Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5327 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
zum Thema
Kleidung beim Date?16
Was zieht ihr bei Dates in privater Atmosphäre an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Location schlagen Männer für ein erstes Date vor?

Welche Location schlagen Männer für ein erstes Date vor?
(Frauen können natürlich selbst entscheiden, wann und wo, aber)...

Also, mir ist oft begegnet, dass Männer sagten, wir sollten uns in der Sauna treffen (nicht nur, aber doch sehr häufig).
Und ich will mit der Frage nicht gegen Männer wettern, frage mich aber, was hat das für einen Hintergrund?
Ich gehe sehr gerne in die Sauna. FKK ist für mich kein Thema, weil einfach schön, es ist schön nackt zu baden usw.
Aber Sauna so beim ersten Date?
Da würde ich mich gerne hübsch machen wollen, so mit Make-up, Kleidung usw.
Saunabesuch hat für mich so etwas sportliches (nichts schlimmes ) an sich.
Aber, wenn ich einem Mann zum ersten Mal begegne, dann möchte ich nicht rotköpfig und schwitzend vor ihm sitzen.
Und nackig bin ich irgendwann sowieso, so wie ich bin, also warum wollen die mich beim ersten Treffen in der Sauna sehen? Sehe ich eingekleidet so viel anderes aus? Und kommt es letztendlich so sehr darauf an?
Ich habe die Männer gefragt, aber nur ausflüchtige Antworten bekommen. Warum also? In einer gut besuchten, öffentlichen Sauna kann doch sowieso nichts mehr laufen ....
Ich verstehe das nicht.
Warum dann eben nicht ein gepflegtes Treffen in einem Café?
****el Mann
7.881 Beiträge
für mich
als ersten datetreffpunkt,
ein neutrales cafe, ein restaurant oder ähnliches.
ich möchte jemanden zuerst kennenlernen und nicht gleich mit der tür ins haus fallen.
sollte dann nach 2 minuten "beiden" mehr wollen, dann, ... .

grüße
Barrel
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Da schließe ich mich Barrels Worten doch glatt mal an
(schön, daß es so "normale", bodenständige Männer gibt *zwinker*):

Für ein erstes Date kommt für mich ausschließlich der neutrale Boden (Cafe, Restaurant) in Frage.

Für den Fall, daß es vorher schon knistert und das Date mit eindeutigem Ziel verabredet wird, kann man ja die Tasche mit den Club-Klamotten im Auto haben und vorher eruiert haben, wo in der Nähe etwas greifbar ist. *smile*
Das verstehe ich auch nicht nana-nw.

Ein Treffen in einem schönen Cafe, oder wo auch immer in einer schönen, gepflegten Wohlfühlatmosphäre finde ich persönlich auch absolut besser.

Vermutlich wird die genau Antwort im Kopfe der ausflüchtig antwortenden Männer bleiben... *lol*
Ort für 1. Treffen
Auch wir treffen uns mal in einem Kaffee, doch wir bevorzugen ein erstes Treffen in einem Club.
Man kann sich in einem Club gut unterhalten. Müssen nicht darauf achten, daß die Leute am Nachbartisch spitze Ohren bekommen. Wenn es passt, dann ist alles vorhanden. Wenn es nicht passt, dann ist es für die Beteiligten eben ein normaler Clubbesuch und der Abend ist nicht über einen Umweg (Cafe') zerklüftet.
Ja, aber was treibt so einige Männer in eine Sauna? Wollen sie sich an deinem Körper, liebe nana ergötzen. Ist ja auch sehr nett anzuschauen *top* - und Du kennst die Männer, wenn erot. Fantasien entstehen, dann rutscht das Gehirn in die Hose.
Ich , Karl, habe mich mit dieser Einschätzung mal "aus dem Fenster gelehnt", weil ich befürchte, daß sich niemand dirkt zum Antrieb für einen Saunatreff äußert. Vielleicht nun erst recht. Würde mich freuen eine andere Sichtweise zu erfahren.
Liebe Grüße
****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sauna scheint mir auch ziemlich abwegig.

Für ein erstes Treffen bevorzuge ich - wie ja auch schon von anderen gesagt - ein Cafe oder Restaurant.

Sollten sich dann beide einig werden - mein Spielköfferchen habe ich eh' fast immer dabei im Auto ...

Gut, es hat auch schon Ausnahmen gegeben, wo nach viel Kontakt per Chat, Telefon und CM das erste Treffen dann gleich im Club stattfand.

Wenn sich Paare mit Paaren treffen, dann ist ggf. ein Club auch durchaus eine sinnvolle Idee, aber hier ging's der TE ja wohl um Treffen von 1 Mann mit 1 Frau.
*******oon Mann
27 Beiträge
Ich bin bekennender Freund der Sauna - aber auf die Idee, mich dort für ein erstes Treffen zu verabreden, bin ich noch nicht gekommen.
Ich bin da wohl doch etwas konservativer und halte es wie meine Vorredner, ich favorisiere dafür den neutralen Boden eines Cafes oder Restaurants. Sicher gibt es dort das Risiko der "spitzen Ohren" und sie haben auch schon mal gestört. Aber dieser neutrale Boden bietet beiden "Parteien" die Gelegenheit, das Treffen in Anstand und Würde zu verbringen und abzuschließen, sollten die Erwartungen nicht erfüllt werden. Und sollte man sich sympathisch sein und mehr erwarten, nun dann sind mit ein wenig Fantasie alle Wege offen, auch der in die Sauna.
*******ngel Frau
1.054 Beiträge
Guten Morgen
ALSO MEINE ERFAHRUNGS IST. DAS MEINE DATES MEISTENS NICHTS VORSCHLAGEN ABER IMMER FRAGEN:
WO WOLLEN WIR UNS DENN TREFFEN ?
*****Pbg Mann
1.212 Beiträge
Im Caffee oder bei einem Essen kann man sich gut kennen lernen.

LG Stef
Quatsch hier
gehts doch um Erotik und Sex oder ? und wenn man sich in der Sauna trifft sieht jeder direkt wo er dran ist und keine Moggelpackung abbekommt ! Den Schreiben kann man ja im Netz alles oder ?

Wir als Paar sehen das so !
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Meine Erst-Dates ...
... habe ich (fast) immer in einem Cafe gehabt.
*kaffee*
1x haben wir uns zum "spazieren" getroffen ...
*ja*
1x auf einem Parkplatz (anschließend fuhren wir
in den Wald zum "genusswurzeln" ...
*pimper*

Auf die Idee, ein 1. Treffen in einer Sauna abzuhalten -
bin ich noch nicht gekommen.
*nene*
*******exe Frau
2.443 Beiträge
sorry Korsenpaar
Quatsch hier
gehts doch um Erotik und Sex oder ? und wenn man sich in der Sauna trifft sieht jeder direkt wo er dran ist und keine Moggelpackung abbekommt ! Den Schreiben kann man ja im Netz alles oder ?


Ich verstehe zwar euren Einwand bzgl. der Sex- und Erotikseite. Nur gibt es auch Leute, die erstmal den Menschen an sich beschnuppern und nicht direkt in einer Saune zur Fleischbeschau erscheinen möchten!
Sollte ich den Eindruck haben, dem anderen geht es nur um gucken, abtaxieren und fi......, kann er sich das Treffen direkt schenken.

Gottseidank ist der Club nicht mehr 100%ig auf Swingertreffen ausgelegt, sondern beschäftigt sich noch mit viel mehr Themen als nur Sex.
*******ter Mann
886 Beiträge
wenn ich jetzt
eine Liste anlegen würde, so hättet ihr alle viel zu lesen.

Die Vorschläge sind vielfältigster Art. Das reicht vom Bistro bis zur Zahnarztpraxis.

Revue passierend kann ich sagen, es gibt nichts, was es nicht gibt. Die Gauss´sche Verteilungskurve liegt allerdings mittig bei so einfachen Locations wie Café, Restaurant. Da allerdings die Anfäge und Enden der Parabel interessant sind, hier vielleicht ein paar ausgefallenere:

In der Obstabteilung bei Edeka (direkt neben den Melonen)

In der U-Bahnstation-direkt neben dem Fahrkartenschalter

Vor dem Änderungsschneider - neben dem Kinderspielplatz - im Wald, am zweiten Parkplatz, beim Wegweiser - vor der Kirche, am Eingangsportal - im Museum in der Abteilung neue Kunst beim 3. Warhol
*******exe Frau
2.443 Beiträge
guuute Idee
dann würde ich mich gerne beim nächsten Mal treffen am Wegweiser auf der rechten Seite hinter der 2. Ampel links direkt nach dem EDEKA ...

*lol*


nee, jetzt mal ganz ohne Sch..... solche Treffpunkte haben sicher schon mal den ersten Lacher, wenn man sich denn doch endlich gefunden hat *zwinker* - Lachen ist erfrischend und bricht die ersten Hemmungen ...

*gruebel* - hat die hier überhaupt noch jmd?
****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
etwas off-topic
Hemmungen ...
- hat die hier überhaupt noch jmd?

Meiner Erfahrung nach: leider ja, und zwar viele und reichlich ...

und nun
*zumthema*
Es kommt drauf an welches Date es ist
Ist es ein Date auf der Swingerebene dann finde ich die Sauna oder einen Club gut weil man irgendwo gleich weiß wie man dran ist.

Ist es ein Date welches darüber entscheidet ob eine Beziehung draus wird ist die Sauna nicht angebracht. Da hätte der Anwärter mit dem Saunadate bereits seine letzte Karte ausgespielt. Da bevorzuge ich ebenfalls ein Treffen beim Griechen oder in einem Cafe oder….

Anita
*******009 Paar
6.147 Beiträge
also, bei uns findet das erste treffen auch grundsätzlich "zivil" und an einem neutralen ort statt.
den vorschlag "sauna" hatten wir noch nicht und mit einem ersten treffen im club sind wir auch nicht so gut gefahren...
*******nrw Mann
46 Beiträge
neutraler und öffentlicher Ort
Ich schlage immer einen neutralen und öffentlichen Ort vor, meistens ein Cafe´oder ein Restaurant. Öffetlich deshalb, um dem Anderen eine gewisse Sicherheit zu geben, nicht an den "Falschen" geraten zu sein.
*******USI Paar
4.031 Beiträge
wir treffen uns gerne neutral in einem club,wenn alles paßt iss gut
wenn es nicht paßt kann jeder seinen weg gehn und der abend ist gerettet,finden wir persönlich besser wie ne absage im cafe zu erteilen............
****el Mann
7.881 Beiträge
sorry
die frage war ja nicht wo wir (paar) sich trifft, sondern wo mann ein date verabredet.
als paar logo, da ist ein club ok.
aber als solo?
wäre ich solo frau würde ich mich nicht in einem club verabreden, so nach dem motto wenns nix ist, bin ich im club und spring mit nem anderen auf die matte.
denkt mal was würde frau tun, wenn sie aufgeregt bis oben hin, (ev.noch nie in nem club gewesen) --- der herr erscheint nicht, irgendwann kommt dann ne sms mit z.b. einem text: kann nicht, bin gerade mit meinem hamster in der notfallaufnahme, der hat nen haarspitzenkartar.
was macht frau dann?
ich mute, allein einen solchen gedankengang, einer frau bei einem ersten date nicht zu.
deshalb für mich cafe, restaurant, pizzeria oder ähnliches

gruß
Barrel
****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann da nur Barrel zustimmen - genau deshalb (als Solo) immer erst ein Treffen auf neutralem Grund - ggf. sogar mit Cover.

Ansonsten:
die frage war ja nicht wo wir (paar) sich trifft, sondern wo mann ein date verabredet.
*ironie* (besser: Sarkasmus) Du bist aber auch altmodisch ... Eröffnungspostings lesen ist doch sowas von out heutzutage
also zu den Zeiten an den ich noch solo war, da habe ich auch meist ein Cafe bevorzugt.. das ich eine Sauna vorgeschlagen hätte, das wäre mir persönlich nicht eingefallen.. allerdings habe ich damals zwei mal diesen Vorschlag von Frauen bekommen...
Denke die wollten gleich wissen was auf sie zu kommt- bzw was nicht auf sie zukommt.. lol

jedenfalls, ich bin zu diesen treffen nicht hingegangen.. denke nämlich das mann (oder Frau) bei einem solchen treffen nur verlieren kann..
treffen
Ich ziehe immer öffentliche Orte vor,Cafe,Bistro oder ähnliches.
Sauna käme mir da nicht in den Sinn.
Möchte ja erstmal den Menschen kennen lernen .....dann den rest(lach)
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Für mich
käme bei einem ersten Date nichts anderes als die Öffentlichkeit in Frage. Selbst wenn man sich am Bahnhof vor einem Cafe trifft und dann woanders hingeht. In ein Cafe oder Restaurant zB.
Selbst in diesen Fällen lasse ich mich Covern, verabrede vorher das ich mich zum ersten Mal direkt nach dem ersten Zusammentreffen melde und dann irgendwann im Verlauf des Abends, wenn es mir passt.

Sauna oder Club käme für mich als Single-Frau nicht in Frage, auch wenn ich es liebe in die Sauna zu gehen.
Also für mich...
...ist Sauna "Wellness"...da gehe ich hin um zu entspannen und mich wohlzufühlen. Wenn mein "Date" das ebenso sieht...warum nicht. Es geht (für mich) nicht um fleischbeschau, sondern um das wohlfühlen, darum einen tag ohne zeitdruck in entspannter atmosphäre zu geniessen. Man kann essen, reden, lesen, schweigen und geniessen...

Ansonsten das erste Date "je nach Gusto"...Restaurant, Cafe, Park. Ich hatte auch aschon erste Dates die zu mir kamen und ich zu ihnen. Ein Mann (und nicht das was sich dafür hält) weiss sich zu benehmen und hat sich im Griff, dass er weiss was sich gehört. Und dazu gehört es, dass Mann eine Frau nicht gleich anspringt und sie "begrabscht", sondern eine Frau entsprechend zu behandeln - aber leider sind die wenigsten so.

Da hätte ich mal ne Frage an die Damen der Gruppe: warum streuben sich viele Frauen dagegen, wenn der Mann (was für mich selbstverstänflich ist) beim ersten Date die Rechnung übernimmt? Fühlen sie sich etwa verpflichtet oder denken sie dass etwa der Mann denkt sie könnten das nicht bezahlen? Für mich als Mann ist es eine absolute Selbstverständlichkeit die Rechnung zu übernehmen und ich wundere mich, wieso einige IHREN Kaffee partout selbst zahlen wollen? Von in den Mantel / in die Jacke helfen / Tür aufhalten, etc. fange ich hier erst garnicht an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.