Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

faire Diskussionen ohne bösen Zeigefinger

*********soul Mann
2.625 Beiträge
Themenersteller 
faire Diskussionen ohne bösen Zeigefinger
Dem allgemeinen Ratschlag folgend, sogar gern, eröffne ich hiermit ein Thema, in welchem mal so völlig uneingeschränkt geplaudert und diskutiert werden kann. Sagen wir fast uneingeschränkt, da ein gewisses Maß an Fairness immer dazu gehören sollte.

In einem anderen Thread, Reale Treffen 40+: Warum seid ihr dieser Gruppe beigetreten?

wird angeregt darüber geschrieben, dem Thema entsprechend und da es hier stets danach geht, nicht vom Kurs abzuweichen, habe ich hier den Faden aufgegriffen und den Vorschlag des Mods in die Tat umgesetzt.

Also,Grundthema des Threads soll kein jaulen oder jammern sein, zu dem ein jeder sehr schnell geschoben wird, der mal andere Gedanken äußert, als die breite Masse, die so tut, als wären sie Teil der Spaßgesellschaft und hätten sowas von a lot of fun, dass sie es kaum auszudrücken vermögen *zwinker* (Sicher sind deshalb die Diskussionen so angeregt.)

Seit 2008 bin ich jetzt hier im Joyclub und war Mod und auch stellvertretender GL in einer sehr erfolgreichen Gruppe, welche ne Menge Auf´s und Ab´s hatte, aber dies Thema will ich gar nicht aufwärmen, nur zum besseren Verständnis für Einige, die meinen, ich wäre ein frustrierter Nichtzahler, weil ich nicht zahlen will oder es noch nie gemacht hätte. Falsch...

Der Joy ist eine gute Plattform sich zu finden, Kontakt zu halten und auch auszubauen. Wer mich kennt, weiß gewiss auch, dass ich da kein Freund von Traurigkeit bin und allein der Möglichkeiten wegen im Vorteil bin. Naja und dass ich ein gar lustiger Geselle bin, wissen selbst meine ärgsten Kritiker.

Nun, vielleicht kann man jetzt mal hier in diesem aufgemachten Thema etwas "querer" durch die Bank diskutieren, ohne stets darauf zu achten, was das genaue Thema ist, denn das ist so genau nicht definiert, absichtlich. Dennoch soll es keine Aufforderung zur Unsachlichkeit oder Beleidigung anderer sein. Das wäre dann sehr am Thema vorbei...

Falls die Frage aufkommt, "was willst Du damit bezwecken?" ...

Ich möchte hier nur den Zeigefinger ausschließen, der sofort gehoben wird, wenn eine Diskussion ein wenig schlängelt....
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
zum lustigen und ziellos vor sich hin quasseln und Spaß dabei haben, gibt es allerdings auch schon diesen Thread

Reale Treffen 40+: Quasselecke die Zweite !
*******009 Paar
6.147 Beiträge
Nix für ungut, aber ich glaube, die Intention des TE ist eine Andere, als das "ziellose vor sich hin quasseln"... *zwinker*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******dio:
Nun, vielleicht kann man jetzt mal hier in diesem aufgemachten Thema etwas "querer" durch die Bank diskutieren, ohne stets darauf zu achten, was das genaue Thema ist,

Hmm, und worüber nun?

Klingt für mich immer noch nach einen - durchaus legitimen - Thread für Reale Treffen 40+: Plaudern, Fun & Sex ...

Ein Thema haben wir nicht, eine Frage auch nicht, also ... Quasselecke?
**C Mann
12.061 Beiträge
.....gute Idee dieser neue Thread!
Als engagiertem Mitgleid verliert man oft die Lust, sich an Diskussionen zu beteiligen, weil diese nicht in die Richtung läuft, welche gewisse Mods gerne hätten oder gegen deren Überzeugung sind und dann Beiträge rigoros gelöscht werden, obwohl die Aufgabe der Mods eigentlich darin besteht, nur dann einzugreifen, wenn es zu persönlichen Angriffen kommt, Beiträge gegen die guten Sitten verstossen oder ein Thread völlig aus dem Ruder läuft, wobei Nebenaspekte zum eigentlichen Thema für einen Thread oft förderlicher sein können als strikt nur beim ursprünlgichen Thema zu bleiben. Ich weiss, wovon ich rede, ich bin selber Mod eines Portals...
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das waren jetzt aber keine Angriffe auf die Mods, oder?

*fiesgrins*

**C:
obwohl die Aufgabe der Mods eigentlich darin besteht, nur dann einzugreifen,

Falsch.

Es ist massiv unhöflich gegenüber einem Thread-Eröffner, sein Thema einfach für was anderes zu kapern.
*basta*

Zumal man ja für eigene Themen jederzeit was neues aufmachen und dann verlinken kann.
**C Mann
12.061 Beiträge
Das waren jetzt aber keine Angriffe auf die Mods, oder?

...nö...wie kommst Du denn darauf?


Es ist massiv unhöflich gegenüber einem Thread-Eröffner, sein Thema einfach für was anderes zu kapern.

...vielleicht sollte man als Mod erst einmal den TE fragen, wie er den Verlauf der Diskussion sieht bevor man anfängt zu löschen? Vielleicht ergeben sich für den TE dadurch auch neue interessante Aspekte? *zwinker*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
na, dann viel Spaß noch.

Ihr werdet schon noch ein Thema finden.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Ich habe es mal aus dem Hauptbereich in die richtige Sektion verschoben.

**C:
bevor man anfängt zu löschen?
Nö!
**C Mann
12.061 Beiträge
...wundert es jemanden, dass der Thread schon so schnell ins Abseits verschoben wurde?
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
**C:
schon so schnell ins Abseits verschoben wurde?

Wo siehst Du das Abseits? Ausser das von Dir nur negativer Input kommt.
**C Mann
12.061 Beiträge
*********lueck:
Wo siehst Du das Abseits? Ausser das von Dir nur negativer Input kommt.

...weil das der Bereich dieser Gruppe ist, welcher die wenigsten Besucher aufweist....?
Weil keiner hier einen ernstzunehmenden Thread vermutet...? *zwinker*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
in welchem mal so völlig uneingeschränkt geplaudert und diskutiert werden kann
Also.... das Thema wurde vom TE so vorgegeben... also ist das hier richtig auf gehoben.

**C:
Als engagiertem Mitgleid verliert man oft die Lust
hüstel Immer nur gegen alles und jeden zu stänkern.. hat in meinen Augen -private Meinung- gar nichts mit Engagement zu tun. sorry. Da solltest Du vielleicht mal in Dich gehen... und überlegen ob das evtl. anders gehen könnte *zwinker*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Vorgegeben wurde vom TE



ohne stets darauf zu achten, was das genaue Thema ist, denn das ist so genau nicht definiert, absichtlich.



und daher ist es in dieser Rubrik meines Erachtens richtig untergebracht *zwinker*.

Abseits wäre "Stöberksite / Archiv"




Weil keiner hier einen ernstzunehmenden Thread vermutet...? *zwinker*

vielleicht entwickelt er sich ja noch *nixweiss*
**C Mann
12.061 Beiträge
...es tut mir ja leid, dass Dein Thread "warum seid ihr..." nicht so läuft, wie Du Dir das erhofft hast. Ich würde auch lieber in den Jubel einstimmen und berichten, wie viele
Menschen ich in dieser Gruppe getroffen habe, welche an "realen Treffen 40+" interessiert sind. Aber leider ist das Ergebnis meiner Bemühungen trotz persönlichem Engagement mehr als bescheiden. Das ist kein Stänkern, das sind meine Erfahrungen und wenn ich den Thread verfolge, dann bin ich nicht die miesepetrige Ausnahme. Singlefrauen, Singlemänner und auch Paare sehen es leider ähnlich. Ich habe durchaus im JC nette Leute getroffen und Spass gehabt bzw. wir haben immer noch Spass. Der Kontakt entstand aber grössten Teils ausserhalb dieser Gruppe und daher sollte es schon gestattet sein, darüber nachzudenken, an was das wohl liegen könnte..
*******009 Paar
6.147 Beiträge
**C:
Ich habe durchaus im JC nette Leute getroffen und Spass gehabt bzw. wir haben immer noch Spass. Der Kontakt entstand aber grössten Teils ausserhalb dieser Gruppe und daher sollte es schon gestattet sein, darüber nachzudenken, an was das wohl liegen könnte..

das ist aber ein Punkt, über den unserer Meinung nach (und nicht nur Unserer alleine!) die Verantwortlichen des Joyclubs nachdenken sollten! *idee*
hier hat sich in den letzten Jahren "von oben her" so Einiges nicht gerade zum Positiven verändert.
der kleine User spielt in deren Focus scheinbar keine Rolle mehr, weil nur die, die mehr Geld bringen, die "Kommerziellen", hofiert werden!

hoffentlich vergessen sie nicht, das der "unwichtige" kleine User Derjenige ist, der den joyclub erst für die kommerziellen Anbieter interessant macht!
man hört schon von sinkenden Mitgliederzahlen... hämisch grins
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*******009:
*hämisch grins*
Ich denke.... mehr muss ich dazu in Eure Richtung nicht sagen. Spricht in meinen Augen Bände *wink*

Und den Herrn FTC... überlese ich jetzt einfach mal. Ist mir keine weiteren Buchstaben wert.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Hüstel ...
... wenn ihr ein Anliegen an die Oberen des Joy habt, dann bitte wendet euch an den Support oder schreibt Leserbriefe.

Dies hier ist eine von sehr vielen Gruppen im Joy und die Joy-Mods lesen hier auch nicht mit und können es an die wirklich Verantwortlichen weitergeben.

Und auch wenn meine Kollegen sich schon sehr freundlich geäußert haben, will ich dazu sagen ... auch wenn das hier kein Thema hat, es wird sich nicht dahingehend entwickeln, dass der Joy oder wir Moderatoren verunglimpft werden.
Denn ich habe keine Hemmungen diesen Thread für eine Weile, in den für normale Mitglieder nicht lesbaren Bereich, zu verschieben und den Support zu bitten, mal nachzulesen. *zwinker*

Es ist doch bald Weihnachten, jetzt seid doch einfach mal ein wenig gelassen.
Anon
(Mitglied der Moderation)
*******009 Paar
6.147 Beiträge
komisch, dass sich die Mods immer persönlich angesprochen fühlen, wenn jemand Kritik gegen "die Obrigkeit" äußert...

dann macht's eben zu, wenn Ihr das für nötig haltet!
(eine Option, die ja speziell auf dieser Plattform deutlich häufiger genutzt wird, als auf Anderen... ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)

und was das Gelassen sein angeht... mal in den Spiegel sehen!!!
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Wo wir hier gerade so schön am Plaudern sind.....

*******009:
und was das Gelassen sein angeht... mal in den Spiegel sehen!!!
Kommt man mit soviel Gehäßigkeit eigentlich gut durchs leben. Und nen Spiegel... naja lachend

*******009:
dass sich die Mods immer persönlich angesprochen fühlen
Ich bin durchaus in der Lage hier auch meine private Meinung kundzutun *floet*
*******009 Paar
6.147 Beiträge
*********lueck:
Kommt man mit soviel Gehässigkeit eigentlich gut durchs leben.
ja, sehr gut sogar!
***py Mann
15.761 Beiträge
Piep, piep, piep...
jetzt habt Euch alle (wieder) lieb... *knuddel2* *liebhab* *friends* *kuschel* *popp* *pimper*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Themenersteller 
komme
gerade von einem wundervollen erotisch geprägten Abend und hab mich etwas eingelesen. Eine Frage tut sich mir gerade auf. Es sieht aus wie ein Moderatorentreff hier. Warum ist das so? Ganz nebenbei bemerkt, ich habe kein Problem damit, wenn jemand in "meinem" Thread das Wort ergreift und alles, was ich bisher gelesen habe, ist das Gleiche, wie vor vielen Monden auch schon. Die Abneigung in der ersten Antwort und die Arroganz springt einem förmlich entgegen, aber auch dies ist nichts Neues. Ehrliche kritische Bemerkungen werden sofort zerpflückt und dazu missbraucht, Provokationen aufzubauen.

Es gibt eine klare Botschaft in der TE, nämlich die, dass ich keine Gatter, ähnlich beim Viehtrieb möchte und die Diskussion soweit offen lassen möchte, dass jeder die Möglichkeit hat, auch etwas zur "Verteidigung" zu schreiben. Es wird ja auch schon redlich genutzt. Komischerweise wird einzig durch die Moderatoren diese Stimmung erzeugt und regelrecht provoziert!

Beispiel im anderen von mir auch genannten Thread, es wurde vom Mod drei Mal klar gesagt, er werde das Thema bereinigen, wenn es nichts zur TE beiträgt. Nun, die "konformen" Beiträge, die teils weit weit ab vom Thema waren, aber die kritischen Stimmen lächerlich zu machen versuchten (@*******dame) , wurden geduldet. Ich bin mir 100% sicher, dass eine Erwiderung von mir das Fass zum Überlaufen gebracht hätte.

Deshalb der neue Thread hier und wer ihn lesen und besenfen möchte, wird dies auch tun.

Ach und
Dies hier ist eine von sehr vielen Gruppen im Joy und die Joy-Mods lesen hier auch nicht mit und können es an die wirklich Verantwortlichen weitergeben.

dafür sind mir dann aber zehn Mod.- Wortmeldungen von 21 in einem Thread sehr viel!
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
dafür sind mir dann aber zehn Mod.- Wortmeldungen von 21 in einem Thread sehr viel!


es ging hier jedoch um

die Joy-Mods lesen hier auch nicht mit


und nicht um die Mods in dieser Gruppe, bitte richtig lesen und verstehen !


aber die kritischen Stimmen lächerlich zu machen versuchten (@*******dame)


auch hier scheinst du den Smilie
*zwinker*
überlesen zu haben - ich mache niemanden lächerlich.


Es gibt eine klare Botschaft in der TE, nämlich die, dass ich keine Gatter, ähnlich beim Viehtrieb möchte und die Diskussion soweit offen lassen möchte, dass jeder die Möglichkeit hat, auch etwas zur "Verteidigung" zu schreiben.


demnach dürfte doch alles in Ordnung sein, denn auch ein Moderator hat eine persönliche Meinung, wie ich ein paar Beiträge zuvor gelesen habe.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Themenersteller 
nun
@*******dame, Du verstehts das Prinzip anscheinend auch nicht richtig. Es ist leider stets so, dass die Mods ihre Meinung haben und kund tun. Auch diejenigen, die konform gehen dürfen dies. Das Einzige, was absolut nicht geht, ist sachliche Kritik, denn mit Verlaub, schau Dir andere Threads an, und zeig mir einen, in dem sich drei Moderatoren einschalten und Präsenz zeigen?!

Wenn mir jemand schreibt, als Moderator würde er nicht mitlesen, auch wenn er es pauschaliert, und ich dann einen völlig anderen Zustand in meinem Thread vorfinde, dann kann ich so etwas nur Lügen strafen, sorry, aber wie nennt man so etwas sonst?

Was den Smilie angeht, der ist schick, ändert aber nichts daran, dass Du selbst nach der 3. Ermahnung OT warst und sich darüber keiner "entrüstet" zeigte.

Mit anderen Worten, ich hasse Lügner wie die Pest und stehe immer für Fairness ein. Das hat in den letzten Jahren in diesem System nicht die besten Karten gehabt, so zu sein, aber ich weiß, wen ich zum Freund habe und wer nur heuchelt.

Normalerweise sollte jetzt bei vernünftigen Menschen ein kurzer Prozess des Nachdenkens stattfinden und ein Aufeinander zu gehen. Ich denke aber mal, selbst zur Weihnachtszeit wird dies nicht passieren.

Aus diesem Grunde habe ich meine Aktivität hier radikal eingestellt, da es wirklich wenig Sinn macht, sich zu öffnen, oder gar so etwas wie eine Gemeinschaft hier erzeugen zu wollen. Das ist glaub ich nirgends gewollt, weder auf Pseudoebene, noch im wahren Leben.

Fairness und Respekt sind ziemlich eingestaubte Begriffe hier und es wird leider selbst von denen vorgelebt, die diese Worte jeden Tag auf ihren Fahnen stehen haben sollten, dass der Inhalt dieser Worte eher sehr stiefmütterlich behandelt wird.

Natürlich kommt da jetzt das Argument immer recht gut, dass ja die User auch einen Anteil daran haben. Stimmt, schaut man so zwischen rein in´s Geschehen, dann kommt einem das so vor, aber jede Medaille hat zwei Seiten und ja, es kommt immer wieder vor, dass Willkürlichkeiten entsprechende Reaktionen auslösen. Hier würde ich persönlich das Ursache- Wirkungs- Prinzip heranziehen wollen und auch da vielleicht mal dazu anregen, etwas darüber nachzudenken.

Jetzt möchte ich allen hier einen wundervollen Adventssonntag wünschen und dass jeder einmal mit ein klein wenig Abstand an den Joyclub geht, denn das ist nur was unreales und hat keinen Einfluss auf die Erdumdrehung oder den Stand der Sonne oder das, was man heute mit seiner Familie tun kann, z.B. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.