Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
SM/BDSM und Swingen156
Wie in unser Profil zu sehen haben wir Interesse an SM/BDSM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger / Stino / BDSMler

****000 Mann
18.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Swinger / Stino / BDSMler
Ja, ich weiß, das könnte jetzt provozieren...

Ist auch Absicht, zumindest in dem Sinne, dass eine Diskussion angeregt wird. ABER: wie lautet die erste Regel im JC-Forum?
Richtig:Seid nett zueinander!

Ich bin nun mal erwiesenermaßen kein Mensch, der gut in Schubladen passt. Und von daher auch jemand, der mit vielen eigenen Widersprüchen lebt.

Vielleicht fällt mir deshalb Schubladendenken etwas stärker auf als anderen Menschen.

Meine Vermutung ist ja, dass das Einteilen in Gruppen (Schubladen) entwicklungsgeschichtlich daher rührt, dass es gaaaanz früher einmal sehr wichtig war, als Gruppe zusammen zu halten (so in der Savanne beim Jagen...) und die Gruppen, die ein (damals) gesundes Mißtrauen gegen Fremde (zumindest ja mal Nahrungskonkurrenten) hatten, einen Vorteil hatten. Scheint immer noch in uns zu stecken. Also werden wir damit leben müssen.

Jetzt aber zu den konkreten Schubladen... ich übertreibe mal absichtlich.

BDSM
einige, längst nicht alle, BDSMler rümpfen die Nasen über Swinger: einfach so Sex mit anderen haben, igitt. Da geistert dann auch gerne die Vorstellung herum, dass Swinger grundsätzlich mit und vor allem wahllos mit allem, was sich bietet, sofort Sex haben.
Andererseits werden "Stinos" und Swinger gern bemitleidet, weil die ja ein so armes und abwechslungsarmes Sexleben haben müssten. Untereinander wird gerne ausgiebig diskutiert, was denn nun richtiges BDSM sei.

Swinger:
manche, längst nicht alle, Swinger "verachten" die "Stinos" genauso wie es die BDSMler tun, aus ähnlichen Gründen. Es werden auch gerne mal genaue Regeln aufgestellt, wer denn nun ein "echter" Swinger(TM) ist. (als Beobachter kann man sich schon mal wie ein einem abgewandelten Dackelzüchterverein fühlen). BDSMler werden entweder verachten, weil das ja kranke Perverse sind, oder gefürchtet, weil es ja brutale Schläger sind, die sich nicht im Griff haben. Manchmal siegt aber die Neugier, und es wird beim "Spiel" zugesehen, gerne mit lauten Kommentaren wie "Tut das nicht weh?" - Gerne gegebene Antwort "ja, natürlich tut das weh, das ist ja der Sinn" ... (jetzt mal nur SM betrachtet).

"Stinos" ("Stinknormale") (besser: alle anderen, die weder Swinger noch BDSMler sind)
irgendwie musste ich ja die Gruppe bezeichnen, die hier im JC weder Swingererfahrungen suchen noch BDSM, sondern vielleicht nur am Gedankenaustausch interessiert sind, Interessantes im Forum lesen wollen oder auch einen monogamen Partner für ein paar Wochen oder das ganze Leben suchen. Oder eine Freundschaft+ ...
Hier ist sicher alles mögliche vertreten, Neugier auf das eine oder andere, Angst vor dem BDSM, evtl Verachtung und/der Angst vor Freizügigkeit der Swinger, Ablehnung aus Unwissen vor den BDSMlern ... sowohl Swinger als auch BDSMler werden manchmal, länsgt nicht immer, als Perverse abgelehnt.

In unserer Gruppe haben wir sicherlich alles vertreten. (Ich selbst bin ja nun sowohl bei den Swingern als bei den BDSMlern unterwegs.)

Wie sind denn so eure Erfahrungen?
Kennt ihr sowas auch?

Habt ihr als Nicht-BDSMler schon mal Kontakt mit solchen "Perversen" gehabt? In vielen Swingerclubs gibt es ja SM-Ecken.

Wart ihr als BDSMler schon mal im Swingerclub?

Wie kommt ihr als "Stinos" mit der zahlenmäßigen Dominanz der Swinger im Joyclub klar?

Lassen sich die Gruppen überhaupt so trennen?
Oder besser: sollte man darüber überhaupt nachdenken?

Auf auf, zum fröhlichen Diskutieren und Erfahrungen austauchen!

(Aber bitte: seid nett zueinander!)
Hal
ich fühle mich wohl in meiner Schublade *zwinker*
****000 Mann
18.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich mich ja auch, aber es macht mir auch immer wieder Spaß, mal aus der Schublade raus zu krabbeln oder sie zu sprengen.

Aber das war ja genau genommen nicht meine Frage als TE hier ...

Anregendes Zitat einer Bekannten dazu: "Ich bin eine normal-perverse Stino-SMlerin".

So, nun ihr ...
********Herz Frau
36.415 Beiträge
*gruebel*

Also - ich passe definitiv in keine Schublade (schon alleine, weil es so große Schubladen gar nicht gibt. *smile*).

Mit Leib und Seele BDSMlerin, aber auch dem Swingen nicht abgeneigt.

Außerdem suche ich hier bei JC nur den Gedankenaustausch - und Stammtische. *grins*

Nein, mal im Ernst: Jedem das Seine, aber bitte möglichst nicht vermischen. Ich mag nicht im SM-Eck eines Swingerclubs spielen, wo entweder die wi***den Kerle sabbernd drumrumstehen, weil das ja geil ist mal einer Frau den *arsch* zu versohlen, oder die Mädels einen befreien und "zurückhauen" wollen (kürzlich angeboten bekommen).

Ich freue mich auch auf Meinungen und Austausch! *top*
******i63 Frau
10.061 Beiträge
Du hast die ganz Schlimmen vergessen, die die verheiratet sind und nicht in einer offenen Beziehung leben.
Da hört die Toleranz für viele auf.
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Och, ich kann die tolerieren - ich fange nur nix mit ihnen an. *zwinker*
****000 Mann
18.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
leicht OT: bigmami
Stimmt, Du hast Recht.

Aber das Fass wollte ich hier nicht aufmachen - wir sind schließlich gerade im Bereich "BDSM, SM, Bondage & Fetische" unserer Gruppe. Ich denke, das Thema würde in eine andere Richtung führen.

Wäre ggf mal ein Thema für den Bereich "Plaudern, Fun & Sex" - ist aber extrem konfliktgefährdet.

So, nun mal weiter mit den Erfahrungsberichten (Danke, SpielmitHerz) und Meinungen.
*****ee2 Paar
14.763 Beiträge
Hallo Liebhaber von Swingen oder BDSM oder Beide,

Wir sind denn Meinung dass man Leute nicht so einfach ins Gruppen einteilen kann. Wir machen kein BDSM aber das meint nicht das wir nicht verstehen das es Leute gibt die so was gerne machen oder denken das es zu ein guten spiel gehört. Wir sind Swingerclub Besucher und ja haben auch solche Sachen öfter gesehen. Für uns ist wichtig dass man jeder Person seine eigene wert behalten lassen muss. Deswegen fühlen wir uns nicht ganz sanang wenn wir das angucken müssen. Das meint nicht dass wir, wenn wir auf die matte sind, im Swingerclub niemals einander eine klatsch verkaufen werden mit die offene hand am Po. Deswegen sagen wir auch solche spielen laufen etwas in einander hinein.
Wichtig für uns ist das wir jeder Person als Person liebe und auch gerne haben das es so bleibt.

Wir wünschen alle Liebhaber viel Spaß mit eure spiel!

LG Jippiee2

*kuss*

(Sorry für die Schreibfehler)
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Ja,
ein durchaus sommerlochtauglicher Thread *zwinker* Ich würde mich jetzt gerne outen, finde mich aber in keiner der drei (scharfkantigen) Kategorien wirklich wieder.

Deine Betrachtung ist horizontal, ich denke, eine zusätzliche, vertikale Betrachtung wäre sehr hilfreich.
Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die "klassischen" Swinger in Wahrheit spießiger als die "Stinos". Alles läuft nach festen Schemen und Ritualen ab, Paar poppt Paar, natürlich nie in getrennten Räumen. Und wenn mal eine dritte Person dabei ist, dann eine "Bi-Sie" die man schon von 129 "Stammis" kennt und die der weibliche Teil eines Swingerpaares ist.

Es sollte in jedem Fall eine vierte Kategorie dazu genommen werden, der "Stammi-geher" Horizontal betrachtet kann er in allen 3 anderen Kategorien vorkommen, man findet ihn aber vor allem im sumpfigen Grenzgebiet zwischen Swingern und Stinos.
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Es sollte in jedem Fall eine vierte Kategorie dazu genommen werden, der "Stammi-geher" Horizontal betrachtet kann er in allen 3 anderen Kategorien vorkommen, man findet ihn aber vor allem im sumpfigen Grenzgebiet zwischen Swingern und Stinos.

*rotfl*

Was für Menschen kennst du? *gruebel*

LG vom SpielmitHerz,

die gerade in Gedanken ihre Lieblings-Stammtischler durchgeht und irgendwie niemanden "erkennt". *zwinker*
*****ee2 Paar
14.763 Beiträge
Hallo PhotographX,

Alles läuft nach festen Schemen und Ritualen ab, Paar poppt Paar, natürlich nie in getrennten Räumen. Und wenn mal eine dritte Person dabei ist, dann eine "Bi-Sie" die man schon von 129 "Stammis" kennt und die der weibliche Teil eines Swingerpaares ist.

Das ist unsere erfahrung nicht. Bei uns ist ofter eine Er dabei und die muss bestimmt nicht immer Bi sein. Wichtig ist das denn person kein berührungs angste hat. Anders passt eine dreier bestimmt niemahls.

Für die rest eine gute analyse von dich.

LG Jippiee2
Jiiiippppiiiiiieeeee.....
....endlich bin ich sicher, dass auch ich als Mann "multitasking" fähig bin.
Denn noch während ich über den tieferen Sinn deines Beitrags nachdenke, beginne ich, darauf zu antworten *lol*

Okay, Spaß beiseite:
Ob nun BDSMler (Teil- oder Vollzeit), Swinger, "Stino", Hetero- oder Homosexuelle/r - abseits aller "Neigungen" und "Gruppierungen" sind wir doch vor allem eines:
MENSCHEN *ja*
Und als solche sollten wir (meiner bescheidenen Meinung nach) vor allem eines tun:
akzeptieren, dass es Menschen gibt, die anders denken, als wir selbst, die andere Wünsche und Träume haben und die vielleicht auch eine andere Art haben, dies zu kommunizieren.
Kurz gesagt: Akzeptieren wir andere als autonome Individuen, so ist es häufig gerade das, was sie für uns interessant macht, was uns ihre Einstellung vielleicht näher bringt und letztendlich dazu führt, dass sie uns irgendwann gar nicht mehr so fremd und anders erscheinen.

Eine kleine Einschränkung möchte ich - wie ich glaube - im Sinne aller dennoch vornehmen:
Legalität ist ein Gut, welches es unter allen Umständen einzuhalten gilt.

In diesem Sine
Lebe dein Leben, es ist dein einziges!

Liebe Grüße

Frank
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Es fehlt noch mindestens
eine weitere Kategorie: der asexuelle Gruppenmensch. Ich persönlich empfinde es als höchst befremdlich, wenn es auf einer "Community für stilvolle Erotik" Gruppen wie "Katzenliebhaber" "Kleingeister" äh sorry "Kleingärtner" "Demenz und Alzheimer" "Trucker" "Pflegefachkräfte" und so weiter und so weiter gibt. Es gibt eine nicht zu vernachlässigende Anzahl an Usern in dieser Community, die asexuelle bzw. aerotische Gruppen gründen und sammeln. Die sind weder Stino, noch Swinger (Sex=bäh!) noch BDSM noch Stammigeher. Aber sie sind unter uns. Aber sowas von.
....
Habt ihr als Nicht-BDSMler schon mal Kontakt mit solchen "Perversen" gehabt? In vielen Swingerclubs gibt es ja SM-Ecken.

Stimmt, allerdings hab ich noch nie gesehen, dass diese Ecken dort rege in Anspruch genommen werden. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass die BDSMLer doch Treffen unter Gleichgesinnten in entsprechenden Lokations vorziehen.
(nur mal so eine Vermutung).
Zugehörigkeiten
ist das , was Menschen suchen. Um sich nicht verloren zu fühlen Wir postulieren Erkenntnisse oder Erfahrungen als das ein und alles und grenzen uns ab. Das Ganze wird noch mit Verhaltensregeln oder Wertungen konserviert und Andersdenkende entwertet.


ich bin daher lieber von allem etwas und bemühe mich den anderen als Mensch zu sehen....Ist mir herzlich egal, ob der beim Vögeln das Licht aus hat , oder in Ketten liegt,- wenn er doch so seinen Spaß hat und zufrieden ist, ist alles gut *g*
....
Wenn sich Menschen abgrenzen und gerne unter Seinsgleichen sind, muss es nicht zwangsläufig bedeuten dass sie Andere negieren.
Möglich, dass sie nur sicher gehen wollen, dass sie das bekommen, was sie wollen.
Sie können ja durchaus mehrfache Vorlieben haben und dennoch mal in dieser und dann wieder in einer anderen Gruppe mitmachen.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich schnapp mir mal ein paar schulbaden und bau mir daraus ein komode omit doppelten böden (einfach damit mehr vielfalt drin platz hat - smile

ich lebe sm und wie verwerflich, ich swinge auch
und noch viel verwerflicher, lebe ich auch im sc sm
und um dem ganzen noch die krone aufzusetzen, überall nur praktisch nie in der vom club eingerichteten sm-dunkel-abseitz-kammer

würde jetzt noch die stino-lade fehlen
dazu kann ich mich nicht äussern
ich fühl mich, für mich normal
nur ob das andere auch so sehen? vermutlich einige nicht
macht aber nichts
meine kommode ist endlos ausbaubar und kann immer wieder um eine schublade erweitert werden

sm gehört schon länger zu mir wie das swingen
den ersten swingerclub besuch durfte ich in NRW erleben
aber auch damals schon nicht im sm-räumchen
den das gabs damals noch gar nicht im sc
und heute wird die sm-ecke im sc doch eh meist von "vanillas" für mattenrammeln verwendet und sie fühlen sich dann mal sop richtig verrucht
ist doch klasse. jeder hat spass
anaid
hoffe du hast auch eine Schublade für die
von "vanillas" für mattenrammeln
*g*
*****non Frau
3.662 Beiträge
Oh man(n) Hal ... was für ein Thema *zwinker*

Ich gehöre dann wohl eher zu dem, was du als "Stino" bezeichnest *ggg*
Kann dem Swingen und dem BDSM nichts abgewinnen, was mich aber nicht daran hindert, mich mit diesen Menschen zu treffen und auch befreundet zu sein. Schließlich hat jeder das Recht, seine Vorlieben und Fetische auszuleben, wie auch immer er will. Es muss mir nicht entsprechen, aber deshalb muss ich den Menschen trotz allem nicht ablehnen.

sondern vielleicht nur am Gedankenaustausch interessiert sind, Interessantes im Forum lesen wollen oder auch einen monogamen Partner für ein paar Wochen oder das ganze Leben suchen. Oder eine Freundschaft+
Ähhhm ... also, das ist mir dann aber zu einseitig, das klingt dann so, als sind wir dann nur ganz brav, immer nur einen Partner, keine Affären oder so.
Man muss kein Swinger sein, kann aber trotzdem mehr als eine Affäre haben ... und eben nicht nur monogam leben *fiesgrins*

Nein, ich weiß schon, was du da überspitzt formuliert hast, Hal.
Aber das musste dann mal kurz als Anmerkung sein *g*

Grüße Anon
*******958 Frau
9.897 Beiträge
nana_nw
hoffe du hast auch eine Schublade für die
von "vanillas" für mattenrammeln
mit einem zwinker
hatte ich vergessen, ichz hol mal die drehleiter der feuerwehr und bau sie oben drauf - zwinker
Schubladen
Wir gehören dann wohl in alle ein bischen und in keine ganz. Wir sind ein "normales" Paar das sich gern miteinander, oder einem anderen Paar beschäftigt und Spaß daran hat. Sehr gern gehen wir aber auch gemeinsam in einen Club und amüsieren uns da mit anderen mehr oder weniger gemeinsam. Ich (Sie) liebt es auch von mehreren benutzt zu werden während er aktiv bzw. passiv dabei ist, oder anderweitig sein Vergnügen hat. Auch Fesseln und leichte Schläge werden sehr gern genommen. Aber nicht zu heftig und ausschließlich. Verzichten möchte ich auf keines von allem, aber ausschließlich und nur die eine Richtung wäre auch langweilig auf Dauer. Gerade der Mix macht es für uns.
nur mal so
Also bei meiner süßen und mir ist das so !!! wir sind swinger,aber auch bdsm interresiert.(besonders ICH) der männliche Part (lach) meine süße und ich sind seit 2Jahren zusammen und sie ist durch ihren ex in die SW.scene gekommen.Wir haben uns darüber unterhalten und meine neugierde wurde immer größer....also sind wir letztes Jahr das erstemal (für mich) in einen Swingerclub gegangen.....und es war TOLL.Nun bin ich aber NEUGIERIG wie ne FRAU und möchte noch so einiges ausprobieren zb.auch SM.Wir hatten auch schon PT.war für mich die erstenmale garnicht so leicht meine süße mit einem anderen Mann zusehen obwohl ich ja auch mit einer anderen Frau was hatte aber das hat sich gelegt und jetzt schau ich auch nur mal zu wie sie verwöhnt wird denn ich weiss zuhause gehören wir nur uns und das ist wichtig zu wissen....!!!und was SM angeht,suchen wir besonders für mich eine DOM,die mich in SM einführt,wil es mich interressiert und ich sooo neugierig bin...also ihr DOM. Damen....meldet euch . *wink* GLG.Tina ,Roland
*********ser77 Mann
5.732 Beiträge
Zugehörigkeit
Ich meine das man als gebundener und allein suchender hier immer ein Außenseiter sein wird.Nach anfragen bei anderen Mitgliedern kommt immer die Ansage du bist verheiratet nein Danke.Diese erlebe ich in allen Gruppen.deswegen ist es egal ob ich "normal oder anders bin"
Eines scheint
ganz klar, wir quälen alle gerne!
Zumindest die Tastatur.
Spaß steht doch im Vordergrund!
*****r67 Mann
416 Beiträge
stino? na klar
soll doch jeder so wie er meint... warum auch nicht? das für mich weder bdsm noch das swingen in frage kommt ist kein thema ... ebenso ein "spielgefährte" der das auslebt...aber ich muss mich ja nicht in die folterkammer zerren lassen ... aber ausserhalb dieser spielarten ist ja noch genügend platz für anderes ... ich rümpf ja auch nicht über jemanden die nase nur weil er briefmarken sammelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.