Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen - Besteht Interesse?

Besteht Interesse an Gruppentreffen der Gruppe 40+?

Umfrage beendet
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppentreffen - Besteht Interesse?
Hallo,

für uns als überregionale Gruppe ist es ja nicht so einfach, Gruppentreffen zu organisieren. Deshalb gibt es bisher auch keine. Am einzigen Versuch, ein Treffen zu organisieren, ist vor etlichen Jahren die Gruppe damals beinahe zerbrochen.

Wir als Mod-Team möchten aber trotzdem einmal in den Raum stellen, ob wir nicht doch Treffen hin bekommen.

Dazu gibt es natürlich - wie immer - mehrere Möglichkeiten.

• rein lokale oder regionale Treffen: kleine Runden, die aber auch regional organisiert werden und sich an die Leute richten, die in der Region sind. Vorteil: keine langen Anfahrten, spontan möglich, geringer Aufwand, wenn man mal in einer fremden Gegend ist gibt es vielleicht einen Anlaufpunkt. Nachteil: steht evtl. in Konkurrenz zu bestehenden Stammtischen anderer Gruppen. Nochmal deutlich: das muss vor Ort von Gruppenmitgliedern organisiert werden, das können wir als Mod-Team nicht! Praktische Ausgestaltung kann regional sehr unterschiedlich sein (Kneipe, Grillen, Bootsfahrt, Bowling, .... bis hin zu Treffen im Swingerclub oder ähnliches)

• zentrale überregionale Treffen: potentiell größere Runde, aber auch lange Anfahrt für fast alle, erfahrungsgemäß viele Leute die "Interesse bekunden", dann aber doch nicht auftauchen; viel Planungsaufwand - aber eben auch die Chance, interessante Menschen von weiter weg kennen zu lernen, die man vielleicht schon mal im Forum gelesen hat

• Wanderzirkus: regional organisierte Treffen, aber bewusst an alle Gruppenmitglieder gerichtet, und bewusst so geplant, dass fast jede Region "mal dran kommt". Da können wir als Mod-Team einiges an Organisation erledigen, aber ohne Unterstützung jeweils vor Ort geht es definitiv nicht. Die Treffen sollten dann auch überall ähnlich strukturiert sein.

Wie man dann ein Treffen gestaltet, ist noch ein ganz anderes Thema, aber das Fass möchten wir nur dann aufmachen, wenn sich heraus kristallisiert, dass der Aufwand auch lohnt.

Ein paar Goodies bei wirklich überregionalen Treffen könnten wir vielleicht auch noch bieten.. aber dazu später mehr. Falls genug Interesse besteht.

Und ja, es ist Aufwand. Macht aber auch Spaß *zwinker*

Also: hier erst einmal eine Umfrage, ob überhaupt Interesse besteht!

Ihr dürft und sollt natürlich auch gerne etwas dazu schreiben und nicht nur abstimmen *zwinker*

Es sind mehrere Antworten möglich - bitte achtet selbst drauf, dass ihr keinen Unsinn ("ja" und "nein" zusammen) ankreuzt...

Die Umfrage läuft etwa einen Monat, um genügend Zeit zum Abstimmen zu geben.

HAL
Im Namen des ganzen Mod-Teams
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Gute Initiative
Ich glaube, dass es immer wieder an Einzelnen liegt, hier einfach aktiv zu werden. Ich werde in den nächsten Monaten das eine oder andere als Event einstellen. Falls ok oder gar erwünscht, poste ich dann auch gerne hier die Links zum Event.

Ich hab meine Votings abgegeben und helfe in und um Düsseldorf auch gerne mit.
****G12 Mann
879 Beiträge
Gruppentreffen
Das ist eine sehr gute Idee !
Das einzige Problem ist , ob ich zu diesen Zeitpunkt frei bekomme .
Übernachtung sollte kein Thema sein und weitere Anreise auch nicht .

Ansonsten würde es mich darauf sehr freuen .
*******er70 Mann
296 Beiträge
lokale Treffen vs. Stammtischd
Ich finde die Idee auch gut. "Reale Treffen 40+" leben schließlich von Treffen.
Aber wie vom TE schon geschrieben: Lokale Treffen gibt es an vielen Orten schon als Stammtisch inkl.40+. Und Reiselustige können ja auch mal andere Stammtische besuchen.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schön, dass ihr euch beteiligt *zwinker*

Diejenigen, die angekreuzt haben:

ja, ich würde sogar eins lokal organisieren
4.0% (10)
ja, ich würde sogar eins regional organisieren bzw. mithelfen
6.0% (15)
ja, ich würde bei einem überregionalen Treffen mit bei der Organisation helfen
2.8% (7)
ja, ich kann sogar etwas besonderes beitragen (was auch immer, zB Fotograph, Maler, Sänger, ...)
4.0% (10)
nein, ich habe kein Interesse
5.6% (14)

können sich gerne im Laufe des nächsten Monats bei uns im Mod-Team melden - bei regionalen Treffen sind wir ja mit der konkreten Organisation (Lokalität finden etc) ziemlich raus, da muss regional jemand anpacken - natürlich unterstützen wir gerne wo wir können. Nur in den Regionen, in denen wir selbst leben, können wir die "Führung" bei der Organisation übernehmen.
Paul
*********edter Mann
172 Beiträge
Gute Idee
Ich wäre, mit meinen Mädels, dabei und würde da sogar aktiv mithelfen.
Organisieren 😉
Hallo zusammen, gerne kümmern wir uns um die Organisation für ein solches Treffen...denn in solchen Dingen sind wir recht erfahren 😉

LG Team Sensation
Gruppentreffen im INSIDE?
Wir sind mittlerweile 25 Jahre vor Ort und seit längerer Zeit finden bei uns regelmässig monatlich Ü 40 Veranstaltungen statt, die i.d.R. sehr gut besucht werden.

https://www.joyclub.de/event/653295.ue_40_na_und_gents_best_price_45_froendenberg.html

Gern sind wir bereit ein solches Gruppentreffen bei uns in Verbindung mit einer Ü 40 Party stattfinden zu lassen.

L.G. Ruth & Gisbert
-Swingerworld Inside, Fröndenberg-
*********_Lip Paar
1.776 Beiträge
Region Lippe/Detmold
würd ich in Angriff nehmen, wenn das Interesse besteht.
Hallo zusammen
Ich habe auch großes interesse, supper idee Ich würde gerne so ein Gruppentreffen vielleicht mit Bi freunden Organisieren
Wenn es an einem Wochenende ist und ich nicht arbeiten muss, sehr gerne. Übernachten wäre auch kein Problem.
Gruss Thomas
Das Kino
******rne
3.566 Beiträge
Reales Treffen
Wie groß wäre denn die Resonanz, wenn es ein Gruppentreffen im EGO Herne gäbe!?
Eine geschlossene Veranstaltung in unserem Erlebnisreich nur für Gruppenmitglieder.
Über den Ablauf usw kann man reden, wir sind da völligst flexibel.
Was meint ihr?
LG vom Team EGO Herne
Folge deiner Lust *cool*
gruppentreffen
gute idee können leider aus zeitlichen beruflichen gründen keine hilfe anbieten wären aber gerne dabei wenn es zeitlich passt
lg heidi&michael
Interesse ja, aber nicht zu weit weg
Abstimmen geht nicht da sich die Seite nicht berühren lässt. Wollten selbst mal Stammtisch machen hat sich keiner gemeldet.
*********ngel Mann
173 Beiträge
Gibt es einen Link zur Umfrage, damit ich auch abstimmen kann?
Ich habe Interesse an einem regionale Gruppentreffen im Raum München + ca 50 km und würde auch bei der Organisation unterstützen.
****48 Mann
26 Beiträge
Treffen
Wer hat Interesse an einem Treffen im Raum Hamburg? *zwinker*
*********_Lip Paar
1.776 Beiträge
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********ngel:
Gibt es einen Link zur Umfrage, damit ich auch abstimmen kann?

Seite eins in diesem Thread, ganz nach oben scrollen ....
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****48:
Wer hat Interesse an einem Treffen im Raum Hamburg?

Du hast dich verlaufen, hier ist NICHT der Dating-Bereich
Gruppentreffen ja wenn es nicht der Raum Kassel ist Göttingen oder weiter
****G12 Mann
879 Beiträge
Bis jetzt sind es zwar "nur" 78 Mitglieder die bereit wären auch bundesweit eine Anreise zu akzeptieren .
Ist doch schon mal was!
Falls hier keine gravierende Änderung zustande kommt , dann treffen wir uns eben in relativ kleiner Runde .
Angebracht wäre eine gut erreichbare Stadt mit IC oder ICE - Anbindung - für alle die die nicht mobil sind oder nicht mit dem Auto anreisen können oder möchten.
Vielleicht so zwischen Kiel und München auf halber Strecke.....???
Ich bin der Meinung , Hannover wäre eine gute Entscheidung. *top2*
Theoretisch ist die größere Stadt in der Mitte von Deutschland Kassel. *klugscheisser*
*lol*
****G12 Mann
879 Beiträge
Es muß ja nicht genau die Mitte und die größte Stadt sein .....oder???
*********_Lip Paar
1.776 Beiträge
mitte Deutschlands
ist bei Niederdorla *zwinker*
nächstgrößere Stadt wäre Eisenach....
****G12 Mann
879 Beiträge
wo auch immer , es wäre super sich zu treffen.... *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.