Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1889 Mitglieder
zum Thema
Paar-Date in Jogginghose?167
Wie würdet ihr reagieren wenn bei einem Paar Date in Jogginghose die…
zum Thema
Wir schenken Nützliches - Gute Fragen fürs erste Date474
Es ist Weihnachtszeit und wir als Community können uns gegenseitig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine gute Unterhaltung beim ersten Date

**********ncent Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Eine gute Unterhaltung beim ersten Date
Was mich schon seit längeren beschäftigt, ist wie man beim ersten Date die Kurve bekommt und ich denke dass beschäftigt sicher auch andere Gruppenmitglieder. Es ist ja oft so man trifft sich und dann macht man oft den Fehler dass man entweder kaum was zu erzählen hat, oder man fängt an nur von sich und seinem Job zu erzählen und der Gegenüber fühlt sich dann oft gelangweilt. Wie kann man so ein erstes Date kommunikativ so gestalten dass wirklich ein tolles und spannendes Gespräch zu Stande kommt, wo man spürt da stimmt die Chemie. Ich denke dass dies ein Thema ist, was wirklich sehr interessant ist, weil jeder selbst so seine Erfahrungen schon gemacht hat. Ich möchte dies zur Diskussion stellen weil es eine spannendes Thema ist, den dass erste Date ist sicher wichtig und bei einem Treffen mit einer Frau einem Paar oder einem Mann hat es verschiedene Kriterien die einem gelungenen Treffen unterliegen und manchmal scheitert ein Date an Kleinigkeiten.

Ich freue mich sehr über eure konstruktiven Beiträge, welche zu einer positiven guten Diskussion führen.

Gruß Catanga
am besten machst es wie 98 % aller Männer
"hi, wie gehts"? Bin der Markus, hast Lust gleich zu ficken? Wozu die Zeit mit Kaffee vergeuden?
****63 Paar
94 Beiträge
Übergang
Spannendes Thema!

Einen wichtigen Aspekt dabei finde ich auch, wie man von dem dann hoffentlich anregenden Gespräch zum eigentlichen Anlass des Treffens übergeht!

In der Fantasie ist das immer gaaanz leicht, aber wenn man dann so zusammensitzt ... *panik*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
****nga:
Wie kann man so ein erstes Date kommunikativ so gestalten dass wirklich ein tolles und spannendes Gespräch zu Stande kommt, wo man spürt da stimmt die Chemie
in dem man im vorfeld bereits etwas absteckt ob die Interessen und die Wellenlänge ähnlich sein könnte. wenn keine Gemeinsamkeiten vorhanden sind, wird ein Gespräch schwierig und die Chemie wird dann für mich auch nicht stimmig sein. wobei es auch gute Gespräche geben kann und trotzdem ist die Chemie für mehr nicht vorhanden.
wenn die Chemie stimmt läuft ein Gespräch , nach meiner Erfahrung, wie von selbst
****nga:
manchmal scheitert ein Date an Kleinigkeiten
dann ist es, für mich, nicht das passende

@ Miracel_Vincent wie sind den deine Erfahrungen?
*********umann Mann
337 Beiträge
das hängt doch erstmal davon ab
. . . was man noch so vor hat, nachdem mann den realitätsschock überwunden hat *lol
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*******958:
@ Catanga wie sind den deine Erfahrungen?

Würde mich auch brennend interessieren *lach*
Ich bin einfach so wie ich eben bin. So nehme ich meinem Date gleich den Druck weg, dass er sich verstellen muss und so habe ich schon einige lustige und offene Dates gehabt. *wink*
*******020 Mann
827 Beiträge
russian
Einspruch
Wenn ihr damit schlechte Erfahrung dann sorry
Ich für meinen teil kann nur sagen wenn es zum treffen kommen soll das wir uns zu erst unterhalten beim Essen oder Kaffee oder oder um das Paar oder die Dame etwas näher kennen zu lernen gr
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
ich bin
neugierig auf den Menschen, den ich bisher nur per mail, oder per Telefon kenne.

Und dann frage ich, die berühmten "W-Fragen" und höre zu.

Die meisten Männer erzählen von sich, und dann erst erzähle ich von mir.

Bis auf die paar Male, wo mein Gegenüber zu schüchtern, oder zu aufgeregt war, kam es immer zu einer netten Unterhaltung.

Das ist mir primär erstmal das Wichtigste
@ otto2013
wir haben ja nicht behauptet dass es auch Ausnahmen gibt - eben die 2 % *g*
eines von vielen Beispielen.........
noch lange nicht das schlimmste:

ein eigentlich netter Mann, sympathisch, nettes (reales ) Gesichtsbild im Profil, dem haben wir nach wochenlangem angenehmen chatten verraten dass wir (damals) das Lokal von einem Sportverein betreiben und dass er gerne in diesem Lokal auf einen Kaffee eingeladen ist, soll aber dann möglichst mal vorbeikommen in den Zeiten wo nichts oder wenig los ist.

Er kam Sonntag, Fußballheimspiel, kommt an die Theke, drängt sich zwischen die Stammgäste, stellt sich vor "ich bin der..........von Joyclub. Wohnt ihr auch da oben? Dann könnten wir doch gleich mal hoch gehen und ein wenig ficken, bin grad so geil".

Unsere Stammgäste haben dem ein paar kräftige Maulschellen verpaßt und ihn mit einem käftigen Arschtritt raus geworfen............dass sind Single-Männer in den Sex-Portalen *top*

.....und wie gesagt - noch nicht das schlimmste *zwinker*
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
@ Catanga wie sind den deine Erfahrungen?


Das wär auch in unserem Interesse, um aus dem reichen Erfahrungsschatz des Erstellers zu lernen. Oder ist es wieder eine Befriedigung eines psychosomatischen Traumas?


Wir glauben übrigens, dass man einfach nur authentisch sein sollte. Dann ergeben sich auch tolle Gespräche. Denn so etwas plant man nicht. Entweder man hat die notwendige Intelligenz, das Einfühlungsvermögen, um sich auf sein Gegenüber einzustellen oder fragt dumm rum und erstellt dann eben Beiträge mangels ...

Manchem würde vielleicht ein Spiegel helfen, um zu üben *zwinker*



S*herz
****63 Paar
94 Beiträge
Wir ...
... haben schon überlegt, ob es ein digitales Bauchgefühl gibt, mit dem man im Vorfeld eines Treffens bereits einschätzen kann, ob es ein gegenseitiges Interesse nicht nur auf körperlicher sondern auch geistiger Ebene gibt. Wenn dem so ist, sollte einer reizvollen Begegnung nichts im Weg stehen, so man auf das Bauchgefühl hört !!!

Bleibt noch die bereits aufgeworfene Frage, wie man den Übergang vom geistigen zum körperlichen Austausch sinnlich hinbekommen kann ... aber das ist ja vll ein neues Thema.
**********ncent Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Schon vorher herausfinden wo man drüber spricht
Ich finde es ist sicherlich von Nutzen, schon während der virtuellen Kommunikation herauszufinden, wo gewisse Anknüpfpunkte in einem Gespräch liegen. Das heißt man wird sich vorher per mail schon einmal unterhalten haben, diese Themen sind interessant und diese Themen eher nicht. Ich denke so hat man die besten Möglichkeiten beim Dating ein gutes Gespräch aufzubauen und der Abend kann dann ein sehr schöner werden.
Übrigens ein großes Danke an alle die sich an der Diskussion beteiligen, auch an Swingerh. der mich auf Ignorieren gesetzt hat, mit seinem überaus intelligenten Kommentaren bei jeden meiner Threads, du bist sicher ein der welterfahrensten Mitglieder hier, es ist immer sehr schön von Dir zu hören.
Das heißt man wird sich vorher per mail schon einmal unterhalten haben

*nein*

ich hasse telefonieren *snief*


und ich treffe mich öfter mal auf einen Cappu am Rhein oder sogar in der Sauna .. so einmal in der Woche mindestens ..


wenn sich die Sympahtie beim ersten eye to eye bestätigt, just ab der Sekunde, war es immer unbefangen und meist sehr unterhaltsam ... für kompliziertes Verkopfen flirte ich zu gern und das nimmt immer jeden Druck *zwinker*


allerdings date ich immer absichtslos .. einfach so .. aus Zeitvertreib, wenn mir jemand sympathisch erscheint
****ne Frau
8.415 Beiträge
allerdings date ich immer absichtslos .. einfach so .. aus Zeitvertreib, wenn mir jemand sympathisch erscheint

Das ist genau die richtige Einstellung *top*
einem schmunzelnden Kellner habe ich mal, wie ich im Sommer alleine dort war .. gesagt, dass es schlimmere Dinge gibt, als in interessanter Gesellschaft einen Cappu zu genießen

ich fühle mich da niemals zu was auch immer verpflichtet, Aufwand ist es für mich auch keiner .. und man lernt wirklich interessante Menschen kennen *zwinker*

Wäre ich nicht so speziell, dann hätte es schon lange mal gepasst ...
*******Peru Paar
186 Beiträge
Wenn die Chemie stimmt
...dann klappt das auch mit dem Gespräch. Keine Sorge, irgendwie findet man immer ein Thema, wenn man sich sympathisch ist. Dinge die einen selbst begeistern, besondere Erlebnisse, andere Lebensgeschichten, peinliches oder auch das Gefühl das man in dem Moment hat.

Für uns ist der Mensch mit dem oder denen wir zu tun haben sehr wichtig. Je nach Persönlichkeit kann man das Gespräch führen, oder sich führen lassen. Allerdings kostet es uns auch immer wieder Überwindung, das Gespräch auf eine intimere Ebene zu bringen. Dafür gibt es aber wohl auch kein Patentrezept, sondern nur den Mut es zu tun.

nur Mut, Spaß und viel Erfolg
Kongruenz....
Hallo Ihr Lieben,

Es ist schon so oft angeklungen: Seid einfach wie ihr seid. Steht zu Euch, zu Figur, der Frisur, der Einstellung und, und und...

Wenn die Chemie zwischen Euch nicht stimmt, dann reisst das auch ein intelligentes Gespräch nicht raus. Wenn das dann noch einstudiert ist und nur dem Zweck dienen soll die Dame ins Bett zu bekommen - vergesst es.

Es passt einfach nicht immer. Meine Faustregel, wenn ihr Euch in die augen schauen und herzlich lachen miteinander lachen könnt, dann passt da etwas. Wenn nicht, war es diesmal halt nichts...

Mann und auch Frau kann nicht immer gewinnen. Oder?

Herzliche Gruesse aus Hamburg

Paule
******891 Mann
66 Beiträge
Bei mir...
...ist es tatsächlich so, das ich vor einem Date immer relativ nervös bin und mir alle möglichen blöden Situationen vorstellen kann. Wenn es dann aber soweit ist, bin ich dann doch ganz entspannt und offen. Und obwohl ich eigentlich eher eine ruhige Persönlichkeit bin, bekomme ich immer die Zähne auseinander und kann locker ein Gespräch führen.

Was dann dabei rauskommt, ist vollkommen unterschiedlich und offen. Es ergibt sich einfach oder eben nicht.

heizz8891
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Also ich hatte noch nicht viele Treffen, da ich es mir immer sehr gut überlege, ob ioch das auch wirklich will.
Ich hatte aber noch nie in den letzten 2 Jahren eine schlechte Erfahrung machen müssen. Entweder man verstand sich oder eben nicht. Jeder ist so wie er ist und manchmal passt es und manchmal nicht.
Wichtig ist auch das nachher. Kann der Kontakt bestehen oder fehlt einem doch noch der Mut, der Wille oder die Lust sich zu melden...........
Aber alle waren höfflich und anständig
*****lta Mann
972 Beiträge
Das ist doch logisch...
Hi! Also ein Kennenlernen ist doch wohl das A und O. Als ich noch jung war ging ich gerne in
Night-Clubs. Da hab ich auch einige Sätze mit den sich anbietenden Damen gewechselt.
Bei mir ist es wichtig das die Stimme erotisch und sympathisch klingt. Und dann hört man
auch noch welch Geistes Kind sie ist.

So weit dazu.


In diesem Sinne,
Frank
........eventuell bin ich zu altmodisch ?
Also bisher war das immer so, nach dem Austausch von Mail`s und Bilder wurde telefoniert..........in der Regel dauern die Telefonate etwas länger *zwinker* und damit ist nicht T-Sex gemeint *zwinker* . Wenn die Chemie stimmte.......supi und dann beim realen Date fühlte man sich bereits wohl und es gab nie ein Schweigen. Vorteil .......es dauerte nie lange bis man sich entkleidete.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Eine gute Unterhaltung
ist für uns das A&O.

Das wird aber schon im Vorfeld ein wenig gecheckt.

Jemand der nichts zu sagen hat, nein, das geht nicht.

Sicherlich sind die meisten aufgeregt, ist doch auch normal, aber irgendwann sollte das Eis dann auch gebrochen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.