Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Raum Köln
637 Mitglieder
zum Thema
Voting und Matches30
Uns würde mal interessieren, warum aus dem Votings und den daraus…
zum Thema
Reaktion und Provokation: Ständer beim engen Tanzen20
In der Disco tanzen regelmäßig mal ein paar attraktive Frauen vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nette Zeilen ohne Reaktion

**********stlin Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
nette Zeilen ohne Reaktion
hallo ihr lieben,

hab da mal ne frage
wie geht ihr eigentlich mit der situation um das es immer häufiger wird , das auf ne nette mail keine reaktion kommt, bzw einfach gelöscht wird
meine da wirklich höfliche post und nicht diese doofen anmachen
irgendwie hat das niveau doch etwas nachelassen

ob es vielleicht seitens der betreuung dieser seite nicht ein punktesystem für antworten geben könnte
oder was sagt ihr so?

lg steffen
****40 Mann
7 Beiträge
Punkte oder Sterne zu vergeben wäre eine tolle Sache .... ich finde es auch ärgerlich, nett gemeinte Mails vielleicht sogar ungelesen zu löschen...
****th Frau
4.846 Beiträge
da muss man halt drüberstehen *g*
****40 Mann
7 Beiträge
tu ich *zwinker* ...
****565 Paar
2.151 Beiträge
Oberflächlich ....
Ja , diese Erfahrung machen wir auch immer öfters !

Es ist denn wirklich so schwer *nachdenk*
normale Umgangsformen , an den Tag zu Legen ?

Ein einfaches Danke auf eine Mail oder sorry nein , passt nicht"
ist primitiver Anstand .
Keine Antwort hingegen , könnte Rückschlüsse auf die "Kinderstube" zulassen!

Wir Antworten immer ,weil wir es als Anstand Sehen !
******009 Frau
27 Beiträge
Antwort
Man kann nicht von allen eine Rückantwort erwarten. Ich antworte, wenn ich online bin.. zu einem (NEIN) Danke reicht es immer.
Klar ärgert es einen, aber man kann ja niemand zum antworten zwingen und es ist ja jedem selbst überlassen. Das wird es leider immer geben wenn mein Interesse besteht. That's life. Wirklich einfach drüberstehen. Dann war er/sie es ja auch nicht wert.

LG
KEIN Interesse meinte ich natürlich 😉
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
Wir teilen diese negativen Erfahrungen nicht.
Auf ein nettes Mail unsererseits kommt meist auch immer eine nette Antwort.
Die wenigen Ausnahmen gibt es auch, aber da ist der JC ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Punkte oder Sterne zur Bewertung brauchen wir u. E. nicht, denn Spreu und Weizen scheiden sich schnell.

@ kleinerwuestlin:
Ein Anschreiben ohne Nutzung der Hochstelltaste ist nicht gerade eine gute Visitenkarte.
**C Mann
12.058 Beiträge
...das mit dem Nichtantworten auf nette, höfliche und perönlich abgefasste Mails (keine Rundsendungen) ist kein spezifischen JOYClub Problem. Das erlebt man
auf allen Plattformen. Ganz schlimm empfand ich es bei einer Partnerschaftsbörse,
auf welcher sich gemäss Werbung nur das "bessere Publikum" befindet. Da wurde man weggeklickt und in den Papierkorb verschoben, so schnell konnte man gar nicht schauen....

Es gibt hier bereits einige Threads zum Thema. Darin beklagen sich die Damen, dass sie mit Mails zugemüllt würden und ihnen nichts anderes übrig bliebe, als rigoros jeden Tag die Mailbox zu leeren.... *g* Damit fallen natürlich auch die niveauvollen
Kontaktversuche unternden Tisch....

Also, einfach sich nicht entmutigen lassen und weiter versuchen....
Das
hat nicht unbedingt etwas mit Kinderstube zu tun. In unserem Profil steht eindeutig das wir von Solomännern absehen.
Und wenn diese meinen sie müssten uns dennoch anschreiben, auch wenn der Text noch so höflich ist....Sorry, da antworten wir wirklich nicht drauf.

"Normale" Nachrichten werden selbstverständlich beantwortet. Auch wenns ein nettes NEIN ist.
Für mich ist es eine absolute Selbstverständlichkeit, auf ein Mail zu antworten.

Wenn ein Herr sich die Zeit nimmt, mich anzuschreiben, aus den Zeilen vielleicht *zwinker* sogar hervorgeht, dass nicht nur die Bilder angeguckt wurden und mich die Worte ansprechen, antworte ich entsprechend ausführlicher.

Zumeist antworte ich im gleichen Stil, wie ich angeschrieben werde.
Auf ein Kein Betreff / Willst Du mich kennenlernen?/Lust auf ein Treff?/ein kurzer Kommentar zu einem Bild folgt zumeist eine ebenso kurze Antwort wie ein 'Nein' oder ein einfaches 'Danke'.

Wenn aus einem Anschreibemail klar hervorgeht, dass sich der Herr gar nicht richtig mit meinem Profil auseinandergesetzt hat, kann die Antwort schon einmal sarkastisch oder 'bissig' ausfallen. Und gar keine Antwort gibt es nur, wenn der Anschreibende nicht begreifen will, dass ich kein Interesse habe und immer wieder Vorstösse mach. Und absolute Primitivlinge, Nervtöter, Unbelehrbare landen dann schon mal auf der Ignorierliste.

Noch nie habe ich ein Mail ungeöffnet gelöscht.

Antwortlos bleiben kommentarlose Komplimente, Freundschaftsanfragen von absolut Fremden, Chatanfragen (von Fremden) und Anfragen zur Freischaltung meiner geschlossenen Alben von Fremden (wobei es hier auch durchaus ein 'Kopfschüttel'-Antwortmail geben kann *zwinker* ). Aber dass derartige Mails nicht beantwortet werden, steht in meinem Profil *grins*.

Kommt vielleicht davon, dass ich als 'älteres Semester' noch 'Benimm' mit auf den Weg bekommen hat *floet*. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich längst nicht mehr so viele persönliche Mails bekomme wie auch schon und deshalb mehr Zeit zum lesen und für eine Antwort habe als jüngere, attraktivere Damen, die von einer wahren Mailflut überrollt werden *zwinker* *rotfl*
Rückantwort...
...gibt es bei uns eigentlich auch nur, wenn der Anschreiber das Profil gelesen hat,meine damit kein höfliches Kompliment sondern einen WIDERSPRUCH zum Profil und eben eine plumpe Anmache- und WIE ich diese empfinde kommt durchaus auch auf Wortwahl und Höflichkeit an....-wie auch schon erwähnt von Vorschreibern- Kontaktversuche -z.B. von Solomännern und somit entgegen meinem Profiltext- beantworte ich eben nicht- eben weil mein Gegenüber mir/meinem Profiltext keine (Be-)Achtung schenkt und ja sowieso nicht liest....stattdessen nur Fotos schaut.....bin ich somit "böse"? Möchte aber nur ignorieren , wer meine Bedürfnisse/Texte ignoriert. Hört sich event. nicht "lieb" an.....aber würde sonst mehr Ignoranten antworten müssen,als Kontakte zu netten Menschen pflegen können. Sorry.... *schaem*
Form und Inhalt des Anschreibens....
....sind, wie oben schon angemerkt, auch Grundlage für eine Antwort. Anschreiben ohne Satzzeichen, mit Rechtschreibfehlern und mit grauenhafter Groß - und Kleinschreibung sind nicht unbedingt förderlich , wenn man Kontakt aufnehmen möchte und sich quasi bekannt machen möchte.
Es ist wie mit Bewerbungsschreiben, der erste Eindruck zählt und öffnet die Tür.

wen mann drin isst kann man Dann auch mal scnel schluhdern
********eder Mann
1.449 Beiträge
Grundhaltung
Halte es auch so, das ich im Sinne des Anschreibens immer Antworte.
Aber, ich finde es merkwürdig wenn Besucher auf mein Profil kommen,das als Gefällt mir markieren ( Finden dich gut ), man bedankt sich für den Kommentar, bzw. schreibt, in den meisten Fällen war es eine Dame, diese an, und das Schreiben landet im Papierkorb.

Finde ich, persönlich, dann ein bisschen doppeldeutig das Verhalten.
Ich glaube viele haben angst vor sich selber, und wenn es ernst wird mit einer Kontakt anfrage, kneifen Sie, und trauen sich noch nicht mal " Nein " zu sagen, weil Sie Angst haben es begründen zu müssen.
*********alf76 Paar
321 Beiträge
Uns
ist es sogar schon passiert das wir ein Kompliment gemacht haben und seit dem werden wir ohne einen Grund ignoriert sowas finden wir einfach nur kindisch

Lg Ralf & Kerstin
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ kerstinuralf
sowas ist mir auch schon passiert. verstehen muss man das nicht.

ich antworte auf jede mail und ich erwarte auch eine antwort vom
angeschriebenen. leider wird diese erwartungshaltung nicht immer
erfüllt. ich meine damit mails, die einen ganz normalen inhalt haben.
aber gut, es scheint sich in der kultur einiges gewandelt zu haben.
*********alf76 Paar
321 Beiträge
ja so ist es halt
ist auch immer schön wenn dann in ihren profilen steht mollig geht garnicht oder wollen wir mal ausprobieren dann bekommen sie von uns auch keine Antwort

LG Ralf & Kerstin
Ich behaupte für mich das meine Mails stets freundlich sind und weit entfernt davon eine plumpe Anmache zu sein. Meist sind es eher Komplimente zum Profil oder zu Bildern die ich mache, ohne auf ein Treffen oder dergleichen anzuspielen. Und ich achte immer darauf das ich nur Profilen schreibe die von den Kriterien her überhaupt zu mir passen könnten, bzw. ich zu Ihnen.

Und doch kommt in 80 Prozent keinerlei Reaktion, und immer wieder werden Mails auch ungelesen gelöscht. Das trifft aber gleichermaßen auf Paare und auf Frauen zu.

Es ist ärgerlich...aber andererseits...wenn jemand so wenig Manieren hat würde ich eh keinen tieferen Kontakt wollen. Und aufregen bringt ja eh nichts!
********rcer Mann
699 Beiträge
Gute Kinderstube?
Ich schließe mich dem Mintus an auch ich mache es kein bißchen anderst und habe deswegen genauso negative Erfahrungen machen müssen.

Viele Frauen beklagen sich darüber wie sich Männer ihnen gegenüber benehmen es wird unaufgefodert Penisbilder an Frauen geschickt da kann ich sehr gut nachvollziehen das sie auf solche plumpe Anmache so reagieren aber was absolut nicht verstehen kann ist wenn ihnen jemand mit Respekt und Anstand und dazu noch gepaart mit eine Brise Niveau Anschreibt nach einen Voten des Profiles oder eines Bildes das man dann unbeantwortet in dem Mistkübel wandert.

Wer schon eine nette und ehrliche Mail nicht zu schätzen weiß, kann der dann auch den Menschen schätzen? ich sage nein das kann der andere nicht.
*basta*
***er Mann
110 Beiträge
Moin
Grundsätzlich lese ich hier viele gute Beiträge!
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass das markieren von Profilen mit "gefällt mir" und ohne dazugehöriges Anschreiben durchaus Sinn machen kann.
Ich handhabe das teilweise auch, um einfach einen Überblick zu haben, auf welchen Parties/Veranstaltungen sich Gäste einfinden, die mich interessieren.
Das erspart mir das wiederholte Durchlesen von Profilen.
Denn ich lese die Profile tatsächlich!
LG
**********fekte Paar
131 Beiträge
Jede/r ist eben anders...auch hier
Wenn wir davon ausgehen, dass der JC die gleiche Bandbreite von Menschen repräsentiert, wie sie auch im realen Leben existiert, so wird es wohl leichter sein, sich so zu verhalten (bzw. auf eine Clubmail zu antworten) wie es UNS z. B. als höflich erscheint, als sich fortlaufend darüber zu beklagen, dass ANDERE Menschen - ebenso wie wir(!) - nach IHREN eigenen Massstäben handeln: Wir werden hier niemanden verändern, nur weil wir andere Vorstellungen von Umgangsformen haben (wie immer sie auch sind):
Das ist sicher nicht nur im JC so - es zeigt sich jedoch naturgemäss eben auch hier.
Wir lesen alle mail und antworten auch wenn dies dann auch eine Antwort verdienen .. das heisst .. wenn mehr wie nur drin steht zb * f....* hab grad zeit *roll* ... bei solchen mails nehmen wir uns die Freiheit heraus diese ohne Kommentar zu löschen .
Alle anderen werden wie wir beruflich dannn zeit haben beantwortet . Wobei wir auch schon erlebt haben das bei sofortiger nicht beantwortung einer mail wir auf igno gelandet sind oder böse beschimpft wurden *oh*

So ist es nun mal im Internet *gg* .. zum Glück gibt es auch die Ausnahmen ... *g*

lg
****_41 Paar
248 Beiträge
Facebook
Vielleicht hängst ja auch damit zusammen, daß die Seite mittlerweile von der Generation "Facebook" entdeckt wurde. Man möchte dazu gehören, (Profile mit 80 % Gesichtsbildern), Texte vom Generator usw..
Die gewohnten Felder "LIKE" oder so fehlen, Antwort auf eine Mail ist ungewohnt, schnell weiterklicken ist gefragt um die nächste whats-app nicht zu versäumen...

Die Seite, falls entdeckt soll herzeigbar, also sauber sein und damit ist die Zukunft vorhersehbar.
*********Paar Paar
559 Beiträge
Also wir Antworten auf jede nette Mail das ist einfach eine sache der Höflichkeit.
LG
Sonja und Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.