Liste von Beispielen hier noch weiter führen, aber es ist eben müssig.
Wenn im Text oder bei starken Vorlieben etwas steht, was Frauen (total) ablehnen, dann hat Mann eben die Falsche angeschrieben... so einfach ist das meistens.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile
.....habe ich den Eindruck gewonnen (auch wenn man in anderen Foren liest)....das es Zeitverschwendung ist wenn Mann..Frau selbst anschreibt....die Damen und Paare suchen sich die Männer schon selbst aus, die sie interessieren...und ein warten auf Mails oder Likes somit ggf. sinnvoller ist....zumindest handhabe ich es mittlerweile so....auch wenn bis jetzt nix passendes dabei war.......
**C Mann
12.061 Beiträge
...was passiert nach dem Erhalt einer Mail? Man schaut sich das Profil an, vergleicht die Vorlieben und wenn es dann zuviele Treffer bei "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" denken sich viele, dass ich eine Antwort gar nicht lohnt, da es doch zuviele Differenzen gibt. Auf die Idee, dass sich Vorlieben in der richtigen Konstellation von "Geht gar nicht" zu "Unbedingt" ändern können, kommt so schnell niemand.
Manchmal würden sich durch ein wenig Hinterfragen doch einiges Interessantes ergeben...
Kontaktaufnahme
ist leider so, merken wir grade, nicht erwünscht.
Ein treffen, Gruppentreffen genauer gesagt.
Es sind 2 " Gruppen" von Paaren, die sich kennen. Als " Neuling" hat man keine Möglichkeit, Kontakte zu bekommen.
IGNORANZ ist das, was groß geschrieben wird.
Und erkennen??
Unmöglich, da die Profilbilder zu alt sind.

Fakt?
Seit 2 Tagen sind wir " hier" alleine.
Soweit zum Thema treffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.