Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
650 Mitglieder
zum Thema
Outfits Männer: Clubwear vs. schicke Kleidung und Anzüge69
Als Mann trifft man bei der Partyplanung immer wieder auf das…
zum Thema
Crossdresser
Frank 22 mit für einen Mann zierliche Figur, mit braunen langen Haare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

männliche Kleidung beim Date / Event

**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Themenersteller 
männliche Kleidung beim Date / Event
Wir werden ja an und an gefragt oder bekommen es zu lesen, machen uns sogar selber Gedanken, was soll Mann bei einem Date tragen. Oder wie soll er sich zu einem Event kleiden? Gut, bei einem Event gibt es oft ein Thema, da sollte man sich dem Thema auch anpassen. Aber sonst? Warum legen viele Männer so wenig Wert auf ihr Aussehen, auf ihre Wirkung.

Wir bevorzugen dann Männer, die sich auch bei der Kleidung Gedanken machen, sich Mühe geben, sich eben stilvoll mit einem Hauch elegant präsentieren. Solche Männer haben einfach etwas, was sie reizvoller erscheinen lässt.

Attraktive Kleidung beim Mann – also stillvoll und ansprechend. Warum eigentlich?
Kleidung hat eine doppelte psychische Wirkung. Das sollte man nicht vergessen:

Zum einen in der Wirkung auf andere. Mann wirkt einfach anders, positiver, attraktiver. Die sich durch Kleidung ergebende Ausstrahlung ist eine völlig andere. Wir haben schon so manchem Mann geraten, sich eher stilvoll mal im Anzug, mit Hemd und Krawatte bekleidet fotografieren zu lassen und das mal wirken zu lassen. Er würde oft weit sympathischer und attraktiver wirken, als mit eben jenen Ablichtungen, die so mancher nutzt und dadurch eher abschreckend und verhütend, ablehnend wirken. Aber das ist eine andere - weiterführende Frage, die an anderer Stelle diskutiert werden könnte ... sollte.

So wie eine Frau sich in einem erotischen stilvollen Outfit automatisch anders bewegt, ist es bei Mann ebenso. Nur eben, dann doch anders – kleidsamer eben. Ein Anzug lässt einen Mann gerader stehen, aufrechter gehen. Einfach selbstbewusster wirken. Man glaubt es kaum, es ist aber bewiesen, dass es in einem irgendetwas auslöst ... Kleider machen Leute. Das alte Sprichwort stimmt heute noch so, wie vor hundert Jahren.

Die Krawatte kann er ja weglassen. Das sehen wir auch nicht ganz so eng. Es ist aber ein Unterschied zwischen dem legeren Freizeitlook, denn viele Männer an den Tag legen und einem etwas stilvollerem Outfit.

Frauen geben sich teilweise so viel Mühe, sich herauszuputzen. Sie schminken sich, frisieren ihre Haare, suchen lange an der Kleidung und stimmen das aufeinander ab. Suchen nach der erotischen Ausstrahlung. Warum machen Frauen das wohl? Meist gelingt es ja auch .... denen die es können und eben die Natur dafür haben, recht leicht sogar. Warum sollte da ein Mann nicht einmal auch ein wenig nachziehen.

Sicher, Frauen haben da weit mehr Möglichkeiten, denn Männer. Gerade deswegen sollten sich Männer mit dem wenigen an Möglichkeiten eben das Beste draus machen. Aber viele Männer geben sich da keine, bestenfalls wenig Mühe, es scheint ihnen egal. Schade eigentlich!!!

Zum anderen aber, weit wichtiger, ist Kleidung für einen selbst auch wichtiger – allein in der Wirkung auf sich selber.
Wir stellen fest, dass eben auf Events und Partys, wo Männer sich stillvoll kleiden müssen, auf denen Jeans, Turnschuhe etc. also "Freizeitlook" eher Tabu sind", die Stimmung meist wesentlich entspannter, dafür stilvoller und erotischer ist, als wenn Mann eben leger daherkommt Allein weil sich ein Mann in einem Anzug bewiesenermaßen auch anders benimmt. Vieles, was wir von legeren oder wenig bekleideten Männern alles so kennen, auch die dumpfe Anmache, verschwindet auf einmal. Weil er sich eben angemessen, auch seiner Kleidung nach benimmt. Und nein, das ist kein Gerücht - Kleidung macht also auch und doch Stimmung ...

Gerade Frauen geben sich aus fast gleichem Grund wirklich viel Mühe. Und ersparen dann den Männern selbiges, weil sie es weniger erwarten? Warum? Wollen diese keine attraktiven stilvollen Männer um sich haben, die sich auch entsprechend benehmen und eben ihre Ausstrahlung ebenso beachten und schätzen??? Zumal das dann die Frauen nochmal zusätzlich schmückt???

Viele versuchen das ja abzuwiegeln und als unbedeutend, als nicht reell und wichtig, als spießig abzutun. Nein, ist es aber nicht. Gebt den Männern die Chance und nehmt ihnen die Ausreden. Denn ein Anzug oder ähnliches ist keine Last und nicht spießig. Jeans und T-Shirt oder Sweater, eine Bermuda-Shorts ist eben nur Freizeit und nicht stilvoll .... und sich eben herauszuputzen ist auch eine Art der Vorfreude, der Vorbereitung. Fragt mal die Frauen. Auch Mann darf und muss sich dann Gedanken machen.

Es kann Männern sogar Spaß machen, sich entsprechend zu kleiden.
Und als Nebeneffekt - eine Krawatte kann sogar als Spielzeug dienen, in diversen Möglichkeiten.... Und der Flirt macht auch mehr Spaß – er wird reizvoller, oft erfolgreicher – versprochen!!!

Wer jedoch Anzug und Krawatte als spießig einstuft und nur der " konservativen Gesellschaft“ z.B. dem Bankenwesen" zuordnet, der ist ja vom Denken her schon spießig eingestellt, noch viel spießiger, als jene, die es müssen.

Es wäre schön, würden Männer sich eben auch Gedanken machen, wie sie sich reizvoller präsentieren und darstellen und eben auf einem Date und/oder Event erscheinen, um den Frauen zu gefallen ...


Ein Beispiel ist doch allein das Bild CMNF - der Herr im Smoking neben der nackten Frau. Oder zumindest der Herr im Anzug bei seiner leicht bekleideten Frau. Das sind meist Bilder voller Erotik, Stil, oder???


LG DS
********mbre Mann
51 Beiträge
männliche Kleidung beim Date / Event
...ihr sprecht mir aus der Seele...

Ich schaue mir doch auch gerne stil-und reizvoll gekleidete Damen an -entsprechende dem Anlaß/Event-
Und viel Männer geben sich überhaupt keine Mühe ihrer Erwartung an die Damen selbst zu entsprechen.....
männliche Kleidung beim Date / Event
der Ursprung oder, und der Anlass, die Anlässe sind schon ganz schön geräumig formuliert!!

also im Anzug, dazu noch eher dem Winter anhänglichen Zeit,..kommt man eher komisch rüber *haumichwech*
*******nz7 Frau
168 Beiträge
Anzug
Ich finde einen gepflegten Mann im dunklem Anzug,weißem Hemd (Krawatte muss nicht unbedingt sein) Manschettenknöpfen und schwarzen polierten Schuhen sehr sexy.
*******y101 Mann
615 Beiträge
Dem braucht man eigentlich nix mehr hinzufügen!
Wenn Frau sich schon Gedanken zum Outfit macht - warum Mann nicht auch??
Ich jedenfalls mache mir Gedanken - zum Anlass und zur Frau! Alles weitere ist dann Überraschung *zwinker*
*********2_ni Frau
97 Beiträge
Oh mein Gott!! .... *anbet*

Ich danke Dir für diesen Beitrag und die Worte, welche Du dafür gefunden hast. *bravo*
Nicht selten habe ich mich dasselbe gefragt und des Öfteren auch schon angesprochen, aber wie Du ja auch sagst, begreifen die meisten nicht, was man unter stilvoller Kleidung meint.
Vor kurzem hörte ich erst wieder, das "Mann" sich dann "verkleidet" fühlt. *vogel*

Nun denn, wer sich nicht die geringste Mühe geben kann, der kann dann eben auch nicht mein Liebhaber werden. So einfach ist das...
ich weiß nur "mann(N)
sollte nicht all zu sehr aufdrehen, denn Frau kommt sonst nicht nach!!

Bei einem Gehrock wäre sie schon überfordert!
**C Mann
12.058 Beiträge
...ich denke, es ist ein Unterschied, ob Mann sich für ein "Date" (Partnerschaftsbörse) oder für ein
"Event" (Theater, Motto-Party, öffentlicher Empfang usw.) zurecht macht.

Für ein erstes Treffen mit einer Frau in einem Café zum Kennenlernen empfinde ich Anzug und Krawatte einfach "overdressed". Sportliche Hose, Pulli, eventuell Jacket und Schal wirken in diesem Fall einfach weniger aufgesetzt als ein Anzug und ein Strauss Rosen.
Für einen Theaterbesuch dagegen mache ich mich mehr zurecht. Anzug oder dunkle Hose mit passendem Jacket gehören einfach für mich dazu. Ein Theaterbesuch in Jeans und Pulli, wie es immer mehr zu beobachten ist, finde ich einfach Schade. Ich halte das für ein Relikt aus den 68ern, wo Kunst nicht mehr als etwas Besonderes, sondern als für das "Volk" proklamiert wurde. Sowohl bei einem Date als auch bei einem Event achte ich jedoch auf ordentliche, saubere Schuhe auch wenn die ausgelatschten Treter vielleicht bequemer wären. Es heisst ja: "Kleider machen Leute", aber was nützt das, wenn der Träger nicht mit Messer und Gabel umgehen kann oder sich sonst nicht zu benehmen weiss...?
*******nz7 Frau
168 Beiträge
@Hakuin
also, Gehrock würde ich cool finden. Ich wäre damit nicht überfordert.......lach.

Ich liebe so etwas *zwinker* Es kommt auf die Location an, wo man so etwas tragen kann.
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Themenersteller 
@Hakuin
Ach so, Mann geht wie Flodder weil Frau sonst nicht nach kommt... auch eine Sichtweise *oh
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Themenersteller 
Der Anzug ist Sinnbild einer stilvollen Kleidung. MAn kann auch einen Rollkragenpullover unter dem Anzug tragen. Oder eben eine schicke Hose, ein passendes Hemd und Jacket. Natürlich soll auch Mann sich nicht overdressen, aber genau da beginnen die Entschuldigungen.... ist es Unkenntnis, bewusstes Fehlverstehen??? Oder eben die faule Ahnungslosigkeit, Oberflächlichkeit, mit der sich so mancher seine Entschuldigungen sucht???

Auch Frauen wollen nicht Overdressed zum Cafe. Zumindest haben wir noch keine getroffen, die in einem langen Abendkleid dorthin erschienen ist. Es sollte doch auch für Mann keine Schwierigkeit darstellen, zum passenden Ambiente sich passend zu kleiden.

Nur sehen wir oft leider auch "nur Jeans, meist älterer Natur, ausgewaschen, verbeult (im Unterschied zu den washed Jeans Designer-Art) und ein normales T-Shirt. Da merkt man sofort, einfach nur irgendwas, die Gedankenlosigkeit kommt da einem sofort entgegen . Wobei wir nichts gegen Jeans haben. Nur muss diese dann auch sitzen, PERFEKT. Nicht verbeult und schlabbrig, gedankenlos drüber gezogen. Und das Drumherum muss dann eben etwas passen. Manche tragen es, um besonders juvenil zu wirken. Aber mal ehrlich.... kann es jeder tragen? Würde so manchem nicht eher anderes besser stehen und vor allem persönlich besser zur Geltung kommen? Wer verstehen will, versteht sofort den dahinterstehenden Gedanken.


Der Gehrock ist sicher etwas anderes. Für entsprechende Events geeignet. Wer sich darin wohlfühlt .... da gibt es ja noch mehr. Auf jeden Fall stets besser, als die Unterbux und das obligatorische Handtuch im Club, besser als die alte Jeans und das T-Shirt.


Der Beitrag als solches soll eben den Herren der Schöpfung mal Beine machen, sich auch Gedanken zu machen, wie sie sich kleiden, wie präsentieren. Da ist der angesprochene Anzug letztlich nur ein Synonym .....

Aber das scheint so manchen weit eher zu überfordern *zwinker*



LG DS
*******y101 Mann
615 Beiträge
Überforderung ...
... und schon trennt sich ganz fix die Spreu vom Weizen ... *smile*
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Haben wir das Recht.......?
Hi,

Kleidung zu bestimmten Anlässen, bedeutet immer eine Wertschätzung seines Gegenübers. Auch wenn wie oben geschrieben, Mann sich unwohl fühlt, kann Mann es aber auch zeigen, dass er es auch anders kann. Zumahl nach kurzer Zeit, so meine Erfahrung, die Krawatte als auch das Salko fallen gelassen werden kann (Jaja natürlich auch noch mehr, aber so meine ich das nicht). Und in Anzughose und einem Oberhemd, kann ja wohl keiner behaupten sich komisch zu fühlen. Oder ?
Also muß das doch wieder jeder selber entscheiden.

Ich stelle mir hier nun die Frage, ob wir unsere Mitmenschen in diesem Thread erziehen oder umkrempeln wollen. Zumal sich hier bestimmt kein User outen wird, das er schlecht gekleidet ist. Somit wird hier kaum eine Diskussion stattfinden. Eher ein "Zeigen wir doch mal mit dem Finger auf den da. Wie der rumläuft" Auch Oberflächlich oder ?

Also versuchen wir durch das hier geschriebene...... "Schneidet Euch mal ne Scheibe ab von uns. Wir können das nämlich" .........die geschmacklos oder unpassend Gekleideten, in die für uns definierte Norm, Form oder den Guss zu bringen, was für uns selbstverständlich ist oder scheint. Ganz schön arrogant von uns. Oder ?

Habe das mal eben kurz mit mir selber besprochen.

Aber ja,..... manchmal kann Frau oder Mann wirklich Augenkrebs bekommen wenn das visuelle Gegenüber im Gehirn angekommen ist.

Leider muß ich als Mann auch gestehen, das die Frauen da doch mehr Einfühlungsvermögen und Geschmack haben als Männer. ----------------> Weiter so Mädels

Marsmobile
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Themenersteller 
Marsmobile
Nein, sicher nicht erziehen....
aber vielleicht mal den einen oder anderen Gedanken wecken. Dann wäre schon viel gewonnen ....

Und es ist eine faule Ausrede, dass Männer das nicht können. Warum sind dann gerade Männer die besten Modedesigner????


LG DS
*******nz7 Frau
168 Beiträge
Dominante Ausstrahlung
Es gibt "Herren" die im Anzug erscheinen, auch beim ersten Date weil sie damit eine gewisse Dominanz ausstrahlen wollen.
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Themenersteller 
Sagen wir es mal so, sie wollen einen Eindruck vermitteln.
Was dann bei einigen auch die Dominanz mit einschließt *zwinker*

Und dieser Eindruck soll ja auch einen positiven Effekt haben. Der aber, so unsere Interpretation, manchen scheinbar egal ist, Hauptsache Frau macht sich zurecht, damit sie dem Mann gefallen. Er wird schon irgendwie der Frau gefallen ..... manche machen es sich da sehr leicht, agieren eher gedankenlos.

Wobei das irgendwann auch eine Frage des Respekts ist ....



LG DS
*******ile Mann
1.088 Beiträge
@DS
Wer schreibt da eigentlich von Euch ?
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Themenersteller 
Die Meinungsbeiträge stammen alle aus männlicher Hand, wobei Mrs DS ihre Meinung mit einbringt, weil sie auch gefragt wird.


Die "Flodder"antwort stammte aus ihren Gedanken und wurde auch so von ihr formuliert.



LG Mr DS
*******nz7 Frau
168 Beiträge
@DS_Vision
Genau, bei mir hatte das Erscheinen meines Herrn in stilvoller Kleidung, also dunklem Anzug, weißem Hemd, polierten schwarzen Schuhen diesen positiven dominanten Effekt hinterlassen. Ich hätte als Devote Person nicht den nötigen Respekt gehabt, wenn er mir im karierten Hemd und Jeans gegenüber getreten wäre. *zwinker*
**C Mann
12.058 Beiträge
Genau, bei mir hatte das Erscheinen meines Herrn in stilvoller Kleidung, also dunklem Anzug, weißem Hemd, polierten schwarzen Schuhen diesen positiven dominanten Effekt hinterlassen.

...wie ich schon geschrieben habe: für mich kommt es auf den Anlass des Treffens an. Wennich auf der Suche nach einer potentiellen Sub wäre, würde ich mich auch "dominant" anziehen. Wobei das natürlich nur ein Aspekt wäre, denn wäre ich unsicher, könnte das auch das dominanteste Outfit nicht kaschieren. Es würde einfach nur lächerlich wirken. Meine natürliche Dominanz kann ich auch in Jeans und Lederjacke meinem Gegenüber rüber bringen.

Aber ich denke, wir sind hier nicht im BDSM-Bereich sondern im Forum für "reale Treffen 40+" Für mich als
70+ Mann kommt daher bei einem Treffen nur ein locker, elegantes Outfit in Frage. Dabei muss ich aber natürlich darauf achten, auch nicht zu "cool" zu erscheinen, denn das wiederum kann dann ziemlich peinlich wirken..... *g* Und wenn ich noch etwas bemerken darf: Männer, benutzt dezentes Rasierwasser oder Deo. Das was da in der TV-Werbung als "Frauenfänger" angepriesen wird, hat meistens den
gegeteiligen Effekt. Vor allem wenn Ihr eine Frau mit Klasse beeindrucken möchtet.... *zwinker*
@****in
Ach so, Mann geht wie Flodder weil Frau sonst nicht nach kommt... auch eine Sichtweise *oh

hat meiner-Einer das irgendwie gesagt *lol* !????___ *nono*

und um nur ein Beispiel an zu führen; Ich sah bis heute noch keinen Mann, bei Film-Theater oder sonstigen öffentlichen Auftritten, wo sich ein Mann __sagen wir mal so weit aus dem Fenster lehnte! das er ..eher unanständig (nettausgedrückt), also schlecht gekleidet aufgefallen wäre
**C Mann
12.058 Beiträge
..eher unanständig (nettausgedrückt), also schlecht gekleidet aufgefallen wäre

....Kino mag ja noch gehen, aber ins Theater mit diesen "modischen" ausgefransten, zerissenen Jeans
finde ich einfach nicht passend. Und möge ein noch so angesagter und teurer Designerlabel den
Hintern zieren.... *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alle Beiträge habe ich jetzt nicht komplett gelesen und einige nur überflogen, da der Eingangsthread sehr lang und ausführlich geschrieben ist.

Selbstverständlich ist ein Theaterbesuch oder ein Ball in entsprechend eleganter Kleidung eine absolute Augenweide - Mann im Anzug mit entsprechendem Accessoire und selbstverständlich gepflegten Händen und Fingernägeln, rasiert und mit einem Hauch des wohlriechenden Luxusparfumes und Frau in entsprechend elegantem Kleid und so weiter - und so weiter.

Aber Ihr Lieben: Ich liebe ebenso den verruchten Typen, der auf seiner fetten Maschine gepierced und in Lederklamotten und am besten noch mit längeren Haaren dahergeritten kommt. Dann bekomme ich Kopfkino im Detail - das kickt mich besonders, denn dieser Typ Mann signalisiert bei mir seine gnadenlose Härte. Obgleich es oft so ist, dass die augenscheinlich "Harten" manchmal die "Weichen" sind und ebenso umgekehrt.

Ich denke, alles zu seiner Zeit. Ja, Kleidung öffnet Tür und Tor - in der Realität, wie auch zu deinem Herzen, denn dadurch bleibt ein Bild im Kopf, auf welches man entsprechend reagiert.

Gepflegt muss er für mich immer sein - ob der frivol und für mich äußerst sexy erscheinende härtere Typ oder aber auch der Anzugtyp.

Aber, um es noch einmal für mich kurz auf den Punkt zu bringen: Nein, ich liebe nicht unbedingt den Anzugtyp. Ich stehe auf "wilde Kerle".
...wenn es wenigstens nur zerrissene Jeans wären, dann könnte man(n) ja noch auf ne schöne Bluse und schöne Schuhe hoffen! *lol*

und weil's gerade passt! wann hab ich eigentlich das letzte mal eine Frau mit einem EINFACHEN richtig klassisch schicken SCHUH GESEHEN *nachdenk*
**C Mann
12.058 Beiträge
Aber, um es noch einmal für mich kurz auf den Punkt zu bringen: Nein, ich liebe nicht unbedingt den Anzugtyp. Ich stehe auf "wilde Kerle".

...auch da sollte man sich nicht täuschen lassen. So mancher "wilder Kerl" auf seiner Harely ist im "zivilen" Leben Büro- oder Bankangestellter und steht unter der Fuchtel seines Chefs oder gar seiner Frau....
oder Mama.... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.