Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5181 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?101
Man liest ganz oft in Profilen von Frauen oder Paaren, dass Männer…
zum Thema
Wie mögt ihr es angeflirtet zu werden?175
Als ich die Frage im Forum "Männer" die ausgesuchte Frau in deinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date im Stino- und/oder BDSM-Bereich

********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erstes Date im Stino- und/oder BDSM-Bereich
Wir sind ja hier in der Gruppe für "reale Treffen". Und nun denke ich gerade darüber nach, ob es für Euch beim ersten Date zwischen realen Treffen eines Partners im BDSM- und/oder Stino-Bereich einen Unterschied gibt.
Vielleicht habt Ihr gerade erst BDSM für Euch entdeckt und bemerkt Unterschiede dabei.

Also ich nenne mal ein Beispiel:
Wenn ich mich früher im Stino-Bereich mit einem Mann getroffen habe, fühlte ich mich groß. Ich habe viele Fragen gestellt und mich die ganze Zeit mit einem gewissen Abstand hingezogen gefühlt oder eben nicht, bis es halt zu weiteren Treffen kam - bei Sympathie. Außerdem waren für mich hier auch Spontantreffen möglich.

Das kehrte sich sehr schnell um, als ich meinen Weg zum BDSM fand. Ein Kennenlernen im Kontext BDSM läuft für mich anders ab. Zum einen benötige ich eine gewisse "Anlaufzeit" - also Spontanaktionen fallen damit schon mal aus dem Raster - und zum anderen muss man mich zunächst einmal auf die richtige Spur lenken. Ich nenne das mal die Konditionierung.

Hinzu kommt, dass ich, wenn ich mich denn in der richtigen Spur befinde, eher dazu neige, Fragen zu beantworten, anstatt selber die richtigen und wichtigen Fragen zu stellen. Ich fühle mich dann eigentlich von Anfang an in der mir zustehenden Position. Klar, hier zählt natürlich auch das Miteinander, und ein Partner kann auch in diesem Bereich genauso unangenehm auf einen wirken, wie im Stino-Bereich.

Trotzdem empfinde ich rein gefühlsmäßig einen großen Unterschied auch im Hinblick auf die Erwartungen, denn natürlich läuft mein Kopfkino für die erste Session.

Aber vielleicht ist ja bei Euch auch im BDSM-Bereich ein Spontantreffen möglich.

Bin gespannt auf Eure Beiträge.

LG in die Runde
Bachata_Lady
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Kein Unterschied, denn es stellt sich erst live raus, ob man sich riechen kann... wozu sich vorher (umsonst) Gedanken machen...

Ich habe auch nie Kopfkino und gehe total neutral zu einem Treffen...

Das war nicht immer so, aber aus Erfahrungen und Fehlern lernt man...

Und egal ob Stino oder BDSM, zuerst kommt der Mensch, dann erst der BDSMler.

Kopfkino für die erste Session? Kommt für mich mit einem Fremden beim ersten Treffen eh nicht in Frage, wegen s.o.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******a70:
Kopfkino für die erste Session? Kommt für mich mit einem Fremden beim ersten Treffen eh nicht in Frage, wegen s.o.

Ich meinte auch gar nicht, dass diese an dem besagten Abend stattfindet. Trotzdem stelle ich es mir vor und die Vorstellung hilft mir evtl. auch bei einer Entscheidung für ein weiteres Treffen - natürlich unter vielen anderen Aspekten.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Aber wie kannst du dir das vorstellen, wenn du dein Gegenüber nicht kennst?

Du weißt nicht, ob du ihn riechen kannst, oder seine Stimme doof findest... oder die Art wie er lacht...
Warum mir etwas vorstellen, wenn die zweite Hauptrolle noch gar nicht besetzt ist...??

Ich hatte letzte Woche ein erstes Date. Er hatte Kopfkino und war sich sicher, dass wir uns verstehen.
Bei mir war es wie immer total neutral. Nun er hat Recht behalten, wir hatten einen schönen Abend und jetzt kann ich für unser nächstes Treffen am WE auch Kopfkino haben, weil ich weiß wie es ist, bzw wie er ist *zwinker*

Der Vorteil wenn man neutral bleibt... keine Enttäuschung wenn es nicht passt, aber dafür größere Freude wenn es doch passt...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******a70:
Der Vorteil wenn man neutral bleibt... keine Enttäuschung wenn es nicht passt, aber dafür größere Freude wenn es doch passt...

Ich gebe Dir da völlig Recht. Aber ich vermag meine überschwängliche Art kaum zu drosseln. Allerdings kann ich auch wirklich gut mit Enttäuschungen umgehen. Wenn nicht, dann eben nicht! Bin da trotz allem nicht so empfindlich.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Dann ist doch gut *zwinker*

Überschwänglich bin ich bei dem Thema schon länger nicht mehr...
********e_hb Frau
638 Beiträge
Da ich schon wissen möchte auf wen ich mich einlasse und unterwerfe ist für nich wichtig, den jenigen erstmal auf neutralen Boden zu treffen und kennenzulernen. Auch muß ein Vertrauen aufgebaut werden, gerade wenn er mein Herr werden möchte und ich seine Sub. Ich kann nur dann mich seinen Spielereien hingeben. Aber das Kopfkino spielt sich schon bei mir ab. Und das genieße ich bei der kennenlernphase
LG
Jade
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.