Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zum Thema
Wünsche, Sehnsüchte, Träume35
Ich habe mir zu meinem Geburtstag ein kleines Büchlein gekauft, auf…
zum Thema
Habt ihr noch sexuelle Wünsche und Träume ?27
Habt ihr noch Sexuelle Wünsche oder Träume die ihr gerne noch erleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche und Träume für die 2. Lebenshälfte

*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Gute Jahre
Ich will jetzt nicht sagen das ich eine schlechte erste Lebenshälfte hatte aber mit 48 Jahre hat die zweite Lebenshälfte schon begonnen. In einigen Sachen fühle ich mich aber schon vernachlässigt. Ich hätte gerne mehr Zweisamkeit, gerne in Form einer Freundschaft+. Dann möchte ich gerne mein Massagehobby gerne öfter ausüben bzw. erweitern. Dazu fehlen leider oft die passenden gegenüber, ich hoffe diese zu finden. Ich hoffe das bleibt kein Traum. Für Arbeit, Gesundheit und Finanzen hoffe ich das wenigsten nicht schlechter wird. Ich komme gut damit klar, auch wenn man nicht die riesen Sprünge damit machen kann.
Mal sehen was das Leben noch mit mir noch so vor hat?
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also,ich habe jetzt grade im Urlaub wieder festgestellt, das ich die 2.Lebensh#lfte viel schöner und vor allem entspannter empfinde und erlebe.
Ich war in einem Land, das ich schon vor über 20 Jahren besucht habe, wo ich noch jung und schön war *lol* ,
Und ich dachte damals, das ab 30 das Leben ja vorbei ist, man keinen Spass mehr haben kann usw....
Und nein, heute merke ich, das ich vieles mehr geniessen kann,viel entspannter und gelassener bin!
Ich bin nicht mehr getrieben davon, überall dabeizusein, mitmischen zu müssen, aus Angst, ich könnte etwas verpassen!
Und ich kann, wenn ich will heute noch genauso viel Spasshaben, neue Leute kennelernen und Flirts haben,wie damals. Nur heute mit dem Unterschied, das ich auch sehr gut alleine sein kann und dann Dinge geniessen,ohne mich einsam zu fühlen.

Natürlich ist einem in der zweiten Lebenshälfte durchaus bewusst, das man nicht mehr so sehr viel Zeit vor sich hat wie noch mit 20, aber das hat gard bei mir dazu geführt, das ich vieles noch mehr zu schätzen weiss und vor allem dankbar bin für jeden schönen Augenblick!

"Wenn du am Morgen erwachst,
denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist,
zu leben, zu atmen und sich freuen zu können."

@**rk Aurel

********Lady Frau
4.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mathematik ist nicht so meine Stärke, aber ich glaube, ich befinde mich bereits im letzten Drittel.

Was hat sich verändert?
.................... Vieles und eigentlich auch nichts!
Ich bin immer noch die Prinzessin in ihrer Märchenwelt und wünsche mir gar nicht, dass diese Welt zerstört wird oder gar Realität. Dieser Raum ist nur für mich. Dort kann ich frei sein.

Aber auch die wahre Welt passiert um mich herum, wie immer. Ich bin da und ich lebe und genau darüber freue ich mich am meisten, denn ich habe tatsächlich schon einige liebe Menschen verloren (und je älter ich werde, werden es immer mehr, die gehen müssen).

Was wünsche ich mir?
Schönheit, Gesundheit, guten Sex, einen 6er im Lotto *ggg* .......................alles Banalitäten (ok Gesundheit ist wichtig).
Nichts, was wirklich wichtig ist, könnte man sich kaufen:
Die Sonne, die mich wärmt,
den Regen, der die Pflanzen nährt,
den Blick in den Himmel in einer sternklaren Nacht,
die Brandung des Meeres,
das Gewitter mit seinen bizarren Zeichnungen am Himmel,
den Anblick eines lächelnden Menschen,
umschlungen von wärmenden Armen,
den Blick in die Augen eines liebenden Menschen,
fff................................

Aber manchmal denke ich schon: Wenn ich jetzt sterben würde, hätte ich mein Leben gelebt mit allen Facetten, die es zu bieten hatte.

Aber nein, sterben möchte ich nicht, jedoch Gedanken mache ich mir manchmal schon darüber, wie lange wohl noch.............................................
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..ganz einfach :
....endlich die Frau zu finden oder von ihr gefunden zu werden mit der man(n) gerade auch sexuell auf einer Wellenlänge liegt und das bis zum Ende der Tage......sonst nichts :-*
**C Mann
12.061 Beiträge
....ich wünsche mir...
...eine Frau, mit der ich die schönen, die kleinen aber auch die grösseren Dinge des Leben teilen und geniessen kann. Wo wir uns gegenseitig ergänzen und vertrauen. Welche noch neugierig auf neue Erfahrungen ist. Sie sollte meine "Verrücktheiten" mittragen oder mich gar zu neuen animieren. Eine Frau, für welche Sexualität und Erotik noch eine Rolle spielen und nicht nur Erinnerungen an längst vergangene Zeiten sind. Eine Frau, bei der, falls hier im Joy, in ihrem Profil nicht zuviele Punkte in den Rubriken "Mag ich nicht so" und "Geht gar nicht" aufgelistet sind.. *zwinker*

Tja, einfach eine "coole Alte", wie meine jungen Freunde Frauen ab 50 gerne bezeichnen... *zwinker*
Bin ich zu anspruchsvoll...? Aber Wünsche und Träume äussern darf man doch, oder?
*******0072 Mann
2.513 Beiträge
Herzklopfen, Liebesglück ... mehr wünsche ich mir eigentlich nicht
*******exe Frau
2.443 Beiträge
mein Wunsch ist
mit meinem Partner gemeinsam alt zu werden und auch bis zum Schluß Händchen zu halten *zwinker*
Herzklopfen,Liebesglück,meine Gesundheit soll nicht noch schlechter werden und irgendwann nach New York fliegen
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Ich wünsche mir noch seeehr...
dass ENDLICH mein Vertrauen nicht mehr missbraucht wird !!!

Diese Erfahrung durfte ich leider (in meiner 1. Lebenshälfte) so gut wie nie machen und das hat mich seeehr geprägt *autsch* ...
bedauerlicherweise auch zum Leid derer, die es dann vielleicht doch mal gut und ehrlich mit mir meinen *snief*

Und ich wünsche mir, dass ich künftig mit mehr Leichtigkeit, weniger Ängsten und ganz viel Selbstwertgefühl durchs Leben gehen kann *dafuer*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Traum hat sich schon erfüllt: eine Partnerin die zu mir passt *zwinker*
*****jes Mann
2.332 Beiträge
Meine zweite Lebenshälfte wird noch einmal sehr spannend. Mir bietet sich gerade die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln und eine Umschulung in der Chemie zu beginnen. Zudem werde ich ende des Jahres zum ersten mal Vater, was natürlich die grösste aller Herausforderung ist.Größere urlaube sind daher erst einmal auf eis gelegt. Schön wäre es natürlich auch anzukommen und die passende Partnerin zu finden. Habe in den letzten 5 jahren auch fast 50 kilo abgenommen und aktuell das rauchen aufgegeben, möchte aktiv und fit alt werden, und freue mich in den kommenden jahren besonders auf meine Rolle als Vater. Für mich entwickelt sich die zweite Lebenshälfte zu einem großen Abenteuer, auf das ich mich sehr freue
********gray Mann
17 Beiträge
Träume nicht aufgeben
Das Thema Träume in der zweiten Hälfte -von was auch immer- beschäftigt viele Menschen und natürlich auch mich.
Nur: Träume und ihre Verwirklichung gehen oftmals getrennte Wege.
Leider sind die Gründe, die uns hintern diese Wünsche zu erfüllen, vielfältig. Meist, so ist es bei mir, fehlt das Geld um zum Beispiel all die Dinge zu sehen, die ich gern sehen möchte. Reisen kostet Geld, das ist so trivial wie wahr. Und so gibt es viele verschiedene Gründe, die uns imieiel Wege stehen.
Ich finde es wichtig, eigentlich essentiell, dass man dennoch seine Träume träumt, egal ob realistisch oder nicht. Wenn wir damit aufhören, haben wir eigentlich schon verloren.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich freue mich , das dieser Thread wieder belebt wurde
und es ist schön eure Beiträge zu lesen
*danke*
Gesundheit!!
Mein wunsch an mich und alle hier.
Gesundheit, denn alles andere ist ohne Gesundheit nichts wert.
Deshalb wünsche ich uns allen die das Leben im 2 Abschnitt genießen, viel Gesundheit und Glück, der Rest liegt an uns, was wir daraus machen....
Grüße.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Gesundheit,
endlich die richtige Partnerin und Herrin zu treffen
und Erfolg bei meiner beruflichen Leidenschaft

Und ganz wichtig, Frieden und Erhalt unerer Natur

WandererBW
****e65 Mann
403 Beiträge
das wichtigste wurde ja bereits erwähnt
GESUNDHEIT

Der größte Wunsch in meinem "Liebesleben" wäre es mit meiner besseren Hälfte gemeinsam abzutauchen in die Welt der nicht alltäglichen Erotik

Nach vielen Gesprächen wird sich dieser nicht erfüllen (wer weis...)
darum wünsche ich mir Erfahrungen was die Erotik mit einem Paar betrifft...wobei Sie im Mittelpunkt stehen sollte...

außerdem wäre da noch:
beruflichen Erfolg....die Früchte meiner Arbeit ernten
viel Spaß auf dem Motorrad...
viele schöne Reisen in die Berge (mit dem Motorrad dabei)
Ski fahren
vorallem aber viel Spaß mit meiner Familie ...besonders mit den Enkeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.