Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mailvirus geht um

Mailvirus geht um
Hallo an alle
Es geht gerade ein fieser Mailvirus um 😡😁angeblich mit dem Absender der Commerzbank und dessen Logo😬
Das ist real ein Häcke der Eure Daten ausspioniert und Eure Passwörter löscht 😬😡
Am Besten ungelesen löschen *g*
****000 Mann
18.933 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist ehrenwert - aber mal ehrlich, wenn wir hier vor jedem Virus und jeder Malware warnen, haben wir die 30 Seiten Thread jeden zweiten Tag voll ...

Ich empfehle da beispielsweise https://www.mpg.de/datenschutztipps und ganz besonders gegen solche Phishing Attacken: https://www.secuso.informati … orschung/ergebnisse/nophish/ und dort https://nophish-web.secuso.org/

Und natürlich: https://www.bsi-fuer-buerger … /Phishing/phishing_node.html

Sich damit mal zu beschäftigen hilft sehr viel mehr, als hier jeden der etwa 500-100 neuen Tricks täglich durchzuhecheln...

HAL
Mod
Meist sind es
nur Windows-Rechner, die so befallen werden können.....
Also immer schön die Viren-Scanner updaten und auch Sicherheitskopien anfertigen...
****000 Mann
18.933 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist schon mal was, ja.

Aber nicht alles.

Einfach mal die Links nehmen und dort mal nachlesen.
Ungesundes Halbwissen hilft uns nicht wirklich.


Ansonsten: Rund um den PC - da werden Sie geholfen, oder so.

HAL
Mod
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Da hilft ein vernünftiges BEZAHLTES Antiviren Programm
Ein Tipp:

Kauft einfach ein vernünftiges und vorallem bezahltes Antivirenprogramm und diese ganzen Probleme sind erst keine.

Nur viele wollen ja dafür kein Geld ausgeben und glauben mit Freeware wären sie geschütz. Fehlanzeige, die helfen gerade mal bei den bekanntesten Viren aber nicht bei den aller Neusten.

Schutz kostet nun mal Geld, keiner arbeitet kostenlos. Also sollte das auch akzeptiert werden.

Entweder man schütz sich oder eben nicht und dann sollte man aber auch nicht meckern wenn man befallen wird.

Wir haben seit über 30 Jahren ein vollwertigen Schutz und noch nicht ein einziger Virus ist durch gekommen.
zumal
9 von 10 Rechner offen wie ein Scheunentor sind, und im Admin-Modus gesurft wird.....
****000 Mann
18.933 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor hier die Stammtischparolen noch mehr Raum greifen, schließe ich hier mal ab.

Sorry, aber das ist alles nicht ganz falsch, aber auch eben nicht ganz richtig. Und sich z.B. nur auf ein Virusprogramm zu verlassen, bezahlt oder nicht, ist eben nur ein Baustein, aber nicht DIE Lösung.

https://www.bsi-fuer-buerger … /Phishing/phishing_node.html
https://www.bsi-fuer-buerger … en/schutzmassnamen_node.html

https://nophish-web.secuso.org/
https://www.secuso.informati … orschung/ergebnisse/nophish/

https://www.mpg.de/datenschutztipps

HAL
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.