Covering - etwas Schutz bei Dates mit Unbekannten

Da es in unserer Gruppe ja um Dates geht und darum, neue Leute kennen zu lernen, möchte ich gerne auf die Idee des…

05. September 2011
Covering - etwas Schutz bei Dates mit Unbekannten

Hallo,

da es in unserer Gruppe ja (auch) um Dates geht und darum, neue Leute kennen zu lernen, möchte ich gerne auf die Idee des Coverings hinweisen.

Dies soll jetzt nicht als allgemeines Mißtrauen gedeutet werden, aber natürlich birgt ein Date mit einem völlig unbekannten Menschen aus den Weiten des Netzes ein gewisses Risiko.

Covering bedeutet im Grunde, dass ein Dritter weiß, wann man sich wo mit wem trifft und dass während des Dates ein Kontrollanruf erfolgt.

Dazu gibt es im Joyclub eine Gruppe von Menschen, die diesen Service anbieten - sofern man das nicht zwanglos im Bekanntenkreis regeln kann: CoveRing

Wie es funktioniert, ist hier beschrieben: CoveRing: Sicherheit bei Blind-Dates

Hier auch ein Beitrag über das Thema im Magazin des JC:
http://www.joyclub.de/magazin/covering.html

Schön wäre es auch, wenn ihr eure Erfahrungen mit Covering - sei es privat oder über die genannte Gruppe - zum Besten geben würdet...
05. September 2011
Covering ist immer eine gute Idee

Ich würde gerne in die Gruppe kommen, leider habe ich aber mein Contingent an Gruppen erschöpft.
Ich lasse mich jedenfalls IMMER covern wenn ich mich mit jemandem treffe,selbst wenn ich die Person schon zum 2. oder 3. Mal treffe .
Die Schwierigkeiten müssen ja nicht direkt beim ersten Mal passieren.
Wenn ich jemanden schon länger kenne, hinterlasse ich zumindest zu Hause eine Nachricht wo ich mich aufhalte und habe mein Handy immer dabei. Wenn ich mich dann nicht zwischendurch melde, werde ich zu vorher vereinbarten Zeiten angerufen.

LG Queer
05. September 2011
Hi

..ich habe 2 Damen,die sich diesen Dienst,bei mir bedienen.

sie treffen sich hungrig mit frischen-unbekannten Männern u sagen mir dato ob alles in Ordnung ist,oder nicht.

Mein Vorteil ist,dass ich dato schnell vor Ort sein kann u die Damen gegebenfalls "retten" kann.

aber wenn es solch Service hier angeboten wird,
toll,gibt es dann vllt weniger "aufabruf" bei mir,lol.

aber ich mache es gerne,denn die "Bezahlung" ist unantastbar,grins.
05. September 2011
HMMM

das finde ich eine gute Idee, die ich noch nie genutzt habe, die aber sicher sehr gut ist.....muss mal darüber nachdenken, denn wir begeben uns echt in eine gewisse Gefahr und man weiß nie, wem man begegnet....danke für den Hinweis....
05. September 2011
Vorsicht ist besser als Nachsicht

Dummer Spruch, aber leider nur zu wahr.

Das kleine 1x1 des Datens sollte man immer beherzigen:

• kennenlernen immer im öffentlichen Raum bzw. Events, bei denen auch bereits bekannte Leute anwesend sind
  • falls die Chemie zu stimmen scheint, nächstes Date in einem Club oder wenigstens mit Cover
  • auf offene Getränke achten
  • beim Kennenlern-Date alles vermeiden, was Rückschlüsse auf die eigene Identität zuläßt, also zB
  • nicht den eigenen Realnamen preisgeben, ggf. selten benutzten zweiten Vornamen benutzen
  • keine Telefonnummern verwenden, die rückwärts nachzuschlagen sind (Billig-Prepaid-Handy für nur diesen Zweck bietet sich an)
  • Auto etwas "um die Ecke" parken, damit die Autonummer nicht notiert werden kann
  • beim Kommen und Gehen (!) darauf achten, dass man nicht beobachtet wird
  • Cover-Anruf für gewisse Zeit nach Beginn des Dates machen lassen - wenn was komisch scheint, schnell verschwinden nach dem Anruf, weil [Hund, Bekannter, ... krank, Freund hat Unfall gehabt...]
  • ggf. etwas verspätet erscheinen, sich nicht zu erkennen geben, kurz anklingeln damit man sieht, wer das Handy zückt und im schlimmsten Fall wieder ungesehen verschwinden
  • weitere konspirative Maßnahmen nach Wunsch ...

In fast allen Fällen ist das im Nachhinein überflüssig gewesen, aber im Fall des Falles (KO-Tropfen-Geschichte) ...

Mich hat auch immer wieder verwundert, dass manche Frauen schon nach dem Kennenlern-Date drum gebeten haben, sie nach Hause zu bringen, weil das bequemer ist. Nun bin ich ja wahrlich harmlos, aber die kannten mich vielleicht eine Stunde lang - ich halte das immer für sehr leichtsinnig.

Anders sieht das schon aus, wenn man sich vorher über den zu treffenden Menschen informieren kann, zB bei persönlich bekannten anderen JClern - vielleicht kennt den ja jemand schon real. Unter anderem zu diesem Zweck habe ich - und auch einige andere mir bekannte Leute - eine Homepage mit Nicks die sie real kennen im Profil. Dann kann man da mal nachfragen ...
05. September 2011

Finde es eine klasse idee und super -lg tommy
05. September 2011
Das ist eine gute Idee

mit dem Speicherauszug.
Wie hast du ihn erstellt?

Mit deinen Grundsätzen hast du voll und ganz recht. Man kann nie vorsichtig genug sein.
05. September 2011
Erkenntnis

ich bin zu leichtsinnig !!!!!!!! Danke für die Tipps!!!!
05. September 2011

ich finde es auch gut, super service.
05. September 2011
"Speicherauszug"

@quuer: ganz einfach: das ist eine ganz normale JC-Homepage in meinem Profil. In unregelmäßigen Abständen - immer, wenn ich jemand neu kennen gelernt habe, zB bei Usertreffen, füge ich einfach den neuen Nick in der Homepage hinzu.

Die Idee ist übrigens nicht von mir, das machen andere schon länger - und haben entsprechend längere Listen. Näheres per CM.
05. September 2011
das mit dem Speicherauszug

würde mich auch interessiern...wie geht das genau..habs noch nicht wirklich begriffen.....kannst du das näher erläutern ???
Danke
M.
05. September 2011
eigentlich schade

... dass es notwendig ist darüber nachdenken zu müssen.
Aber ich verstehe die Problematik und finde es toll, dass es Leute gibt, die
a) darüber informieren (ich hätte mir ehrlich nicht wirklich darüber Gedanken gemacht)
b) durch aktive Mithilfe mehr Sicherheit bieten.
05. September 2011
Reale-Nicks-Liste

Das ist ganz platt eine normale JC-Profil-Homepage. Zumindest als Plus und Premium kann man unter "Mein Profil" mehrerer solcher Homepages im eigenen Profil anlegen und frei gestalten.

(Frauen und Paare mit Echtheitsprüfung sind automatisch Plus)

Man legt also eine solche Homepage an und benennt sie sinnvoll - "Speicherauzug" heißt sie bei mir, weil das inhaltlich zu der Bedeutung meines Nicks passt - man kann den Namen natürlich frei wählen.

Dann schreibt man einen kurzen Einleitungstext, was das ganze soll und legt einen Abschnitt in der Homepage an, in dem man einfach die Nicks einträgt, deren Träger man schon mal real gesehen hat. Das ist alles.

Sinnvollerweise sortiert man das alphabetisch. Und man sollte es ab und an ergänzen, wenn man neue Leute kennengelernt hat.
05. September 2011
Verstehe das, ABER

da kann ja echt JEDER shen, mit wem ich mich bisher getroffen habe....ist das gut ???? Wie sieht das dann aus???
05. September 2011
@Liebe56

Ja, sicher kann das jeder sehen.

Aber - und das ist der Punkt - jeder kann sehen, dass ich die Leute auf der Liste irgendwo real gesehen habe. Aber wo und wie, sieht man natürlich nicht. Da sind einige Sexdates dabei, ja, aber die meisten Leute auf meiner Liste stammen von Usertreffen, von Kneipenbesuchen, vom Karaoke, vom Bowling, vom Grillen ...

Und man ist ja nicht gezwungen, jeden drauf zu setzen, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht möchte, dass bekannt wird, dass man den schon mal gesehen hat.

Mehr zu Covering - etwas Schutz bei Dates mit Unbekannten

• CoveRing

Hundertprozentig sichere Blind Dates sind ein Ding der Unmöglichkeit. Covern macht sie zumindest sicherer.
  • Covering Erlebnisberichte

Covering versucht Blind Dates sicherer zu machen. Doch was geht in dem Cover und seinem Schutzbefohlenen vor?
  • Covering...Schutz bei Blinddates!

Dieses Thema sollte auch hier in der Gruppe nicht fehlen. Was ist Covering?
  • Absicherung für erste Dates (Covering)

Jeder kennt das. ein date man trifft sich und das böse erwachen.
  • Reglement des Covering

Wie ich, wissen sicherlich nicht alle die Regeln des Covering. Das Ziel ist Klar, Schutz für Dater!
  • Covering

Dieses Thema ist schon in anderen Gruppen ausreichend Diskutiert, deshalb möchte ich die Information hier recht kurz...

Interessante Gruppen zum Thema

• Swingerfreunde  München

Swingerfreunde München

Für Swinger von Swingern für Neulinge als auch für Fortgeschrittene .Für Swinger die sich Real treffen.
  • Nürnberg und Umgebung

Nürnberg und Umgebung

Unkomplizierte Treffen, Veranstaltungen, gemeinsame Unternehmungen Raum Nürnberg, Meinungsaustausch, Spass
  • CoveRing

CoveRing

Rückversicherungssystem für Treffen mit unbekannten Spiel- und oder Sexpartnern. Der Cover, auf deutsch auch S