Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5181 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Gesichtsbilder - wie denkt Ihr darüber?749
Zuerst einmal wir hatten schon einige Treffen auch ohne das man vorab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichtsbilder

****ro Mann
893 Beiträge
Themenersteller 
Gesichtsbilder
Hallo ihr Lieben,

im laufe meiner Joy-Zeit, ist mir immer mehr aufgefallen, das Joyler immer weniger Gesichtsbilder in ihren Profilen haben, jedoch Date-Gesuche einstellen wo es ganz wichtig ist das im Profil oder per CM ein Gesichtsfoto vorhanden ist. Wenn man dann auf eine Antwort wartet, kommt nichts mehr, kein sorry, kein Interesse, kein gar nichts. Ich persönlich finde diesen Umgang nicht grade sehr prickelnd, eher abstoßend.

Das interessanteste an dieser Entwicklung ist, wenn man bei den Suchenden nach einem Gesichtsfoto fragt, bekommt man also Antwort und oder mich gibt es nur real, es würde keine Gesichtsfotos aus beruflichen Gründen geben. Letzteres ist die faulste Ausrede von allen, ich selber stehe beruflich im öffentlichen Leben, ob man mich jetzt mit Gesicht im Club oder hier trifft, spielt denke ich mal keine große Rolle.

Meine Frage: " Wie steht ihr zu den Gesichtsverweigerern, oder wie würdet ihr damit umgehen? "

Liebe Grüße

Michael

PS.: Sollte mein Thema hier nicht passen, eine Bitte an die Mods es doch einfach zu verschieben *zwinker* Vielen Dank
*******sson Mann
249 Beiträge
interessantes und, wie ich finde...
...durchaus wichtiges thema.
profile ohne gesichtsbild(er) finde ich auch bescheuert. und noch bekloppter die aussagen bzgl. warum nicht.
****ity Paar
16.579 Beiträge
Ganz einfach
weiterklicken, sind doch niemanden Rechenschaft schuldig.
also wir haben kein problem damit, und der beruf ist keine ausrede, denn wie würde eine lehrerin zb vor ihrer klasse stehen, wenn ihre bilder die runde machen. wir zeigen jedem paar vor einem treffen ein aktuelles gesichtsfoto von uns, und bekommen in der regel auch eins zurück. es sind dann ganz normale fotos. das reicht doch vollkommen finden wir.

lg marion und jürgen
*********alf76 Paar
321 Beiträge
@ Obi Wan69
das sehen wir genauso wie du und selbst bei den Clubanmeldungen ist es mit der Zeit sehr oft das es nur Anonyme sind wo da angemeldet sind das hat uns schon einige male abgehalten diese Veranstaltung zu besuchen und sind woanders

LG Ralf&Kerstin
*******rBW Mann
14.142 Beiträge
Ich habe Gesichtsbilder im Profil.

Mein Profilbild wird von vielen als "gefällt mir" und interessant angeklickt.

Der Vorteil am Bild ohne Gesicht:

Wenn jemand der mich aus beruflichen Gründen oder aus meinem Dorf kennt der/die meine Neigung nicht zu wissen braucht, durch den joy surft werde ich nicht gleich entdeckt und wer meine Kontaktanzeigen liest, liest auch das ich Gesichtsbilder im Profil habe.
Und by the way, wer wirklich Interesse an einer Person hat, die/der, schaut automatisch das Profil an oder schreibt eine mail.

Grüßle, WandererBW
*****ee2 Paar
14.601 Beiträge
Das man kein öffentliche Gesichtsbilder ins Profil hat ist doch OK so lange man denn Alben mit Gesichtsbilder öffnet auf erster anfrage.
Oder man sendet ein Gesichtsbild auf erster anfrage.

Wir können verstehen das dort gründen sind das die nicht immer öffentlich sind.

Wir wünschen alle Liebhaber ein tolles Wochenende mit viel *sonne*
Geniest im Ganzen und macht Spaß Zusammen.

LG J&N+

*knuddel*
Gesichtsbilder
Wir haben damit auch kein Problem. Von uns gibt es einige Gesichtsbilder auf unserem Profil.
Wir finden es auch total bescheuert, wenn uns einer oder auch Paare nach Dates fragen ohne das man von denen Gesichtsbilder sieht. Haben auch schon die ungewöhnlichsten Ausreden gehört *zwinker*
Aber egal, mit denen muss man sich ja nicht abgeben *ggg*

Heiße Grüsse aus Würzburg *sonne* *schwitz*
Erich + Simone
Wer mir Gesichtsfotosfotos verweigert, obwohl mein Profil voll davon ist, interessiert mich nicht mehr.

Für mich spielt das Gesicht einer Frau eine grosse Rolle, auch beim Sex. Ich möchte mir vorstellen können wie sie aussieht, wenn ich sie zum Quiecken bringe. Männer interessieren mich nicht.
*****676 Paar
933 Beiträge
Wir finden....
....dass Mann / Frau nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen muss - jedenfalls was das Profilbild angeht.

Wir geben natürlich gerne zu, dass wir immer sehr neugierig auf die Menschen sind mit denen wir Kontakt aufnehmen möchten und dass die Profile die völlig bildlos sind auch schon direkt aussortiert werden.

Allerdings finden wir es auch völlig legitim, wenn jemand sein Gesichtsbild in einem verschlossenen Album verbirgt und es erst auf Nachfrage frei schaltet. Aber das sollte schon geschehen.

WIR möchten gerne wissen mit wem wir schreiben und schalten auf Nachfrage unser Album auch gerne frei.

LG Sandra u. Alex
...locker gehe ich damit um *g*

Für mich ist der Text/Inhalt des Profils wichtig.
Wer keine zwei vollständig ausformulierten Sätze hinbekommt ist für mich uninteressant.
Aber....
Irgendein Foto, Körper, Füsse oder Hände, sollte schon vorhanden sein,
Einfach um zu sehen das es ernst ist mit dem Profil.
Nicht jeder möchte sofort für alle sein Gesicht preisgeben
Gesichts- oder Vollkörperbilder kann man sich nach dem ersten Kontakt zuschicken, wenn es denn auf der persönlichen Ebene passt.
Dann kann ich immer noch überlegen, ob ich höflich absage weil mich mein Gegenüber nicht anspricht.
Oder ich wenn mir den Mailkontakt gefallen hat, das mir das Aussehen nicht wichtig ist und "bleibe" dran.
Also.....Gesichtsbilder im Profil sind nicht wichtig.
Später im Kontakt möchte ich auf jeden Fall sehen mit wem ich es zu tun habe.

Hierzu eine kleine Story die sich als absolutes NoGo rausgestellt hat.
Bei Po****.de hatte ich letztes Jahr eine Dame kennengelernt.
Keine Fotos im Profil, absolut gar keine......
Aber ein netter Mailkontakt. Wir kamen so weit, daß wir uns zu einem unverbindlichen Date treffen wollten, an einem öffentlichen Ort.
Vorher habe ich um ein Foto (in Textil) gebeten, damit ich überhaupt weiß nach wem ich Ausschau halten muss. Langes Zögern, keine Antwort.
Vier Stunden vor dem Date, bekomme ich eine Mail.
Ich bräuchte kein Bild zu bekommen, ich würde sie schon erkennen.
Da habe ich abgesagt, weil ich keine "Extrem"-Blind Dates mache.
Bis heute frage ich mich was dieses Verhalten zu bedeuten hatte.

Naja, ab einer gewissen Stelle ist halt ein Bild ein absolutes Muß.
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
******n69:
keine Gesichtsfotos aus beruflichen Gründen geben. Letzteres ist die faulste Ausrede von allen,

Lehrerin, Kindergärtnerin, kirchlicher Arbeitgeber, Richter, Politiker, Geheimnisträger (also ggf auch heute noch erpressbar), Mini-Dorf in sehr konservativer Umgebung (da gibt es auch heute noch soziale Ächtung ), Sorgerechtsstreitigkeiten, "prominent",...

Soll ich weiter machen?
*****676 Paar
933 Beiträge
@HAL
Trefft ihr euch denn mit Menschen, wo ihr niemals vorher ein Gesicht gesehen habt?

Das würde mich wirklich interessieren.

LG Sandra
*****676 Paar
933 Beiträge
Wobei ich für die Einwände schon Verständnis habe. Jedoch frage ich mich dann, ob es nicht generell zu "gefährlich " ist sich in diesen Kreisen zu bewegen. (Wenn man sich dadurch erpressbar macht)

LG Sandra
Sandra
Bei uns gibt es keine Treffen ohne vorher Gesichtsfotos gesehen zu haben.

LG
Simone
Nur fair
Wenn mich aufgrund meines Profils jemand anschreibt erwarte ich im Gegenzug auch ein Foto vom seinem Gesicht auch gerne per CM, denn wer kauft schon gern die Katze im Sack 😂
Find ich nur fair....muss ja nicht öffentlich sein und wenn dieser jemand sich so ganz sperrt ein Foto zu senden, breche ich den Kontakt ab.
*****676 Paar
933 Beiträge
@Monchen
Ist bei uns genau so.

Kein Bild - kein Treffen.

LG
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geht im Eingangsposting explizit um Gesichtsfotos auf Profilen .

Und genau darauf bezieht sich mein Beitrag.

Sorry, dass ich frecherweise beim Thema bleibe.
Nein.


Dabei geht es nicht um die Optik oder das ich einen bestimmten Typ suche.
Wichtiger ist für mich welchen Eindruck mein Gegenüber beim Mailschreiben auf mich macht.
Dennoch im Laufe des Kontakts, nicht zwingenderweise am Anfang, möchte ich ein Gesichtsbild sehen.
Das gehört für mich zur gegenseitigen Ehrlichkeit.
Wer sich bis zur letzten Sekunde dagegen sträubt sich zu zeigen erntet nur mein Mißtrauen.
Wenn nichts kommt, bitte ich auch nur einmal um ein Bild. Falls nix kommt oder nur eine kreative Ausrede ist für mich der Kontakt beendet.

Mein Motto ist hierbei "Ich zeig dir meins, du zeigst mir deins." *g*

Was ich nicht kapiere, Es gibt wirklich Menschen die sich real Treffen wollen, aber dem Date ihr Gesicht nicht zeigen möchten. Tragen die eine Kapuze während des Dates, oder was soll ich da erwarten ?! *aua*
*****676 Paar
933 Beiträge
@HAL
Aber wo bitte ist denn das Problem, Gesichtsbilder in einem verschlossenen Album einzustellen? Jeder entscheidet dann doch selbst, wem er es frei schalten mag und wem nicht.

Aber so völlig ohne Gesichtsbilder finden wir immer merkwürdig - sorry!

LG
*********irst Frau
335 Beiträge
Kein Bild...
... kein Kontakt - da bin ich konsequent.

Da ich zum Ziel reale Treffen habe, ist mir ein Bild schon sehr wichtig!

Zahlende Mitglieder haben die Möglichkeit, ein Bild per CM zu schicken oder ein Album anzulegen...

Und ein Bild muss ja nicht gleich links oben prangern, sondern kann bei den Suchangaben oder auch ggfs. im verschlossenen Album oder auf einer eigenen Homepage platziert werden, so habe ich es gestaltet.

Ein Bild bei den Suchangaben oder Bilder nur auf einer Homepage zeigen dann auch gleich, ob derjenige sich mit dem Profil auch wirklich beschäftigt hat... *lol*
Ein kleiner Test sozusagen...
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, aber sie wollen sich unerkannt anpirschen im Café oder sonst wo, und ggf auch genauso unerkannt wieder verschwinden, wenn der Eindruck nicht passt.

Selbstschutz halt.
****ro Mann
893 Beiträge
Themenersteller 
@Hal9000
Du entschuldigst dich, das du beim Thema bleibst?

Sorry wenn ich jetzt eine männliche Zicke bin, aber hast du nicht davor gepostet das du die faule Aussage aus beruflichen Gründen, mit Auflistung befürwortest?

Dann hättest du dir entweder mein Posting richtig durchlesen sollen oder mich drauf hinweisen sollen das ich mich dort nicht klar genug ausgedrückt habe. Natürlich ist diese faule Ausrede auf Gesichtsfotoanfrage gemeint. Erpressbar ist man auch immer noch nach dem Date und mal ehrlich GEHEIMNISTRÄGER nun übertreib es mal nicht, ich war das auch mal als ich noch bei der Bundeswehr war, bin auch nicht durch die Gegend gelaufen und habe jeden mitgeteilt das ich Geheimnisträger bin und ich glaube das machen die heutigen auch nicht *zwinker*
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe das Eingangsposting immer noch do, dass es um offen gezeigte Fotos geht.

Macht sonst keine Sinn das ganze, so wie es geschrieben ist.

Lieber TE, kannst du das bitte nochmal erläutern, um was es Dir geht?
Gesichtsbild im verschlossenen Ordner ist ein muss!!

Im Profil öffentlich, wer es mag, gerne.


Ohne Gesichtsbild im Vorfeld kein DATE.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.