Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5181 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?749
Zuerst einmal wir hatten schon einige Treffen auch ohne das man vorab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder

*****101 Mann
121 Beiträge
gesichtsbilder
das schlimmste ist wenn sie schreiben nicht mopil du fährst vom land so wie ich dannin die 50km liegente stadt und findest am treffpunkt einen Rübezahl vor ich glaube das bild im joy war schon 10 jahre alt
Diesen Beitrag:

Als ich 23 Jahre jung war habe ich mich auch professionell von einer Fotografin ablichten lassen,das sind die zwei Fotos in meinem Profil,bekomme aber kaum gefällt mir und dann auch nur von Männer,finde ich schon komisch.

fand ich letztens in einem anderen öffentlichen Thread.

Der Herr ist heute 49 Jahre alt! Und jeder, der halbwegs gute Augen hat, bemerkt das doch, dass zwischen dem Bild und der Altersangabe etwas nicht stimmt!

Wenn nicht, ist das Desaster spätestens bei einem realen Treffen vorprogrammiert, wenn es dazu kommt, oder?
**C Mann
11.971 Beiträge
.................manche, einige... vllt.. aber doch eher wenige. Sie könnten sich ja dann niemals treffen, denn spätestens dann wäre ihre Lüge aufgedeckt.


...ich würde aus meiner Erfahrung behaupten, dass diese gar nicht so selten ist. Das Ziel dieser Menschen ist auch in Wirklichkeit gar nicht ein reales Treffen. Sie bauen für sich Traumwelten auf und halten sich für die Grössten, die Schönsten und Begehrenswertesten um aus ihrer kleinen, grauen und tristen Umwelt auszubrechen. In der Annonymität der virtuellen Welt, können sie das ausleben (oder zumindest es versuchen), was sie in der Realität nie schaffen werden....
FTC, ich glaube, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Die Begehrlichkeiten im Kopfkino und einer Traumwelt sind sicherlich gut ausgeprägt, vor allem bei Männern. Ich denke, das ist ein bißchen wie die Jagt. Das ist spannend und weckt den Ehrgeiz und läßt viel Raum für eigene Gedanken. Aber spätestens wenn es mal soweit kommt, das das Gegenüber sagt: "Hey, nett, wann telefonieren wir mal oder Treffen uns unverbindlich auf nen Kaffee zum Beschnuppern?", dann wirds stressig. Dann fliegt die Fassade auf, dann wird die nicht erwähnte Ehefrau beim Ungestörten Telefonieren zum Problem oder ganz platt - es verläßt einen der Mut.

Uns geht das kimischerweise sogar regelmäßig mit Paaren so. Erst klingt das nett und gut, aber spätestens wenn es ans Telefonieren oder Treffen geht, scheint es arg schwierig zu werden. Kinder, Job, Todesfälle, Krankheiten ... was nicht alles kommt. Wir verstehen, dass man als Eltern nicht jederzeit und immer kann. Aber bei anscheinender Grundsympathie mal eben ABends irgendwann 10min telefonieren und mal den Charakter grib einzuschätzen ... das kann doch keine Sache von 4 oder mehr Wochen sein.

Ich denke, das mit den Bildern wird bewußt gemacht. Auch wer keine Gesichtsbilder öffentlich haben will, kann doch immerhin bei der ersten Mail ein Bild anhängen oder dann eben auf Nachfrage, wenn die Grundparameter passen. Heutzutage ist so schnell ein Handybild gemacht und aktualisiert (wobei ... bei uns wird auch mal Zeit für ein Update *hust*) Ich denke, die Menschen tuen sich keinen Gefallen damit.

Wie dem auch sei, wir werden es nicht ändern können und man wird als wirklich real interessierter Mensch einfach relativ schnell zum Telefoncheck greifen müssen. Erstes Treffen dann am besten in der Sauna oder bei einer anderen allgemeinen Betätigung. Dann ist es nicht so schlimm, wenn das Gegenüber nicht erscheint oder absolut unsympatisch ist.

Aber als Fazit haben wir eigentlich, trotz dass wir den Joy mögen -> Vor die Tür gehen und real in Kontakt kommen. Das klappt unterm Strich oft besser.
**********heinz Mann
171 Beiträge
@ justforever
.... genau dann ist mein Ziel ja erreicht!
Ehrlichkeit erspart unnützen Zeitaufwand und Enttäuschungen.
Kann man eigentlich nichts gegen haben .....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ganz einfach
Wer meint sich nicht zeigen zu müssen soll es so handhaben aber ohne uns.
Wir zeigen uns auch und möchten auch gerne wissen mit wen wir es zu tun haben. Ausreden wie wir stehen in der Öffentlichkeit oder so werden von uns nicht akzeptiert. Wir alle bewegen und in der Öffentlichkeit und verkriechen uns nicht hinter dem Ofen .
Gesicht
Grüße aus NRW
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********chsen:
Ausreden wie wir stehen in der Öffentlichkeit oder so werden von uns nicht akzeptiert. Wir alle bewegen und in der Öffentlichkeit

OK, schön für euch.

Ein Politiker muss das zwangsläufig anders sehen, wenn er Politiker bleiben möchte. Ein Richter ggf. auch. Nicht zu vergessen die Menschen, die einen Arbeitsvertrag mit der Kirche haben, da wäre ein Auftritt hier auch heute noch ein legaler Kündigungsgrund. Oder Kindergärtnerinnen (Kindergärtner). Oder Grundschullehrer/innen.

Ich wäre jedenfalls sofort pleite gewesen zu meiner Zeit als Freiberufler, hätte man mein Hiersein geoutet. Man mag sich eine andere Welt wünschen, tue ich auch, aber sowas gibt es eben auch immer noch. Ich habe sogar den Eindruck, es nimmt wieder zu - wenn man sich mal außerhalb der Filterblase "unserer" Welt umschaut.

Klar, alles nur Ausreden, schon verstanden ...
Und für wen es keine Ausrede ist, der hat eben Pech gehabt und darf sich nicht ausleben, stört ja nur die Harmonie hier?

Warum kann in einem solchen Online-Forum eigentlich "nie" eine andere Einstellung zu irgendwas einfach mal akzeptiert werden, warum muss es "immer" mit negativen Attributen ("Ausrede") versehen werden?

Wie war das mit der immer so laut eingeforderten Toleranz der Gesellschaft? Woher denn, wenn wir sie nicht mal in einer solchen Community aufbringen?

HAL
ganz privat
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Danke HAL

Wunderbar geschrieben

Grüße, WandererBW
**********essig Paar
1.052 Beiträge
Vielen Dank HAl,
so "gewaltfrei" hätten wir es nicht schreiben können.
Warum kann man nicht jedem seins lassen?

Auch wir machen gerne unsere Alben auf, aber wir wollen morgen noch unseren Arbeitsplatz haben, wenn das nicht in die Köpfe anderer geht, dann.....
Toleranz ist für manche Swinger leider ein Fremdwort.

Grüße an alle Toleranten Swinger
*******009 Paar
6.145 Beiträge
**********essig:
Toleranz ist für manche Swinger leider ein Fremdwort.
hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Thema Gesichtsbilder zu tun, aber genau das haben wir in den Jahren, die wir hier sind, schon sehr häufig feststellen müssen!
beim Einfordern von Toleranz sind (fast) Alle sofort dabei, aber daß dazu auch "Toleranz zeigen" gehört, das ist Vielen völlig unbekannt... *schiefguck*
*******er12 Mann
38 Beiträge
Bild
Hallo Leute
Mein Bild ist Aktuell.
Bin aber jeder Zeit bereit es wieder gern zu Aktuelliesieren auf Anfrage.

MFG Torsten
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Sind
ziemlich aktuell auf meiner Page......
*****oha Mann
246 Beiträge
Mein Bild ist ganz frisch von gestern.
Öffentlich nein danke
Ich bin ja auch dafür, daß jeder zu seinen Neigungen stehen sollte. Aber leider gibt es Freunde von Freunden von Freunden, die dann mit deinem Gesichtsbild hausieren gehen. Deshalb habe ich kein facepic öffentlich. Bin allerdings jederzeit bereit, falls mich dann doch mal eine Dame fragen sollte. Für Freunde habe ich sogar ein Album angelegt.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.